Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 103
  1. #1
    Honi soit qui mal y pense  Avatar von Krabat
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    4.031
    Krabat ist offline

    The Witcher Papercraft-Wettbewerb

    Was könnte noch mehr rocken als der Hexer und seine Gefährten in Person?
    Richtig! Der Hexer & Co. in Form eines ziemlich eckigen Papierbausatzes!

    Bei unserem The Witcher Papercraft-Wettbewerb ist höchste Kreativität
    und euer handwerkliches Geschick gefordert!

    Eure Aufgabe:

    Entwerft eure persönliche Papercraft-Figur und baut ein Diorama aus der Welt des Witchers.
    Bastelt einen Hintergrund und photographiert euer Modell davor, oder fügt sie mit Hilfe eines Graphikprogramms in einen Hintergrund eurer Wahl ein. Eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
    Die offiziellen Papercraft-Figuren und eure selbst gebauten Requisiten können dabei die dargestellte Szene abrunden.

    Beispielbild

    [Bild: Nekkergemetzel_Tn.jpg]

    Ein kleines Tutorial findet Ihr hier !

    Alle bisher bekannten Papercrafts findet ihr im Wettbewerbs-Thread im Forum hier !

    Die Ermittlung der Sieger erfolgt in den folgenden Kategorien durch ein Community-Voting:

    Beste Figur - Beste Dioramaidee - Beste Ausstattung

    Zu gewinnen gibt es frei wählbare Sonderränge für 6 Monate und eine exklusive The Witcher-Figur in jeder Kategorie!

    [Bild: geralthauptpres.png]

    Die Figur ist ca. 15 bis 19 cm hoch und sehr detailreich modelliert. Gesicht und Kleidung sind handbemalt und auf dem Rücken befindet sich das gefürchtete Silberschwert. Geralt hält das normale Schwert über dem Kopf und als Zusatzwaffe trägt er noch einen Dolch. Die Rüstung ist, bis hin zu den Metallbeschlägen der Handschuhe, sehr gut und gelungen. Ihr könnt sicher sein, dass die drei Figuren limitiert bzw. schwer zu bekommen sind. Es lohnt sich also am Wettbewerb teilzunehmen.

    Der Wettbewerb endet am 27.11.2011

    Das The-Witcher.de Team wünscht viel Erfolg!

  2. #2
    General Avatar von Prätorianer II
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    ~S.P.Q.R~
    Beiträge
    3.619
    Prätorianer II ist offline
    Da mich in letzter Zeit die Muse zu künsterlischen Ausschweifungen küsst und mir in diesem Forum seitdem ich mein Imperium entrissen, und jeglichen Streit unter Androhung eines Bans verboten bekam, es etwas an Grundlagen fehlt, habe ich mich mal hinreißen lassen, obwohl ich nur the Witcher 1 gespielt habe und das vor langer Zeit, diesem Wettbewerb beizuwohnen, auch aus Lust am Konkurenzkampf und bloßem Drang Präsenz zu zeigen, und dies im dominanten Ausmaß was mir mehr und mehr erschwert wird, was ich aber nun durch harte und lange Arbeit, viel Mühe und schwachen Ergebnissen kompensieren kann.
    (Punkte sind Schall und Rauch, Ein Satz kann auch über ein ganzes Buch gehen)

    Nach dieser kurzen und stimmigen Einleitung gehe ich gleich zu meiner Kreation über. Die Charaktere in the Witcher wiedersprachen meinem üblichen Wesen, sie waren ungebundene Einzelgänger und Individuen, meist unparteiisch, sich keiner Seite verpflichtend und fast schon rebellisch ! Nur wiederwillig habe ich diesen aufmüpfigen Weißkopf durch Vizima geprügelt, wo ich doch viel lieber als eine der schwer gepanzerten Wachen den lieben langen Tag im Kreis gelaufen wäre und mich dabei vor dem Pöbel wichtig gemacht hätte, wohlwollend unterlegt mit bloßem Nichtstun wenn es mal darauf ankommt.

    Da dies nicht möglich war habe ich jetzt eben einen gebastelt, hier die Vorlage:
    [Bild: People_Guard_officer.png]

    Und hier meine The-Witcher-Pappritter-Figur:
    Den Purschen von Vorne

    [Bild: PraetoHexer1.jpg]
    Von Vorne von der andren Seite

    [Bild: HexerPraeto4.jpg]
    Und von Hinten

    [Bild: HexerPraeto2.jpg]

    Da ein Hintergrund noch verlangt war habe ich eine detailgetrue, farblich hochauflösende und Variationsreiche Hintergrundsvorlage von Vizima angefertigt die ich in diesem Bild verwendet habe:
    Man beachte die detailierten Vögel am Himmel

    [Bild: HexerPraeto3.jpg]


    Zudem möchte ich meiner Katze danken die produktiv an dieser Figur beteiligt war indem sie Trockenfutter fraß und mir somit Pappe bereitstellte, genauso meiner jetzigen Lebensgefährtin, die mir zwar wenig Aufmerksamkeit spendet was man an dieser zeitraubenden Nerd-Bastelei erkennen kann, aber mir ebenfalls durch ihren monatlichen Blutungszyklus und dem damit verbundenen Verbrauch an Binden ebenfalls Pappe für dieses Produkt heranschaffte. Natürlich sei auch dem Tesafilm gedankt, da er mir wie so oft half mit wenig Können und zwei linken Händen Dinge aneinander zu pappen die sehr viel filigraner aneinander haften hätten können.


    Ich habe mir zwar den EP nur zur Hälfte durchgelesen und auf der verlinkten Seite mir nur die Bilder angeguckt, trotzdem hoffe ich das ich alles richtig gemacht habe, um im Rennen zu sein.


    Ergo:
    Wieder einen Abend totgeschlagen, denkt euch mal was für morgen aus !




    Vale [Bild: cache_1558147717.gif?t=1242311772]
  3. #3
    Honi soit qui mal y pense  Avatar von Krabat
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    4.031
    Krabat ist offline
    Zitat Zitat von Prätorianer II Beitrag anzeigen
    Ich habe mir zwar den EP nur zur Hälfte durchgelesen und auf der verlinkten Seite mir nur die Bilder angeguckt, trotzdem hoffe ich das ich alles richtig gemacht habe, um im Rennen zu sein.
    Gute Arbeit ! Dass nenne ich mal einen Papercraft-Blecheimer.
  4. #4

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.280
    meditate ist offline
    das ist großartig. und nun füge noch den bastelbogen bei. das ist klasse!

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
  5. #5
    FN9-2.39 "Doxie"  Avatar von Iorweth
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Tannhäuser Gate
    Beiträge
    10.979
    Iorweth ist offline
    Wow, der Ritter sieht klasse aus, da hast du dir ja richtig viel Mühe dabei gegeben.
  6. #6
    General Avatar von Prätorianer II
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    ~S.P.Q.R~
    Beiträge
    3.619
    Prätorianer II ist offline
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    das ist großartig. und nun füge noch den bastelbogen bei. das ist klasse!
    Woha, Lob von dir, ungewohnt

    Den Bastelbogen ? Den hab ich nicht aus nem Bastelbogen gemacht, sondern einfach ohne wirkliche Vorgabe drauf losgeschnibbelt und geknickt.

    Zitat Zitat von Iorweth Beitrag anzeigen
    Wow, der Ritter sieht klasse aus, da hast du dir ja richtig viel Mühe dabei gegeben.
    Danke, ja hat Spaß gemacht.
  7. #7
    FN9-2.39 "Doxie"  Avatar von Iorweth
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Tannhäuser Gate
    Beiträge
    10.979
    Iorweth ist offline
    Zitat Zitat von Prätorianer II Beitrag anzeigen
    Woha, Lob von dir, ungewohnt

    Den Bastelbogen ? Den hab ich nicht aus nem Bastelbogen gemacht, sondern einfach ohne wirkliche Vorgabe drauf losgeschnibbelt und geknickt.
    Sieht super aus.
  8. #8
  9. #9
    Honi soit qui mal y pense  Avatar von Krabat
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    4.031
    Krabat ist offline
    Zitat Zitat von Tibec Beitrag anzeigen
    Was ist mit Diorama gemeint?
    Das was auf dem Beispielbild hier im EP dargestellt ist. Steht ausserdem oben im Text.
  10. #10
    Legende Avatar von Tibec
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    7.857
    Tibec ist offline
    baut ein Diorama aus der Welt des Witchers.
    Wow du Keks, das war der Grund wieso ich nachfrage.
    Was kann ich dafür wenn ihr Fremdwörter verwenden müsst? Nicht jeder kennt die, aber dieser nichtjeder will vielleicht auch mitmachen.


    Ich mein ich kann mir denken das damit nen gebastelter Hintergrund gemeint ist, aber wieso schreibt ihr es dann nicht so? Denn anschließend heißt es ja auch das man wie du, nen Screenshot verwenden kann. Sowas käme ja für mich in Frage. ^^
  11. #11
    Honi soit qui mal y pense  Avatar von Krabat
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    4.031
    Krabat ist offline
    Zitat Zitat von Tibec Beitrag anzeigen
    Wow du Keks, das war der Grund wieso ich nachfrage.
    Was kann ich dafür wenn ihr Fremdwörter verwenden müsst? Nicht jeder kennt die, aber dieser nichtjeder will vielleicht auch mitmachen.
    Ich will eben dass du dich weiter bildest.


    Ich mein ich kann mir denken das damit nen gebastelter Hintergrund gemeint ist, aber wieso schreibt ihr es dann nicht so? Denn anschließend heißt es ja auch das man wie du, nen Screenshot verwenden kann. Sowas käme ja für mich in Frage. ^^
    Steht doch da.

    Zitat Zitat von EP
    Bastelt einen Hintergrund und photographiert euer Modell davor, oder fügt es mit Hilfe eines Graphikprogramms in einen Hintergrund eurer Wahl ein.
  12. #12
    Legende Avatar von Tibec
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    7.857
    Tibec ist offline
    Entwerft eure persönliche Papercraft-Figur und baut ein Diorama aus der Welt des Witchers.
    Bastelt einen Hintergrund und photographiert euer Modell davor, oder fügt sie mit Hilfe eines Graphikprogramms in einen Hintergrund eurer Wahl ein. Eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
    Die offiziellen Papercraft-Figuren und eure selbst gebauten Requisiten können dabei die dargestellte Szene abrunden.
    Das ist irreführend formuliert. Deswegen hab ich nachgefragt um sicher zu sein.

    Aber jetzt ist es ja geklärt und sobald mein Test-Nekker fertig ist, werde ich irgend ne Witcherfigur bauen.
    Versteht sich das nen Foren-RPG Charakter auch erlaubt ist, oder?
  13. #13
    Honi soit qui mal y pense  Avatar von Krabat
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    4.031
    Krabat ist offline
    Zitat Zitat von Tibec Beitrag anzeigen
    Das ist irreführend formuliert.


    Versteht sich das nen Foren-RPG Charakter auch erlaubt ist, oder?
    Aber sicher !
  14. #14
    General Avatar von Prätorianer II
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    ~S.P.Q.R~
    Beiträge
    3.619
    Prätorianer II ist offline
    Also ich wusste auf Anhieb auch nicht mehr so 100% was mit Diorama gemeint ist, hatte aber schon solche Vermutungen. Zum Glück gibt es ja aber Google, das einige sinnlose Fragen dem Forum erspart

    Zitat Zitat von Parcival Beitrag anzeigen



    Aber sicher !
    Moment, es muß keine Figur aus dem the Witcher Universum sein ? Ich dachte das wäre Vorgabe, dann hätt ich natürlich nen tollen Römer gebastelt ... ;__;


    PS:
    Welcher Mod/Admin hat sich an meinem Post vergriffen und die Bilder anders verlinkt ?
  15. #15
    Honi soit qui mal y pense  Avatar von Krabat
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    4.031
    Krabat ist offline
    Zitat Zitat von Prätorianer II Beitrag anzeigen
    Moment, es muß keine Figur aus dem the Witcher Universum sein ? Ich dachte das wäre Vorgabe, dann hätt ich natürlich nen tollen Römer gebastelt ... ;__;
    Die selbst erstellte Figur muss natürlich ins Witcher-Universum passen. Deshalb ja auch evtl. Ergänzung durch die offiziellen Versionen. Tibecs geplanter Witcher-Rollenspielcharacter geht deshalb völlig in ordnung.

    Und der Ritter ist doch echt toll. Den kann man schon stehen lassen.
  16. #16
    Legende Avatar von Tibec
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    7.857
    Tibec ist offline
    Zitat Zitat von Prätorianer II Beitrag anzeigen
    Also ich wusste auf Anhieb auch nicht mehr so 100% was mit Diorama gemeint ist, hatte aber schon solche Vermutungen. Zum Glück gibt es ja aber Google, das einige sinnlose Fragen dem Forum erspart



    Moment, es muß keine Figur aus dem the Witcher Universum sein ? Ich dachte das wäre Vorgabe, dann hätt ich natürlich nen tollen Römer gebastelt ... ;__;
    Nunja Wikipedias Erklärung hat mir auch nicht wirklich weitergeholfen, weswegen ich hier ja nachgefragt hab. ^^

    Römer sind out. [Bild: Troll_Standarte02.gif]




    Morgen müsste ich den Rest gemalt haben, aufdass ich die Figur dann auch basteln kann und dann hier was Abgeben. Hab heute schonmal Testweise Triss (aus der CE) und nen Nekker gebastelt. Das ausschneiden dauert ja ewig. [Bild: TrollUgly-springt-mit-Pelz.gif]

    Kann man auch mehr als ein Bild, bzw. mehr wie eine Pappfigur abgeben. Hab Lust ne ganze Armee zu machen und da wirds mir bestimmt schwerfallen auszuwählen.. ^^
  17. #17

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.280
    meditate ist offline
    Zitat Zitat von Prätorianer II Beitrag anzeigen
    Also ich wusste auf Anhieb auch nicht mehr so 100% was mit Diorama gemeint ist, hatte aber schon solche Vermutungen. Zum Glück gibt es ja aber Google, das einige sinnlose Fragen dem Forum erspart



    Moment, es muß keine Figur aus dem the Witcher Universum sein ? Ich dachte das wäre Vorgabe, dann hätt ich natürlich nen tollen Römer gebastelt ... ;__;


    PS:
    Welcher Mod/Admin hat sich an meinem Post vergriffen und die Bilder anders verlinkt ?
    das war ich. ich mag keine links, die auch bilder sein können.

    und noch was: ein römer passt nicht, aber eine königin schon

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
  18. #18
    General Avatar von Prätorianer II
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    ~S.P.Q.R~
    Beiträge
    3.619
    Prätorianer II ist offline
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    das war ich. ich mag keine links, die auch bilder sein können.

    und noch was: ein römer passt nicht, aber eine königin schon
    Als Königin fiel mir nur diese Prinzessin ein mit den roten Haaren die mal ne Zeitlang so ein Ungeheuer war, dann von Gerald gerettet wurde und nun gern blutiges Steak isst, meinste die ?

    Hatte mir ganz am Anfang auch sowas in der Art überlegt. Doch wenn ich eien Frau bastle oder male muß die auch schön und filigran sein, beim Zeichnen bekomm ich das noch hin, aber wenn ich sowas basteln muß hab ich Befürchtung das da so ein eckiges Monstrum von Frau rauskommt. Zudem würden die Brüste mit Pappe sehr ... spitz werden

    Wäre aber eine Herausforderung, ich fang mal wieder an Pappe zusammenzuhorten


    Zitat Zitat von Tibec Beitrag anzeigen
    Ein ekelhafter Anti-Römersmiley der aus wunderschönen Pro-Römer Römern von mir zusammengebaut wurde, und dazu noch ein Satz der im höchsten Maße Missmut hervorruft, mach so weiter
  19. #19
    Legende Avatar von Tibec
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    7.857
    Tibec ist offline
    Zitat Zitat von Prätorianer II Beitrag anzeigen
    Als Königin fiel mir nur diese Prinzessin ein mit den roten Haaren die mal ne Zeitlang so ein Ungeheuer war, dann von Gerald gerettet wurde und nun gern blutiges Steak isst, meinste die ?

    Hatte mir ganz am Anfang auch sowas in der Art überlegt. Doch wenn ich eien Frau bastle oder male muß die auch schön und filigran sein, beim Zeichnen bekomm ich das noch hin, aber wenn ich sowas basteln muß hab ich Befürchtung das da so ein eckiges Monstrum von Frau rauskommt. Zudem würden die Brüste mit Pappe sehr ... spitz werden

    Wäre aber eine Herausforderung, ich fang mal wieder an Pappe zusammenzuhorten
    Also wenn du diesmal so einfache Pappfiguren machst wie die The Witcher 2 Figuren, kannst du die Brüste ja auch draufmalen. Kannst dir ja mal die zwei TW2 Frauen angucken.
    Die müssen ja nicht alle so komplex sein, wie dein Ritter. ^^

    Ein ekelhafter Anti-Römersmiley der aus wunderschönen Pro-Römer Römern von mir zusammengebaut wurde, und dazu noch ein Satz der im höchsten Maße Missmut hervorruft, mach so weiter
    Nee, bin fertig. [Bild: Troll_chill_Standarte03.gif]


  20. #20
    FN9-2.39 "Doxie"  Avatar von Iorweth
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Tannhäuser Gate
    Beiträge
    10.979
    Iorweth ist offline
    Zitat Zitat von Tibec Beitrag anzeigen
    Ich muss doch sehr bitten, spätestens nach Assassin's Creed: Brotherhood sind Römer (oder zumindest Rom ^^) doch total in.
Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •