Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.108
    Jack und Zaeed sind die einzigen Unloyalen bei mir im Team. Zaeed hat die Mission beim Spielen überlebt, aber Jack ist beim verteidigen am Ende gestorben. Wie kann sie unloyal überleben?
    Atticus ist offline

  2. #2 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.108
    Hat sich erledigt. Man darf Grunt nicht mit zum Reaper nehmen, denn der wird anscheinend als Bollwerk gebraucht.
    Atticus ist offline

  3. #3 Zitieren
    best seat in the house  Avatar von DJ-Jäger
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Cronos-Station
    Beiträge
    8.050
    Wenn du mal wieder Schwierigkeiten mit der SCM hast, guck auf unsere Hauptseite. Da gibts eine nette kleine Grafik, die die gesamte Suicide Mission aufschlüsselt. Dort kannst du dir anhand der Werte der Teammitglieder auch ausrechnen, wann wer wo sterben/überleben könnte/würde.

    Betrachtung auf eigene Gefahr.
    DJ-Jäger ist offline

  4. #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Reasoon
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    249
    das geht mir aber auch so! bei jedem Durchgang ist Jack die einzige Person, welche die suicide mission nicht überlebt
    gut sie ist nicht loyal, da ich beims treit auf mirandas seite war abe richv ersteh es nicht, denn ich hab grunt auch nicht im team dabei beim endkampf..
    wie schaff ich es, dass jack überlebt?
    ich habe auch den dlc mit zaeed nicht spielt das eine rolle?
    Reasoon ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Nos Astra
    Beiträge
    1.237
    Du musst mal schauen, das du deinen Reputationsbonus einsetzt. Es gibt die Möglichkeit, deinen Charakter so zu skillen, das dein Ruf sich deutlich verbessert. Wenn du dann genug Paragon/Vorbild oder Renegade/Abtrünnig-Punkte hast, rede nochmal mit Jack, bevor du die Selbstmordmission startest.
    B0n3cru5h3r ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Schleppel
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.079
    wenn Jack nicht loyal ist, ist sie tot. So wie die meisten anderen

    Weiß zwar nicht wie man Miranda unterstützen kann, aber mit genug Paragon/Renegade kann man danach Jack´s Loyalität wiederherstellen.

    Und wo ist Grunt?
    Sir Isaac Newton is the deadliest son of a bitch in space.
    I can see what you see not, vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone, whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be, shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind – cast down into the halls of the blind.
    Wenn ihr die Augäpfel einer Nymphe verspeist,
    kann eure Milz explodieren.
    Schleppel ist offline

  7. #7 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Reasoon
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    249
    ich mag miranda einfach mehr als jack deswegen konnte ich sie unterstützen
    okay also brauch ich einfach extrem viele renegade/paragon punkte, damit ich jack dennoch loyal machen kann?

    ich meinte damit weil ja weiter oben steht das es bei jemand anderem funktioniert hat, nachdem er grunt nicht in seinem squad für den endkampf genommen hatte! aber ich habe grunt auch nie dabei lasse ihn immer bei der truppe weil er ja so hohe verteidiungswerte hat.
    aber wie gesagt in 3 durchgängen bisher jetzt haben immer alle ausser jack überlebt
    Reasoon ist offline

  8. #8 Zitieren
    Burgherrin Avatar von InuKy
    Registriert seit
    Sep 2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.362
    Zitat Zitat von Reasoon Beitrag anzeigen
    okay also brauch ich einfach extrem viele renegade/paragon punkte, damit ich jack dennoch loyal machen kann?
    Es gab doch diesen Streit zwischen Jack und Miranda
    Je nachdem welchen du unterstützt hattest, ging die Loyalität vom anderen flöten
    Wenn du aber genügeng Paragon / Renegade Punkte hast, konntest den Streit schlichten
    So war das bei mir nämlich und dadurch ging bei beiden nicht die Loyalität flöten
    InuKy ist offline

  9. #9 Zitieren
    best seat in the house  Avatar von DJ-Jäger
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Cronos-Station
    Beiträge
    8.050
    Zu dieser rückwirkenden Loyalität nach dem Streit kann ich nur sagen, dass es deutlich schwieriger ist, sie nachträglich zu überzeugen als während des Streits einfach beide zu besänftigen. Wenn schon während des Streits die nötigen Paragon/Renegade-Punkte gefehlt haben, dann sind das eigentlich schlechte Aussichten für eine nachträglich wiederhergestellte Loyalität von einem der beiden.
    Hab es letztens selbst erlebt. Ich hatte im Streit mit Miranda und Jack kurioserweise die Option auf die Renegade-Antwort (obwohl ich weit mehr Paragon-Punkte hatte ), hab mich allerdings dazu entschieden, Jack zu unterstützen (weil mir die Art und Weise, wie Shepard bei der Renegade-Überzeugung agiert, einfach nicht gefällt) und konnte Miranda auch bis zum Ende des Spiels nicht mehr überzeugen, dass sie doch wieder loyal werden würde.


    @Reasoon: Dass Jack stirbt hängt nicht allein von ihrer Loyalität ab oder davon, dass Grunt mit beim "hold the line"-Team ist. Wen nimmst du denn so gängigerweise mit zum Reaper?
    Und wenn du sagst, du hast Zaeeds LM nicht gemacht, ist er dennoch mit im Team (also generell, nicht in deiner 3-Mann-Gruppe)? Was ist mit Kasumi, ist die dabei? Ist sonst noch wer irgendwie illoyal? Hast du jemanden mit der Crew zurück zur Normandy geschickt und wenn ja, wen?

    Von diesen Faktoren kann viel abhängen. Denn wenn lediglich Zaeed und Jack illoyal sind, kannst du die Suicide Mission auf jeden Fall ohne Verluste abschließen. Bei meinem letzten Durchgang waren Jacob und Miranda illoyal und es haben trotzdem alle überlebt, auch die Crew. Und eine illoyale Miranda und ein illoyaler Jacob drücken den entscheidenden Wert mehr als ein illoyaler Zaeed und eine illoyale Jack.
    DJ-Jäger ist offline

  10. #10 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Reasoon
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    249
    Hey DJ-Jäger vielen dank schon mal für deine vielen tipps

    nein ich meinte damit das ich den Charackter Zaeed nicht habe, mir fehlt da irgendwie das DLC. Kasumi habe ich und die ist auch loyal, es ist wirklich jeder loyal ausser Jack. Und ja ich erinner mich jetzt grade nur an den ersten Durchgang wie ich es da gemacht habe, da habe ich Jacob zurück mit der crew geschickt und habe Miranda und Thane als Squad bis zum Endkampf dabei gehabt.

    Ich hab auch immer alle Upgrades installiert und achte auch immer darauf das die richtigen Leute die verschiedenen Aufgaben erfüllen (Tali/Lüftungsschacht,Samara/Biotikschild und Garrus führt meistens das zweite Team an) aber wie gesagt ich habe zweimal einen ähnlichen Durchgang gespielt und Jack ist immer gestorben am ende. Einmal war ich komplett paragon und einmal war es eher gemischt aber eher renegade.
    aber selbst beim paragon durchgang hatte ich scheinbar noch nicht genug pnkte um den streit zu schlichten -.-
    und jetzt beim dritten durchgang spiel ich komplett renegade eigentlich und auch mal als miss shepard zum ersten mal was iwi echt komisch ist.
    Reasoon ist offline

  11. #11 Zitieren
    best seat in the house  Avatar von DJ-Jäger
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Cronos-Station
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Reasoon Beitrag anzeigen
    nein ich meinte damit das ich den Charackter Zaeed nicht habe, mir fehlt da irgendwie das DLC. Kasumi habe ich und die ist auch loyal, es ist wirklich jeder loyal ausser Jack. Und ja ich erinner mich jetzt grade nur an den ersten Durchgang wie ich es da gemacht habe, da habe ich Jacob zurück mit der crew geschickt und habe Miranda und Thane als Squad bis zum Endkampf dabei gehabt.
    Schick auf jeden Fall mal die loyale Tali mit der Crew zurück. Oder eben Mordin oder Kasumi. Die haben auch loyal den geringsten Verteidigungswert. Dann nimmst du von den Genannten die anderen 2 mit zum Reaper. Jack lässt du beim "hold the line"-Team. Wenn alle anderen loyal sind (also Grunt, Garrus, Thane, Legion, Samara, Jacob und Miranda), die mit ihr die Stellung halten, kommst du auf einen Verteidigungswert von 18 bei 8 Begleitern. Das macht unterm Strich einen Wert von 2,25 bei mehr als 5 Begleitern, die die Stellung halten. Da sollte Jack auf jeden Fall überleben können.

    Ohne Thane und Miranda wird zwar der Endkampf schwerer, aber mit Mordins Verbrennung und Kasumis Schattenschlag sollte es einigermaßen gehen.
    DJ-Jäger ist offline

  12. #12 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Reasoon
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    249
    okay alles klar
    dann versuch ich da smal genau so wie du es beschrieben hast!
    der endkampf wird zwar mit mordin und kasumi nicht so episch weil ich die zwei wirklich nie im squad habe aber was tut man nicht alles um sein gesamtes team zu retten

    aber es würde nicht reichen wenn ich zwar wieder mirand aund thane mitnehme, aber dafür tali,kasumi oder mordin mit der crew zurückschicke oder würde das vom verteidigungswert auch schon reichen?
    Reasoon ist offline

  13. #13 Zitieren
    best seat in the house  Avatar von DJ-Jäger
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Cronos-Station
    Beiträge
    8.050
    Müsste sogar auch noch gehen. Da kommt in der Rechnung ein Wert von 2 raus, der ja bei 8 Begleitern ausreichen sollte.

    Kannst es auf jeden Fall mal probieren, aber speicher da vorher irgendwo separat ab.
    DJ-Jäger ist offline

  14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Schleppel
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.079
    Mir ist nie aufgefallen, dass es darauf ankommt, wen man zum Reaper am Ende mitnimmt. Hab halt immer Grunt und andere Kampfstarke/extra geschildete im hold-the-line team gehabt und ansonsten immer andere Leute zum Reaper
    Und Mordin zum Besatzung zurück begleiten. Kam mir immer am verwundbarsten vor^^
    Sir Isaac Newton is the deadliest son of a bitch in space.
    I can see what you see not, vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone, whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be, shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind – cast down into the halls of the blind.
    Wenn ihr die Augäpfel einer Nymphe verspeist,
    kann eure Milz explodieren.
    Schleppel ist offline

  15. #15 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Reasoon
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    249
    okay so mach ich es dann.

    weil es stimmt wirklich, laut der grafik und der rechnung am ende lag es tatsächlich dran, dass ich jacob mit der crew zurückgeschickt habe deswegen ging der wert unter 2 und ein crew mitglied überlebt nicht und da jack unloyal war traf es sie...
    es ergibt alles einen sinn

    dann bin ich mal gespannt ob es diese smal klappt muss zwar noch ein wenig spielen bis zum ende aber dann wird man ja sehen
    Reasoon ist offline

  16. #16 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Reasoon
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    249
    hat funktioniert alle haben überlebt
    Reasoon ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •