Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    wo ich Lebe
    Beiträge
    13.969
    Anstatt immer PB zu Bashen oder Flammen wie Du es immer so gerne tust, und was ich Dir nicht immer vorwerfe, mache ich jetzt einen Konstrucktiven Tread auf


    Zitat Zitat von Count Beitrag anzeigen
    Ich glaube, wenn es jemand tatsächlich "schmertzt" oder "schertzt" spricht, dann hat er andere Probleme, als Rechtschreibung.
    Könnte man auch meinen, wenn man sich die Posts so teilweise durchliest.

    Aber ich geb ja nur wieder, was er selbst sagt.
    Zitat Zitat von Don Cruz Beitrag anzeigen
    [...] Wörter die ich nicht kenne schreibe ich so wie ich Sie Höre, wenn ich Sie Laut sage[...]
    Wurde ich komischerweise in nem anderen Forum für verwarnt
    So und jetzt zum Tread Tehma,

    das Schwimm und Tauch Feture schwimmen ging in G3 und dort war es auch nutzlos ok man kam schneller nach Varant.

    das Argument was PB und vorallem ihr Zuhl.. Publischer bringen sind faule ausreden, in G2 war es gut gelößt mit dem Seemonster video
    Schwimmen und Tauchen war sinvoll integriert und auch der Wattwurm in R1 war ok.

    in R2 hätte man ein Addin mit Schwerpunkt Schwimmen und tauchen inegrieren können, die insel auf dem Bild soll als beispiel dinen, um die inseln sollte es schwimmzonen geben, in Ring form z.b so wie der bereich in dem man waten kann, sollte es einen doppel so breiten bereich geben, in dem man schwimmen und tauchen kann.

    dort gibt es Pflanzen,Tiere, items und Fracks oder Hölen in die man rein kann.

    sobald man zu weit rausschwimmt, gibt es 3 optionen
    -der Wattwurm erwischt einen
    -man wird an den strand gespühlt
    -eine oder zwei dideo sequenzen zeigen wie man von see Monstern gefressen wird

    sinvolle ergänzungen für quests

    -die Klabautermann höle man kann durch ein loch tauchen und so in die Höle kommen ohne gegen das Monster kämpfen zu müssen.
    -Flucht aus der Höle auf der Gnom insel, man kann den Gegnern durch tauchen entkommen.
    -man kann vesondere Pflanzen unter wasser für die Vodoo Prister finden
    -man könnte schwimmend das Ruder eines Piraten oder inqusitionsschiffs Sabotieren
    -neue Quest rette npcs vor dem Ertrinken (npc wird auf den rücken des Helden gelegt, in the Witcher 2 geht das)
    -wett schwimmen mit Eingeborenen

    es gibt unterwasser Plataus die Oktopus Männern bewohnt werden man kann sie gegen die verunken unterstützen oder sie beklauen.

    [Bild: 1315546707.jpg]

    was meint ihr und welche ideen fallen euch ein?
    Don Cruz ist offline Geändert von Don Cruz (17.02.2014 um 20:38 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.661
    Und mal wieder ein evtl. durchaus interessantes Thread Thema zunichte gemacht von deiner unheimlich miesen Schreibe.

    Meine Fresse, lies dir doch mal durch, was du da ständig zusammenstümperst. In deinen "Sätzen" fehlen teilweise ganze Wörter! Von den Rechtschreibfehlern ganz zu schweigen.

    Ich hab nach 1/3 des Posts aufgehört zu lesen, weil es einfach nur völlig ermüdend ist. Wenn du hier schon deine Meinung kuntun willst, dann gib dir doch endlich mal ein Bisschen Mühe und klatsch das nicht dauernd so halbherzig hin.
    Morrich ist offline

  3. #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Like Simon
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    814
    Also meine Meinung zum Thema Schwimmen und Tauchen ist mittlerweile die, dass es wirklich reicht ein paar Kleinigkeiten damit zu verbinden.

    Das Hauptkriterium -weshalb ich so auf Schwimmen und Tauchen in Spielen stehe- ist, weil es einfach die Glaubwürdigkeit der Welt erheblich fördert.

    Wenn wir im wirklichen Leben einen See finden, könnten wir darin ja auch schwimmen und tauchen.
    Auch könnten wir darin sterben. (-Und das nicht nur, weil jemand den Inhalt seiner Aquarien darin entsorgt hat. (-Piranhas würde ich da garnicht mal unbedingt ausschließen, genausowenig wie Schnappschildkröten oder Roundup und Agent Orange). Am wahrscheinlichsten ist die Gefahr zu ertrinken, weil wir (z.B.) unsere Kräfte überschätzen. Am allerwahrscheinlichsten ist jedoch, dass wir nur eine Runde planschen und dann wieder unbeschadet (und auch meistens ohne Schatz) nach Hause gehen.

    Und genauso reduziert darf auch das Schwimmen und Tauchen in Rollenspielen sein. Ich glaube, ich würde es sogar hassen wenn mein Char an irgend einer Stelle gezwungen wäre zu tauchen (um in der Hauptstory weiter zu kommen).
    Es sollte wirklich nur Nebensache sein. Denn gerade durch diese Nebensächlichkeit wird die Glaubwürdigkeit der Welt und das Spielgefühl erheblich aufgewertet.

    Was natürlich garnicht sein darf: mein Char springt in den See und mit krachendem Geräusch brechen seine Knochen ( als wäre er aus einem Fenster im 6. Stock gesprungen). Auch ihn einfach mit Blackscreen zu teleportieren ist unhübsch. (Dagegen erscheint mir das Monster welches "Chari" in Risen 1 an Land spuckt geradezu luxuriös, was es reell natürlich nicht ist, aber auch durch andere immersionsfördernde Dinge ein Kleinwenig kompensiert wird)

    Mein derzeitiges Fazit:
    Gibt es Gewässer die mehr als Hüfttief sind, muss Schwimmen und Tauchen unbedingt ins Gameplay. Selbst wenn keine Quests oder Gegenstände damit verbunden sind. Einfach um die Welt besser (immersiver, glaubwürdiger, reeller, intensiver ...... ) erscheinen zu lassen.
    Like Simon ist offline

  4. #4 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.661
    Zitat Zitat von Like Simon Beitrag anzeigen
    Mein derzeitiges Fazit:
    Gibt es Gewässer die mehr als Hüfttief sind, muss Schwimmen und Tauchen unbedingt ins Gameplay.
    Und wenn man sich Schwimmen und Tauchen sparen will, dann baut man einfach keine tieferen Gewässer ein (siehe Festland von Risen 1) und fertig. Aber damit geht eben auch wieder Immersion flöten. Denn wie glaubwürdig ist es, dass es auf einer Insel, auf der es sogar ein größeres Sumpfgebiet gibt, nicht ein einziges tieferes Gewässer gibt?
    Morrich ist offline

  5. #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Like Simon
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    814
    Zitat Zitat von BFG9000 Beitrag anzeigen
    Und wenn man sich Schwimmen und Tauchen sparen will, dann baut man einfach keine tieferen Gewässer ein (siehe Festland von Risen 1) und fertig. Aber damit geht eben auch wieder Immersion flöten. Denn wie glaubwürdig ist es, dass es auf einer Insel, auf der es sogar ein größeres Sumpfgebiet gibt, nicht ein einziges tieferes Gewässer gibt?
    Klar, ohne tiefere Seen und Flüsse fehlt dann was...
    Like Simon ist offline

  6. #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von kiko82
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    an der Ostsee
    Beiträge
    4.120
    Irgendwann zu Zeiten der R2 Produktion habe ich sowas auch schon mal vorgeschlagen. Kann ich mir jedenfalls recht gut vorstellen, dass es sowas, wie eine Unterwasserlandschaft mit Bevölkerung gibt. Oder vielleicht auch eine Tiefe, riesige Höhle, in der dann entsprechende Unterwasserwesen in einer Art Atlantis vorhanden sind.

    Kann jedenfalls ganz lustig sein und ist so bislang auch kaum vorgekommen.
    kiko82 ist offline

  7. #7 Zitieren
    RockAndTroll
    Gast
    Zitat Zitat von Don Cruz Beitrag anzeigen
    Anstatt immer PB zu Bashen oder Flammen wie Du es immer so gerne tust, und was ich Dir nicht immer vorwerfe, mache ich jetzt einen Konstrucktiven Tread auf
    Ich bashe nicht, ich kritisiere. Und ich schreibe auch durchaus hin und wieder mal positive Sachen.
    Zitat Zitat von AntiKlimax Beitrag anzeigen
    Aber um auch mal was positives zu sagen (ich fand ja beileibe nicht alles schlecht am Spiel):
    Der Skill "Genug geredet" ist in meinen Augen grenzgenial. Bester Skill, den ich je in einem RPG lernen durfte. PERIOD.
    Oder auch mal meine positive Liste aus dem Pro/Contra -Thread damals
    Zitat Zitat von AntiKlimax Beitrag anzeigen
    Pro:

    • Unverbrauchtes Setting
    • Forscherdrang wird belohnt
    • Überwiegend sehr gute Sprecher
    • Sehr ansehnliche Nebeleffekte & Ausleuchtung
    • Sehr gutes Proviant-System. Endlich ist mal nicht 80% des Inventars mit unnützen Pflanzen gefüllt.
    • Die Stufenlose Charakterentwicklung ist wirklich mal was neues und fühlt sich gut an.
    • Die Cutscenes haben mir gut gefallen, auch dass sie immer recht kurz gehalten waren fand ich gut. Es waren aber schon irgendwie sehr wenige. Man sollte dieses Feature immer mal wieder in kleinen Happen nutzen.
    • Viele überraschende Wendungen in der Story

    Und wenn du mich schon zitierst, dann doch bitte richtig. (Also "richtig" aus technischer Sicht. Nämlich so, dass man oben auf meinen Namen klicken kann und zum entsprechenden Post geleitet wird.)
    Danke.

    Mir ist übrigens vollkommen klar, warum du plötzlich hier im WoR zusammenhanglos einen Beitrag von mir aus dem Kinoforum zitierst.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Count (der Admin dort) weiß was für ein ... du bist und verwarnt deshalb niemanden, der dich auf deine Schreibe anspricht. Meditate geht dir aber auf den Leim und spricht bei sowas Verwarnungen aus. Und wo treibt Medi sich öfter rum als im Kinoforum... im WoR...

  8. #8 Zitieren
    Veteran Avatar von irony
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    613
    Zitat Zitat von Don Cruz Beitrag anzeigen
    ...Anstatt immer PB zu Bashen oder Flammen wie Du es immer so gerne tust, und was ich Dir nicht immer vorwerfe, mache ich jetzt einen Konstrucktiven Tread auf

    So und jetzt zum Tread Tehma,
    es gibt unterwasser Plataus die Oktopus Männern bewohnt werden man kann sie gegen die verunken unterstützen oder sie beklauen.

    was meint ihr und welche ideen fallen euch ein?...

    ...Zunächst, auch mir fällt es sehr schwer deine Posts zu lesen, und zu verstehen...es ist nicht nur die Rechtschreibung, der ganze Satzbau ist, wie soll ich sagen... ? Konfus...
    Kannst du nicht wenigestens versuchen ein wenig gegenzulesen? Ich meine, es gibt ja so etwas wie eine "Lese/Rechtschreibschwäche" ist anerkannt und nichts worüber ich mich "beschweren" würde.
    Nur wenigstens der Sinn sollte auf Anhieb erkennbar sein, ohne dreimal lesen zu müssen...

    Ich weiß, ich weiß...mir werden mein Pünktchen ja auch "vorgeworfen"...

    Doch nun zu deiner Idee: Gefällt mir gut. Gerade die Mystik kann man mit so einem Thema sehr gut hervorheben. Hier lassen sich eine Menge Quests unterbringen. Ach, und ganz nebenbei, ergiebt sich ein perfekter Grund das Schwimmen und Tauchen wieder zu integrieren.

    Bin dafür...

    Grüße, irony
    ...the truth, can bring you pain
    irony ist offline

  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
    Captain Nemo hilft unserm Helden die Nautilus zu steuern
    wärend Patty in wirklichkeit Arielle heist und 3 tolle Songs von Phill Collins und Elton John singt

    ahh ein Traum von einem Add On

    dazu

    Findet Nemo DLC
    Takatukaland Battelground Arena MP Maps
    Jack Sparrows Kajal Kareoke Dlc

    Deep Silver make it happen
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

  10. #10 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    wo ich Lebe
    Beiträge
    13.969
    Zitat Zitat von irony Beitrag anzeigen
    ...Zunächst, auch mir fällt es sehr schwer deine Posts zu lesen, und zu verstehen...es ist nicht nur die Rechtschreibung, der ganze Satzbau ist, wie soll ich sagen... ? Konfus...
    Kannst du nicht wenigestens versuchen ein wenig gegenzulesen? Ich meine, es gibt ja so etwas wie eine "Lese/Rechtschreibschwäche" ist anerkannt und nichts worüber ich mich "beschweren" würde.
    Nur wenigstens der Sinn sollte auf Anhieb erkennbar sein, ohne dreimal lesen zu müssen...

    Ich weiß, ich weiß...mir werden mein Pünktchen ja auch "vorgeworfen"...

    Doch nun zu deiner Idee: Gefällt mir gut. Gerade die Mystik kann man mit so einem Thema sehr gut hervorheben. Hier lassen sich eine Menge Quests unterbringen. Ach, und ganz nebenbei, ergiebt sich ein perfekter Grund das Schwimmen und Tauchen wieder zu integrieren.

    Bin dafür...

    Grüße, irony
    Ist ja nicht so das ich Mich nicht bemühe, aber es ist anstrengend wenn gewisse User eine Hexenjagdt betreiben nur weil ihr Papi "Deutsch Lehrer" oder "Germanistik Student/Professor" ist
    Don Cruz ist offline

  11. #11 Zitieren
    RockAndTroll
    Gast
    Zitat Zitat von Don Cruz Beitrag anzeigen
    Ist ja nicht so das ich Mich nicht bemühe, aber es ist anstrengend wenn gewisse User eine Hexenjagdt betreiben nur weil ihr Papi "Deutsch Lehrer" oder "Germanistik Student/Professor" ist
    Die Satzstruktur Subjekt-Prädikat-Objekt einzuhalten ist jedem zumutbar. Auch dir.

  12. #12 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Like Simon
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    814
    Eigentlich wollte ich dazu nichts schreiben....

    Ich finde gut, dass er trotz seiner Rechtschreibschwäche Beiträge schreibt und seine Meinung äußert.
    Traurig finde ich, dass er sich schon genötigt fühlt sich dafür (vorher) zu entschuldigen UND TROTZDEM immer noch einen auf die Mütze bekommt.

    Tut doch bitte nicht so, als wenn ihr nicht in der Lage wärt zu verstehen was er schreibt. So doof kann man nämlich gar nicht sein ( )

    Lasst uns doch zum Thema kommen.
    Like Simon ist offline Geändert von Like Simon (18.02.2014 um 22:10 Uhr) Grund: Rechtschreibung ;-)

  13. #13 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    wo ich Lebe
    Beiträge
    13.969
    Doch nun zu deiner Idee: Gefällt mir gut. Gerade die Mystik kann man mit so einem Thema sehr gut hervorheben. Hier lassen sich eine Menge Quests unterbringen. Ach, und ganz nebenbei, ergiebt sich ein perfekter Grund das Schwimmen und Tauchen wieder zu integrieren.
    Man könnte auch eine Infiltraqutions questreie starten, als Vodo Pirat übernimmt man einen Ertrunken der diverse Aufgaben für Maras Handlanger um dann später mit Mara Persönlich zu sprechen.
    Don Cruz ist offline

  14. #14 Zitieren
    RockAndTroll
    Gast
    Zitat Zitat von Like Simon Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich dazu nichts schreiben....

    Ich finde gut, dass er trotz seiner Rechtschreibschwäche Beiträge schreibt und seine Meinung äußert.
    Traurig finde ich, dass er sich schon genötigt fühlt sich dafür (vorher) zu entschuldigen UND TROTZDEM immer noch einen auf die Mütze bekommt.
    Das war keine Entschuldigung, sondern eine direkte Klatsche gegen mich.
    Zitat Zitat von Don Cruz Beitrag anzeigen
    Anstatt immer PB zu Bashen oder Flammen wie Du es immer so gerne tust, und was ich Dir nicht immer vorwerfe, mache ich jetzt einen Konstrucktiven Tread auf
    (Der Quote im Eingangspost zitiert einen Post von mir im Kinoforum, der Kommentar ist also direkt an mich gerichtet)

    Da brauch er sich nicht wundern, wenn ich zurückfeuer.

  15. #15 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Like Simon
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    814
    Zitat Zitat von AntiKlimax Beitrag anzeigen
    Das war keine Entschuldigung, sondern eine direkte Klatsche gegen mich.

    (Der Quote im Eingangspost zitiert einen Post von mir im Kinoforum, der Kommentar ist also direkt an mich gerichtet)
    [...]
    Ok, das wäre natürlich wahrlich hinterfotzig, aber du glaubst doch nicht, dass man euch das hier öffentlich (zuende) austragen lässt... ich meine, nicht dass wir dich hier bald missen müssen... *wink*
    Like Simon ist offline

  16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
    Ein Addon, indem Schwimmen, Tauchen und Klettern nachträglich eingefügt wird, finde ich sinnlos, da das Spiel von anfang an dafür konzipiert sein muss. Dementsprechend müssten also diverse neue Quests, Orte an die man überhaupt hochklettern kann und Unterwasserlocations neu gebaut werden. Es müsste die komplette Landschaft teilweise umgebaut werden. Zudem glaube ich nicht, dass PB momentan noch Addons dieser Art macht, insbesondere für Spiele, die weder verbreitet genug, noch eine ausreichend gute Grundlage dafür bieten. Davon abgesehen, sollte PB seine Ressourcen in etwas anderes investieren, als in ein Addon, zu einem Spiel, dass in der Comm. eher weniger Anklang fand.
    Abus Bambus ist offline

  17. #17 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    wo ich Lebe
    Beiträge
    13.969
    Zitat Zitat von AntiKlimax Beitrag anzeigen
    Das war keine Entschuldigung, sondern eine direkte Klatsche gegen mich.

    (Der Quote im Eingangspost zitiert einen Post von mir im Kinoforum, der Kommentar ist also direkt an mich gerichtet)

    Da brauch er sich nicht wundern, wenn ich zurückfeuer.
    Nee, das ist wie Ping Pong desto Härter Du den Ball schlägst desto Härter kommt er zurück

    Ein Addon, indem Schwimmen, Tauchen und Klettern nachträglich eingefügt wird, finde ich sinnlos, da das Spiel von anfang an dafür konzipiert sein muss. Dementsprechend müssten also diverse neue Quests, Orte an die man überhaupt hochklettern kann und Unterwasserlocations neu gebaut werden. Es müsste die komplette Landschaft teilweise umgebaut werden. Zudem glaube ich nicht, dass PB momentan noch Addons dieser Art macht, insbesondere für Spiele, die weder verbreitet genug, noch eine ausreichend gute Grundlage dafür bieten. Davon abgesehen, sollte PB seine Ressourcen in etwas anderes investieren, als in ein Addon, zu einem Spiel, dass in der Comm. eher weniger Anklang fand.
    klar wird für teil 2 leider nix mehr kommen, aber für teil 3 besteht ja noch Hoffnung, daher kann dieser Tread als ideen geber für die Raubfische dinen
    Don Cruz ist offline

  18. #18 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Was beim Gyrger.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  19. #19 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    349
    Zitat Zitat von Like Simon Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich dazu nichts schreiben....

    Ich finde gut, dass er trotz seiner Rechtschreibschwäche Beiträge schreibt und seine Meinung äußert.
    Traurig finde ich, dass er sich schon genötigt fühlt sich dafür (vorher) zu entschuldigen UND TROTZDEM immer noch einen auf die Mütze bekommt.

    Tut doch bitte nicht so, als wenn ihr nicht in der Lage wärt zu verstehen was er schreibt. So doof kann man nämlich gar nicht sein ( )

    Lasst uns doch zum Thema kommen.

    Dem möchte ich mich anschließen und noch ein "offenes Wort" ergänzen:
    Auch mir fällt es nicht leicht die Posts von Don zu lesen.
    Wer sich die Kommentare hier im Thread aber genauer anschaut, sollte eigentlich erkennen können, dass Wortwahl (zu gut) und Satzbau (zu schlecht) nicht zusammen passen. Mit dieser Erkenntnis "_könnte_" man(n) dann darauf schließen, dass evtl. sowas wie eine Schreibschwäche o. ä. vorliegt und dies dann mit Benimm übergehen, statt darauf rum zu hacken. Zumal das Problem wohl eher ein "ungehöriges Zitier-Verhalten" ist und mit dem Schreibstil somit wenig zu tun hat....

    Benimm ist was anderes...


    Tante EDIT(H):
    In so einem Setting darf IMHO irgendwie eine Schwimm-Option (oder ein Kompromiss dazu) nicht fehlen. Ich hab's an anderer Stelle schonmal geschrieben.
    Als ich einem alten RPG (Eher die AD&D-Schiene) - Fan Risen 2 zeigte, war er schwer angetan.
    Als ich dann jedoch ins Wasser gesprungen und "einfach zurück gesetzt" wurden, verstand er die Welt nichtmehr... Die Zoombäume, interessierten ihn wenig. Die -auf Dauer- nervenden, hölzernen Animationen konnte er verschmerzen. Aber das "Nicht-Schwimmen-Können", leuchtet ihm beim besten willen nicht ein. Ich denke, diese Reaktion ist ein gutes Beispiel dafür, wie "unbefriedigend" das Thema in Risen 2 abgehandelt wurde...

    Zum Schwimmen selbst:
    Für mich ist es (ganz wichtig: erst recht und besonders in so einem Setting) ein ganz zentrales "Wohlfühl"-Element. Ich habe kürzlich Assassin's Creed 4 gespielt.
    Ich weiß nicht, wie oft ich einfach nur schwimmen war. Oder auf Vorsprünge, Schiffe geklettert bin um dann rein zu springen (und damit einen Quest unterbrochen habe). Einfach nur weil's geil war und ich es konnte. Dabei entwickelte sich eine Art "Wohlgefühl", was mich in der Welt quasi "heimisch" werden lies. Dieser Effekt ist mit anderen Mitteln nur schwer hin zu bekommen. Vielleicht liegt es auch daran, dass so etwas einem Spieler auch relativ einfach das Gefühl von Freiheit, Grenzenlosigkeit vermittelt wird und somit auch den Open World-Ansatz befeuert...
    Auch einer der für mich in G3 denkwürdigsten Momente:
    Beim "freien Erkunden" landete ich irgendwann gaaaaanz weit oben an einer Klippe und unter mir eine Meeresbucht. Wie groß und nachhaltig prägend, war der Moment als ich nach dem Sprung unten nicht gestorben bin sondern sprichwörtlich "zu neuen Ufern" schwimmen konnte.
    LevArris ist offline Geändert von LevArris (20.02.2014 um 09:43 Uhr)

  20. #20 Zitieren
    Veteran Avatar von King_Berret
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    549
    Wieso schreibst du deine Texte nicht einfach in einem Textverarbeitungsprogramm vor?
    Oder du schnappst dir einfach nen Duden.
    King_Berret ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •