Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 24

[Galerie] Aurelion

  1. #1 Zitieren
    Aurelion ist offline Geändert von Aurelion (30.07.2008 um 15:28 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    richtig schöne webdesign, bis auf das letzte gefallen mir alle und beim crysis stört das grün
    Diabolo93 ist offline

  3. #3 Zitieren
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.853
    Die Designs sind grundlegend erstmal nicht schlecht. Es ist aber in allen ein großes Problem vorhanden: Du wirst sie so später nicht umsetzen können. Sie sind als großes, ganzes jpg erstellt und es wurde nicht auf das spätere "Zerstückeln" und (unendliche) Erweitern geachtet. Es ist quasie nur ein reines Vorschaubild.

    Aus technischer Sicht habe ich ebenso noch zwei Kritikpunkte. Zum einen fehlt in den einzelnen Elementen etwas die Tiefe; hier solltest du mit Schlagschatten, Nachbelichter und Abweller arbeiten. Als Beispiel das eiserne FarCry-Schild oben - es wirkt einfach draufgelegt und hebt sich nicht ab. Selbes gilt für allemöglichen Buttons usw.

    Das nächste sind die Rahmen um Textkästen, Schaltflächen und weiteres (ist mir bei manchen Sig- und Avarahmen von dir auch schon aufgefallen). Du schneidest sie dir streifenweise zusammen und legst sie dann - an jede Seite eine - übereinander. Und so sieht's dann auch an den Ecken aus. Einfach übereinandergelegt und nicht zusammengehörig. Dort solltest du Pixel für Pixel ausbessern, ruhig unter großem Zoom.

    Das war's.
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«
    Sentinel ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Aurelion
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    15.149
    Zitat Zitat von Diabolo93 Beitrag anzeigen
    richtig schöne webdesign, bis auf das letzte gefallen mir alle und beim crysis stört das grün
    Danke, aber das ist schon so beabsichtig, dass das Tropen- und Aliengebiet besser rüberkommt.

    Zitat Zitat von Sentinel Beitrag anzeigen
    Die Designs sind grundlegend erstmal nicht schlecht. Es ist aber in allen ein großes Problem vorhanden: Du wirst sie so später nicht umsetzen können. Sie sind als großes, ganzes jpg erstellt und es wurde nicht auf das spätere "Zerstückeln" und (unendliche) Erweitern geachtet. Es ist quasie nur ein reines Vorschaubild.

    Aus technischer Sicht habe ich ebenso noch zwei Kritikpunkte. Zum einen fehlt in den einzelnen Elementen etwas die Tiefe; hier solltest du mit Schlagschatten, Nachbelichter und Abweller arbeiten. Als Beispiel das eiserne FarCry-Schild oben - es wirkt einfach draufgelegt und hebt sich nicht ab. Selbes gilt für allemöglichen Buttons usw.

    Das nächste sind die Rahmen um Textkästen, Schaltflächen und weiteres (ist mir bei manchen Sig- und Avarahmen von dir auch schon aufgefallen). Du schneidest sie dir streifenweise zusammen und legst sie dann - an jede Seite eine - übereinander. Und so sieht's dann auch an den Ecken aus. Einfach übereinandergelegt und nicht zusammengehörig. Dort solltest du Pixel für Pixel ausbessern, ruhig unter großem Zoom.

    Das war's.
    Danke dir, Sentinel!

    Das sind hervorragende Verbesserungsvorschläge, die ich mir zu Herzen nehmen werde. Ich weiß, dass ich mit Rahmen etc. recht schlampig und ungenau umgehe, bzw. sie so verarbeite, aber wenn man das von Anderen hört, gewinnt das noch deutlich mehr an Gewicht.

    Ich werde das Ganze also wohl noch einmal detaillierter überarbeiten, aber das wir ja sowieso ständig aktualisiert.

    In dem Sinne danke euch beiden, besonders Senti für die Kritk.
    [Bild: killzone_1.jpg]
    Time 4 Change / TUN / Business / Fitness, Nutrition, Lifestyle & More ...
    Aurelion ist offline

  5. #5 Zitieren
    Neuling Avatar von Frozen Grafix
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    8
    hmm coole webdesigns,ich arbeite auch an einem aber das ist schwer.
    Frozen Grafix ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Aurelion
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    15.149
    Update.
    Aurelion ist offline

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Serpico
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    12.951
    Uuuuhhh, Wiedereröffnung

    Schöne Designs, kann ich nur sagen. Besonders das von FarCry überzeugt mich, das baut ne tolle Atmosphäre auf. Ich find, dass du den Stil der Games in deinen Designs sehr gelungen repräsentierst, auch bei Mirrors Edge schön zu sehen (da fällt mir aber auf, du hättest das Werbefeld vielleicht irgendwie in den Header integrieren können, separat wirkt es etwas fehl am Platz, ist aber net schlimm).

    Naja, ich kenn sie ja eh schon alle


    ---------------------------- Serpicos Galerie ----------------------------
    "Ah sehr gut, der Spezialist meldet sich sogleich." (Periculum | 26.12.2007; 15:38)
    Serpico ist offline

  8. #8 Zitieren
    Held Avatar von Dansard
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    5.849
    Die Designs haben einige gute Ansätze, wie zum Beispiel die Zwischenüberschriften beim Fallout-Design. Insgesamt fällt aber das Baukastenschema zu sehr auf. Insbesondere wenn man die letzten drei anguckt, sehen die Formen alle zu quadratisch und gleich aus. Wobei ich das fast besser finde als die losen Navileisten beim Facrydesign.
    Die Desighns sehen nicht aus, würde dort viel Arbeit drin stecken, sonder eher wie eine schnelle Skizze, da sich vor allem die letzten beiden nur durch den Header und den Rahmen unterscheiden.
    Du solltest dir also viel mehr zeit lassen und die Navileisten an den seiten besser in den Header einbringen, sodass sie wie aus einem Guss wirken. Dazu kannst du dir natürlich jedes der neueren Stoffeldesigns ansehen, oder auch das hier zum Beispiel. Um sowas akzeptabel umzusetzen, braucht es nicht mal viel grafisches Können. Es kann schon genügen, wenn du den Rahmen nicht rechwinklich, sondern wie zum Beispiel ich hier in einem Bogen übergehen lässt. Das sind kleine Sachen, die aber viel hermachen.
    Also brav weiterüben.
    Dansard ist offline Geändert von Dansard (08.05.2008 um 15:09 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Aurelion
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    15.149
    Zitat Zitat von Serpico Beitrag anzeigen
    Uuuuhhh, Wiedereröffnung

    Schöne Designs, kann ich nur sagen. Besonders das von FarCry überzeugt mich, das baut ne tolle Atmosphäre auf. Ich find, dass du den Stil der Games in deinen Designs sehr gelungen repräsentierst, auch bei Mirrors Edge schön zu sehen (da fällt mir aber auf, du hättest das Werbefeld vielleicht irgendwie in den Header integrieren können, separat wirkt es etwas fehl am Platz, ist aber net schlimm).

    Naja, ich kenn sie ja eh schon alle
    Danke dir.

    Zitat Zitat von Dansard Beitrag anzeigen
    Die Designs haben einige gute Ansätze, wie zum Beispiel die Zwischenüberschriften beim Fallout-Design. Insgesamt fällt aber das Baukastenschema zu sehr auf. Insbesondere wenn man die letzten drei anguckt, sehen die Formen alle zu quadratisch und gleich aus. Wobei ich das fast besser finde als die losen Navileisten beim Facrydesign.
    Die Desighns sehen nicht aus, würde dort viel Arbeit drin stecken, sonder eher wie eine schnelle Skizze, da sich vor allem die letzten beiden nur durch den Header und den Rahmen unterscheiden.
    Du solltest dir also viel mehr zeit lassen und die Navileisten an den seiten besser in den Header einbringen, sodass sie wie aus einem Guss wirken. Dazu kannst du dir natürlich jedes der neueren Stoffeldesigns ansehen, oder auch das hier zum Beispiel. Um sowas akzeptabel umzusetzen, braucht es nicht mal viel grafisches Können. Es kann schon genügen, wenn du den Rahmen nicht rechwinklich, sondern wie zum Beispiel ich hier in einem Bogen übergehen lässt. Das sind kleine Sachen, die aber viel hermachen.
    Also brav weiterüben.
    Auch danke dir für die Kritik, Aure spielt eben gerne mit eckigen Dingen, als mit Kurven.

    Ne, da hast du schon recht, die sind wirklich immer Baukastenschema, aber wirklich lange mache ich das noch nicht, aber ich nehm’ mir deinen Rat mal zu Herzen und guck mir was beim Stoffel ab, wobei ich das sowieso schon mache.

    *brav weiterübt*
    Aurelion ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Fira
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.915
    Tolle Desings, allerdings könntest du etwas mehr zu den Designs schreiben anstatt nur Bilder zu posten.
    Fira ist offline

  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Aurelion
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    15.149
    Zitat Zitat von Fira Beitrag anzeigen
    Tolle Desings, allerdings könntest du etwas mehr zu den Designs schreiben anstatt nur Bilder zu posten.
    Hm?

    Wie darf ich das verstehen?
    [Bild: killzone_1.jpg]
    Time 4 Change / TUN / Business / Fitness, Nutrition, Lifestyle & More ...
    Aurelion ist offline

  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von Aurelion
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    15.149
    [Bild: killzone_1.jpg]
    Time 4 Change / TUN / Business / Fitness, Nutrition, Lifestyle & More ...
    Aurelion ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Dolce
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    [+] Schweiz [+]
    Beiträge
    1.996
    Zitat Zitat von Aurelion Beitrag anzeigen
    Wollte da die ganze Zeit an der Umfrage teilnehmen, finde den Button aber ned xD
    Scherz.
    Das Design gefällt mir gut, die Navileiste verschmilzt förmlich mit dem BG. Die "Untertitel" (Allgemein, usw.) sind klasse, nicht einfach hingeklatscht, richtig toll halt. Die Umrandung des Werbeblocks sieht auch Klasse aus, gleich wie die "Felder" unten dran. Die rechte Leiste gefällt auch, obwohl ich die linke, auch von der Schrift her, besser finde.
    Es ist zwar alles ein Bisschen dunkel, doch das passt richtig.

    Ja, toll gemacht
    Dolce ist offline

  14. #14 Zitieren
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.853
    Mir gefallen die News ziemlich gut, nur an den Ecken solltest du noch etwas Feinarbeit leisten. Die Navis hingegen passen nicht so recht dazu, die wirken zu steril und nicht "dreckig" genug im Vergleich mit den News. Und noch etwas, du solltest ganz dringend das Verlangen abstellen, immer und überall den Aufhellen-Effekt miteinzubauen, denn er sieht nicht immer gut aus. Siehe Header.

    Aber du wirst besser, wie Dansard schon sagte: Immer weiter machen ...
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«
    Sentinel ist offline

  15. #15 Zitieren
    Halbgott Avatar von Stoffel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    9.398
    Du hast leider vergessen, die Breite zu beachten, aktuell ists zumindest für's gängige 1024x768 nicht umzusetzen.

    Rein aufs gestalterische bezogen gefällts mir vom Gesamteindruck her allerdings sehr gut. Hätte nur ein paar Details, zum Beispiel könntest du die rechte Navi weiter in den Header überlaufen lassen, dann sieht der an der Stelle nach unten auch nciht abgeschnitten aus. Den Abschluss ganz unten rechts würde ich entweder auch bläulich färben oder den leicht orangen Farbton auch noch anderswo im Design unterbringen. Ansonsten wäre 'nen Footer nach unten mittig noch schön. Joa, das wär's schon. ^^
    Vielleicht muss es ja ganz einfach so sein.
    Stoffel ist offline

  16. #16 Zitieren
    Deus Avatar von Serpico
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    12.951
    Meine Meinung kennst ja schon

    Ich finds ziemlich geil. Es ist alles gut aufeinander abgestimmt, macht also einen guten Gesamteindruck, Farben sind gut gewählt, alles in allem... hab diesmal nix auszusetzen. Du wirst mit jedem Design besser.


    ---------------------------- Serpicos Galerie ----------------------------
    "Ah sehr gut, der Spezialist meldet sich sogleich." (Periculum | 26.12.2007; 15:38)
    Serpico ist offline

  17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von Aurelion
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    15.149
    Zitat Zitat von Stoffel Beitrag anzeigen
    Du hast leider vergessen, die Breite zu beachten, aktuell ists zumindest für's gängige 1024x768 nicht umzusetzen.

    Rein aufs gestalterische bezogen gefällts mir vom Gesamteindruck her allerdings sehr gut. Hätte nur ein paar Details, zum Beispiel könntest du die rechte Navi weiter in den Header überlaufen lassen, dann sieht der an der Stelle nach unten auch nciht abgeschnitten aus. Den Abschluss ganz unten rechts würde ich entweder auch bläulich färben oder den leicht orangen Farbton auch noch anderswo im Design unterbringen. Ansonsten wäre 'nen Footer nach unten mittig noch schön. Joa, das wär's schon. ^^
    Kritik von den Obrigkeiten des Webdesigns ist am besten. Danke dir, rechte Navi also, joa da werde ich ein wenig dran basteln.

    Und in wiefern nicht umsetzbar? Ist es zu breit, oder zu schmal?

    Zitat Zitat von Sentinel Beitrag anzeigen
    Mir gefallen die News ziemlich gut, nur an den Ecken solltest du noch etwas Feinarbeit leisten. Die Navis hingegen passen nicht so recht dazu, die wirken zu steril und nicht "dreckig" genug im Vergleich mit den News. Und noch etwas, du solltest ganz dringend das Verlangen abstellen, immer und überall den Aufhellen-Effekt miteinzubauen, denn er sieht nicht immer gut aus. Siehe Header.

    Aber du wirst besser, wie Dansard schon sagte: Immer weiter machen ...
    Wieder Kritik von oben, schön!

    Ich weiß, ich verwende den Aufhelleneffekt zu oft... *hust* Lässt sich aber austauschen, danke. Auch mit den Navis hast du Recht, wird überarbeitet, Sir.

    Zitat Zitat von Dolce Beitrag anzeigen
    Wollte da die ganze Zeit an der Umfrage teilnehmen, finde den Button aber ned xD
    Scherz.
    Das Design gefällt mir gut, die Navileiste verschmilzt förmlich mit dem BG. Die "Untertitel" (Allgemein, usw.) sind klasse, nicht einfach hingeklatscht, richtig toll halt. Die Umrandung des Werbeblocks sieht auch Klasse aus, gleich wie die "Felder" unten dran. Die rechte Leiste gefällt auch, obwohl ich die linke, auch von der Schrift her, besser finde.
    Es ist zwar alles ein Bisschen dunkel, doch das passt richtig.

    Ja, toll gemacht
    Hehe, danke dir!

    Ja Serpico du findest so ziemlich alles von mir „geil“ und das im wahrsten Sinne des Wortes...

    http://upload.worldofplayers.de/file...alternativ.jpg
    Aurelion ist offline

  18. #18 Zitieren
    Halbgott Avatar von Stoffel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    9.398
    Zitat Zitat von Aurelion Beitrag anzeigen
    Kritik von den Obrigkeiten des Webdesigns ist am besten. Danke dir, rechte Navi also, joa da werde ich ein wenig dran basteln.

    Und in wiefern nicht umsetzbar? Ist es zu breit, oder zu schmal?
    Zu schmal wäre ja kein Thema, ist aber zu breit - aktuell sind die Außenseiten der Navis ca. 1060px auseinander, hinzu kommt noch der 'Header' bzw. das Logo, das ja auch immer zu sehen sein sollte. Müsste also rund 100px schmaler.

    Der erste Entwurf gefiel mir btw besser, auf dem zweiten wirkt das Logo durch den Kasten imo eher aufgesetzt.
    Vielleicht muss es ja ganz einfach so sein.
    Stoffel ist offline

  19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von Aurelion
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    15.149
    [Bild: killzone_1.jpg]
    Time 4 Change / TUN / Business / Fitness, Nutrition, Lifestyle & More ...
    Aurelion ist offline

  20. #20 Zitieren
    Halbgott Avatar von Stoffel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    9.398
    Noch nicht ganz.
    Die Navis würden jetzt zwar passen, aber der Titel bzw das "Next Generation FPS" würde links rausragen, und das Next bei 1024x768 nicht zu sehen sein.
    http://upload.worldofplayers.de/files/bspresolution.jpg
    So breit wie die rote Linie dürfte es, 1000 oder wie hier 1005px sind da ein guter Richtwert. Die graue Linie markiert die Außenseite des Logoschriftzugs, der eigentlich auch innerhalb der roten Linie sein müsste, bzw. eben im Bereich darüber.
    Höher sollte man es bei statischen Designs nicht optimieren, wenn es mit 1024x768 korrekt angezeigt werden soll, da ja noch (je nach Browser/Design unterschiedlich breit ausfallende) Scrollbar und ebenfalls je nach Browser zusätzliche Leisten an den Rand kommen. Wenn du statische Designs wie hier auf 'ner 1280-breiten Arbeitsfläche erstellst, empfiehlt es sich also, direkt zwei vertikale Hilfslinien bei 140px sowie 1140px einzufügen, dann sieht man gleich, innerhalb welchen Rahmens man die zentralen Elemente wie Navis und Logo einbringen muss.
    Vielleicht muss es ja ganz einfach so sein.
    Stoffel ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •