Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 73
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1
    Schwertmeister Avatar von Kerdric
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    852
     
    Kerdric ist offline

    Gruppenausbildung für Neulinge und andere Interessierte

    Ich mache den Thread einfach mal hier auf, da das Ganze auch Leute betrifft, die noch keine Gildenmitglieder sind und nicht ins Interne können^^

    Worum geht es?
    Und zwar geht es darum, möglichst vielen Leuten in relativ kurzer Zeit einen Waffenskill beizubringen und dabei einfach gemeinsam zu posten, sowohl in Thorniara als auch im Umland; Interessierten kann somit auch gleich der Weg in die Stadtwache geebnet werden. Kerdric ist im RPG Ausbilder und sucht sich mehr oder weniger regelmäßig einige Reichsbürger, die ein paar Wochen lang gedrillt und im Umgang mit der Waffe geübt werden; letztes Mal waren neben Aaron nur NPCs dabei, aber diesmal könnten wir durchaus ein halbes Dutzend PCs zusammenbekommen, die von Kerdric, Aaron und Lodrick ausgebildet werden.

    Wann gehts los?
    Wenn sich genug Leute finden, wahrscheinlich in ein paar Wochen. Momentan ist ein großer Teil der Gilde noch im Gebirge unterwegs (inkl. Kerdric und Aaron), und es wird noch etwas dauern, bis sie zurück sind. Ohnehin gibt es für Interessenten aber wohl noch das ein oder andere zu tun, damit sie bereit sind.

    Was muss ich dafür tun?
    Man muss natürlich erst mal OT in die Gilde aufgenommen werden, damit man überhaupt einen Waffenskill lernen darf, außerdem sollte man sich im RPG eine Reichsbürgerurkunde besorgen, denn irgendwelche Herumtreiber werden es schwer haben, ausgebildet zu werden. (man will ja nicht einem potentiellen Feind zeigen, wie man am besten tötet ) Und natürlich müssen eure Chars die Ausbilder dann entweder irgendwie auf sich aufmerksam machen oder einfach direkt in der Bastion vorbeischauen und nach einer Ausbildung fragen.
    Während der Ausbildung darf dann natürlich auch eine gewisse Aktivität erwartet werden, wie es in einer Lehre halt üblich ist. Scheut euch außerdem nicht, miteinander zu posten, denn bei so vielen Schülern wird eine permanente Einzelbetreuung schwer umzusetzen sein.

    Wer macht mit?
    Meldet euch, dann trage ich euch hier ein. Bisher:

    • Flarke
    • Karad
    • Konsul
    • Landfari
    • Macus
    • Shialac
    • Uriel Ventris
    • Vielor

    Wenn es irgendwelche Fragen gibt, man Hilfe bei der Aufnahme oder anderen Dingen braucht oder es sonstige Probleme gibt, fragt einfach. Hier im Thread, per PN, im ICQ ...
    Geändert von Kerdric (08.05.2012 um 20:59 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2
    Waldläufer Avatar von Landfari
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    offizieller Reichsbürger
    Beiträge
    133
     
    Landfari ist offline
    Da meine Anfrage ja nicht ganz unschuldig an der losgetretenen Idee war (sag ich jetzt einfach mal), möchte ich mich gleich hier als erstes vermerken lassen.
    Die geplante Startzeit stellt für mich kein Problem war, da ich über Ostern ohnehin nicht da bin und auch RP'lich noch kein Städter. Dazu hätte ich auch gleich noch ein paar Fragen.

    Ich such da aber lieber mal deine ICQ Nummer raus und frag dich das direkt
    Ich hoffe es finden sich viele Teilnehmer

  3. Beiträge anzeigen #3
    Veteran Avatar von Karad
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    670
     
    Karad ist offline
    Melde mich dann auch mal^^. Ich glaub ich bin bei Lodrick sowieso schon vermerkt.

    Edit: Frage!
    Habe vor nen Degen so erlernen, hoffe das ist in Ordnung bei euch Grobschlächtern :P.

  4. Beiträge anzeigen #4
    Kämpfer Avatar von Uriel Ventris
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Thorniara
    Beiträge
    302
     
    Uriel Ventris ist offline
    Uriel wird auch dabei sein

  5. Beiträge anzeigen #5
    Knight Avatar von Shialac
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    1.865
     
    Shialac ist offline
    Hab dir ja schon ausserhalb ne indirekte Zusage erteilt

    Ich muss dann nur nochmal Reichsbürger werden, wenns ausm Gebirge wieder zurückgeht ^^
    ~ SumpfkrautOnline ~ Malak Akbar! ~ Windmahler ~

  6. Beiträge anzeigen #6
    Veteran Avatar von Aaron
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    600
     
    Aaron ist offline
    Einer zu alt, einer will mitm Spielzeug kämpfen, einer... ähm... ist n reicher, verwöhnter Schnösel und einer kämpft mit Windrädern... naja... das kann ja was werden

    Soll heißen: schön, dass sich so wahnsinnig schnell so viele melden. Mal sehn wer noch so alles dazukommt.

    Was die Hilfslehrmeister angeht: gabs nicht ne Regel, dass für ne Hilfslehre alle vorhandenen Lehrmeister zustimmen müssen? Nur damit alles seinen geregelten Gang geht. Pro Hilfslehrmeister ist ja auch nur ein Schüler drin... herje, das gibt n schönes Gerangel, wenn die ganzen R5 und R6-er dazu kommen

  7. Beiträge anzeigen #7
    Kämpfer Avatar von Macus
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Thorniara................................... Skills (2/4): Jäger, Bogen1..................
    Beiträge
    349
     
    Macus ist offline
    Ich!

  8. Beiträge anzeigen #8
    Deus Avatar von Rodeon
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    12.226
     
    Rodeon ist offline
    Zitat Zitat von Aaron Beitrag anzeigen
    Was die Hilfslehrmeister angeht: gabs nicht ne Regel, dass für ne Hilfslehre alle vorhandenen Lehrmeister zustimmen müssen? Nur damit alles seinen geregelten Gang geht. Pro Hilfslehrmeister ist ja auch nur ein Schüler drin... herje, das gibt n schönes Gerangel, wenn die ganzen R5 und R6-er dazu kommen
    Ja, die eigentlichen Lehrmeister sollten schon ausgelastet oder nicht verfügbar sein.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9
    Provinzheld Avatar von Vielor
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    202
     
    Vielor ist offline
    Melde mich zum Dienst!

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    2.016
     
    Gath ist offline
    Also Flarke kommt auf jeden Fall mal mit
    In wie weit ich mich dabei ausbilden lasse, oder überwache, dass ihr keinen Mist macht, werden wir noch sehen

  11. Beiträge anzeigen #11
    Ritter Avatar von Konsul
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Österreich, Steiermark
    Beiträge
    1.363
     
    Konsul ist offline
    Ich auch bitte. Aber ich möchte nachher Magierzweig einschlagen - kann ich da einhand 1 trotzdem machen? Ein schwertkämpfender Magier ist ja ansich nichts ungewöhnliches oder (siehe Gandalf in HdR ).



  12. Beiträge anzeigen #12
    Deus Avatar von Schattengreif
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    13.415
     
    Schattengreif ist offline
    Zitat Zitat von Konsul Beitrag anzeigen
    Ich auch bitte. Aber ich möchte nachher Magierzweig einschlagen - kann ich da einhand 1 trotzdem machen?
    Ja, das geht. Siehe auch die Rängeliste, da steht, was du in welchem Gildenzweig und mit welchem Rang lernen kannst. =)

  13. Beiträge anzeigen #13
    Veteran Avatar von Aaron
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    600
     
    Aaron ist offline
    Zitat Zitat von Konsul Beitrag anzeigen
    Ich auch bitte. Aber ich möchte nachher Magierzweig einschlagen - kann ich da einhand 1 trotzdem machen? Ein schwertkämpfender Magier ist ja ansich nichts ungewöhnliches oder (siehe Gandalf in HdR ).
    Dabei finde ich persönlich aber, dass EH 1 und Schwert nicht sinnvoll ist. Ihr müsst bedenken, dass es letztlich mit dem Schwert 4 Skills gibt. (EH2+ Schwertkampf 2)
    Dementsprechend kann man auf Stufe 1 nur sehr primitiv mit dieser Waffe umgehen.

    EH 1 sollte man mMn also nur so stehn lassen, wenn man eben nen Knüppel oder sowas nehmen will, womit man n bissel rumdreschen kann ohne Sinn und Verstand^^ Mit Schwert würd ich EH 2 machen (und ist ja nicht so, dass man dafür als Magier keinen Platz hätte, wenn man will )

    Ansonsten gibts ja auch noch speziell für Magier den Stabkampf - empfind ich als sehr attraktiven Skill, aber das muss ja jeder selbst wissen.

  14. Beiträge anzeigen #14
    Ritter Avatar von Konsul
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Österreich, Steiermark
    Beiträge
    1.363
     
    Konsul ist offline
    Kann man mit EH 2 einigermaßen Schwertkämpfen? Oder nur Hiebe und Schläge?



  15. Beiträge anzeigen #15
    Sleeping Dragon Avatar von Françoise
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    15.804
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Françoise ist offline
    Das kann man auch mit der ersten Stufe. Die Skillbeschreibung:


    • Stufe 1 befähigt dich, eine beliebige Einhandwaffe deiner Wahl zu führen und wirksame Schläge oder Hiebe auszuführen.
    • In Stufe 2 verbessert sich dein Umgang mit der jeweils benutzten Einhandwaffe. Die zur jeweils benutzten Waffe passenden Hieb- und Schlagtechniken können von dir präzise und effektiv angewandt werden.
    [Bild: sigpic15698_97.gif]Vor ein paar Jahren hat mal einer der Schatten[Bild: mini_logo.png]
    versucht, den obersten Magier des Feuers im
    Schlaf zu erdolchen. Er wurde später im
    Außenring gefunden - an verschiedenen
    Stellen im Außenring...

    Oberste Feuermagierin und Ehrenmitglied des Ordens | Vorstellungspost

    With the first link the chain is forged. The first speech censured,
    the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

  16. Beiträge anzeigen #16
    Ritter Avatar von Konsul
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Österreich, Steiermark
    Beiträge
    1.363
     
    Konsul ist offline
    Zitat Zitat von Françoise Beitrag anzeigen
    Das kann man auch mit der ersten Stufe. Die Skillbeschreibung:


    • Stufe 1 befähigt dich, eine beliebige Einhandwaffe deiner Wahl zu führen und wirksame Schläge oder Hiebe auszuführen.
    • In Stufe 2 verbessert sich dein Umgang mit der jeweils benutzten Einhandwaffe. Die zur jeweils benutzten Waffe passenden Hieb- und Schlagtechniken können von dir präzise und effektiv angewandt werden.
    Nachdem du oberste Feuermagierin bist: Ist es sinnvoll, diesen Skill als Magier zu erlernen?



  17. Beiträge anzeigen #17
    Sleeping Dragon Avatar von Françoise
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    15.804
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Françoise ist offline
    Das solltest du ganz von deiner persönlichen Vorliebe abhängig machen. Ich habe seinerzeit im ersten Rang nichts gelernt und im zweiten Magie. Andere Magier haben Schwertkampf gelernt. Manche davon behielten ihn, andere legten ihn später ab. Frag dich, wohin du mit deinem Charakter möchtest.
    [Bild: sigpic15698_97.gif]Vor ein paar Jahren hat mal einer der Schatten[Bild: mini_logo.png]
    versucht, den obersten Magier des Feuers im
    Schlaf zu erdolchen. Er wurde später im
    Außenring gefunden - an verschiedenen
    Stellen im Außenring...

    Oberste Feuermagierin und Ehrenmitglied des Ordens | Vorstellungspost

    With the first link the chain is forged. The first speech censured,
    the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

  18. Beiträge anzeigen #18
    Veteran Avatar von Aaron
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    600
     
    Aaron ist offline
    Zitat Zitat von Konsul Beitrag anzeigen
    Kann man mit EH 2 einigermaßen Schwertkämpfen? Oder nur Hiebe und Schläge?
    Zitat Zitat von Françoise Beitrag anzeigen
    Das kann man auch mit der ersten Stufe. Die Skillbeschreibung:


    • Stufe 1 befähigt dich, eine beliebige Einhandwaffe deiner Wahl zu führen und wirksame Schläge oder Hiebe auszuführen.
    • In Stufe 2 verbessert sich dein Umgang mit der jeweils benutzten Einhandwaffe. Die zur jeweils benutzten Waffe passenden Hieb- und Schlagtechniken können von dir präzise und effektiv angewandt werden.
    Eben das ist der Punkt. Es kommt drauf an was man machen will. Man kann mit EH 1 eben mit dem Schwert zuhauen und es wird einem nicht aus der Hand fallen wenn auf Widerstand trifft. Als wirksam ist es da wohl schon zu bezeichnen, wenn man gegen nen Scavenger kämpft und den verletzt. Mit Einhand 2 hingegen kannst du halt mit der Waffe wirklich vernünftig umgehen und an diesem Beispiel vielleicht gewollt dem Vieh die Kehle aufschneiden oder sonstwas. Das wird gerade an dieser Definition deutlich.
    Von 'Wirksam' zu 'präzise & effektiv' ist doch schon nen Qualitätssprung.

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #19
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    2.016
     
    Gath ist offline
    Im Zweifelsfall ist doch alles eine Frage des auspostens, oder?
    Flarke mit EH1 beherscht aufgrund einiger Erfahrung durchaus auch ein paar Schlagkombinationen, kann die aber nicht variieren und auf die seines Gegners nicht wirklich eingehen. In einem Zweikampf gewinnt er deshalb z.B. fast nie, aber dafür kann er in einer Schlacht sein EH1 durchaus wirkungsvoll einsetzten, denn da brauchts keine virtuosen Schlagtechniken - aber halt ein Schwert und keinen Knüppel.
    Es bleibt also ziemlich dem Schreiber selbst überlassen, wie gut sein Char jetzt im Schwertkampf sein soll, oder eben auch nicht. EH1 reicht IMO, solange man es nicht auf den Zweikampf mit besseren Gegner anlegt.

  20. Beiträge anzeigen #20
    Ritter Avatar von Lodrick
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Franken (:
    Beiträge
    1.752
     
    Lodrick ist offline
    Finde das sowieso doof. Als ich "damals" EH 2 hatte konnte ich Lodrick stolz als Schwertmeister bezeichnen. Und jetzt? :/

Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide