Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    General Avatar von kaubonbon
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    3.980
     
    kaubonbon ist offline

    Läuft Gothic 3 auf meinem Notebook?

    Ich habe mir vor kurzem Gothic Universe zugelegt. Das Ganze werde ich auf meinem Notebook installieren. Bei Gothic 3 bin ich mir jedoch unsicher, ob es den Anfordrungen gewachsen ist (vor allem was die Grafikkarte betrifft). Technische Angaben:

    - Prozessor: Intel Core 2 Duo Santa Rosa T5550 (2x 1.83GHz) - Sollte relativ gut laufen.
    - RAM: 2x 2GB DDRII (667RAM) - Sollte auch kein Problem sein.
    - Grafikkarte: Ati Moblity Radeon HD3470 Turbo Cache 1023MB - Kompatibel? Wie viel ist hier rauszuholen?

    Da Gothic 3 leider sehr verbugt ist, habe ich noch abschliessend folgende Frage: Reicht es aus den Community Patch v1.74 und das Questpaket 4 zu installieren? Und habe ich es richtig verstanden: Zuerst Gothic 3 installieren, dann Patch und schliesslich Questpaket?


    Edit: Das Betriebssystem ist übrigens Vista.
    Geändert von kaubonbon (18.08.2010 um 22:00 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Wanderwisser
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    2.025
     
    Wanderwisser ist offline
    Also dein Prozessor reicht und dein Ram genügt auch dicke. Die Grafikkarte ist zwar nicht der Hammer, sollte aber für niedrige Details, vllt auch für mittlere genügen. Allerdings weiß ich nicht, inwieweit die Mobility schlechter ist als die Desktop Variante.

    Das mit dem Patch hast du richtig verstanden. Erst Gothic 3 installieren, dann den Patch und dann das Questpacket.
    (Vorheriger Name: Boendal)

    Der Wanderwisser selber weiß, ja, aufs Wandern, ist er heiß.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    General Avatar von kaubonbon
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    3.980
     
    kaubonbon ist offline
    Zitat Zitat von Boendal28 Beitrag anzeigen
    Also dein Prozessor reicht und dein Ram genügt auch dicke. Die Grafikkarte ist zwar nicht der Hammer, sollte aber für niedrige Details, vllt auch für mittlere genügen. Allerdings weiß ich nicht, inwieweit die Mobility schlechter ist als die Desktop Variante.
    Die Grafikkarte reicht nicht? Das Notebook hab ich erst vor etwas mehr als einem Jahr gekauft (und Gothic 3 kam 2006 raus). Wie spielt es sich denn auf niedriger/mittlerer Qualität? Ist es noch annehmbar (ist klar, dass keine Grafikpracht zu erwarten ist)? Bei Gothic 2 bedeutete niedrige Qualität Nebelwand mit weissen Texturen...
    Nur so aus Neugier: Welche Voraussetzungen müsste den eine Grafikkarte mitbringen um Gothic 3 auf Maximum zu spielen?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Wanderwisser
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    2.025
     
    Wanderwisser ist offline
    Die Grafikkarte ist halt eine Low-end Karte de vorletzen Serie von ATI. Die Karte ist mit einer 6800 gt vergleichbar, falls dir die was sagt. Was für eine Auflösung hast du eigentlich? Die ist nämlich auch entscheident, ob ein Spiel flüssig läuft.

    So schlimm wie in G2 ist es nich xD Es sieht immer noch toll aus finde ich, auch mit niedrigen Details. Allerdings sind die Texturen sehr verwaschen und man erkennt kaum Details auf Rüstungen etc. Aber spielbar isses trotzdem.

    Für Maximale Details, mit 4x AA (bei ner Auflösung von 1680*1050) würd ich schon sagen, das man eine HD 4870/4890 oder eine GTX 275 mindestens braucht. Also alles ehemalige High-End Karten, die auch jetzt noch sehr gut sind.

    Edit: Mir fällt grade ein, ich konnte damals mit meiner 7600gt, 2gb ram und 2,2 Ghz Gothic 3 auf mittleren einstellungen flüssig (für Gothic 3 flüssig) spielen. Also dürfte das mit der Grafikkarte von dir auch möglich sein.
    (Vorheriger Name: Boendal)

    Der Wanderwisser selber weiß, ja, aufs Wandern, ist er heiß.
    Geändert von Wanderwisser (18.08.2010 um 22:46 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    General Avatar von kaubonbon
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    3.980
     
    kaubonbon ist offline
    @ Auflösung: 1280 x 800

    @ Grafikkarte/Edit: Gut zu wissen. Dann werde ich Myrtana halt nur mit 50% Sehkraft besuchen.

    Was meinst du eigentlich mit "für Gothic 3 flüssig"? Ruckelt es do derb?

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Wanderwisser
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    2.025
     
    Wanderwisser ist offline
    Naja mit dem neuesten Patch hat sich das schon deutlich gebessert, aber Nachlade ruckler gibt es halt immernoch. Grade wenn man sich dreht, oder in eine Stadt läuft. Aber so schlimm ist das eigentlich nicht mehr,
    Aber bei meinem damaligen System hab ich das Spiel noch mit dem Patch 1.12 gespielt, da war das deutlich schlimmer. Und es lief trotzdem relativ flüssig

    Mit dieser Auflösung sollte die Karte dann keine Probleme haben, das Spiel mit der 50%igen Sehkraft darzustellen
    (Vorheriger Name: Boendal)

    Der Wanderwisser selber weiß, ja, aufs Wandern, ist er heiß.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    General Avatar von kaubonbon
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    3.980
     
    kaubonbon ist offline
    Alles klar, danke!

    Jetzt bleibt nur noch die Frage offen, ob ich die wenigen paar Tage, die ich noch frei habe, nutzen sollte um nach Myrtana aufzubrechen... Aber dieses Problem werde ich schon selbst lösen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide