Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 401
  1. #41
    Provinzheld Avatar von Lord Sacruder I
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    216
    Ist das final, dass der Held die Waffe im Schritt trägt?
    http://www.worldofrisen.de/images/ga...89d77cff2d.jpg
    Lord Sacruder I ist offline

  2. #42
    Waldläufer Avatar von Diritas Ereptor
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    189
    Hier im Risen Forum ist es voll schön

    ich denke, dass ich hier mehr Zeit als im Gothic-FOrum verbringen werde. Die Leute hier verhalten sich etwas angenehmer. Sind nicht so frech.


    Aber gut zu meinen Fragen.


    1. Wird Risen II, wie Risen I, in Kapitel unterteilt, wenn man dazu schon etwas erfahren darf?

    2. habt ihr euch, bezüglich des Helden, gezielt dazu entschieden, dass er etwas längeres Haar trägt, um so die Meinung des 'Knastbruders'(da er m.M.n. so aussieht) zu wiederlegen, oder um ihn an das Piraten-Setting anzupassen? Es gab ja oft die Meinungen, dass der Held aussähe wie ein möchtegern Gangster
    Gewiss nicht böse gemeint, also nicht falsch verstehen. Aber ich fand ihn wirklich hässlich. Die Glatze hat mich immer gestört.

    3. Da man nicht allzuviele Monster gesehen hat bisher, frage ich mich, ob das Monster-Design wieder an die Viecher aus Gothic angelehnt ist?
    Bei einem Vieh auf einem Screenshot kann man ja erkennen, dass die Vögel wieder FLügellos sind und zu Laufvögeln mutiert sind. Sieht schon aus, als wäre es eine Scavenger art


    ach Gott, fast vergessen:

    Alles liebe an euch PBs und viel, viel Erfolg mit Risen II bald . ich werde mich auf das Abenteuer schon richtig freuen & bin stolz darauf, dass wir so Entwickler wie euch haben. Ohne euch hätte ich kein spielbares Rollenspiel, da ich nur Gothic und Risen spiele. die anderen erfüllen nicht meine Ansprüche.
    Diritas Ereptor ist offline Geändert von Diritas Ereptor (24.07.2011 um 14:56 Uhr)

  3. #43
    Held Avatar von Teron Gorefiend
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    im Alchemielabor
    Beiträge
    5.111
    hi, ich hätte mal ein paar Fragen zum Kampfsystem.

    -werden Pistolen im Nahkampf zu gebrauchen sein? so ein Großes Gewehr bestimmt nicht aber so eine kleine Handliche Pistole könnte man doch auch bestimmt benutzen wenn man im Nahkampf getroffen wird.

    -wird es wieder einen Stun geben und wenn ja wie schlimm/groß. Oder anders ausgedrückt ich ziele mit dem Gewehr auf einen Gegner in der Distanz, er trifft mich vorher, wird mein Zielen dann abgebrochen oder verliere ich nur HP?

    -was ich an den bisherigen PB-Spielen etwas langweilig fand war, das der Schaden immer gleich groß war. Meistens Stärke+Waffe-Rüstung. Was ich toll finden würde wäre wenn dieser Schaden eine kleine Randomabweichung hätte also nochmal mit 0,9 bis 1,1 multipliziert werden würde oder sowas. Ich finds etwas unspannend wenn immer der Selbe Schaden rauskommt. Frage 2: wird es kritische treffer geben (z.b. 10% auf 1,5 fachen Schaden) Frage 3 wird es kritische trefferzonen geben z.b. mehr Schaden wenn man mit Pistole den Kopf trifft.

    -Eine Besonders wichtige Frage: Wird es im oberen Ende noch Waffen geben. Ich will nicht mit 200 Stärke rumlaufen während ich weiß das die beste Waffe gerade mal 100 Stärkeanforderung hat. Dies hat auch den Nachteil das Attribute wesentlich wichtiger als die Waffen sind was ich als nachteil ansehe. Außerdem hoffe ich das man permanente Tränke oder Boni nicht bis zum Ende aufsparen muss.
    Teron Gorefiend ist offline

  4. #44
    banned Avatar von Toady
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    11.088
    Mir ist grad eine nette Frage und evtl. Idee zu den DirtyTricks eingefallen:

    -Wird es DT´s geben die Umgebungsabhängig sind?
    Also Sand treten nur in Sandigen/feinkörnigen/staubigen Gebieten(Wüste, Vulkanscheland, Strand)?
    Gegner tretn nur auf festem Untergrund?


    Sowas in der Art?
    Toady ist offline

  5. #45
    Drachentöter Avatar von Pascal(Xardas)
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    4.021
    Hallo PBs!

    doberlec hat ja bereits angekündigt, dass Deep Silver mit Risen II auf der GamesCom vertreten sein werden. Nun würde ich gerne fragen, ob von Euch auch Leute dort anwesend sein werden(1) - und wenn ja, ob aus privatlichen oder beruflichen Gründen(2)? Gibt es vielleicht sogar einen speziellen Tag, an dem z.B. Björn(oder Person X) anwesend sein und eine Präsentation leiten wird(3)?

    Welchem Spiel, welches auf der GamesCom präsentiert wird, fiebert ihr entgegen?

    Etwas anderes:
    Bisher habe ich lediglich Screenshots aus Dschungelregionen oder aus/von einer Stadt gesehen. Ihr hattet angekündigt, dass es in Risen II mehrere Klimazonen geben würde. Möchtet (und könnt) ihr mir einen Screenshot aus einer anderen Klimazone(Wüste, Tundra) vielleicht zeigen?

    Schönes Wochenende!

    LG
    Pascal!
    Pascal(Xardas) ist offline

  6. #46
    Ritter Avatar von Van Gorn
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    1.285
    Wann werden Fragen wieder regelmässig beantwortet?
    dukehammerdorn.deviantart.com

    Zwerge braucht das Land!! PB soll Zwerge einbauen!Massenhaft Zwerge!! Dünne Zwerge, dicke Zwerge und alte Zwerge!! Wir (ich) wollen Zwerge!! Wir wollen Zwerge!! Zwerge vor, noch ein Tor!! Der Zwerg ist der bessere Mensch! Der Hammer und die Axt, des Orkes Nacken knackst!! Ein Zwerg, tausend Orks!! Ein Hoch auf die Zwerge!!

    Meine Gothic Geschichten:
    Eine Gothic Geschichte Der Gezeiten Maelstrom Terror ist Schlecht
    Aktuell: Titanenkriege
    Na, wenn das keine Story ist
    Van Gorn ist offline

  7. #47

    Piranha-Bytes
    Avatar von Milad
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    377
    @Pascal:

    Auf der Gamecom werden einige von uns sowohl beruflich als auch als normale Spieler unterwegs sein. Ich denke, die meisten werden an dem Samstag dort sein. Es wird auf jeden Fall was für Risen Fans dabei sein.

    Also entgegen fiebern ist übertrieben, aber auf meiner most wanted Liste stehen gerade das neue Assassin Creed, Skyrim und das Addon zur Starcraft 2.
    Progger
    Milad ist offline

  8. #48
    Schwertmeister Avatar von Quy
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    896
    So Gamescom steht vor der Tür und es wird direkt eine spielbare Demo geben, bevor überhaupt ein Ingamevideo veröffentlicht wurde - wow was ein Paukenschlag.


    Zitat Zitat von confildfores Beitrag anzeigen
    1.Es wurde ja schon erwähnt dass das Kampfsystem etwas besonderes wird.Was genau oder besser geagt wo wurde denn im Gegensatz zu Risen 1 etwas verändert? ist es direkter oder..?

    2.Warum kommen viele Tiere von Risen 1 nicht mehr vor?

    3.Wie siehts mit dem Schwierigkeitsgrad aus wurde der im Gegensatz zu Risen 1 angehoben oder eher gesenkt um die ganzen Idioten die sich heute RPG-Spieler nennen auch mal drankommen zu lassen?
    Ich hoffe ja auf einen Hardcoremodus .

    4.Wird die Spielwelt diesmal wieder realistischer auf die Taten des Helden reagieren?
    So wie in Gothic 1 etwa wo die NPCs wenn sie merkten dass sie unterlegen waren schon mal davonrannten.

    5.Angenommen ich gehöre zu einer Fraktion und ein Angehöriger der verfeindeten Fraktion steht mir gegenüber und ein wildes Tier greift mich an. Unterstützt er mich dann oder lässt er mich sterben und kümmert sich erst nachher um dass Tier.
    1) Ich habe mich in letzter Zeit intensiver mit dem Kampfsystem (Fechtkampf) beschäftigt und muss sagen, dass es mir Spaß macht. Natürlich muss man sich ein wenig an die neue Kamera gewöhnen, aber das geht meiner Meinung nach recht schnell. Das Kampfsystem beginnt recht simpel und im Laufe des Spiels lernt man dann neue Kampffertigkeiten. Besonders das Kontern (Timing ist hier sehr wichtig!) mit den neuen Animationen gefällt mir sehr gut. Dann kommen ja noch die Dirty Tricks hinzu, die habe ich mir aber noch nicht genau angesehen.
    2) Darauf kann ich dir keine Antwort geben.
    3) Als Idioten muss man niemanden bezeichnen. Und wie schwierig das endgültige Spiel ist, ist auch abhängig vom Balancing. In den Optionen gibt es bis jetzt zumindest noch keinen Hardcoremodus und ich bezweifle, dass es einen geben wird.
    4) Ein Davonrennen wird es wohl nicht geben.
    5) Bisher wurde mir im Spiel immer direkt geholfen.

    Zitat Zitat von Xclusive Beitrag anzeigen
    Guten Tag...

    - Werden einige Pflanzen/Pilze nachwachsen?
    Bzw. wenn es Eier gibt, werde Hühner welche "nachlegen"?
    Wenn Ja, dann Kapitelweise oder Zeitweise?

    - Werden Rüstungen und Waffen wertvoll sein, dass sie über Leben und Tod entscheiden?

    - Wird das Kampfsystem wie in Risen 1 sein oder wie in Gothic 2? (Das war Klasse oder wird es noch besser? ;-))

    - Ist das Feuer dieses mal 3D oder wieder eine 2D-Textur auf dem Boden?

    - Gibt es mehr Verstecke? Wo man Klettern etc. muss, oder geheime Schalter umlegen muss, dass man eine tolle Waffe etc. findet? (Höhle hinterm Wasserfall etc.)

    - Wird die Spielwelt lebendig? (Bewegt sich das Gras über das man läuft? Bewegen sich Sträucher und Äste, wenn man durch Wälder läuft?)

    - Kann man sich Notizen (Kreuze) auf der Landkarte makieren? Wenn man z. B. eine Truhe findet aber noch nicht Schlösser knacken kann? Oder einen interessante Landschaft/Höhle findet aber die Gegner "noch" zu stark sind? Dass man später zurück kommen kann? Oder wenn man ein Erz findet und noch nicht abbauen kann.

    Zusammenfassend:
    Markierungen auf der Karte, mit oder ohne kleine Info...

    - Werden NPC´s die Fackeln anzünden? (Wäre toll)


    Habe mal deine Fragen etwas sortiert, um sie einfacher beantworten zu können.

    1) Dynamisch werden die Pflanzen nicht nachwachsen, wenn dann werden die nach bestimmten Ereignissen, wie Kapitelwechsel, manuell von uns nachobjektiert.
    2) Das Kampfsystem erinnert mich in den Grundzügen eher an Risen 1.
    3) Feuer besteht im allgemeinen aus Partikeln, dies können jede Achse (also auch die Z-Achse und somit in die Tiefe gehen) nutzen, wenn du das mit “3D“ meintest. Was du mit „2D-Textur auf dem Boden“ meinst, weiß ich allerdings nicht.
    4) Natürlich gibt es noch Verstecke.

    Der Rest der Fragen darf mit Nein beantwortet werden.


    Zitat Zitat von Lorleil Beitrag anzeigen
    Ihr sagt ja, dass das Game soweit fertig ist dass man es durchspielen kann. (oder?)
    Es fehlt ja noch das Balancing und evt ein paar Quests.
    Was benötigt denn eigentlich noch so seine Zeit? Nehmen wir mal grob an das Spiel wäre in 8monaten fertig, was steht da noch so grob an?
    lg

    Testen und Bugfixing ist beispielsweise ein großer Abschnitt. Wenn man Glück hat und noch genügend Zeit da ist, wird immer noch das eine oder andere Feature eingebaut.
    Einzelne Personen setzen sich evtl. schon an neue Konzepte/Prototypen setzen.


    Zitat Zitat von helimane Beitrag anzeigen
    Seid ihr im Vergleich zu Witcher 2 diesmal auch etwas erwachsener?
    Ich meine damit, zeigt ihr in Zwischensequenzen auch Morde, Erotik, Verrat?
    Im Großen und Ganzen sind wir so “erwachsen“ wie immer. In den Zwischensequenzen habe ich aber schon einige etwas “brutalere“ Dinge gesehen.


    Zitat Zitat von Lord-Hagen Beitrag anzeigen
    Hi Quy!

    • Du hast von deutlich verbesserten Cutscenes gesprochen. Welche Qualität kann man hier erwarten? Der Trailer zu Risen 2 oder das Intro zu Risen waren doch qualitativ und inszenatorisch schon ganz gut.
    • Können wir mit vielleicht einmal mit einem wahrhaft epischen und furiosen Finale rechnen?

    Lord-Hagen
    1) Ich habe speziell von Ingame-Cutscenes gesprochen. Für diese wurde extra ein eigener Editor gebaut, der echt viele Funktionen bietet. Es wurden auch beispielsweise extra Animationen und Effekte nur für die Cutscenes erstellt.
    2) Auch unter Folter werde ich niemals Details vom Ende verraten!


    Zitat Zitat von Kerth Beitrag anzeigen
    Hey PB,

    wo werden eigentlich die Speicherstände abgespeichert?

    Bei vielen Spielen werden ja die Speicherstände standardmäßig auf der C- Platte gespeichert. Aber das find ich persönlich total nervig, weil die ja dann recht schnell voll ist. Ich fänd es nämlich persönlich besser, dass die Spiele dort gespeichert werden, wo sie auch installiert sind.

    Mfg Kerth

    Sie werden auch für Risen 2 auf der C-Platte gespeichert.
    Dem Einwand von Sonic77 mit den Administratorrechten muss ich auch zustimmen.

    Zitat Zitat von Sirt Beitrag anzeigen
    Servus

    Ich habe mal ein paar Fragen zum Crafting vieleicht sind sie auch schon bekannt und ich hab einfach nicht richtig aufgepasst.

    1.Wird es vieleicht wieder möglich sein das man sein Schwert schärfen kann, um es stärker zu machen wie in G3?

    2.Wird man Schusswaffen auch selbst herstellen können?

    3.Kann man die Munition für Schusswaffen selbst herstellen?

    4.Wird man Rüstungen selbst herstellen können?

    5.Wird es irgendeinen Vorteil haben die sachen selbst herzustellent?

    Ich glaube übers Crafting wurde noch nicht wirklich berichtet, oder doch? Allgemein gibt es die Möglichkeit aus vielen Bereichen, eigene Dinge herzustellen - will mich zu viel verraten.


    Zitat Zitat von Sirt Beitrag anzeigen
    Dann habe ich noch eine andere Frage, die wohl wichtigste Frage:
    Wird es einen 3 köpfigen Affen geben???
    Ja, hinter Dir!

    Zitat Zitat von Informa71 Beitrag anzeigen
    Was mich mal interessieren würde:
    Da das Piratensetting ja schon sehr "gewöhnungsbedürftig" ist, wer kam auf diese Idee ? Seht Ihr es als "logische Fortführung" oder warum auf einmal?

    Weiter würde mich interessieren, ob ihr mit der Entwicklung im Zeitplan seid oder wie kommt ihr voran?
    Wenn ich mich nicht täusche, kam die Ursprungsidee von Bjoern.
    Soweit dürften wir im Zeitplan sein.


    Zitat Zitat von Raccoon Beitrag anzeigen
    Werden wir diese beiden Gebäude auch im Spiel vorfinden?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Nicht mehr in dieser Version. Sie wurden überarbeitet und kommen in einer abgewandelten Form im Spiel vor.


    Zitat Zitat von =SUPPENHUHN= Beitrag anzeigen
    Wird es möglich sein kurze Sprints hinzulegen, ohne dabei Spruchrollen wie Eile oder sönstige Magie wirken zu lassen?
    Mir ging das immer gegen den Strich, wenn ich aufgrund der fehlenden Geschwindkeit auf Akrobatik bzw. Sprünge zurückgriff um schnell zu sein.

    Das Piraten-Setting ist wirklich ein gut vorstellbares! Dass man euer Spiel aber auch unweigerlich mit dem wohl größten Meilenstein in der Kategorie "Piraten in Computerspielen", die rede ist von Monkey Island, in verbindung setzen wird, ist euch aber bestimmt klar.
    Mir gefällt von Monkey Island eigentlich so ziemlich alles.
    Vor allem die Athmosphäre, wozu auch unweigerlich die Musik gehört.
    Hach, die Vorstellung wäre schön, wenn an manchen Stellen des Spiels Anlehnungen an Monkey Island vorhanden wären.

    EDIT: Habe gerade eben den Gyrger mit Rupert erledigt...
    Ich finde Euch ist es mit dieser Mission wirklich gelungen den Spieler zu fesseln.
    Gerade weil der Gyrger ja so ein Mythos im Spiel ist ist es doppelt aufregend diesen Quest zu spielen.
    Dann noch mit dem NPC Rupert an der Seite, der ebenso hervorragend glaubhaft rüberkommt! Sehr gut!

    Ja, zeitlich begrenzte Sprints sind nun standardmäßig möglich.

    Ich bin übrigens auch ein großer Monkey Island Fan.


    Zitat Zitat von Der Achte Beitrag anzeigen
    Hallo Piranhas

    Wer ist/war für Risen 2 eigentlich der Art Director bei euch?

    Ich dachte nämlich, Jann Kerntke wäre das als Nachfolger von Ralf.
    Gemäss dem "Insert Coin"-Video ist er aber Concept Artist und jemand anderes ist Art Director.

    Ich bedanke mich schon mal für die Antwort und grüsse euch

    Go PB!
    Ja, das hast du richtig mitbekommen. Jann ist unser Concept Artist. Die Rolle des Art Directors gibt es in Form von nur einer Person so nicht mehr.

    Zitat Zitat von Diritas Ereptor Beitrag anzeigen
    Hier im Risen Forum ist es voll schön

    ich denke, dass ich hier mehr Zeit als im Gothic-FOrum verbringen werde. Die Leute hier verhalten sich etwas angenehmer. Sind nicht so frech.


    Aber gut zu meinen Fragen.


    1. Wird Risen II, wie Risen I, in Kapitel unterteilt, wenn man dazu schon etwas erfahren darf?

    2. habt ihr euch, bezüglich des Helden, gezielt dazu entschieden, dass er etwas längeres Haar trägt, um so die Meinung des 'Knastbruders'(da er m.M.n. so aussieht) zu wiederlegen, oder um ihn an das Piraten-Setting anzupassen? Es gab ja oft die Meinungen, dass der Held aussähe wie ein möchtegern Gangster
    Gewiss nicht böse gemeint, also nicht falsch verstehen. Aber ich fand ihn wirklich hässlich. Die Glatze hat mich immer gestört.

    3. Da man nicht allzuviele Monster gesehen hat bisher, frage ich mich, ob das Monster-Design wieder an die Viecher aus Gothic angelehnt ist?
    Bei einem Vieh auf einem Screenshot kann man ja erkennen, dass die Vögel wieder FLügellos sind und zu Laufvögeln mutiert sind. Sieht schon aus, als wäre es eine Scavenger art


    ach Gott, fast vergessen:

    Alles liebe an euch PBs und viel, viel Erfolg mit Risen II bald . ich werde mich auf das Abenteuer schon richtig freuen & bin stolz darauf, dass wir so Entwickler wie euch haben. Ohne euch hätte ich kein spielbares Rollenspiel, da ich nur Gothic und Risen spiele. die anderen erfüllen nicht meine Ansprüche.
    Willkommen hier im Forum!

    1) Ja
    2) Ich persönlich finde längere Haare auch viel besser und passender. Natürlich haben wir auch mitbekommen, dass die kurzen Haare in Risen 1 nicht jedermanns Geschmack war.
    3) Nein, an Gothic sind die Kreaturen nicht angelehnt.

    Danke für die Erfolgswünsche!


    Zitat Zitat von Toady Beitrag anzeigen
    Mir ist grad eine nette Frage und evtl. Idee zu den DirtyTricks eingefallen:

    -Wird es DT´s geben die Umgebungsabhängig sind?
    Also Sand treten nur in Sandigen/feinkörnigen/staubigen Gebieten(Wüste, Vulkanscheland, Strand)?
    Gegner tretn nur auf festem Untergrund?


    Sowas in der Art?
    Meines Wissens nach: Nein.
    Zitat Zitat von Pascal(Xardas) Beitrag anzeigen
    Hallo PBs!

    doberlec hat ja bereits angekündigt, dass Deep Silver mit Risen II auf der GamesCom vertreten sein werden. Nun würde ich gerne fragen, ob von Euch auch Leute dort anwesend sein werden(1) - und wenn ja, ob aus privatlichen oder beruflichen Gründen(2)? Gibt es vielleicht sogar einen speziellen Tag, an dem z.B. Björn(oder Person X) anwesend sein und eine Präsentation leiten wird(3)?

    Welchem Spiel, welches auf der GamesCom präsentiert wird, fiebert ihr entgegen?

    Etwas anderes:
    Bisher habe ich lediglich Screenshots aus Dschungelregionen oder aus/von einer Stadt gesehen. Ihr hattet angekündigt, dass es in Risen II mehrere Klimazonen geben würde. Möchtet (und könnt) ihr mir einen Screenshot aus einer anderen Klimazone(Wüste, Tundra) vielleicht zeigen?

    Schönes Wochenende!

    LG
    Pascal!

    Zusatz:

    Jenny, Bjoern und Mattias werden an jedem Tag anwesend sein. Präsentation werden sicherlich auch einige zu sehen sein.

    Viele von uns interessiert die Gamescom auch privat.

    Ich selber weiß nicht, ob ich es diesmal überhaupt schaffe zur Gamescom zu gehen.
    Mich persönlich interessiert der Mittwoch (da kann man auch mal ohne den ganzen Trubel, sich alles in Ruhe ansehen) und der Samstag (da geht es halt dann richtig ab).
    Als Spiel interessiert mich hauptsächlich wie jedes Jahr, das neue Pro Evolution Soccer. Wäre cool, wenn der Playstation 3D Fernseher zum Ausprobieren ausgestellt wird, der neue “Splitscreen-Modus“ klingt sehr viel versprechend. Ansonsten weiß ich gar nicht, was sonst noch so vorgestellt wird.

    2) Erwarte von den verschiedenen Klimazonen (ich weiß gar nicht, wer das überhaupt gesagt hat) nicht so etwas wie in Gothic 3.


    Zitat Zitat von Van Gorn Beitrag anzeigen
    Wann werden Fragen wieder regelmässig beantwortet?

    Vielleicht nie wieder...
    Aber noch ist es zu früh, um sich Sorgen zu machen.


    Bis bald!

    Quy
    PB 3D-Artist
    Quy ist offline

  9. #49
    Held Avatar von Ovaron
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.529
    Ich wollte mal wissen, was ihr von dem Unlimited Detail Projekt haltet, und ob ihr euch vorstellen könntet, sowas auch in einem der zukünftigen Spiele zu nutzen.
    Kommt eine solche Technologie für euch im jetzigen Entwicklungsstadium der Technologie überhaupt in Frage, oder würdet ihr da erst einmal warten, bis die Technologie ausgereift ist, und es evt. erste Produkte auf der Basis gibt, um Risiken zu minimieren?
    Habt ihr von dem Projekt überhaupt schon gehört?
    Ovaron ist offline

  10. #50
    Veteran Avatar von Rothinsky
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    nung muss sein :D
    Beiträge
    593
    Ich weiß ja nicht, ob dies schon einmal gefragt wurde (wenn ja bitte ignorieren)

    Wird es im fertigen Spiel eine übersetzte version der Trailers geben (also als cutscene) oder wurde diesen unabhängig zur Story "nur" zum Stimmungmachen entwickelt?
    Rothinsky ist offline

  11. #51
    Schwertmeister Avatar von Lost Brain
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Normalerweise zwischen den Ohren
    Beiträge
    824
    Zitat Zitat von sergeantr Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, ob dies schon einmal gefragt wurde (wenn ja bitte ignorieren)

    Wird es im fertigen Spiel eine übersetzte version der Trailers geben (also als cutscene) oder wurde diesen unabhängig zur Story "nur" zum Stimmungmachen entwickelt?
    Ein Trailer ist in der Tat ein Stimmungsmacher und wird daher eher nicht so im Spiel wieder auftauchen. So du sie noch nicht kennst, es gibt eine Version des Trailers mit deutschen Untertiteln.
    ... und dann war da noch der Kinobesucher
    der sein Geld zurück verlangte,
    weil der Stummfilm
    keinen Ton hatte...
    Lost Brain ist offline

  12. #52

    Piranha-Bytes
    Avatar von Milad
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    377
    Zitat Zitat von Ovaron Beitrag anzeigen
    Ich wollte mal wissen, was ihr von dem Unlimited Detail Projekt haltet, und ob ihr euch vorstellen könntet, sowas auch in einem der zukünftigen Spiele zu nutzen.
    Hier gibt es ein paar skeptische Stimmen zu dem Projekt. Das wurde gerade hier rumgeschickt:
    http://www.4players.de/4players.php/...27868/2068444/
    Progger
    Milad ist offline

  13. #53
    Ritter Avatar von Van Gorn
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    1.285
    Gibt es eigentlich mittlerweile ein Zwergen-Easter-egg?
    dukehammerdorn.deviantart.com

    Zwerge braucht das Land!! PB soll Zwerge einbauen!Massenhaft Zwerge!! Dünne Zwerge, dicke Zwerge und alte Zwerge!! Wir (ich) wollen Zwerge!! Wir wollen Zwerge!! Zwerge vor, noch ein Tor!! Der Zwerg ist der bessere Mensch! Der Hammer und die Axt, des Orkes Nacken knackst!! Ein Zwerg, tausend Orks!! Ein Hoch auf die Zwerge!!

    Meine Gothic Geschichten:
    Eine Gothic Geschichte Der Gezeiten Maelstrom Terror ist Schlecht
    Aktuell: Titanenkriege
    Na, wenn das keine Story ist
    Van Gorn ist offline

  14. #54
    Drachentöter Avatar von Pascal(Xardas)
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    4.021
    Welche eventuellen Gründe gibt es für Quys Vermutung, dass die Fragen womöglich nie mehr regelmäßig beantwortet werden?

    LG
    Pascal!
    Pascal(Xardas) ist offline

  15. #55
    Drachentöter Avatar von Pascal(Xardas)
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    4.021
    Vergesst aber nicht dass wir zu diesem Thread auch einen Randbemerkungen-Thread haben.

    In der CBS wird bei der Erläuterung des "Menüs" geschrieben, dass man unter dem Unterpunkt "Benutzbares" vom Reiter "Inventar" auch sogenannte "geheime Gegenstände" finden können wird.
    Nun frage ich mich, wie und ob man diese erkennen können wird?
    Also bspw. findet man das Schlüsselbein eines vor jahrhunderten verstorbenen Piraten, welches der Schlüssel zu einer sonst unknackbaren Truhe ist. Woher weiß ich dann, dass es wichtig ist? Finde ich bei dem Schlüsselbein einen Zettel? Gibt es einen Text im Textfeld a la "Das Schlüsselbein gehört dem legendären Piraten X. Es hat den Anschein, als sei die Bezeichnung SCHLÜSSELbein hier wörtlich zu nehmen..."?
    Oder werden derartige Objekte einfach nur farblich anders im Inventar dargestellt/umrandet, sodass man weiß "das sollte ich nicht verticken"?

    Edit: Sorry für den Doppelpost, ich dachte ich hätte in diesen Thread hier gepostet, aber auf einmal war der Post in den Randbemerkungen. Ganz komisch.

    LG
    Pascal!
    Pascal(Xardas) ist offline

  16. #56
    Veteran Avatar von White-Rabbit
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    599
    Zitat Zitat von Milad Beitrag anzeigen
    Hier gibt es ein paar skeptische Stimmen zu dem Projekt. Das wurde gerade hier rumgeschickt:
    http://www.4players.de/4players.php/...27868/2068444/
    Mich würde interessieren ob du aus eigener Erfahrung an einen Fake glaubst oder solch eine "überraschend" neue Verfahrensweise für Grafikdarstellungen für möglich hälst.

    Ich selbst bin definitiv skeptisch ob es tatsächlich möglich ist das "Unlimited Detail" hält was es verspricht. Ich werfe allerdings nicht mit der Behauptung um mich das sei definitiv ein Fake. Ich denke es könnte was wahres drann sein das Bruce Dell ein neues Verfahren "entdeckt"/entwickelt hat um Grafiken zu berechnen.

    Da dieses neue Verfahren letzes Jahr erst Vorgestellt wurde würde ich mir Zeit lassen bevor ich vorschnell eine verfestigte Meinung habe. Natürlich ist es richtig das in den Videos noch vieles fehlt ( animationen,beleuchtungen etc. ). Aber wenn man annimmt das er tatsächlich etwas von Grund auf neues entwickelt dann ist dieser "langsame" Fortschritt kein Wunder. Im Gegenteil es wird noch eine Zeit brauchen bevor er alle Werkzeuge (die heute Standart sind) in dem neuen System verwirklicht hat. Das sollte auch den technisch versierten Personen klar sein.

    Ich bin gespannt was die Zukunft in dem Bereich zeigen wird.
    Es gibt nur zwei Dinge die unendlich sind:
    Das Universum. Und die menschliche Dummheit.
    Beim ersten bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.
    - Albert Einstein

    Meine Posts spiegeln immer nur meine Meinung dar. Ich nehme mir nicht das recht fuer die Allgemeinheit zu sprechen.
    White-Rabbit ist offline

  17. #57
    General Avatar von Nihonmaru
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    3.130
    Mich würde eher Material von wirklich fähigen Entwicklern interessieren, die damit "rumspielen", aber wie man entsprechende Bildqualität erreicht ist mir egal und bei einigen Spielen/Genre vielleicht nicht gerade förderlich. Bisher habe ich ja auch gerne mal GTA oder einen Shooter gespielt, aber irgendwann dürfte mir das doch zu "geschmacklos" sein.

    @ Jodob Sorry, dachte das wäre er schon, da White-Rabbit nun auch keine Frage gestellt hatte (verfluchten Tabs! ^^).
    Nihonmaru ist offline Geändert von Nihonmaru (04.08.2011 um 21:29 Uhr)

  18. #58
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    10.296
    @ Charlie

    Zitat Zitat von Pascal(Xardas) Beitrag anzeigen
    Vergesst aber nicht dass wir zu diesem Thread auch einen Randbemerkungen-Thread haben.
    @ Van Gorn, du gibst echt nie auf, was?
    Jodob ist offline

  19. #59
    Held Avatar von Teron Gorefiend
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    im Alchemielabor
    Beiträge
    5.111
    was ich mich gerade frage...

    laut diesem Bild: http://www.worldofrisen.de/images/ga...89d77cff2d.jpg

    gibt es nur Zwei Rüstungsarten Kugelsicher und Klingensicher.

    Sofern ich mich nicht irre kann man auch mit seinem Gewehr zuschlagen (nahkampf), auch ohne Bajonett oder aufgepflanzte Waffe. Ich frage mich was für einen Schadenstyp das dann wohl anrichtet.

    Außerdem frage ich mich ob es überhaupt noch direkt Angriffsmagie gibt. Vodoo solls ja immerhin geben.




    Wobei ich sagen muss das dass Bild nen guten Eindruck macht, ich hoffe nur, dass der Held im Spiel nicht starr darsteht sondern sich im Spiel bewegt, sich mal etwas zur Seite dreht oder in einem Apfel rein beißt.
    Teron Gorefiend ist offline

  20. #60
    Provinzheld Avatar von Jaco_E
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von Teron Gorefiend Beitrag anzeigen
    was ich mich gerade frage...

    laut diesem Bild: http://www.worldofrisen.de/images/ga...89d77cff2d.jpg

    gibt es nur Zwei Rüstungsarten Kugelsicher und Klingensicher.
    Ich glaube mich erinnern zu können dass in früheren Spielen (zumindest mal G3) im Inventar nur die Schutzklassen aufgelistet wurden,
    in denen auch wirklich Schutz geboten wurde.
    Nur im Charaktermenü war dann die ganze Übersicht zu sehen mit allen Schutzklassen, hinter denen dann auch "0" stehen konnte.
    Denke also schon, dass es noch mehr Klassen gibt.
    Jaco_E ist offline

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •