Ergebnis 1 bis 12 von 12

Terraria

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.183
    Huhu ich will mir bald mal Terraria kaufen und habe dazu ein paar Fragen

    1. Kann ich das Spiel auch im Laden kaufen oder nur bei Steam?
    2. Läuft Terraria auch auf Laptops die jetzt nicht so pralle sind? Also Minecraft läuft drauf.
    3. Wie ist das mit der Steuerung unterscheidet sie sich stark von Minecraft?
    4. Was passiert eig bei diesen Blood Moon genau?
    5. Was passiert wenn die Npc´s sterben? Kommen die wieder oder einmal weg immer weg?
    6. Wenn ich das Spiel über Steam kaufe muss ich Steam dann immer an haben wenn ich spiele?
    7. Wie groß ist der Download?

    Jau das wären so meine Fragen.

    Lg
    Skr3s3r
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline Geändert von Skr3s3r (25.04.2012 um 09:36 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Skr3s3r Beitrag anzeigen
    Huhu ich will mir bald mal Terraria kaufen und habe dazu ein paar Fragen

    1. Kann ich das Spiel auch im Laden kaufen oder nur bei Steam?
    2. Läuft Terraria auch auf Laptops die jetzt nicht so pralle sind? Also Minecraft läuft drauf.
    3. Wie ist das mit der Steuerung unterscheidet sie sich stark von Minecraft?
    4. Was passiert eig bei diesen Blood Moon genau?
    5. Was passiert wenn die Npc´s sterben? Kommen die wieder oder einmal weg immer weg?
    6. Wenn ich das Spiel über Steam kaufe muss ich Steam dann immer an haben wenn ich spiele?
    7. Wie groß ist der Download?

    Jau das wären so meine Fragen.

    Lg
    Skr3s3r
    1. Gibt es auch im Laden (nur in Deutschland!), ist aber doppelt so teuer (20€ statt 10€). Außerdem ist die Retail-Version wohl auch an Steam gebunden. Deshalb lieber gleich auf Steam kaufen und Geld sparen.
    2. Wenn Minecraft läuft, dann sollte auch Terraria laufen. Sobald dein Laptop irgendeine Art von Grafikbeschleuniger hat, sollte es funktionieren.
    3. Die Steuerung funktioniert mit Maus und Tastatur, man könnte auch mit Gamepad spielen ist für dieses Spiel aber nicht so empfehlenswert. Mit der Tastatur steuert man die Figur, und kann sich "Schnellwahl-Tasten" belegen (1-10), mit der Maus steuert man den Cursor um mit den Objekten der Umgebung zu interagieren.
    4. beim Blood Moon kommen schwierigere Gegner, außerdem sind diese dann in der Lage, Türen zu "öffnen", also man ist dann weniger sicher.
    5. Die NPCs kommen nach einer Weile wieder.
    6. Ja, gleiches gilt aber (siehe oben) auch für die Retail Version.
    7. ca. 200 MB.

    Auch muss man dazu sagen, dass das Spiel zwar Ähnlichkeiten mit Minecraft hat, aber doch sehr unterschiedlich ist. Vor allem hat man mehr Struktur, man "levelt" (rudimentär), hat bestimmte "Quests" (ebenfalls eher rudimentär), usw.
    ulix ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.183
    Ok dann werde ich es direkt über Steam kaufen.
    Ich hätte noch eine Frage zu den ganzen Werkzeugen etc.

    Von den ganzen Sachen gibt es ja wirklich viel und gibt es da auch wie in Minecraft (Diamant) das beste oder kommt es dort auf die Situation an?
    Und ist der Start für Neulinge schwer oder geht es?
    Gibt es auch eine Demo wo ich mal gucken kann ob das Game wirklich läuft?
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline

  4. #4 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Also bei den Werkzeugen ist es so, dass sie einfach immer besser werden.
    Bei den Waffen gibt es zwar auch Hitpoints, die sich verbessern, aber auch noch andere Variablen wie Reichweite, ob sie auch nach hinten treffen, usw.

    Start für Neulinge ist nicht unbedingt schwer, aber erstmal langwierig, weil man sich halt erstmal ein kleines Minensystem graben muss. Ich würde dir empfehlen dir einen anderen Anfänger zu suchen und direkt zu zweit (oder sogar mit mehr Leuten) online anzufangen zusammen was aufzubauen.

    Demo gibts glaub ich keine.
    ulix ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.183
    Habs mir nu bei Steam gekauft habt ihr vllt Tipps für den Anfang?
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline

  6. #6 Zitieren
    General Avatar von Drachenherz
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.761
    Zitat Zitat von Skr3s3r Beitrag anzeigen
    Habs mir nu bei Steam gekauft habt ihr vllt Tipps für den Anfang?
    Also ich würd dir mal empfehlen einfach mal Erze zu suchen, am Anfang kann Eisenerz nicht schaden
    Drachenherz ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.183
    Ich habe nun angefangen und habe nun paar Erze etc aber wenn ich tiefer gehe kommt irgendwann son Teil das iwas schießt und über 50 Schaden macht und mich irgendwie direkt tötet.
    Ich kann nichtmal sehen was mich umbringt ich bin sofort tot.
    Und ich kann irgendwie keine Eisen Sachen machen ich habe nun 4 Barren und auch so einen Ofen.
    Ich habe bei anderen mal so nen Amboss gesehen wie bekommt man den?
    Und ich mache den Schleimi´s teils nur 1-3 Schaden mit dem Schwert und die töten mich locker.
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline

  8. #8 Zitieren
    General Avatar von Drachenherz
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.761
    Zitat Zitat von Skr3s3r Beitrag anzeigen
    Ich habe nun angefangen und habe nun paar Erze etc aber wenn ich tiefer gehe kommt irgendwann son Teil das iwas schießt und über 50 Schaden macht und mich irgendwie direkt tötet.
    Ich kann nichtmal sehen was mich umbringt ich bin sofort tot.
    Und ich kann irgendwie keine Eisen Sachen machen ich habe nun 4 Barren und auch so einen Ofen.
    Ich habe bei anderen mal so nen Amboss gesehen wie bekommt man den?
    Und ich mache den Schleimi´s teils nur 1-3 Schaden mit dem Schwert und die töten mich locker.
    Keine Angst aller Anfang ist schwer
    Da du nur 4 Barren hast muss ich dir sagen das das für neue Sachen viel zu wenig ist, für beispielsweiße einen Amboss brauchst du wenn ich mich recht erinnere 8 oder 9 Eisenbarren, auf diesem Amboss kannst du dir dann Rüstung, Werkzeug und Waffen schmieden, und der schaden am anfang ist normal sobald du deine ersten Eisenwaffen bekommst wirds schon besser werden . Und das was dich in der Tiefe angreifft... kann mir jetzt nichts vorstellen was auf deine Beschreibung passt, könnte evtl. ein Wurm sein?

    mfg
    Drachenherz ist offline

  9. #9 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Demondevilmon
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Youtube
    Beiträge
    884
    Wurde womöglich vorhin gesagt, aber ich habs wohl überlesen :S
    Wo bekomm ich denn das feine Spiel ?
    Demondevilmon ist offline

  10. #10 Zitieren
    General Avatar von Drachenherz
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.761
    Zitat Zitat von Demondevilmon Beitrag anzeigen
    Wurde womöglich vorhin gesagt, aber ich habs wohl überlesen :S
    Wo bekomm ich denn das feine Spiel ?
    Du kannst es dir bei Steam kaufen
    Drachenherz ist offline

  11. #11 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.537
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    7. ca. 200 MB.
    200 MB? Ich hoffe du meinst 20 MB.
    Also bei mir sinds 16 MB.
    Terraria ist ein geniales Spiel, kann es nur empfehlen. Habe es seit Sommer und bereits 103 Spielstunden.
    Kyle07 ist offline

  12. #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.183
    Ich war nu unten und mir kam der eine Stein verdächtig vor und es war so eine Dart Falle die mich da ewig angeschossen hat..
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •