Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    33
    Im Zusammenhang mit Mods höre ich immer, dass man diese bei dem Morrowind Launcher aktivieren soll. Aber warum gerade immer beim Launcher, bei der normalen Morrowind.exe kann man ja auch die Zusatzdateien auswählen um Mods zu aktivieren. Was ist jetzt also der große Unterschied, wenn man die Mod ja auch ohne Launcher meiner Meinung nach aktivieren kann? Danke schon mal im Voraus!
    Tesmaster7 ist offline
  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Das Fenster, in dem "Spielen", "Zusatzdateien" etc. steht ist der Launcher. Der wird auch mit der Morrowind.exe geöffnet, ja.
    Manwe ist offline
  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    33
    Aber warum gibt es dann nicht bloß eines von beiden. Eines davon ist ja dann überflüssig!?!? Oder braucht die .exe auf dem Desktop etwa den Launcher? Aber wieso aktivieren alle dann die Mods nicht gleich auf der .exe auf dem Desktop, statt sich in die Dokumente zu wagen und es dort suchen? Habe ich halt auf so ziemlich jedem Youtube video gesehen, daher frage ich. Also kurz gesagt: Die morrowind.exe ist also der Launcher, nur anders bennant worden und statt im Ordner ist er auf dem Desktop,stimmt? Wennst mir das alles beantwortest, bin ich dir sehr dankbar.Muss es aber mal wissen.
    Tesmaster7 ist offline Geändert von Tesmaster7 (19.02.2013 um 21:05 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von Manwe Beitrag anzeigen
    Das Fenster, in dem "Spielen", "Zusatzdateien" etc. steht ist der Launcher. Der wird auch mit der Morrowind.exe geöffnet, ja.
    hab was da stehen
    Tesmaster7 ist offline
  5. #5 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Computer Basis Skills = 0, oder?

    Das auf dem Desktop (oder in deinem Startmenü) ist nur ein Link mit der Bezeichnung Morrowind, dieser weist auf den Morrowind Launcher (Morrowind Launcher.exe), das ist ein Programm, dass dem Spiel vorgeschaltet ist und über das man unter anderem Zusatzdateien aktivieren oder auch das eigentliche Morrowind (die Morrowind.exe) starten kann. Du kannst auch die Morrowind.exe direkt im Installationsverzeichnis starten oder einen Link darauf auf den Desktop legen, wenn du nur spielen willst, macht das absolut keinen Unterschied, du sparst dir aber ein paar Sekunden und einen Klick. Wenn man Wrye Mash oder den Morrowind Mod Manager zur Verwaltung von Zusatzdateien verwendet, braucht man den Launcher im Prinzip gar nicht mehr.

    Es könnte allerdings noch bei der Installation eine Rolle spielen, da der Launcher (zumindest bei Oblivion ist das so) erste Basiseinstellungen vornimmt.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline
  6. #6 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    33
    Vielen Dank für die ausführliche Erklärung.
    Tesmaster7 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •