Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1
    Ritter Avatar von Konsul
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Österreich, Steiermark
    Beiträge
    1.363
     
    Konsul ist offline

    Eventuelles Foren RPG - Noctes Atticae - Mitspieler gesucht

    N'abend liebe Rollenspiel Community,

    Ich bin selbst ein großer Fan, auch wenn ich das hier im Forum noch nicht ausgelebt habe.

    Ich würde gerne ein neues RPG in die Welt setzten, aber nur wenn Interesse/Freude und Lust besteht.

    Worum soll's in groben Zügen gehen?

    Wir befinden uns in Athen, Mitten im 5. Jhdt. v. Chr. Wir haben die Perser besiegt, doch bei den Attischen Bestrebungen Hegemonialmacht zu werden, stoßen wir am Peloponnes auf einen Gegenspieler: Sparta!
    Historisch gesehen befinden wir uns am Vorabend des Peloponnesischen Krieges, Athen vs. Sparta.
    In dem Rollenspiel soll es darum gehen, dass in Athen zwei Parteien um die Macht buhlen: Prosparta und Antisparta. Diese müssen in Reden, Theater und Privatleben den Gegner und das Volk davon überzeugen, warum Frieden bzw. warum Krieg der richtige Weg ist.

    Mitspieler wären (möglich):

    je 1 Prosparta/Antisparta (1. Klasse, Pentakosiomedimnoi): unserer Protagonisten
    Strategen (Heerführer)
    Archonten (oberste Beamten)
    Zeugiten (3. Klasse, Fußsoldaten)
    Hippeis (2. Klasse, Reiter)
    Philosoph
    Handwerker
    Olympioniken (Sieger der Olymp) Spiele
    Spartanische Gesandte/König prosparta (klar, oder?)
    Händler aus Phönizien
    Persische Gesandte antisparta

    Es wäre lustig, wenn nicht alles Oldie-RPGler wären... Ich freue mich über jeden der eventuell mitmachen würde! (das soll jetzt nicht heißen, dass ich nicht will, dass keine "Alten Hasen" dabei sind)

    Wie läuft das ganze ab?
    Ich stelle mir das so vor: Es gilt ohne zu kämpfen, nur mit Worten und Geld, (noch) keine Waffen!, die Bürger davon zu überzeugen, dass die jeweilige Idee der Protagonisten die richtige ist. Also ob man in einen Krieg mit Sparta läuft, oder nicht. Am Ende wird das Volk entscheiden, und dann schauen wir weiter, wenn es überhaupt so weit kommt.

    Bis auf die Spartanische/Persische Gesandten/König hat niemand eine Einstellung von vorneherein, und bis auf beide oben genannten und den Händler aus Phönizien haben alle am Ende in der Volksversammlung stimmrecht.

    Falls Interesse bestehen sollte, meldet euch in diesem Thread, gleich mit der Rolle, mit der Ihr sympathisiert. Wenn wir genug Teilnehmener haben (es muss nicht alles was ich oben geschrieben habe besetzt sein, noch könnt ihr nicht eure eigene Rolle einbringen, solange sie ins Antike Griechenland passt), würde ich noch spez. historische Facetten der Rollen erklären, die ihr dann einbauen könnt. Absprache würde es nur in dem Spielthread geben! (Oder per PN, wenn es dann um wichtige Entscheidungen geht)

    Wie gesagt, ich würde mich freuen wenn sich Mitspieler finden lassen würden,

    Konsul

    PS.: Fragen? Jederzeit, auch in diesen Thread!
    PPS.: Noctes Atticae ist übrigens ein Roman von Aulus Gellius, aus dem 2. nachchristlichen Jahrhundert. Er war Römer und hat (nicht nur) für seine Kinder zur Belehrung Texte über griechische und römische Geschiten geschrieben.



  2. Beiträge anzeigen #2
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.944
     
    Erztempler ist offline
    Ich als Griechenfan, wäre ggf. dabei!

  3. Beiträge anzeigen #3
    Ehrengarde Avatar von Bigwale444
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    2.134
     
    Bigwale444 ist offline
    Wär auch dabei

  4. Beiträge anzeigen #4
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.944
     
    Erztempler ist offline
    Und? gibt es schon News?

  5. Beiträge anzeigen #5
    Ritter Avatar von Konsul
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Österreich, Steiermark
    Beiträge
    1.363
     
    Konsul ist offline
    Zitat Zitat von Erztempler Beitrag anzeigen
    Und? gibt es schon News?
    Bin zurzeit noch in anderen Foren auf Suche. Aber antikes Griechenland scheint nicht viele zu interessieren... Mal schaun. Ich melde mich auf jeden Fall...



  6. Beiträge anzeigen #6
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.944
     
    Erztempler ist offline
    Zitat Zitat von Konsul Beitrag anzeigen
    Bin zurzeit noch in anderen Foren auf Suche. Aber antikes Griechenland scheint nicht viele zu interessieren... Mal schaun. Ich melde mich auf jeden Fall...
    Okay, viel Erfolg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide