Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 48
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Knight Commander Avatar von NeKo LeXuS
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Hanau (Frankfurt am Main)
    Beiträge
    2.267
     
    NeKo LeXuS ist offline
    Zitat Zitat von AndiNo Beitrag anzeigen
    Offensichtlich ist Gothic1 selbst nach 10 Jahren einfach nicht totzukriegen
    ...und dafür liebe ich unsere Ur-Fangemeinde

    Hoffe das wird noch was! Vielleicht würde ich es dann auch mal wieder anschauen - mein Gothic I in der gaaanz alten Pappbox ( [Bild: pv5mtjj5ggqe.jpg] ) hat auf jedenfall ihren Ehrenplatz über allen anderen Spielern meiner kleinen Spielesammlung und wartet nur darauf, mal wieder installiert zu werden...*


    *hätte ich das Game mit 15 Jahren nicht ca. 8 mal komplett durchgespielt, würde ich das wahrscheinlich auch mal wieder installieren.


    '
    TRICK THE FERRYMAN Metalcore aus Frankfurt am Main / Aschaffenburg [Bild: 375326vezfc6pbq4.gif]

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    4
     
    gondor ist offline

    patch bei wikipedia

    Zitat Zitat von AndiNo Beitrag anzeigen
    Jaja, der Neko Kurz vor dem Release dieser "Mod" hier hab ich mich auch tatsächlich nochmal durch deinen "Bugbericht" durchgearbeitet Soweit ich mich erinnern kann habe ich alle skriptbezogenen Fehler im Bericht jetzt auch behoben. Aber es gab ja auch noch ein paar andere. Also eigentlich müsste ich mich ja auch mal dransetzen und die surface.zen komplett überarbeiten und alle bekannten Fehler da rausmachen. Und wenn ich dann dabei bin überarbeite ich gleich alle Krautstampfer und Schleifsteine, sodass man Krautstengel und mehrere Schwerter herstellen kann.... haha ja, woher kenn ich das bloss?
    Naja, vielleicht findet ja mal jemand anderes die Motivation dafür. Ich denke ich hab einen soliden Grundstein für so eine "Gesamt-Patch-Mod" gelegt. Ich stelle auch Nekos Bugbericht zur Verfügung

    @ Neko
    Du hast nicht zufällig noch mehr Bugs gefunden seitdem?

    Hallo AndiNo, danke für die Arbeit an Patches für ein 10 Jahre alten Spiels, sehr cool! Bin dadurch auch motiviert es nun auch mal wieder zu installieren ...vielleicht hilft's der Motivation für einen "Gesamt-Patch" wenn du erfährst das der Patch nun auch schon bei Wikipedia gelistet ist? (in der Infobox)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Gothic_...29#cite_note-0 Grüsse gondor

    PS: [Release] Gothic Unofficial Patch 1.0 hier sind noch ein paar fixe (englische version) & vielleicht kann man einen kombinierten patch erstellen?
    Geändert von gondor (12.08.2011 um 13:56 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Provinzheld Avatar von AndiNo
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    261
     
    AndiNo ist offline
    @gondor
    Jo gern geschehen Ich hatte gar nicht mitgekriegt dass hier ein neuer Post war, daher die späte Antwort. Das mit Wikipedia find ich gut

    Die andere Patchmod kannte ich noch nicht. Einige der Fixes davon sind auch bei mir drin, einige aber auch nicht. Ich habe meine Skripte im Editing Forum zur Verfügung gestellt, wenn sich jemand die Arbeit machen möchte die beiden zu vereinigen kann er dies gerne tun, momentan bin ich damit aber erstmal fertig (zumindest was größere Arbeiten angeht).

    Achso ja, wo wir gerade davon sprechen Ich habe einen kleinen Fehler behoben und eine neue Version hochgeladen. Details im ersten Post.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    5
     
    Starfighter09 ist offline
    Hallo erst einmal. Ich war sehr erfreut zu sehen, dass es ausser mir noch Leute gibt die Gothic1 mögen und war deshalb überglücklich diese mod zu installieren.

    Ich bin jetzt bei der Mission Heilkräuter für Cor Angar sammeln und habe ein ernsthaftes Problem. Die Kräuter die ich im Sumpf finden sollte sind nicht da. Ich denke sie waren schon bei der Aufnahmemission ins Sumpflager nicht da aber ich habe dem keine weitere Beachtung geschenkt.

    Ist das ein reproduzierbares Problem mit der Mod oder liegt es an meiner Installation? Ich würde mich sehr freuen wenn all die Zeit, die ich hier investiert habe nicht umsonst gewesen wäre.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Knight Commander
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.975
     
    davied ist offline
    Zitat Zitat von Starfighter09 Beitrag anzeigen
    Ich würde mich sehr freuen wenn all die Zeit, die ich hier investiert habe nicht umsonst gewesen wäre.
    Die Mod sollte eigentlich keine Änderungen an der Welt vornehmen, also dürften die Heilkräuter eigentlich da sein.

    Dennoch gibt es eine weitere Lösungsmöglichkeit: Wenn du Cor Angar immer wieder auf die Heilkräuter ansprichst, kannst du sie irgendwann einfach bei Fortuno kaufen.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    General Avatar von Untoter Scavenger
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    3.670
     
    Untoter Scavenger ist offline
    Hey, das klingt ja sehr interessant! Toll, dass wieder so viele neue Sachen für G1 released werden!

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Provinzheld Avatar von AndiNo
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    261
     
    AndiNo ist offline
    Zitat Zitat von Starfighter09 Beitrag anzeigen
    Die Kräuter die ich im Sumpf finden sollte sind nicht da.
    Zitat Zitat von AndiNo Beitrag anzeigen
    edit2:
    Kleiner Fehler mit unsichtbaren Heilpflanzen behoben.

    Lade einfach die neueste Version im ersten Post runter. (momentan die ohne Installer). Hab den Fehler gerade gestern behoben
    Aber danke für das Feedback, wäre sehr schön wenn die Mod möglichst fehlerfrei wird. Da die Mod ja auf den Daten von Perfect Gothic und Dunkle Brut basiert gibt es hier und da ein paar Unstimmigkeiten, da die Sachen quasi alle "work in progress" waren.

    Zitat Zitat von untoter-scavenger Beitrag anzeigen
    Toll, dass wieder so viele neue Sachen für G1 released werden!
    Das lustige ist, wenn mans genau nimmt ist diese Mod ca 6 Jahre alt, nur nie so released worden
    Geändert von AndiNo (23.08.2011 um 10:16 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.454
     
    ModRes ist offline
    Zitat Zitat von AndiNo Beitrag anzeigen
    Ich habe einen kleinen Fehler behoben und eine neue Version hochgeladen. Details im ersten Post.
    Zitat Zitat von AndiNo Beitrag anzeigen
    Lade einfach die neueste Version im ersten Post runter. (momentan die ohne Installer).
    Die neue Version ist jetzt auch als Installervariante bei Wog.de downloadbar. Und weil ich nun schonmal dabei war, hab ich die Skripte v5 auch gleich mit eintragen lassen.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    5
     
    Starfighter09 ist offline
    Zitat Zitat von AndiNo Beitrag anzeigen

    Lade einfach die neueste Version im ersten Post runter. (momentan die ohne Installer). Hab den Fehler gerade gestern behoben
    Aber danke für das Feedback, wäre sehr schön wenn die Mod möglichst fehlerfrei wird. Da die Mod ja auf den Daten von Perfect Gothic und Dunkle Brut basiert gibt es hier und da ein paar Unstimmigkeiten, da die Sachen quasi alle "work in progress" waren.


    Das lustige ist, wenn mans genau nimmt ist diese Mod ca 6 Jahre alt, nur nie so released worden
    Die Dateien haben funktioniert, ich habe die Kräuter. Vielen Dank für deine Arbeit. Ich werde weiterspielen und allfällige Probleme melden.

    Wenn ich mich richtig erinnere, gab es in der Originalversion manchmal Probleme mit einem crash bug auf der Brücke im Tempel des Schläfers (bevor man mit einem untoten Orkpriester spricht. Kann man da was machen?

    Edit:
    Zitat Zitat von ModRes Beitrag anzeigen
    Die neue Version ist jetzt auch als Installervariante bei Wog.de downloadbar. Und weil ich nun schonmal dabei war, hab ich die Skripte v5 auch gleich mit eintragen lassen.
    Ich habe erst jetzt gesehen, dass hier noch ein Beitrag steht. Soll ich diese Datei herunterladen und über die bestehende PG-DB version drüber installieren?
    Geändert von TazmanDevil (23.08.2011 um 21:25 Uhr) Grund: Doppelpost zusammengeführt

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.454
     
    ModRes ist offline
    Zitat Zitat von Starfighter09 Beitrag anzeigen
    ...
    Wenn ich mich richtig erinnere, gab es in der Originalversion manchmal Probleme mit einem crash bug auf der Brücke im Tempel des Schläfers (bevor man mit einem untoten Orkpriester spricht. Kann man da was machen?
    Ja, einfach diesen Patch installieren.
    Zitat Zitat von Starfighter09 Beitrag anzeigen
    Ich habe erst jetzt gesehen, dass hier noch ein Beitrag steht. Soll ich diese Datei herunterladen und über die bestehende PG-DB version drüber installieren?
    Der Installer der neuen Version erkennt, dass eine ältere Version der Patch-Mod installiert ist und bietet Dir an, diese entweder erst zu deinstallieren, oder die neue Version einfach drüberzuinstallieren. Beide Varianten können hier angewendet werden.
    Geändert von ModRes (23.08.2011 um 21:26 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Provinzheld Avatar von AndiNo
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    261
     
    AndiNo ist offline
    Zitat Zitat von ModRes Beitrag anzeigen
    Die neue Version ist jetzt auch als Installervariante bei Wog.de downloadbar. Und weil ich nun schonmal dabei war, hab ich die Skripte v5 auch gleich mit eintragen lassen.
    Sehr schön. Danke dafür! Habs im ersten Post vermerkt.

    Zitat Zitat von Starfighter09 Beitrag anzeigen
    Die Dateien haben funktioniert, ich habe die Kräuter. Vielen Dank für deine Arbeit. Ich werde weiterspielen und allfällige Probleme melden.
    Auch sehr schön Ich freu mich einerseits wenn mir hier jemand die vorhandenen Fehler schreibt, andererseits ist es ja besser wenn keiner hier was hinschreiben muss, es sollen ja möglichst keine Fehler mehr in der Mod sein

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    5
     
    Starfighter09 ist offline
    Zitat Zitat von ModRes Beitrag anzeigen
    Der Installer der neuen Version erkennt, dass eine ältere Version der Patch-Mod installiert ist und bietet Dir an, diese entweder erst zu deinstallieren, oder die neue Version einfach drüberzuinstallieren. Beide Varianten können hier angewendet werden.
    Ich bin doch ein solcher Dummkopf. Ich habe zuerst 1.1 deinstalliert natürlich ohne vorher Sicherheitskopien meiner Spielstände zu machen, und die Deinstallation hat alle PG-DB Spielstände gelöscht. Ich werde natürlich nochmals beginnen, denn Gothic 1 ist wirklich so cool, besonders mit dieser mod.

    Also denkt daran Kinder, immer vorher Sicherheitskopien machen!

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.454
     
    ModRes ist offline
    Zitat Zitat von Starfighter09 Beitrag anzeigen
    Ich bin doch ein solcher Dummkopf. Ich habe zuerst 1.1 deinstalliert natürlich ohne vorher Sicherheitskopien meiner Spielstände zu machen, und die Deinstallation hat alle PG-DB Spielstände gelöscht. Ich werde natürlich nochmals beginnen, denn Gothic 1 ist wirklich so cool, besonders mit dieser mod.

    Also denkt daran Kinder, immer vorher Sicherheitskopien machen!
    Man muss nicht unbedingt Sicherheitskopien der Saves anlegen. Du hast nur während der Deinstallation an dieser Stelle nicht aufgepasst.

    So ist das eben wenn man immer nur alles durchklickt, ohne zu lesen.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    5
     
    Starfighter09 ist offline
    Zitat Zitat von ModRes Beitrag anzeigen
    Man muss nicht unbedingt Sicherheitskopien der Saves anlegen. Du hast nur während der Deinstallation an dieser Stelle nicht aufgepasst.

    So ist das eben wenn man immer nur alles durchklickt, ohne zu lesen.
    So ist das eben wenn man solche Sachen macht obwohl man die Grippe hat.

    Wie auch immer, ich habe von Vorne begonnen und bin mittlerweilen bei der Rückeroberung der Neuen Mine von den Gardisten. Dabei sind mir folgenden Dinge aufgefallen:

    1. Gorn ist wütend auf mich. Wenn ich einen Gardisten umbringe, verhaut er mich (so war das schon ohne PG-DB Mod). Also muss ich ihn beim Eingang zurücklassen. Wenn ich ihn ansprech fragt er mich ob ich Streit suche.

    2. Tarok hat mir erzählt was er für das Ulu-Mulu braucht, aber das neue Wissen (Schattenläuferhorn entfernen etc.) steht nicht in der Liste der Tierverwertungs-Kenntnisse. Das Entfernen von Minecrawler-Platten, das ich vor der Minen-Mission von Wolf gelernt habe, steht dort drin. Habe ich diese Fähigkeiten nun oder nicht? Wenn nein, wo kriege ich sie?

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Provinzheld Avatar von AndiNo
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    261
     
    AndiNo ist offline
    Zitat Zitat von Starfighter09 Beitrag anzeigen
    1. Gorn ist wütend auf mich. Wenn ich einen Gardisten umbringe, verhaut er mich

    2. Tarok hat mir erzählt was er für das Ulu-Mulu braucht, aber das neue Wissen (Schattenläuferhorn entfernen etc.) steht nicht in der Liste der Tierverwertungs-Kenntnisse.
    Danke für den Hinweis, ich werd mal sehen dass ich diese Sachen in der nächsten Version mit einbaue, wann auch immer ich das mache

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    5
     
    Starfighter09 ist offline
    Zitat Zitat von AndiNo Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis, ich werd mal sehen dass ich diese Sachen in der nächsten Version mit einbaue, wann auch immer ich das mache
    Da hätte ich noch was. Im Schläfertempel beim Untoten Ork Schamanen Varrag Hashor gibt es "fliegende" Tränke, die man nicht "aufheben" kann.

    Ich habe das Spiel soeben abgeschlossen und ansonsten nichts gefunden. Nochmals Danke für all deine Arbeit.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.919
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Starfighter09 Beitrag anzeigen
    Im Schläfertempel beim Untoten Ork Schamanen Varrag Hashor gibt es "fliegende" Tränke, die man nicht "aufheben" kann.
    Die "fliegenden" Tränke kannst Du mit dem Telekinesezauber einfangen.
    Kurz vor dem Gitter auf dem Weg zum letzten Orkschamanen hängen in einem Raum noch weitere von diesen Tränken unter der Decke.
    Das ist offensichtlich so gewollt und kein Bug.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Provinzheld Avatar von AndiNo
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    261
     
    AndiNo ist offline
    Ich bin mir da nicht so sicher dass das Absicht war. Einfach so schwebende Tränke?
    Ich würd das ja beheben, das hat allerdings nichts mit den Skripten zu tun sondern das sind Fehler (oder was auch immer) in den Levels. Und wenn ich die auch ändere wächst die Mod von ~1mb auf sagen wir mal mindestens 50 oder 100mb.
    --- Hab gerade mal nachgeschaut, das wär total übertrieben. Wenn ich den Orktempel mit reinpacke wird die gepackte Datei ca 4mb größer Ich werds mir mal überlegen. Aber ich denke grundsätzlich dass solche Fehlerbehebungen besser in Komplett-Mods reinpassen wie momentan einige entwickelt werden.
    Trotzdem danke für die Hinweise! Kann nie schaden das mal dokumentiert zu haben.

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Lehrling Avatar von pcblizzard
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    22
     
    pcblizzard ist offline
    Hm schade, weder Version 1.1 moch 1.2 funktioniert mit der Steam Version von G1 (man kann zwar bis zum G1 Steam-Verzeichnis navigieren (...\SteamApps\common\gothic) aber der "OK"-Button bleibt ausgeraut)!


    EDIT: Ah das PlayerKit fehlte nur.
    Geändert von pcblizzard (24.12.2011 um 19:03 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    52
     
    Student ist offline
    Diese Mod ist eigentlich nur für Leute geeignet, die ein möglichst fehlerfreies, nicht gemoddetes Gothic 1 spielen wollen.
    Der Satz ist schlichtweg falsch. Viele der Veränderungen sind Tweaks und keine Fixes. Das ist ja nichts Schlechtes, aber für Leute, die nur Bugfixes wollen ohne Tweaks, ist die Mod nicht geeignet. Vielleicht könnte man eine Auswahlliste machen oder die wirklichen Bugfixes separat packen?

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide