Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Noriel
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    524
    Was denkt ihr über eine interaktive Seekarte beim Schnellreisen zwischen den Inseln? Auf der man das Schiff, wie zB in Mass Effect selber steuern kann, ohne Auswirkungen auf das eigentliche Gameplay, nur für Zwischendurch; ganz simple Steuerung WASD oder Pfeiltasten - aber mit dem Unterschied, dass die Manöver von der Crew kommentiert werden?

    Also zB wenn man längere Zeit stillsteht, sagt das ruhigere Crewmitglied:

    "Ich ... ich hab einen! Ich hab einen Fisch gefangen! ... *knock* ... Das war's mit dir, du Mistvieh!"

    oder sowas Nun die Frage an euch: Welche Situationen wären denkbar und wie könnte die Crew reagieren?
    Noriel ist offline

  2. #2 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.256
    Also wie ich es mir wünschen würde :
    So wie du eigentlich sagtest, das mit den Kommentaren etc wäre toll. Die steuerung bzw Ansicht hätte ich gerne so Zelda - Windwaker like, Nur das man eben mit WASD steuert.

    Wie ich es erwarte :

    Man klickt den Tisch an wo die Karte drauf liegt, die Karte geht dann ins Vollbild, man klickt ein Ort an, dann kommt ein Ladescreen und wir sind da.
    Aber is auch ok Mir gehts vorallding direkt ums Spiel, nich nur das Schiff
    AggroBuLLeT ist offline

  3. #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Kosmas
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    180
    Zitat Zitat von Noriel Beitrag anzeigen
    Was denkt ihr über eine interaktive Seekarte beim Schnellreisen zwischen den Inseln? Auf der man das Schiff, wie zB in Mass Effect selber steuern kann, ohne Auswirkungen auf das eigentliche Gameplay, nur für Zwischendurch; ganz simple Steuerung WASD oder Pfeiltasten - aber mit dem Unterschied, dass die Manöver von der Crew kommentiert werden?

    Also zB wenn man längere Zeit stillsteht, sagt das ruhigere Crewmitglied:

    "Ich ... ich hab einen! Ich hab einen Fisch gefangen! ... *knock* ... Das war's mit dir, du Mistvieh!"

    oder sowas Nun die Frage an euch: Welche Situationen wären denkbar und wie könnte die Crew reagieren?
    Das ist eigentlich eine gute Idee, aber für mich würde auch reichen wie es AggroBuLLeT erwartet. Vielleicht könnte man auch so machen das während der Reise einige Kommentare abgegeben werden wie z.B. " Pass auf, da ragt ein Felsen aus dem Wasser" oder sowas.
    Kosmas ist offline

  4. #4 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Goulragus
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von Noriel Beitrag anzeigen
    Welche Situationen wären denkbar und wie könnte die Crew reagieren?
    Mhh ^^

    - während das Schiff segelt redet stahlbart mit patty über familienangelegenheiten wie ; "hey wie gehts eigentlich mutter ? "

    - Die Crew streitet sich über Beute oder Essen , der Dialog ändert sich jenach dem wen man rekrutiert hat ^^

    -Oder der Held streitet sich mit Patty über ihre Navigations künste :P

    Oder halt die Idee mit den Fischen
    [Bild: 1pJIimL8NqxDakcp_middle_or8.png][Bild: Guybrush_1_.JPG]
    "Look behind you, a three-headed monkey!"
    Goulragus ist offline

  5. #5 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    183
    Denkemal, dass es so wird wie in KOTOR. Ne unheimlich schicke Seekarte, aus der man dass nächste Ziel auswählen kann. Ich fände es auch ziemlich gut, wenn diese zu Beginn noch die ein oder andere Lücke und Finte parat hätte.

    z.B. folgendes Szenario: Man muss einen Sagenumwobenen Ort finden, der offiziel (noch)nicht existiert. Man hört sich möglichst viele Gerüchte an, filtert die wenigen scheinbar sinnvollen Informationen aus den Geschichten und unterbreitet sie dem Navigator. Der versucht dann die ungefähre Stelle zu orten und plant die Route. Wenn man dann gelegentlich ins Leere segelt, oder dem ein oder anderem Monster begenet wärs noch besser.

    So ein System würde mich weitaus mehr reizen als das Schiff selber zu steuern. Da Schiffsfahrten auf dem offenen Meer in der Regel nicht allzu spannend sind reicht mir ein Schnellreise System vollkommen aus.
    Pille11 ist offline

  6. #6 Zitieren
    General Avatar von Nihonmaru
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    3.130
    Im "Risenuniversum" dürfte die Regel allerdings kaum zutreffen, für ein Piratenspiel hatte ich mir eigentlich schon eine "direkte" Schiffssteuerung gewünscht, wie eben im Fluch der Karibik Spiel (auch mit Wettereinfluss auf die Segel etc.), aber selbst eine Steuerung wie in Sid Meier's Pirates! wäre ok gewesen. Das gehört für mich eher zu einem Spiel im Piratensetting, als eine Trinkanimation für den Helden :P.
    Nihonmaru ist offline

  7. #7 Zitieren
    banned Avatar von Toady
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    11.088
    Sorry, aber da kann ich völlig drauf verzichten.

    Entweder ich darf tatsächlich ans Ruder oder man lässt es und sagt dem Steuermann welchen Kurs man einschlagen will, Ladebalken fertig.

    Eine Karte ist ein Stück Leder/Papier/Papyrus oder wie bei FdK ein Stück zusammengeklebtes Bambus Da hat NICHTS interaktiv zusein. Eine Karte besteht aus Linien und Zeichnungen, aus Koordinaten, Breitengraten etc. das einzig Interaktive wäre eine eigenständige Markierung zu machen.

    Du gehst zum Steurmann und klickst auf der Karte auf einen Punkt...wenn du mitten auf das Meer klickst landest du auch mitten auf dem Meer und darfst gegen den Kraken kämpfen oder ein anderes Meeresungeheuer.
    Toady ist offline

  8. #8 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    50
    Sorry, aber da kann ich völlig drauf verzichten.

    Entweder ich darf tatsächlich ans Ruder oder man lässt es und sagt dem Steuermann welchen Kurs man einschlagen will, Ladebalken fertig.

    Eine Karte ist ein Stück Leder/Papier/Papyrus oder wie bei FdK ein Stück zusammengeklebtes Bambus Da hat NICHTS interaktiv zusein. Eine Karte besteht aus Linien und Zeichnungen, aus Koordinaten, Breitengraten etc. das einzig Interaktive wäre eine eigenständige Markierung zu machen.

    Du gehst zum Steurmann und klickst auf der Karte auf einen Punkt...wenn du mitten auf das Meer klickst landest du auch mitten auf dem Meer und darfst gegen den Kraken kämpfen oder ein anderes Meeresungeheuer.
    Genau!!!
    Alles andere würde zu viel sein.
    GGGeorGGG ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von macejan
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.128
    Na ja, wie es in Mass Effect war, gefiel mir eig. nicht so. Doch, wenn so etwas während einem Ladebalken kommt, also die Kommentare, fände ich das ganz ok. Interessant wäre vllt. dass man Katen kaufen/finden könnte, die einem zu kleinen Inseln führen. Natürlich nur immer etwas total Kleines, wie bei ME2
    Es ist Zeit schreiend im Kreis zu rennen! [Bild: panik.gif]
    macejan ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Yo Yo Yoghurt
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Neues Lager
    Beiträge
    1.244
    Zitat Zitat von Toady Beitrag anzeigen
    Du gehst zum Steurmann und klickst auf der Karte auf einen Punkt...wenn du mitten auf das Meer klickst landest du auch mitten auf dem Meer und darfst gegen den Kraken kämpfen oder ein anderes Meeresungeheuer.
    Du meinst gegen die Titanen

    Was mich mehr interessiert, ist aber die Technik mit der die Piraten noch übers Meer fahren können, ohne von den Titanen vernichtet zu werden.
    Yo Yo Yoghurt ist offline

  11. #11 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Ildorin
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Hong Kong - Hung Hom Bay
    Beiträge
    896
    Eine Fahrt ins "Blaue" waere super. Vorallem am Beginn wo man noch keine vollstaendige Seekarte. Dann kann es aber auch mal Börse Ueberraschungen geben. Zum Beispiel ein kurzes Video wie das Tentakelvieh unser Schiff versenkt. Oder man findet durch Zufall eine Insel. Bei der wiederum koennte man ohne dem noetigen Wissen auf Grund laufen.
    Ildorin ist offline

  12. #12 Zitieren
    banned Avatar von Toady
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    11.088
    Zitat Zitat von Yo Yo Yoghurt Beitrag anzeigen
    Du meinst gegen die Titanen
    Nein, einfach nur das eine oder andere Seeungeheuer das von den Titanen heraufbeschworen wurde.

    Zitat Zitat von Yo Yo Yoghurt Beitrag anzeigen
    Was mich mehr interessiert, ist aber die Technik mit der die Piraten noch übers Meer fahren können, ohne von den Titanen vernichtet zu werden.
    Vermutlich haben sie einfach einen unterirdischen Fluss entdeckt
    Toady ist offline

  13. #13 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.464
    Ich würde das nicht schlecht finden. Dazu könnten dann ein paar witzige Dialoge kommen. Aber ich könnte auch darauf verzichten.
    Keine Objektive Meinung. Es ist die Wahrheit.

    Wenn man eine Fata morgana sieht, dann ist das nicht Relevant, denn die Wirklichkeit ist anders. Für mich zählt nur, was der Wirklichkeit entspricht.
    OuterHaven ist offline

  14. #14 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    239
    Was auch noch in Ordnung wäre, wenn man halt auf die Karte klickt, diese sich "öffnet" (also ein extra Fenster) und man dann das Schiff über die Karte zu den Inseln steuert.
    GuterMensch ist offline

  15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.625
    optimal fänd ich es wenn man sich während der Fahrt auf den Schiff aushalten könnte.

    Die Fahr würde je nach Reise so 10 bis 30min dauern und in dieser Zeit könnte man sich vorbereiten auf das was auf einen zukommt.

    bei einen Crewmitglied Nahrung kaufen
    bei einen Schmied Waffen kaufen
    bei einen Magier Alchemiebedarf und Heiltränke kaufen

    außerdem könnte es Minispiele geben wie..

    Angeln
    Prügeleien mit anderen Crewmitgliedern
    Meutern vieleicht noch ?
    Kämpfe mit anderen Piratenschiffen

    eine Interaktive Seekarte fänd ich dagegen jetz etwas langweilig
    EfBieEi ist offline

  16. #16 Zitieren
    General Avatar von Nihonmaru
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    3.130
    Nach deiner Beschreibung zeichnet sich bei mir das Bild einer schwimmenden Stadt ab, als die eines Schiffes :P.
    Nihonmaru ist offline

  17. #17 Zitieren
    Hayas
    Gast
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    optimal fänd ich es wenn man sich während der Fahrt auf den Schiff aushalten könnte.

    Die Fahr würde je nach Reise so 10 bis 30min dauern und in dieser Zeit könnte man sich vorbereiten auf das was auf einen zukommt.

    bei einen Crewmitglied Nahrung kaufen
    bei einen Schmied Waffen kaufen
    bei einen Magier Alchemiebedarf und Heiltränke kaufen

    außerdem könnte es Minispiele geben wie..

    Angeln
    Prügeleien mit anderen Crewmitgliedern
    Meutern vieleicht noch ?
    Kämpfe mit anderen Piratenschiffen

    eine Interaktive Seekarte fänd ich dagegen jetz etwas langweilig
    10 bis 30 Minuten....und wenn ich schon alle Waffen besitze die es beim Schmied zu kaufen gibt, wenn ich mit allem an Nahrung und Heiltränken ausgerüstet bin das ich brauchen könnte, wenn ich schon alles erangelt hab, jedes Crewmitglied verprügelt, jeden Meuterer erschlagen...und warum sollten die eigentlich meutern wollen...hab....was mach ich dann? Warte ich bis die 30 Minuten rum sind? Brows ich währenddessen im Internet, läuft die Zeit bei solchen Sachen dann Ingame überhaupt weiter? Nee danke dann lieber ne Karte auf der ich das Ziel wähle und mir die Crew mit murren und knurren, während der Ladezeit, mitteilt was sie von meinem Ziel hält.

    Random Kämpfe mit feindlichen Piraten Schiffen fänd ich auf die Dauer auch öde, das es ja früher oder später immer nach dem selben Prinzip ablaufen müsste/würde.

  18. #18 Zitieren
    banned Avatar von Toady
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    11.088
    Naja, was kann man so auf einem Schiff machen?

    Seekarten Studieren(Schön wenn einem der Held dann nicht nur Bücher vorließt sondern auch die Breitengrade)
    Routen Berechnen
    Die Mannschaft und die Nachtwache einteilen.
    Die Rente und die Krankenversicherungen auszahlen.
    Seebestattungen
    Hochzeiten auf hoher See
    Verträge ausarbeiten
    Nahrungsmittel einteilen....eigentlich alles harte, langweilige Arbeit die kein Spieler haben will.
    Toady ist offline

  19. #19 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.464
    Zitat Zitat von Hayas Beitrag anzeigen
    10 bis 30 Minuten....und wenn ich schon alle Waffen besitze die es beim Schmied zu kaufen gibt, wenn ich mit allem an Nahrung und Heiltränken ausgerüstet bin das ich brauchen könnte, wenn ich schon alles erangelt hab, jedes Crewmitglied verprügelt, jeden Meuterer erschlagen...und warum sollten die eigentlich meutern wollen...hab....was mach ich dann? Warte ich bis die 30 Minuten rum sind? Brows ich währenddessen im Internet, läuft die Zeit bei solchen Sachen dann Ingame überhaupt weiter? Nee danke dann lieber ne Karte auf der ich das Ziel wähle und mir die Crew mit murren und knurren, während der Ladezeit, mitteilt was sie von meinem Ziel hält.

    Random Kämpfe mit feindlichen Piraten Schiffen fänd ich auf die Dauer auch öde, das es ja früher oder später immer nach dem selben Prinzip ablaufen müsste/würde.
    Man könnte dann z.b. in die eigene Kajüte gehen und eine "Option" wählen an einem Gegenstand, was bedeuten würde, dass man am Ort ankommt. Also sozusagen Schnellreise.
    Keine Objektive Meinung. Es ist die Wahrheit.

    Wenn man eine Fata morgana sieht, dann ist das nicht Relevant, denn die Wirklichkeit ist anders. Für mich zählt nur, was der Wirklichkeit entspricht.
    OuterHaven ist offline

  20. #20 Zitieren
    Veteran Avatar von Kerth
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    In meinem Zimmer
    Beiträge
    691
    Zitat Zitat von OuterHaven Beitrag anzeigen
    Man könnte dann z.b. in die eigene Kajüte gehen und eine "Option" wählen an einem Gegenstand, was bedeuten würde, dass man am Ort ankommt. Also sozusagen Schnellreise.
    Fänd ich persönlich jetzt gut umgesetzt. Ich fänds nämlich ab und zu echt nice wenn man noch auf dem Schiff bissl rumrennen kann, während das Schiff so vor sich hinfährt. Und falls man kein Bock oder keine Zeit hat, geht man z.b. in die Kajüte und setzt sich auf den Kapitänssitz und trinkt Rum und Zack; ist man am Zielort.
    Kerth ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •