Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Umfrageergebnis anzeigen: Soll man bei Battle-PDFs die Kommentare am Ende des Battles dazu nehmen?

  • Ja!

    7 63,64%
  • Nein!

    4 36,36%
 
Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 401
  1. Beiträge anzeigen #61

  2. Beiträge anzeigen #62

  3. Beiträge anzeigen #63
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    Die Dateinamen finde ich aber noch nicht so hübsch. Da solltet ihr auch mal ein einheitliches Schema festlegen: Momentan wird ja manchmal der Autor genannt, manchmal nicht, bei einer John-Story steht noch eine 2 dahinter und sowas... auch auf die Details kommt es an!

  4. Beiträge anzeigen #64
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.098
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Die Dateinamen finde ich aber noch nicht so hübsch. Da solltet ihr auch mal ein einheitliches Schema festlegen: Momentan wird ja manchmal der Autor genannt, manchmal nicht, bei einer John-Story steht noch eine 2 dahinter und sowas... auch auf die Details kommt es an!
    Naja, eine Nummerierung ist aber vielleicht wegen unterschiedlicher Versionen ganz sinnvoll.

  5. Beiträge anzeigen #65
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Naja, eine Nummerierung ist aber vielleicht wegen unterschiedlicher Versionen ganz sinnvoll.
    Wenn die PDFs aber nachher in eine Übersicht sollen, dann sollten auch die Dateinamen einheitlich sein, finde ich.

  6. Beiträge anzeigen #66
    Auserwählter Avatar von alibombali
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Strawberry Fields
    Beiträge
    6.251
     
    alibombali ist offline
    Die Dateinamen unserer Dateien sind schön und einheitlich, aber mit dem WoP-Upload wird das ja verändert. Ich habe ja jetzt "Die Welt der Verurteilten" ein zweites Mal hochgeladen und dann wird der Dateiname automatisch um so viele doofe Buchstaben ergänzt. Wenn wir die Dateien in ferner Zukunft alle in ein Archiv packen, wird das wohl so aussehen:

    Jünger des Xardas - Gothic - Die Welt der Verurteilten.pdf
    oder
    John Irenicus - Addicted to that Rush.pdf

    Prima Wird gleich mal im EP verlinkt.
    Da bist du wohl der erste, der eine offizielle ProjektPDF-PDF in seiner Story verlinkt. Da kannst du seeehr stolz drauf sein.

  7. Beiträge anzeigen #67
    Auserwählter Avatar von alibombali
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Strawberry Fields
    Beiträge
    6.251
     
    alibombali ist offline
    Zitat Zitat von JüdeX
    Edit2: "Gothic - Die Welt der Verurteilten" gibt es jetzt auch als PDF. Mein herzlicher Dank geht an alibombali.
    Das hab ich ja grad erst gesehen, als ich gucken wollte, wie sich so ein Link im EP macht. Lieb von dir.


    ansonsten gibts noch ne neue PDF:
    Akaz - Dunkelheit in Khorinis.pdf

  8. Beiträge anzeigen #68

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #69
    Drachentöter Avatar von Eddie
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    dort...manchmal aber auch hier
    Beiträge
    4.641
     
    Eddie ist offline
    Damit ali nicht denkt, das er alles ganz allein machen muss:

    Dead Frank: "A Christmas Night"

    El Toro: "Abschlussprüfung"

    Jünger des Xardas: "Für den König!"

    Oblomow: "7"

    signy: "Stejdi - Ein Mädel in der Barriere"

    Was ich ja auch ziemlich lustig finde: "Für den König!" hatte ich ja letztes Jahr schonmal als PDF formatiert, weil ich das auf so nem E-book-Reader gelesen hatte. Da das Format sich mittlerweile aber ein bisschen geändert hat, hab ichs nochmal gemacht. Damals mit Word hatte die datei so 900kb, jetzt mit OO nur noch knapp 400.

    Achja: ali, hast du zufälligerweise noch die Addicted to that Rush.odt. Die hatte ich damals nicht gespeichert gehabt.

    Aus dem Tagebuch eines Helden
    [Teil 1: Die Strafkolonie] [Teil 2: Khorinis]
    [Bild: OOBPRIJEkB0AEqX2.jpg] [Bild: VUfprojektpdf.png] [Bild: StoryForum06.gif]
    "Ich verlasse mich auf meine Fehler und Unzulänglichkeiten, wenn es darum geht, dass zu erschaffen, was für mich eine gute Geschichte ist." Gus van Sant
    [Gedichte] [Des Barden Lied] [Helden wie wir] [Epilog] [Loderndes Feuer] [Kurzgeschichten]
    [What is a real Name? - Eddie!]
    [Antidiegitist]
    Geändert von Eddie (08.10.2011 um 22:23 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #70
    Auserwählter Avatar von alibombali
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Strawberry Fields
    Beiträge
    6.251
     
    alibombali ist offline
    Wow, das sind ja nicht mal so kurze Dinger wie die, von denen ich schon so einige gemacht hab.

    Zitat Zitat von Eddie Beitrag anzeigen
    Achja: ali, hast du zufälligerweise noch die Addicted to that Rush.odt. Die hatte ich damals nicht gespeichert gehabt.
    Ja hier:
    Addicted_to_that_Rush___John_Irenicus.odt
    aber du kriegst ja sowieso noch massig andere odts. Die schick ich dir aber mal in icq.


    Ich hab hier auch noch was, diesmal mitsamt odt:
    Tizionis___Die_Legende_von_Ronkagow.pdf

    Tizionis___Die_Legende_von_Ronkagow.odt

    edit: und denkst du noch daran, 'Eiskreis' zu erneuern?
    Geändert von alibombali (09.10.2011 um 01:28 Uhr)

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #71
    Drachentöter Avatar von Eddie
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    dort...manchmal aber auch hier
    Beiträge
    4.641
     
    Eddie ist offline
    Super, danke.

    Zitat Zitat von alibombali Beitrag anzeigen
    edit: und denkst du noch daran, 'Eiskreis' zu erneuern?
    Ja, das mach ich auch gleich. Versprochen.

    Ich hab jetzt grade mal diese Story hier formatiert. Dabei herausgekommen ist das hier. Was haltet ihr davon?

    bzw.:

    "A Gothic Carol" von Punkpferd

    "A Gothic Story: Teil 1: Schicksalhafte Begegnungen" von Cuthbert

    "A Gothic Story" von Exterminas__

    "Abenteuer auf Jharkendar" von m4lte

    "Aeria, die Mana-Diebin" von Aeria

    "Aetas Deorum" von PlaiQ

    Bei "Aeria, die Mana-Diebin" sind ja die Anführungszeichen mit diesen Pfeilen gemacht wurden (also >>...<< statt "..."). Soll das auch geändert werden? Wäre ja nur sinnvoll.

    Und nicht zuletzt natürlich: "Eiskreis" von MiMo

    Aus dem Tagebuch eines Helden
    [Teil 1: Die Strafkolonie] [Teil 2: Khorinis]
    [Bild: OOBPRIJEkB0AEqX2.jpg] [Bild: VUfprojektpdf.png] [Bild: StoryForum06.gif]
    "Ich verlasse mich auf meine Fehler und Unzulänglichkeiten, wenn es darum geht, dass zu erschaffen, was für mich eine gute Geschichte ist." Gus van Sant
    [Gedichte] [Des Barden Lied] [Helden wie wir] [Epilog] [Loderndes Feuer] [Kurzgeschichten]
    [What is a real Name? - Eddie!]
    [Antidiegitist]
    Geändert von Eddie (11.10.2011 um 17:26 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #72
    Auserwählter Avatar von alibombali
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Strawberry Fields
    Beiträge
    6.251
     
    alibombali ist offline
    Zitat Zitat von Eddie Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt grade mal diese Story hier formatiert. Dabei herausgekommen ist das hier. Was haltet ihr davon?
    Find ich gut. Die Abstände hätten sehr dämlich ausgesehen und der ursprüngliche, fehlerhafte Titel hätte dem ganzen ja die Krone aufgesetzt.

    Bei "Aeria, die Mana-Diebin" sind ja die Anführungszeichen mit diesen Pfeilen gemacht wurden (also >>...<< statt "..."). Soll das auch geändert werden? Wäre ja nur sinnvoll.
    Das zu ändern finde ich nicht unbedingt nötig, aber schicker wärs schon. Diese "Suchen und Ersetzen"-Funktion müsste das ja eigentlich einfach machen.
    Bei 'Abenteuer auf Jharkendar' ist das übrigens auch so.

  13. Beiträge anzeigen #73

  14. Beiträge anzeigen #74

  15. Beiträge anzeigen #75
    Auserwählter Avatar von alibombali
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Strawberry Fields
    Beiträge
    6.251
     
    alibombali ist offline
    Zitat Zitat von MiltenModder Beitrag anzeigen
    Heißt das, wenn obige Story als Buch erscheinen würde, hätte sie mehr Seiten als die meisten HP-Bücher?
    Sooo lang kam mir das dann beim Lesen doch nicht vor.
    Joa, ist anscheinend so.

    Übrigens gabs beim Formatieren wieder mal so Fälle, bei denen wegen der Platzierung des Abschnitt-Titels so Seiten dazu kamen, wo nur ganz wenige Zeilen drauf waren.
    Aber das wird bei Storys (annähernd) dieser Länge wohl immer mal irgendwo vorkommen...

  16. Beiträge anzeigen #76
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Bei mir in Word sind es 439 Seiten. Das hängt wohl sehr stark von der Formatierung ab. Ist mir auch schon bei anderen pdften Storys aufgefallen, dass die alle plötzlich sehr viele Seiten haben.

    Auf jeden Fall werde ich auch die PDF gleich mal verlinken

  17. Beiträge anzeigen #77
    Auserwählter Avatar von alibombali
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Strawberry Fields
    Beiträge
    6.251
     
    alibombali ist offline
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Bei mir in Word sind es 439 Seiten. Das hängt wohl sehr stark von der Formatierung ab. Ist mir auch schon bei anderen pdften Storys aufgefallen, dass die alle plötzlich sehr viele Seiten haben.

    Auf jeden Fall werde ich auch die PDF gleich mal verlinken
    Ja, das stimmt. Als PeDeeFfer merkt man das auch, dass es sich meist ungefähr verdoppelt oder gar noch mehr wird. Aber da Buchseiten auch eher Projekt-PDF-Seiten als Word-Seiten gleichen, was die Textmenge angeht, hat MiMo denke ich schon recht mit seinem HarryPotter-Vergleich.

    edit: Eddie, wo wir grad bei MiMo sind, du hast seinen Namen in der Storyliste etwas falsch geschrieben.

  18. Beiträge anzeigen #78

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #79
    Drachentöter Avatar von Eddie
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    dort...manchmal aber auch hier
    Beiträge
    4.641
     
    Eddie ist offline
    Zitat Zitat von MiltenModder Beitrag anzeigen
    Wa-Wa-Was?!
    *zum EP renn und nachguck*
    Na, aber wirklich! So geht das jawohl überhaupt nicht! Ich hab mir bei der Schreibung meines Namens schon was gedacht!
    Upps...Schon verbessert.

    Ich hab jetzt auch gleich mal ein Backup von der PDF-Liste gemacht, falls der WoP-Server mal irgendwie auf die dumme Idee kommen sollte, hier und da mal ein paar Posts nichtmehr zu mögen. Kann ja vielleicht mal vorkommen. Dann müssen wir die Liste wenigstens nicht komplett nochmal neu machen.

    Aus dem Tagebuch eines Helden
    [Teil 1: Die Strafkolonie] [Teil 2: Khorinis]
    [Bild: OOBPRIJEkB0AEqX2.jpg] [Bild: VUfprojektpdf.png] [Bild: StoryForum06.gif]
    "Ich verlasse mich auf meine Fehler und Unzulänglichkeiten, wenn es darum geht, dass zu erschaffen, was für mich eine gute Geschichte ist." Gus van Sant
    [Gedichte] [Des Barden Lied] [Helden wie wir] [Epilog] [Loderndes Feuer] [Kurzgeschichten]
    [What is a real Name? - Eddie!]
    [Antidiegitist]

  20. Beiträge anzeigen #80
    HASS Avatar von Stonecutter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    12.990
     
    Stonecutter ist offline
    Wahrscheinlich wirke ich jetzt total penibel und kleinkariert, aber ehrlich gesagt fänd ichs doch ganz schön, wenn die Stories wie im Original formatiert würden. Weiß nicht, ob das jetzt bei anderen auch der Fall ist, aber zumindest bei Ehnim und Egill ist da etwas durcheinander geraten... Ich hatte ja eine Tilde zwischen den Absätzen, um sie abzutrennen. In der pdf ist sie nicht mehr zentriert und außerdem fehlt dahinter immer die Leerzeile zum nächsten Absatz. Wie gesagt, ich klinge jetzt bestimmt wie ein Korinthenkacker, aber ehrlich gesagt hätt ich persönlich es doch ganz gern, wenn solche Kleinigkeiten in meinen Werken berücksichtigt würden.

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide