Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 80

[Tutorial - Photoshop] Brushsig

  1. #1 Zitieren
    Held Avatar von Dansard
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    5.849
    Hi, hier werde ich euch zeigen, wie man eine gebrushte Sig gestalten kann, bei der das Motiv schön in den BG übergeht. Hierbei habe ich bei den Brushes auf sämtliche Fülloptionen á la Weiches Licht oder Überlagern verzichtet. Als Vorlage nehme ich diesen Render. So, dann legen wir mal los.

    Als erstes erstelle ich ein neues Dokument mir der größe 400x120. Geht natürlich auch mit allen anderen Größen. Do. Dann wende ich darauf den Filter Renderingfilter=> Wolken an. Sieht dann so aus:
    [Bild: attachment.php?attachmentid=6817&stc=1&d=1167772219]

    Als nächstes werden einfach wahllos Brushesdraufgepckt, bis es einigermaßen vernünftig aussieh. Ihr solltet achten, dass ich immer den Brush wechselt und abwechselnd mit schwarz und weiß brusht. Erstellt am besten für jeden Bildbereich eine neue Ebene. So sieht bei mir nun folgerndermaßen aus:
    [Bild: attachment.php?attachmentid=6822&stc=1&d=1167774229=1167772372]

    Es macht sich immer wieder gut, wenn dabei die eine Ecke hell und die andere dunkel ist. So ist in der Sig mehr abwechslung drin.

    So. Jetzt wird der Render schön draufgepackt und verkleinert, bis er passt. Darauf wird der Filter Scharfzeichnen an, so wirkt es detailiert und einfach schöner. Dann duplizier man die Ebene und stellt diese auf Weiches Licht. Das schwert habe ich bei beiden Ebenen wegradiert, da es imo gar nciht zum Subzero passt. Man kan jetzt schon, oder aber später die Ränder des Renders (Wortspiel) wegradieren, damit es sich später dem BG besser anpasst. Auch die Deckkraft ist schon mal heruntergedreht, aber das könnt ihr eigentlich auch noch später machen. Nun sollte es so sussehen:
    [Bild: attachment.php?attachmentid=6819&stc=1&d=1167772978]

    Nun sollte man mehrere Ebenen brushen. Dabei sollte man wieder oft den Brush wechseln und am besten jeden Brush auf einer neuen Ebene auftragen. Dann solltet ihr auch versuchen, die linke Seite heller zu gestalten. Die Brushes sollten über dem Motiv liegen und immer ein wenig auf dem Motiv liegen, aber nicht komplett überdecken. Wenn man das richtig macht, gehen die Brushes schön ins Motiv über. Man sollte auch von unten ein wenig brushen, so ist später auch dort ein Übergang vorghanden. Wenn alles gut gemacht wurde, sollte es ungefähr so ausschauen:
    [Bild: attachment.php?attachmentid=6820&stc=1&d=1167773287]

    Wenn euch das gefällt, dann könnte man auch zum meiner Meinung nach schwierigsten Schritt kommen: das Färben.
    Am besten wählt ihr die oberste Ebene aus und klickt unten auf den schwarz-weißen Kreis in dem Ebenenfenser. In dem Menü wählt ihr "Farbbalance" aus. Dann kommt ein Fenster mit den Wertereglern. Dort solltet ihr solange damit herumspielen, bis es euch gefällt. Achtet darauf, dass ihr sowohl die Mitteltöne, als auch die lichter und die Tiefen färbt. Am besten seht es auch, wenn ihr die Tiefen und Mitteltöne gleich gestaltet, die Lichter aber kompett anders. Das Gibt den Brushes den nötigen Kontrast. Hier habe ich die Mitteltöe und die Tiefen auf Blau und Cyan gesetzt und die Lichter auf Gelb. Hier dioe Werte als Bild:
    [Bild: attachment.php?attachmentid=6821&stc=1&d=1167774013]

    Wenn man das hat, ist man größtenteils fertig. Man kann noch die Brushes anpassen und korrigieren. Zum Schluss kommt noch ein Rand drüber und der Name drauf. Dann hat man es schon:
    [Bild: attachment.php?attachmentid=6822&stc=1&d=1167774229]

    ich hoffe ich konnte euch was neues zeigen und hoffentlich werdet ihr was draus lernen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken tut1.jpg   tut2.jpg   tut3.jpg   tut4.jpg   tut5.jpg  

    tut6.jpg  
    Dansard ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.807
    Klasse Tut, wollte schon immer mal wissen wie man so ne vollgebrushte Sig macht, vllt mach ich mir auch gleich eine.
    Tyrion ist offline

  3. #3 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Wolf
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.090
    wo hast du denn den render her
    Wolf ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.755
    Wenn du oben auf seinen Link klickst, wirst du zu Render-World.com weitergeleitet. Daher hat er auch den Render.
    Sytrex ist offline

  5. #5 Zitieren
    Lehrling Avatar von Blue Blaster
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12
    Jo, starkes Tut. Werd gleich mal was ausprobieren und es hier reinposten.
    got own3d by 007
    Blue Blaster ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    1.226
    Das Endprodukt sieht ja mal geil aus. Ich denke, so langsam brauch ich auch mal ne ordentliche Sig... gleich mal nachfragen, wer mir eine macht
    EvilmadeFlesh ist offline

  7. #7 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Wolf
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.090
    welche version von gimp hast du denn
    beimir klappt das mit dem einfärben nicht so
    Wolf ist offline

  8. #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von exact.
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    4.056
    (lies mal den Titel)
    [Tuturial -> PHOTOSHOP<-]
    exact. ist offline

  9. #9 Zitieren
    Mod mit gelben Sternen Avatar von Xelar
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Nicht mehr in der Bastion des Gimp, sondern unter der Gewalt des PS-Imperators
    Beiträge
    3.267
    @wolf2

    bei gimp 2.2

    Ebenen >> Farben>> Farbabgleich

    bei gimp 2.3

    Farben >> Farbabgleich

    sieht nicht exakt gleich aus, aber ungefähr

    [Bild: tut4zy6.jpg]
    Xelar ist offline Geändert von Xelar (05.01.2007 um 14:42 Uhr)

  10. #10 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Wolf
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.090
    Zitat Zitat von eXact.- Beitrag anzeigen
    (lies mal den Titel)
    [Tuturial -> PHOTOSHOP<-]
    oh mann lesen müsst man können
    Wolf ist offline

  11. #11 Zitieren
    Halbgott Avatar von Stoffel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    9.398
    Ich sollte der Fairness halber erwähnen, dass ich das "Photoshop" erst direkt vor exact's Antwort reineditiert hab. ^^
    Vielleicht muss es ja ganz einfach so sein.
    Stoffel ist offline

  12. #12 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    In der Hölle
    Beiträge
    117
    [Bild: ninjabannerkopiers1.jpg]

    mit einem anderen motv sonst hab ich alles gleich gemacht
    Huama ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von SenseOne
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    1.094
    Zitat Zitat von Huama Beitrag anzeigen
    [Bild: ninjabannerkopiers1.jpg]

    mit einem anderen motv sonst hab ich alles gleich gemacht
    eigentlich ganz cool, nur die schrift ist echt kacke
    die welt fliesst in wellen, mensch, horche dem klang, jeder schritt wird zum tanz, jedes wort wird gesang.
    SenseOne ist offline

  14. #14 Zitieren
    Held Avatar von Dansard
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    5.849
    Joa, das sieht schon sehr gut aus. Es fehlt noch ein Pixelrand und eine vernünftige Schrift. Diese hier sieht nämlich naja, nicht gerade begeisternd aus. Versuche mal, die Farbe auf Weiß zu stellen und dann die Füllmethode auf weiches Licht.
    Dansard ist offline

  15. #15 Zitieren
    not unlike the waves Avatar von Angríst
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    15.763
    Ich habe das Tutorial auch mal ausprobiert. Allerdings habe ichs nicht ganz befolgt, sondern ein wenig selber rumprobiert. Klasse Tut Dansard *Daumen hoch*

    Angríst ist offline

  16. #16 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    3.750
    Japp, sher schnes Tutorial, ich fnd vorallem die Tips zum einfärben nützlich.

    Moe777 ist offline

  17. #17 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    In der Hölle
    Beiträge
    117
    Zitat Zitat von Dansard Beitrag anzeigen
    Joa, das sieht schon sehr gut aus. Es fehlt noch ein Pixelrand und eine vernünftige Schrift. Diese hier sieht nämlich naja, nicht gerade begeisternd aus. Versuche mal, die Farbe auf Weiß zu stellen und dann die Füllmethode auf weiches Licht.
    ich weiß, die schrift ist echt beschissen

    und die schrift erkennt man nicht mehr wenn ich die schrift auf weiß stelle und dann auf weiches licht stelle

    Zitat Zitat von Angríst Beitrag anzeigen
    Ich habe das Tutorial auch mal ausprobiert. Allerdings habe ichs nicht ganz befolgt, sondern ein wenig selber rumprobiert. Klasse Tut Dansard *Daumen hoch*

    sieht super aus!
    Huama ist offline

  18. #18 Zitieren
    Held Avatar von Dansard
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    5.849
    Zitat Zitat von Huama Beitrag anzeigen
    ich weiß, die schrift ist echt beschissen

    und die schrift erkennt man nicht mehr wenn ich die schrift auf weiß stelle und dann auf weiches licht stelle
    Dann mach einen Schwarzen Kontur um das ganze.
    Dansard ist offline

  19. #19 Zitieren
    O'Neill
    Gast
    Ich habe das ganze mal bei dem Battleturnier bild versucht...
    aber das ist alles was ruaskommt (keine sorge ich poste hier nicht das was ich dann bageben werde... )


    [Bild: probele0.jpg]
    Was mache ich falsch??

  20. #20 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    3.750
    So wies aussieht haste ienfach nur die falschen Brushes verwendet^^
    Die Stanartbrushes werden dir in deisem Fall nichts bringen.

    http://www.deviantart.com/deviation/...+age_scale%3A5
    http://www.deviantart.com/deviation/...+age_scale%3A5
    http://www.deviantart.com/deviation/...+age_scale%3A5

    Solche Brushes sollten dir weiterhelfen können (ich weis jetzt nicht ob das die besten sind, hab die nicht selber ausprobiert auber wenn die in Deviantart unter den alltime Top aufgelistet sind werden sie sicher nicht schlecht sein XD)

    EDIT: Erst0r =P XD

    Moe777 ist offline

Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •