Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 12 von 21 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »
Ergebnis 221 bis 240 von 401
  1. #221
    Legende Avatar von Thugsoldier
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    7.579
    Hallo Ralf
    Könnt ihr uns schon etwas über die KI der npc´s sagen?...wie findest du sie selbst?
    Thugsoldier ist offline

  2. #222

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von -Shrike- Beitrag anzeigen
    wird man machne größere Gegener (Trolle, Drachen,...) bloß mit den Schwert erledigen können? Fänd ich nämlich viel besser als wenn man von der Entfernung mit den Bogen auf das Vieh schießt und es sich nicht wehren kann.
    Ziemlich sicher nicht - ansonsten wären nämlich all die Spieler die bewußt auf Fernkämpfer setzen gekniffen. Gründliche Spielspaßbremse.
    Michael Rüve ist offline

  3. #223
    Kämpfer Avatar von helimane
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    313
    Hi Ralf
    Inwieweit habt ihr bei Risen die Physikengine oder die Sterbeanimationen verbessert. Das war bei G3 ja leider einfach nur lächerlich. Ein Goblin hatte auf einmal einen 1 Meter langen Hals als er nach dem finalen Hieb durch die Luft flog und ein 3 Tonnen Troll wabberte und zitterte noch Stunden vor sich hin.
    Wenn ihr hier nichts besseres liefert, dann lasst die Körper bitte einfach nur so umfallen wie in G2. Sonst vergeht es einem mit dem Schwert zu spielen.
    Eigene Todesanimationen für jedes Monster sind wahrscheinlich zu personalintensiv. Oder irre ich mich da? Cool wäre es schon, wenn bestimmte Bossgegner so richtig cineastisch zu Boden gehen. Hoffentlich habt ihr bei Risen mehr Zeit für solche Eyecatcher.
    helimane ist offline

  4. #224
    Ritter Avatar von Khamir al-Sheid
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    In den Fantaverne
    Beiträge
    1.150
    Hi Ralf und Michael,

    könntet ihr vllt. bei den Gamedesigern, wenn sie denn etwas Zeit haben, sich ein größeres Stück Text durchzulesen, erfragen, was sie davon halten? Das wäre sehr nett.
    Khamir al-Sheid ist offline

  5. #225

    Ex Artdirector & Concept Artist, PB
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.501
    Zitat Zitat von Mordred Morain Beitrag anzeigen
    Und wieder ich
    Steht schon fest, wie viele Quests es in etwa geben wird und wie viel Spielzeit man wohl benötigt?^^
    Bei Gothic3 waren das ja glaube ich an die 300 Quests, wenn ich mich recht erinnere
    Ich habe die genaue Zahl nicht- aber es sind wirklich sehr viele geworden und die werden gerade konstant testgespielt.

    Zitat Zitat von Khamir al-Sheid Beitrag anzeigen
    Das möchte ich korrigieren, es gab an die an die 1000 Quests (stand mal in nem Printmagazin drin). Außerdem kann ich mich dunkel daran erinnern, dass Ralf vor Urezeiten eine Spielzeit von 60-70 Stunden prophezeit hatte; das wäre ja schon recht ordentlich, und ich habe leider immer noch die Angst, dass PB sich mit NUR 4 Kapiteln als Einteilung verspekuliert hat, wenn es 6 wären könnte ich da ruhiger schlafen

    Ich versuche jetzt nocheinmal meine Frage bezüglich der CE zu stellen, Rashnu hatte sie freundlicherweise gelöscht, weil er der Auffassung war, dass die Frage nicht klar erdenklich sei, wo ich ihm bei näherer Betrachtung des entsprechenden Posts leider Recht geben muss .
    Also:

    Da schon feststeht, dass es eine Karte in der CE geben wird, und da es feststeht, dass bei mir ins Haus nur eine CE von Risen reinkommt (ich habe noch keines eurer Produkte NICHT als CE gekauft), würde ich doch gerne wissen wollen, ob die Karte in einer nichtdruchsichtbaren Einwegverpackung sich befinden könnte.

    Grund ist der extreme Spoilergehalt der Karte, den man auch nur durch zufälliges durchstöbern der CE nach dem ersten Öffnen erleiden könnte.
    Jeder Spieler könnte für sich selbst entscheiden, ob er sich das antun will;
    dass egal bei welcher Edition nie von Anfang an klar war, wie die Welt wirklich aussieht, und man kapitelweise nach und nach umfangreichere Karten erlangen konnte, dies hat meiner Meinung nach auch sehr zum Flair von G1 und G2 (+DNdR) beigetragen. Bei Gothic 3 war es einfach langweilig, da ich genau wusste, welcher Typ von Gelände mich erwarten würde, wenn ich mich genau in die Richtung bewegen würde.
    De facto ist der Kostenaufwand für so eine Einwegverpackung nicht sehr hoch, vor allem weil ja jede CE "stengstens" () limitiert ist.
    Es wäre auch meine bevorzugte Darreichnugsform, die Karte zusammen mit denen der einzelnen Locations in einen Umschlag zu stecken, so daß man nicht zufällig Spoiler aufsaugt. Das Konfektionieren ist in der Regel der teuerste Teil daran, d.h. die Karten ind den eigentlichen Umschlag zu stecken. Ich habe es aber als Wunsch auch schon an DS weitergeleitet.

    Zitat Zitat von Stormcrow Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich spiele derzeit noch G3 und bisher gefällt es mir wohl so sehr, um ab und zu ein paar Stunden meiner spärlichen Freizeit zu opfern. Was mir aber ziemlich auf den Kecks geht, ist dass Tiere, wenn Sie aus dem Sichtfeld gehen und jeder Gegner beim Neuladen wieder volle Lebensenergie haben.

    Am Beispiel:
    Ich bin relativ niedriges Level (18) und lege mich schon mit Ogger an, indem ich mich irgendwo verstecke und versuche sie in mühevoller Kleinarbeit mit den Bogen oder der Armbrust platt zumachen. Es ist total ätzend, wenn ich sie soweit runter habe, dass ich auch einen Nahkampf wagen kann oder wenn sie mich trotzdem erwischen, ich also sterbe und neu laden muss wieder von vorne anfangen muss, weil die Lebensenergie auf wundersame weise wieder bei 100% steht.

    Edit
    @Unter mir
    Wieso sollte man das regulieren??? Wenn du die Dinger mit dem Schwert erledigen willst dann tu das doch. Aber nur weil Du das gut findest, muss doch nicht alle - z.B. auch die eher Fernkämpfer sind - gezwungen werden, einen Gegner so zu bekämpfen wie du das am liebsten hast. Ich finde es spannend, dass man mit Mut und Tücke einen schweren Gegner auf viele Arten bekämpfen kann

    Bitte, bitte macht bei Risen, dass die Gegner die gleiche Lebensernergie vor und nach dem laden haben.
    Ich habe es an Mike und Co. weitergegeben.

    Zitat Zitat von -Shrike- Beitrag anzeigen
    Hallo Ralf,
    wird man machne größere Gegener (Trolle, Drachen,...) bloß mit den Schwert erledigen können? Fänd ich nämlich viel besser als wenn man von der Entfernung mit den Bogen auf das Vieh schießt und es sich nicht wehren kann. (siehe Gothic 3 Drachen Kap Dun)
    mfg -Shrike-
    hat Michael ja schon beantwortet, oder?

    Zitat Zitat von Pyrro Beitrag anzeigen
    Hallo Ralf,
    wie sieht's denn eigentlich aus mit der offiziellen Homepage für RISEN??
    Es wurde schon vor längerer Zeit gesagt, dass die Bekanntgabe kurz bevor stehe, ist dem denn noch so oder wurde das verworfen??
    Und wenn nicht, darfst du schon sagen, in welchem Zeitrahmen (kein genaues Datum) dies fallen wird??

    LG pyrro
    DS hatten den Plan für die Seite noch einmal umstellen müssen. Aber ich habe letzten Montag noch Neuigkeiten dazu bekommen und kann versichern, das sie in Arbeit ist.
    Ralf Marczinczik
    Artdirector / Illustrator
    http://www.comixfactory.de
    Ralf ist offline

  6. #226
    Abenteurer Avatar von needitfast
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    83
    Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Das Konfektionieren ist in der Regel der teuerste Teil daran, d.h. die Karten ind den eigentlichen Umschlag zu stecken. Ich habe es aber als Wunsch auch schon an DS weitergeleitet.
    Da hätte ich direkt einen kostengünstigen Vorschlag dazu:

    Keinen Umschlag, sondern die Karte entsprechend nicht sichtbar falten und auf die sichtbare Seite einen Aufdruck "Öffnen auf eigene (Spoiler)Gefahr" oder etwas in der Art.
    needitfast ist offline Geändert von needitfast (14.01.2009 um 11:06 Uhr)

  7. #227

    Ex Artdirector & Concept Artist, PB
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.501
    Zitat Zitat von needitfast Beitrag anzeigen
    Da hätte ich direkt einen kostengünstigen Vorschlag dazu:

    Keinen Umschlag, sondern die Karte entsprechend nicht sichtbar falten und auf die sichtbare Seite einen Aufdruck "Öffnen auf eigene (Spoiler)Gefahr" oder etwas in der Art.
    Guter Vorschlag- Danke!
    Übrigens gibt es schon sehr bald eine detailliertere Story über RISEN bei einem der deutschen Games-Magazine (und nein- ich darf noch nicht sagen wo und wann, aber ihr habt es hier als erste gelesen...)
    Ralf Marczinczik
    Artdirector / Illustrator
    http://www.comixfactory.de
    Ralf ist offline

  8. #228
    Ritter Avatar von Khamir al-Sheid
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    In den Fantaverne
    Beiträge
    1.150
    Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Guter Vorschlag- Danke!
    Übrigens gibt es schon sehr bald eine detailliertere Story über RISEN bei einem der deutschen Games-Magazine (und nein- ich darf noch nicht sagen wo und wann, aber ihr habt es hier als erste gelesen...)
    Gib es auf Ralf, euer CM Marcos hat sich verplappert und gesagt, dass Heiko Klinge bei euch war, und ganz begeistert war etc. ("bei euch"=DS oder PB).

    Somit kannst du es ruhig zugeben.
    Khamir al-Sheid ist offline

  9. #229

    Ex Artdirector & Concept Artist, PB
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.501
    Zitat Zitat von Khamir al-Sheid Beitrag anzeigen
    Gib es auf Ralf, euer CM Marcos hat sich verplappert und gesagt, dass Heiko Klinge bei euch war, und ganz begeistert war etc. ("bei euch"=DS oder PB).

    Somit kannst du es ruhig zugeben.
    Soetwas sagt der gute Marcos?
    Aus mir bekommt Ihr jedenfalls nicht heraus!
    Ha!
    Bei uns war übrigens niemand, sondern nur bei DS in München- und der höchst ehrenwerte Kai Rosenkranz hat sich dort befragen lassen.
    Fans von Kai haben also nun etwas, auf das sie sich freuen können...

    Ich jedenfalls bin sehr neugierig auf einen Artikel. Ich kann mir aber vorstellen, daß man, nach der entusiastischen Vorabberichterstattung, die nun viele Gamesblätter im Nachhinein wieder relativiert haben, recht zurückhaltend schreiben wird, und ganz sicher nicht mit Verweisen auf Bugs in G3 sparen wird.

    Übrigens kenne auch ich auch Heikos Arbeiten. Er macht neben den Gamestar Geschichten auch noch ein ganz hervorragendes Blatt namens "Making Games".
    Ralf Marczinczik
    Artdirector / Illustrator
    http://www.comixfactory.de
    Ralf ist offline

  10. #230
    Einmalposter
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1
    Hey,
    hab mich für ne Frage auch mal hier angemeldet:

    Bei den beiden ersten Teilen von Gothic betrug die Anfangsstärke doch 10 (wenn ich mich richtig erinnere). Wenn man im Laufe des Spiels nun die Stärke auf 40 erhöht hat, wurden zwar "nur" 30 lernpunkte investiert, man richtete allerdings ca 300% mehr Schaden an (auf jeden Fall war ein ziemlich großer Unterschied zu spüren).
    In Gothic III dagegen, in welchem die Anfangsstärke bereits 100 war, stieg duch Investition von 30 Lernpunkte der Schaden also nur um ca. 30%. Insgesamt war dehalb über die komplette Spielzeit hinweg kaum eine merkliche Verbesserung des Helden spürbar. Man kämpfte zu Beginn gegen Orks und dies tat man in gleicher Weise auch noch am Schluss.
    Wird die Anfangsstärke, Lebensenergie,.. der Anfangswert deshalb wieder geringer ausfallen, damit einer spürbaren Entwicklung des Helden nichts im Wege steht?

    Viele Grüße,
    TarPalantir
    TarPalantir ist offline

  11. #231

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.009
    In dem Zusammenhang auch eine ähnliche Frage: Wie sieht mit Lernkostensteigerung á la Gothic 2 aus? Bei G3 habt ihr das ja recht früh ausgeschlossen. Okay, das Balancing hinterher passte nicht, aber das lag ja weniger an den LP-Kosten. Wie ist es bei RISEN? Habt ihr schon entscheiden, ob es solche Steigerungen geben wird oder nicht - oder haltet ihr euch das offen, um beim Balancing eine weitere Stellschraube zur Verfügung zu haben?

    Persönliches Statement: Ich persönlich mag diese LP-Inflation ja nicht so sehr, weil man immer weniger für seine Leistungen bekommt und entsprechend pro Stufenaufstieg immer geringere Verbesserungen bemerkt. Geht auf die Motivation.
    foobar ist offline

  12. #232
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Ich habe die genaue Zahl nicht- aber es sind wirklich sehr viele geworden und die werden gerade konstant testgespielt.
    Hallo,
    es kann sein, dass ich es überlesen habe, aber heisst das, dass ihr euch nun offiziell in der Debugging-Phase befindet und das eigentliche Spiel weitesgehend fertiggestellt habt?
    Yorgas ist offline

  13. #233
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    294
    Hallo Piranhas!

    Falls die Antwort zu meiner Frage schon bekannt sein sollte, kann mich gerne ein Wissender aufklären und damit Michael und Ralf die Arbeit abnehmen. Ich habe auf die Schnelle nichts dazu gefunden:

    Stand schon in der Planungsphase fest, dass es eine Konsolenversion (jetzt XBOX) geben wird oder ab wann wurde das beschlossen? Mich interessiert in diesem Zusammenhang nämlich Folgendes: Auf was müsst ihr bei der Programmierung achten, damit das Spiel ohne Probleme auf die Konsole portiert werden kann? Wenn es mir recht ist, macht ihr ja konkret nichts für die XBOX-Version, sondern lasst diese dann extern portieren. Müsst ihr aber zum Beispiel gerade im Bereich der Grafik gewisse Dinge "doppelt" erstellen oder wie muss man sich das als Laie vorstellen?

    Schon einmal vielen Dank für die Mühe!
    Corax ist offline

  14. #234

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von Yorgas Beitrag anzeigen
    Hallo,
    es kann sein, dass ich es überlesen habe, aber heisst das, dass ihr euch nun offiziell in der Debugging-Phase befindet und das eigentliche Spiel weitesgehend fertiggestellt habt?
    Nein, das heißt es nicht (und meine Aussage heißt auch nicht das Gegenteil!). Das Spiel wird bei uns schon seit Monaten parallell zur Entwicklung testgespielt.
    Michael Rüve ist offline

  15. #235
    Ritter Avatar von Pyrro
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.797
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    Nein, das heißt es nicht (und meine Aussage heißt auch nicht das Gegenteil!). Das Spiel wird bei uns schon seit Monaten parallell zur Entwicklung testgespielt.
    Und, seid ihr jetzt schon dem Umständen entsprechend zufrieden?? Ist die Performance schon ordentlich??
    LG pyrro
    Pyrro ist offline

  16. #236
    Schwertmeister Avatar von Float
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    877
    Hi Ralf,
    wollte nur mal wissen ob meine Frage bereits von einem der Proggies beantwortert wurde und du nur vergessen hast diese dann zu posten oder ob die sie vor lauter Stress einfach noch nicht dazu gekommen sind. Ich weiß, ihr und vorallem du habt ne Menge zutun, da kann man auch mal etwas vergessen. Ich bewundere euch, wie reibungslos das hier mit den Fragen eigentlich läuft. Und das schon seit 20 Threads.
    [Bild: M8Rilovedndr.jpg]

    Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben, was aber noch lange nicht heißt das es sinnlos ist
    Float ist offline

  17. #237
    Waldläufer Avatar von TheRealWanderer
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Möhnesee
    Beiträge
    141
    Hallo Ralf,

    ich hoffe, die Einstellungen für die Auswirkungen von verwendeten Lernpunkten sind noch nicht abgeschlossen.

    Ich fände es gut, wenn der Held damit nicht zum Allround-Talent werden kann.

    Man könnte das doch so regeln, dass wenn man z.B. Lernpunkte zum erlernen von Magie verwendet, in anderen Bereichen (z.B. Schwertkampf o.ä.) wieder etwas schwächer wird.

    Ist irgendwas in der Richtung geplant?

    Viele Grüße
    ___________________________________________
    TheRealWanderer

    Das Internet - jetzt als Buch!

    Lieber 40 und würzig, als 20 und ranzig...

    Inzwischen stolzer Besitzer eines C64 Gold Edition geworden..
    TheRealWanderer ist offline

  18. #238
    Legende Avatar von Tibec
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    7.857
    Hi Ralf,

    ich hab nur ne ganz kleine Frage die hoffentlich nicht schon gestellt wurde.

    Werden die „ Haustiere“
    (ich mein Schafe, Kühe, Hühner usw.) sofern es sie gibt, wieder mal einfach so rumlaufen? (Keine Zäune oder anderes)
    Werden sie vor einem schnell laufenden Charakter weglaufen, also reagieren?

    Naja so wichtig ist das ja nun nich, wird’s halt gern wissen.
    Is bestimmt die Uhrzeit.

    Mit freundlichen Grüßen

    T.
    Tibec ist offline

  19. #239
    Ritter Avatar von Schwarzblut
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    auf so´ner blauen Kugel
    Beiträge
    1.484
    Hätte da mal einen Vorschlag:
    Wie wäre es, wenn ihr dezente Funkeneffekte bei dem Aufeinandertreffen von Klingen einbauen würdet, die sich erst ab einer gewissen Stärke häufen, intensivieren, oder überhaupt vorkommen?

    Und ein paar Fragen:

    Wie sieht/ sähe es mit Lichtreflektionen auf Klingen aus?

    Mir scheint, es wird von vielen Leuten hier in gewisser Weise recht häufig eine sehr starke Ähnlichkeit zu Gothic vorrausgesetzt. Also es wird intuitiv angenommen, man würde sich in einem sehr ähnlichen Lebensgefühl beim zocken wiederfinden.
    Liegt das auch im Bereich des möglichen, oder ist Risen fom Spielgefühl her etwas völlig anderes, was man sich als Außenstehender nur schwer vorstellen kann? Wird es humorvolle Inhalte geben, die sogar G3 noch zu bieten hatte? (siehe stehenbleiben u erstmal am Sack schubbern )

    U wie sieht es mit Schnee aus? wird es eine winterliche Vegetationszone geben?
    (Hab gesucht, aber ich finde nix, bin jedoch skeptisch, da es auf einer leicht tropisch angehauchten Vulkan-Insel spielt)

    greetz!

    btw: was´n knuffiger Garten...da kann man super einen heben u Geschichten schreiben!
    Hier könnten die Specs meines neuen PS´s stehen
    Schwarzblut ist offline

  20. #240
    Kämpfer Avatar von helimane
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    313
    Seid ihr durch die X-Box Portierung eigentlich bei der Anzahl der verschiedenen Gesichter beschränkt. In vielen ähnlichen Spielen wie zB Kotor 2 und Two Worlds hatten viele Stadtbewohner die gleichen Gesichter und diese Spiele erschienen ebenfalls auf PC und X-Box.
    Würde das sehr schade finden, vor allem weil ja schon in G3 durch die fehlenden Haare für mich alle gleich ausgeschaut haben
    helimane ist offline

Seite 12 von 21 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •