Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Raccoon
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    1.484
    Die Spieleseite OnlineWelten.com hat erstmals Risen 2 angespielt und liefert uns nun völlig neue Einblicke in das Spiel. Neben einen Ausflug auf die 'Insel der Diebe' durfte der Redakteur einen Inquisitionshafen besuchen und dort in FdK-Manier ein Schiff kapern, sowie einen ersten Boss-Kampf gegen einen mysteriösen Voodoo-Piraten namens Crow bestreiten. Besonders interessant ist zudem, dass die Gnomsprache wie ein Mischmasch aus "Latein, Englisch, Deutsch und Baby-Gebrabbel" wirkt und es anscheinend auch möglich sein wird Wurfspeere als Waffen einzusetzten. Insgesamt zeigte sich der Redakteur mehr als angetan, er schließt mit den Worten: "Mein Rollenspieler-Herz geht Skyrim bereits fremd und kann ein Wiedersehen kaum abwarten."
    Raccoon ist offline

  2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Pascal(Xardas)
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    4.021
    Danke für die News, werde ich mir doch direkt mal anschauen! Wäre natürlich ein Kracher wenn sich Risen II mit Skyrim messen könnte - es sei dahin gestellt ob die Entwickler dies überhaupt beabsichtigten.

    LG
    Pascal!
    Pascal(Xardas) ist offline

  3. #3 Zitieren
    banned Avatar von Toady
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    11.088

    Zitat Zitat von Raccoon Beitrag anzeigen
    Die Spieleseite OnlineWelten.com hat erstmals Risen 2 angespielt und liefert uns nun völlig neue Einblicke in das Spiel. Neben einen Ausflug auf die 'Insel der Diebe' durfte der Redakteur einen Inquisitionshafen besuchen und dort in FdK-Manier ein Schiff kapern, sowie einen ersten Boss-Kampf gegen einen mysteriösen Voodoo-Piraten namens Crow bestreiten. Besonders interessant ist zudem, dass die Gnomsprache wie ein Mischmasch aus "Latein, Englisch, Deutsch und Baby-Gebrabbel" wirkt und es anscheinend auch möglich sein wird Wurfspeere als Waffen einzusetzten. Insgesamt zeigte sich der Redakteur mehr als angetan, er schließt mit den Worten: "Mein Rollenspieler-Herz geht Skyrim bereits fremd und kann ein Wiedersehen kaum abwarten."
    Klingt nach vielen Pluspunkten. Die Idee, die Spielfigur grammatikalisch zu verbessern ist ein herrlicher Seitenhieb auf die Lall- & Blubbergeneration...Vorallem wenn man von jemandem verbessert, bei dem es nichtmal die Muttersprache ist...sehr geile Idee...PB..sehr geile Idee.
    Toady ist offline

  4. #4 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    So wie es sich anhört, ist Crow der Pirat aus dem Trailer.
    Ravenhearth ist offline

  5. #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Pascal(Xardas)
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    4.021
    Oh, ich möchte hier gerne einmal die auf der letzten Seite genannten Bosskämpfe ansprechen. Wer nicht gespoilert werden will, bitte diesen Beitrag einfach überspringen.

    Es steht ja im Text, dass die Bosskämpfe (=es wird mehrere geben; bisher gab es ja nur einen pro Spiel, der Gyrger war kein Bosskampf sondern ein grüner Oger) schwieriger und abwechslungsreicher gestaltet werden sollen. Zudem werden sie in Phasen unterteilt. Mir gefällt der Gedanke extrem gut, ich mochte schon den Endgegner von Risen I aufgrund seiner Phasen, auch wenn er natürlich nicht soo ausgetüftelt war wie man es aus WoW bspw. auch kennt. Das ist durchaus eine Neuerung die ich bejahe, hilft bestimmt auch beim Storytelling ganz gut wenn man ein paar mehr Bosse im Spiel hat.

    LG
    Pascal!
    Pascal(Xardas) ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Runners High
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Ort: Ort: Ort: Ort: Ort: Ort:
    Beiträge
    2.833
    Der Grund, warum die Gnome chronisch alles mitgehen lassen und sammeln finde ich sehr originell, witzig und trotz der Ausgefallenheit sehr glaubwürdig. Passt gut zu der Figur des Goblins.
    Was macht man in Elex mit den ganzen gesammelten Besen? Den Gegnern den Rücken kehren.
    Ein Hammer in Elex ist kein Jetpack - aber das Jetpack ist ein Hammer.
    Runners High ist offline

  7. #7 Zitieren
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
    Zitat Zitat von Raccoon Beitrag anzeigen
    [...] Latein [..] Baby-Gebrabbel [...]
    Wie darf man sich das vorstellen? Latein ist eine grammatisch hochkomplexe Sprache, "Baby-Gebrabbel" passt da gar nicht rein... Um die Diskussion bzgl. dem Zitat von risen2.com "dingi" aufzugreifen.

    Klingt einmal nach "Baby", außerdem ist die Endung "-i" ebenso Nominativ Plural und Genitiv Singular für maskuline Nomen. (Übrigens: Das sind reine Fakten, ich persönlich habe nichts dagegen, um dies einmal vorweg zu nehmen)

    */edit: Gelesen. Ich denke der Hinweis auf den Spoiler sollte noch verdeutlich werden, der Artikel spoilert sehr stark. Mir gefällt nahezu alles ausnahmslos. Außerdem ist er sehr schön geschrieben

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Irgendwann wird es unserem Gegenüber aber zu bunt und er beschwört einen riesigen Erdgolem.
    Die Golems sind wieder da
    JFaron ist offline Geändert von JFaron (20.11.2011 um 14:50 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Pascal(Xardas)
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    4.021
    Zitat Zitat von JFaron Beitrag anzeigen
    Wie darf man sich das vorstellen? Latein ist eine grammatisch hochkomplexe Sprache, "Baby-Gebrabbel" passt da gar nicht rein... Um die Diskussion bzgl. dem Zitat von risen2.com "dingi" aufzugreifen.
    (Du solltest das Monster dass du erwähnst in einen Spoiler packen, nicht jeder will das glaube ich wissen, vor allem weil das ja kein gewöhnlicher.. Gegner ist, sondern ein beschworener!)

    Latein ist die grammatikalisch simpelste Sprache überhaupt, das begründet sich schon in der Tatsache dass aus ihr so viele Sprachen hervorgegangen sind. Aber auch ansonsten geht es alles nur über die Endungen, Latein ist die Hochburg der Logik. Nichts was nicht zusammenpasst in einem Satz, wohingegen die deutsche Sprache weitaus komplexer und mit vielen Regelungen vollgestopft ist.
    Ich denke die "babyhafte Sprache" werden Diminutivum (oder um im lateinischen zu bleiben: Diminutives) oder Verniedlichungen sein, wie z.B. ganz simpel "i"s an ein Wort anzufügen.
    Aus dem Lateinischen wird es bestimmt nicht über das clichehafte benutzen von einzelnen, lateinischen Wörtern oder das Benutzen von aufgespalteten lateinischen Wörtern hinaus gehen. Ein Beispiel dafür ist doch schon gegeben worden, das sog. "auri culi". Entweder wirds zusammengesetzt zu "Auriculum" und bedeutet "Ohr" , oder man guckt sich die beiden Wörter so an. Auri von Aurum bedeutet Gold und culi... naja, im italienischen heißt es "Arsch", im lateinischen weiß ich nicht ob es nicht "Welt" heißen könnte, aber wenn es von dem Verb occulere abstammen würde, würde es so viel wie "ich verberge" heißen. Da man die Endungen aber sicherlich nicht korrekt wählen wird sondern so, dass es schön zusammen passt, wie "auri culi", kann man denke ich von den Grundformbedeutungen ausgehen und nicht von deklinierten/konjugierten Wörtern. So würde "verborgenes Gold" doch sehr schön sinnbildlich für den Schatz stehen, den ein jeder Gnom in seinem Leben für den Tod sucht.
    Puh, und das noch so spät in der Nacht, ich hoffe es ist alles richtig was ich da von mir gegeben habe.

    LG
    Pascal!
    Pascal(Xardas) ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.208
    das alles geht wohl mehr in richtung "nomen est omen", also übertrieben/treibend, bzw. ironisch.
    da wird wohl mit dem anteil "lateini" ein wenig gescherzt.
    kann mir vorstellen , das die dialogschreiber so manches mal am boden lagen
    Steht der namenlose Held vor Petrus und sagt : "Lass mich rein , war immer ein guter!" Fragt Petrus: "Und wie heisst du mein Sohn?"
    materiesenke ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Soloist
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.724
    Zitat Zitat von Pascal(Xardas) Beitrag anzeigen
    Latein ist die grammatikalisch simpelste Sprache überhaupt, das begründet sich schon in der Tatsache dass aus ihr so viele Sprachen hervorgegangen sind. Aber auch ansonsten geht es alles nur über die Endungen, Latein ist die Hochburg der Logik. Nichts was nicht zusammenpasst in einem Satz, wohingegen die deutsche Sprache weitaus komplexer und mit vielen Regelungen vollgestopft ist.
    Abgesehen davon, dass sich mir der logische Zusammenhang zwischen "simpelste Sprache überhaupt" und dem Hervorgehen vieler Sprachen nicht erschließen mag (die Verbreitung romanischer Sprachen hatte mit Sicherheit eher im historischen und ethnologischen Bereich angesiedelte Gründe als dass die angebliche Simplizität eine Rolle spielen würde), halte ich die oben stehende These im Ganzen für sehr gewagt.
    Als Beispiel sei nur genannt, dass die deutsche Sprache vier Kasus kennt, während es im Lateinischen deren sechs gibt (OK, fünf "richtige", da der lateinische Vokativ eine relative Ausnahme darstellt).
    Es dürfte auch kein Zufall sein, dass mit Ausnahme des klerikalen Bereichs (und die wenigen Priester/Mönche, die Latein wirklich ansatzweise fließend sprechen können brauchen dafür ein paar Jährchen intensiven Trainings) kaum ein Mensch, egal ob deutscher oder romanischer Abstammung, Latein -selbst nach Jahren des Studiums- wirklich gut sprechen kann. Im Gegensatz dazu gibt es viele, viele Mitteleuropäer, die mindestens eine weitere europäische Hochsprache neben ihrer eigenen sprechen können.
    Oder siehe auch hier: Sprache und Evolution

    Puh, und das noch so spät in der Nacht, ich hoffe es ist alles richtig was ich da von mir gegeben habe.
    Nö, ist es nicht . Mag natürlich auch sein, dass sich Onlinewelten vertippt hat, aber dort ist vom "auri culci" die Rede, also musst Du Deine "Arsch"-Fantasien von wegen "culi" erstmal zu Grabe tragen . Dass "auri" irgendwie für Gold steht dürfte unbestritten sein. Wofür "culci" steht bleibt etwas fraglich. Laut Google ist es der lateinische Name für eine tropische Moskitoart (hmm... nee...), aber -jetzt wird es interessanter- im Rumänischen scheint culcus/culci etwas mit Schlafen/Bett zu tun zu haben, was eventuell frei übersetzt passen könnte von wegen "Goldbeigabe für den ewigen Schlaf"... oder jedenfalls so grob in der Richtung.
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist ist offline

  11. #11 Zitieren
    banned Avatar von Toady
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    11.088
    Zitat Zitat von Pascal(Xardas) Beitrag anzeigen
    (Du solltest das Monster dass du erwähnst in einen Spoiler packen, nicht jeder will das glaube ich wissen, vor allem weil das ja kein gewöhnlicher.. Gegner ist, sondern ein beschworener!)
    Äääh, wer den Trailer gesehen hat, kennt auch den "Gegner" den Crow hochbeschworen hat.


    Zitat Zitat von Pascal(Xardas) Beitrag anzeigen
    Latein ist die grammatikalisch simpelste Sprache überhaupt, das begründet sich schon in der Tatsache dass aus ihr so viele Sprachen hervorgegangen sind. Aber auch ansonsten geht es alles nur über die Endungen, Latein ist die Hochburg der Logik. Nichts was nicht zusammenpasst in einem Satz, wohingegen die deutsche Sprache weitaus komplexer und mit vielen Regelungen vollgestopft ist.
    Da muss ich dir recht geben..ich denke die Bezeichnung "Latein" bezieht sich auf Worte wie "Auri Culci", "Dingi" und ähnliche andere Worte die in unseren Ohren einfach lateinisch klingen....bestes Beispiel ist die Gruppe "Era" mit ihren Ethnosongs "Ameno" kennt bestimmt fast jeder, das ist auch eine erfundene Sprache die einfach nur mystisch und lateinisch klingen soll aber eigentlich nur Gebrabbel ist.



    Zitat Zitat von Pascal(Xardas) Beitrag anzeigen
    Ich denke die "babyhafte Sprache" werden Diminutivum (oder um im lateinischen zu bleiben: Diminutives) oder Verniedlichungen sein, wie z.B. ganz simpel "i"s an ein Wort anzufügen.
    Aus dem Lateinischen wird es bestimmt nicht über das clichehafte benutzen von einzelnen, lateinischen Wörtern oder das Benutzen von aufgespalteten lateinischen Wörtern hinaus gehen. Ein Beispiel dafür ist doch schon gegeben worden, das sog. "auri culi". Entweder wirds zusammengesetzt zu "Auriculum" und bedeutet "Ohr" , oder man guckt sich die beiden Wörter so an. Auri von Aurum bedeutet Gold und culi... naja, im italienischen heißt es "Arsch", im lateinischen weiß ich nicht ob es nicht "Welt" heißen könnte, aber wenn es von dem Verb occulere abstammen würde, würde es so viel wie "ich verberge" heißen. Da man die Endungen aber sicherlich nicht korrekt wählen wird sondern so, dass es schön zusammen passt, wie "auri culi", kann man denke ich von den Grundformbedeutungen ausgehen und nicht von deklinierten/konjugierten Wörtern. So würde "verborgenes Gold" doch sehr schön sinnbildlich für den Schatz stehen, den ein jeder Gnom in seinem Leben für den Tod sucht.
    Puh, und das noch so spät in der Nacht, ich hoffe es ist alles richtig was ich da von mir gegeben habe.

    LG
    Pascal!
    Ich finde es toll das PB endlich wieder Anfängt nichtmenschlichen Rassen ienen ordentlichen Background zu verpassen. Das hat in Risen1 sehr gefehlt.
    Toady ist offline

  12. #12 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Lord-Hagen
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.507
    Das hört sich einmal mehr genial an!

    *Vorfreude auf Risen 2 gegen unendlich steig*

    "Where is the guru?" - Ich hab die Lösung gefunden

    Meine Tests:
    RISEN | ArcaniA - Gothic 4
    Mein System:
    Intel Core i5 3570K CPU @ 3.40 GHz | Arbeitsspeicher: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB (DDR3) | Club 3D AMD Radeon HD 7850 @ 1024 MB GDDR5 | Mainboard: ASRock Z75 Pro3 | CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer 13 Pro | Festplatte: Seagate Barracuda EcoGreen F3 | Laufwerk: LiteOn iHAS122 | Netzteil: Cougar A400 400W ATX 2.3 | Windows 7 Home Premium 64-bit
    Lord-Hagen ist offline

  13. #13 Zitieren
    Abenteurer Avatar von LongG
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Unfindbar
    Beiträge
    98
    Daumen hoch pb und ds
    Das hoert sich alles extrem vielversprechend an und ich dachte fast schon, dass es jetzt keine grossen ueberraschungen mehr zu berichten geben wird. pustekuchen - und das ist gut so. =)))
    LongG ist offline

  14. #14 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.655
    Was ich über Risen 2 lesen konnte läßt auf ein sehr interessantes Spiel hoffen. Mal sehen wie es sich weiter entwickelt, doch die Richtung ist schon mal nicht schlecht. Das neue Piratensetting ist eine schöne Abwechslung und somit was relativ neues in Rollenspielbereich.
    Dunkler Fürst ist offline

  15. #15 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Pascal(Xardas)
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    4.021
    Zitat Zitat von Soloist Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, dass sich mir der logische Zusammenhang zwischen "simpelste Sprache überhaupt" und dem Hervorgehen vieler Sprachen nicht erschließen mag (die Verbreitung romanischer Sprachen hatte mit Sicherheit eher im historischen und ethnologischen Bereich angesiedelte Gründe als dass die angebliche Simplizität eine Rolle spielen würde), [...]

    Als Beispiel sei nur genannt, dass die deutsche Sprache vier Kasus kennt, während es im Lateinischen deren sechs gibt (OK, fünf "richtige", da der lateinische Vokativ eine relative Ausnahme darstellt).

    Es dürfte auch kein Zufall sein, dass [...] kaum ein Mensch, egal ob deutscher oder romanischer Abstammung, Latein -selbst nach Jahren des Studiums- wirklich gut sprechen kann.

    Im Gegensatz dazu gibt es viele, viele Mitteleuropäer, die mindestens eine weitere europäische Hochsprache neben ihrer eigenen sprechen können.
    Ich war mir dessen bewusst dass die Logik, die ich da vorraussetzte, nicht ganz sauber war, ich fand's auf eine simple Art witzig. Allerdings muss ich dir natürlich zustimmen; Die Entwicklung der Sprachen dürfte wohl eher historisch begründet sein, als durch eine simple Kausalkette die viele Dinge außer Acht lässt.

    Den Punkt mit dem Sprechen der Sprache ist allerdings ein Fehlgriff, da Latein eine tote Sprache ist, d.h. nicht mehr gesprochen wird, und von daher kannst du schlecht erwarten dass sie jemand sprechen kann. Das ist kein Punkt der ihre Komplexität unterstützt, es wird ja auch gar nicht gelehrt sie zu sprechen. Sie wird nur in einem Staat auf der Welt gesprochen - im Vatikanstaat.
    Und das viele Menschen eine europäische Sprache neben ihrer Muttersprache sprechen können, liegt doch auch auf der Hand. Man lernt in der Schule aufgrund des Bildungssystems halt schonmal Englisch (okay, die nächste Insel ist etwas weg, allerdings ist es ja nunmal eine Weltsprache), und dann wahlweise noch Französisch, Niederländisch oder Spanisch. Zumindest gibt es diese Angebote allein in meiner Heimatsstadt, und die ist klein.
    Zudem bedeuten 2 Fälle mehr nicht, dass die Sprache auch komplexer ist. Wie gesagt, im lateinischen geht alles über die Endungen und da lässt sich problemlos ablesen - vorrausgesetzt, man ist mit den Änderungen und den Fällen, für die sie stehen, vertraut - was zusammen gehört. Selbst in Fällen wie Ablativi Absolutae oder PPPs, Sonderfälle die man in der Schule lernt, ist dies problemlos möglich, wohingegen man im Deutschen ja schon über das doppel "s" stolpert oder bei dem Bildes des Genitivums. Aber das ist ein Punkt der nicht an der Sprache sondern an den Menschen die sie anwenden liegen, also lass ich den Punkt mal außen vor.
    Also diese beiden Punkte sind für mich keine Argumente für eine Komplexität der lateinischen Sprache, falls du darauf hinaus wolltest.

    Zitat Zitat von Soloist Beitrag anzeigen
    Nö, ist es nicht . Mag natürlich auch sein, dass sich Onlinewelten vertippt hat, aber dort ist vom "auri culci" die Rede, also musst Du Deine "Arsch"-Fantasien von wegen "culi" erstmal zu Grabe tragen . Dass "auri" irgendwie für Gold steht dürfte unbestritten sein. Wofür "culci" steht bleibt etwas fraglich. Laut Google ist es der lateinische Name für eine tropische Moskitoart (hmm... nee...), aber -jetzt wird es interessanter- im Rumänischen scheint culcus/culci etwas mit Schlafen/Bett zu tun zu haben, was eventuell frei übersetzt passen könnte von wegen "Goldbeigabe für den ewigen Schlaf"... oder jedenfalls so grob in der Richtung.
    Oh, da muss ich wohl nochmal mit meinem Gehirn schimpfen! Da ich automatisch bei den beiden Worten "auriculum" im Kopf hatte, habe ich wohl das "c" übersehen. Danke für den Hinweis. Schade, ich fand meine Idee mit dem verborgenem Gold schön passend, mit "Culci" kann ich spontan nicht viel anfangen. Aber deine Bettengeschichte bringt mich auf was. Wir hatten relativ zu Beginn als wir Latein lernten ein Kapitel, wo Marcus Aurelius(glaub ich) krank war, er hatte ein "culcitula", ein "kleines Kissen". "Culcitra" müsste so viel wie "Matratze" bedeuten, wenn ich mich recht entsinne. Könnte passen. Vielleicht werden wir seitens PB und/oder DS ja noch aufgeklärt.

    Zitat Zitat von Toady Beitrag anzeigen
    Äääh, wer den Trailer gesehen hat, kennt auch den "Gegner" den Crow hochbeschworen hat.
    Das stimmt, ist allerdings kein Argument gegen meine Aussage, da meine Aussage nicht an das Sehen des Trailers verknüpft ist. Ganz simpel, ein mathematisches Beispiel: Wenn du für eine Funktion oder sagen wir eine Variable, einen Wertebereich definierst, dann tust du das indem du bestimmte Zahlen ausschließt. W(x)=R+ z.B. bedeutet, dass nur positive rationale Zahlen im Wertebereich von X liegen oder andersherum, dass X nur den Wert dieser Zahlen annehmen kann. Verglichen mit allen rationalen Zahlen, ist R+ demnach eine kleinere Gruppe, da sie sich nur auf die positiven Zahlen beschränkt, wohingegen die negativen Zahlen unbeachtet bleiben.
    Zurück zum Problem: Ich sprach mit meiner Aussage ganz R an, also sowohl positive als auch negative Zahlen. Du brachtest einen Einwurf, den Trailer, der dafür sorgt, das du nur auf eine bestimmte Gruppe von Leute abzielst, im Falle der Metapher R+. Nun eine Erweiterung: Da meine Aussage allerdings für ganz R gilt, missachtest du die R- Leute (die negativen Zahlen), also die, die den Trailer nicht gesehen haben, aber trotzdem diesen Thread besuchen.
    Über Wahrscheinlichkeiten müssen wir uns nicht unterhalten.
    Zitat Zitat von Toady Beitrag anzeigen

    Da muss ich dir recht geben..ich denke die Bezeichnung "Latein" bezieht sich auf Worte wie "Auri Culci", "Dingi" und ähnliche andere Worte die in unseren Ohren einfach lateinisch klingen....bestes Beispiel ist die Gruppe "Era" mit ihren Ethnosongs "Ameno" kennt bestimmt fast jeder, das ist auch eine erfundene Sprache die einfach nur mystisch und lateinisch klingen soll aber eigentlich nur Gebrabbel ist. Ich finde es toll das PB endlich wieder Anfängt nichtmenschlichen Rassen ienen ordentlichen Background zu verpassen. Das hat in Risen1 sehr gefehlt.
    Oh da bin ich wohl einer der wenigen, die es nicht kennen. Aber ich kann deinem Beispiel folgen und stimme dir zu. Den Gnomen einen Hintergrund zu geben macht das Ganze viel spannender. Ich möchte ungern nochmal so eine Rasse wie die Echsenmenschen in Gothic und Risen I haben, die keine Kultur (und in Gothic nichts zum Looten dabei) haben.

    LG
    Pascal!
    Pascal(Xardas) ist offline

  16. #16 Zitieren
    Abenteurer Avatar von RiseUp
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    92
    Also das hört sich alles echt geil an, vorallem das man den Gnomen so nen geilen Background verpasst hat. Und wenn die Sprache echt so lustig im Spiel rüber kommt wie dies im Artikel beschrieben haben heißt das für mich nur einssssssss WANN kommt Risen 2 endlich ^^ vorfreude wächst und wächst


    Und allen ein schönes Aaarrrrrrrrrrrrrrrrrrggggghhhhhhhhhhhh!
    RiseUp ist offline

  17. #17 Zitieren
    Adventurer Avatar von mister l
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    83
    WOW OO
    Sehr geiler Bericht, jetzt wird meine Laune schon wieder viel besser, nach den letzten eher unguten Neuigkeiten.

    Insel der Diebe klingt zu geil! Hoffentlich ist die Architektur und das Setting richtig ausgefeilt und extraordinaire.

    Ich hoffe so dass das Spiel geil wird .

    Edit: Ihr müssteuch das 2.Bild in der Galerie anschauen. Ist mir bisher unbekannt. Die Tür ist tatsächlich kleiner, wie man da wohl reinkommt. Vielleicht gibt es eine Extraanimation.
    mister l ist offline Geändert von mister l (20.11.2011 um 12:09 Uhr)

  18. #18 Zitieren
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
    Was habe ich getan?

    Neben Latein sind wir jetzt auch bei Mathe

    Wie auch immer, ich möchte nocheinmal auf Latein eingehen. Schauen wir uns mal die Nebensatkonstruktionen an. Im Deutschen gibt es da den Relativsatz, außerdem noch den "dass"-Satz, allein dafür gibt es im Lateinischen den Begehrsatz und den AcI. Weiterhin gibt es das Pc, welches man mit einem Relativsatz, einem anderen Nebensatz (Kausal, temporal etc.) oder zwei Hauptsätzen übersetzen kann. Im Deutschen gibt es etwas derartiges wie das Pc nicht, da werden dann auf die eben genannten Übersetzungsmöglichkeiten zurückgegriffen. Im Lateinischen kann ich also, nur um ein Beispiel zu nennen, einen kausalen Satz (Er tötet Crow, weil dieser böse ist) mithilfe eines Participium Coniunctums ausdrücken oder aber mithilfe der Wortes "quod" (das hieß doch weil, oder?). Im Deutschen habe ich nur die eine Möglichkeit.

    Nebenbei: Auf meine Eingangsfrage zur Lateindiskussion, wie denn Latein und Baby-Sprache zusammen passe, ist allerdings bereits eine für mich ausreichende Antwort niedergeschrieben worden

    @Pascal(Xardas): Ich hab's im Spoiler verpackt, obwohl der Hinweis ja schon im Titel zu sehen ist.
    JFaron ist offline

  19. #19 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    694
    Nur mal am Rande einwerfen möchte ich die Erwähnung des "Voodoo-Piraten". Sehr, sehr wenig überraschend, aber das kann man doch fast schon als Bestätigung für Voodoo als Magieform in Risen2 zählen lassen.
    Bogey ist offline

  20. #20 Zitieren
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
    Zitat Zitat von Bogey Beitrag anzeigen
    Nur mal am Rande einwerfen möchte ich die Erwähnung des "Voodoo-Piraten". Sehr, sehr wenig überraschend, aber das kann man doch fast schon als Bestätigung für Voodoo als Magieform in Risen2 zählen lassen.
    Ist nicht schon längst bekannt, dass Vodoo-Priester vorkommen?
    JFaron ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •