Seite 1 von 20 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 397

SOTM 02/2011 - Diskussion und Plaudereien

  1. #1 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    5.640
    In diesem Thread finden alle Diskussionen zum Signature of the month - Contest (Februar 2011) statt.

    Ganz egal ob konstruktive Kritik, Anerkennung, persönliche Meinungen oder Lob - all das findet hier seinen Platz.
    Egal ob Teilnehmer oder Zuschauer, alle sind hiermit herzlich dazu eingeladen, ihre Gedanken an dieser Stelle mitzuteilen.
    Selbstverständlich dürfen auch evtl. aufkommende Fragen gestellt werden. Dia, Fay oder ich werden uns dann zeitnah um eine zufriedenstellende Antwort kümmern.


    Das SOTM-Organisationsteam wünscht viel Vergnügen.


    zum Einleitungs-Thread (inklusive Regeln, Informationen und Stock)
    zum Einsende-Thread
    zur Galerie und Rangliste
    Rapptor ist offline Geändert von Rapptor (01.02.2011 um 18:34 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Burgherrin Avatar von iGod
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    1.021
    Ist das aktuelle Freestyle oder seh ich den Stock nicht?
    [Bild: do4Untitled_1.png]Mach dich mal gefährlich, Lak. Dann hast du auch soviel Erfolg wie ich.
    Elektroshocker direkt in dein Kafa - Haft zum Befehl ist der Ghettobaba
    お前の母
    iGod ist offline

  3. #3 Zitieren
    La neuve mode.  Avatar von TheE
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    6.603
    Nur eine Abgabe pro SOTM. Ist eure Signatur einmal abgegeben, habt ihr keine Möglichkeit, diese im Nachhinein zu ändern. Überlegt Euch daher genau, ob Ihr Euer Werk bereits abgeben oder doch lieber noch etwas daran arbeiten wollt.
    Was genau wollt ihr hiermit bezwecken? Warum soll ich meine Signatur nicht Ändern dürfen, wenn ich noch Fehler sehe oder etwas anpassen will?
    TheE ist offline

  4. #4 Zitieren
    Höllische Kratzfurie  Avatar von Harpie
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Verlassene Bergfestung
    Beiträge
    6.435
    Zitat Zitat von iGod Beitrag anzeigen
    Ist das aktuelle Freestyle oder seh ich den Stock nicht?
    Keine Ahnung, bisher gibt es noch keinen Stock, wenn man teilnehmen will muss man sich dann irgendwo eintragen?

    EdiT:
    Verstehe ich auch nicht, darf man bei Sigbattles doch auch.
    Harpie ist offline

  5. #5 Zitieren
    Frau General Avatar von Fayara
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.698
    Zitat Zitat von iGod Beitrag anzeigen
    Ist das aktuelle Freestyle oder seh ich den Stock nicht?
    Nein das ganze soll kein Freestyle sein, der Stock kommt noch

    Zitat Zitat von TheE Beitrag anzeigen
    Was genau wollt ihr hiermit bezwecken? Warum soll ich meine Signatur nicht Ändern dürfen, wenn ich noch Fehler sehe oder etwas anpassen will?
    Wir wollen damit bezwecken, dass die Leute nicht X Versionen hochladen und im Einsendethread wirklich nur die Werke veröffentlicht werden, die auch in die Abstimmung kommen sollen. Wenn ihr euch nicht sicher seit, aber die Sig schon im WoP-Design sehen wollt, dann ladet sie in den Diskussions-Thread und sobald ihr eine Endfassung habt, dann in den Einsendethread.
    Fayara ist offline

  6. #6 Zitieren
    Held Avatar von Illuminatum
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    In BW
    Beiträge
    5.203
    Das mit dem Stock würde mich auch interessieren
    Ist es freie Stockwahl oder wie?
    Wenn schon eine Regel, dann würde ich noch vorschlagen, dass die Mitgabe des Ausgangsbildes/der Ausgangsbilder Pflicht ist.



    MfG

    €dit: Ok, danke Fayara
    Illuminatum ist offline

  7. #7 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    5.640
    Also wie Fay bereits erwähnte ist es diesmal kein Freestyle.
    Beim erstellen der Threads ist es etwas unübersichtlich geworden (mein Fehler) aber nun sind mMn alle Threads am Start.

    Alle Informationen bzgl. der SOTM 02/11 findet ihr in diesem Thread.


    Wie Fay des weiteren bereits mitteilte, haben wir uns durchaus etwas dabei gedacht, wenn wir vorgeben, dass die Sigs nach Abgabe nicht mehr geändert werden dürfen.
    Wenn jemand wissen möchte, wie seine Sig so beim Publikum ankommt, darf die im Diskussions-Thread posten Dafür ist der ja unter Anderem da^^
    Rapptor ist offline

  8. #8 Zitieren
    Held Avatar von Illuminatum
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    In BW
    Beiträge
    5.203
    Zitat Zitat von Rapptor Beitrag anzeigen
    Wie Fay des weiteren bereits mitteilte, haben wir uns durchaus etwas dabei gedacht, wenn wir vorgeben, dass die Sigs nach Abgabe nicht mehr geändert werden dürfen.
    Verratet ihr auch, was?

    MfG
    Illuminatum ist offline

  9. #9 Zitieren
    Burgherrin Avatar von iGod
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    1.021
    Ausgangsbild: wird vom Gewinner vorgegeben und muss deutlich in der Signatur zu erkennen sein
    Heißt wenn ich gewinne, darf auch ich den nächsten Stock aussuchen?
    [Bild: do4Untitled_1.png]Mach dich mal gefährlich, Lak. Dann hast du auch soviel Erfolg wie ich.
    Elektroshocker direkt in dein Kafa - Haft zum Befehl ist der Ghettobaba
    お前の母
    iGod ist offline

  10. #10 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    5.640
    Zitat Zitat von Illuminatum Beitrag anzeigen
    Verratet ihr auch, was?



    Einerseits beugt es schon mal Diskussionen ála "Der hat meine Sig gesehen und danach seine genauso gemacht!!!1111einseinself" vor.
    Andererseits istt es bei einer Einsendung pro Teilnehmer deutlich übersichtlicher (die Erfahrung lehrt, dass nicht jeder den Edit-Button kennt^^ )

    Dazu sei allerdings gesagt, dass die SOTM 02/11 lediglich ein Prototyp ist. Sollten sinnvolle Gründe für die Änderung einer bestimmten Regel aufkommen, wären Dia und Fay sicherlich die letzten, die das ignorieren würden

    @iGod: Ganz genau.
    Rapptor ist offline Geändert von Rapptor (01.02.2011 um 18:48 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    Höllische Kratzfurie  Avatar von Harpie
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Verlassene Bergfestung
    Beiträge
    6.435
    Zitat Zitat von Fayara Beitrag anzeigen


    Wir wollen damit bezwecken, dass die Leute nicht X Versionen hochladen und im Einsendethread wirklich nur die Werke veröffentlicht werden, die auch in die Abstimmung kommen sollen. Wenn ihr euch nicht sicher seit, aber die Sig schon im WoP-Design sehen wollt, dann ladet sie in den Diskussions-Thread und sobald ihr eine Endfassung habt, dann in den Einsendethread.
    Also dürfen wir auch nicht den Edit-Button verwenden.

    Zum Stock, da zu fällt mir jetzt gar nichts ein.
    Harpie ist offline

  12. #12 Zitieren
    Legende Avatar von Tibec
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    7.857
    Zitat Zitat von Fayara Beitrag anzeigen

    Wir wollen damit bezwecken, dass die Leute nicht X Versionen hochladen und im Einsendethread wirklich nur die Werke veröffentlicht werden, die auch in die Abstimmung kommen sollen. Wenn ihr euch nicht sicher seit, aber die Sig schon im WoP-Design sehen wollt, dann ladet sie in den Diskussions-Thread und sobald ihr eine Endfassung habt, dann in den Einsendethread.
    Wieso gibt es keine geheime Abgabe wie beim Photobattel?

    Gibt einige Gründe die meiner Meinung dafür sprechen
    Tibec ist offline

  13. #13 Zitieren
    La neuve mode.  Avatar von TheE
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    6.603
    Zitat Zitat von Fayara Beitrag anzeigen
    Wir wollen damit bezwecken, dass die Leute nicht X Versionen hochladen und im Einsendethread wirklich nur die Werke veröffentlicht werden, die auch in die Abstimmung kommen sollen. Wenn ihr euch nicht sicher seit, aber die Sig schon im WoP-Design sehen wollt, dann ladet sie in den Diskussions-Thread und sobald ihr eine Endfassung habt, dann in den Einsendethread.
    Ich frage mich ernsthaft, wer so blöd sein soll, massenhaft Signaturen in einen Thread zu stellen, der eindeutig zur Abgabe gedacht ist - und selbst wenn: dann ist derjenige eben disqualifiziert, wo ist das Problem? Was überhaupt hat das mit der Vorgabe zu tun, das ich nachher nichts mehr Ändern darf?

    Denn gerade diese Vorgabe finde ich absolut unpassend. Genommen wird das, was zum Zeitpunkt der Abgabe da ist, fertig und aus. Warum das ganze mit zusätzlichen Regeln verkomplizieren?
    Zitat Zitat von Tibec Beitrag anzeigen
    Wieso gibt es keine geheime Abgabe wie beim Photobattel?

    Gibt einige Gründe die meiner Meinung dafür sprechen
    Am besten machen wir gleich noch eine Stichwahl draus, Gewinner wird nur der, der mehr als 50% der Stimmen hat. je mehr Aufwand das ganze erfordert, desto schneller geht das ganze wieder den Bach runter.
    TheE ist offline

  14. #14 Zitieren
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    Das Änderungsproblem:
    Meiner Meinung nach sollte jeder User maximal eine Signatur abgeben. Änderungen würde ich insofern erlauben, dass der Post bis zum Ende des Battles editiert werden darf, das letzte Bild in dem Post wird dann zur Abstimmung verwendet. Der Übersicht zuliebe sollten jedoch alle Signaturen in dem Post erhalten bleiben und lediglich durch eine Markierung als "alt" gekennzeichnet werden. Dies dient dazu, um späteren Anschuldigungen wegen einem "Ideenklau" oder ähnlichem entgegen zu wirken.

    Zur anonymen Einsendung:
    Beim Photobattle handhaben wir dieses Prinzip, weil es da einen konkreten Fall gab, welcher dazu führte, dass wir es als sinnvollstes sahen, diese Regel einzuführen. Allerdings denke ich, dass eine öffentliche Einsendung spannender und interessanter für das ganze Battle so wie die Diskussion ist und eventuell auch unschlüssige davon überzeugt vielleicht doch teilzunehmen.
    Diabolo93 ist offline

  15. #15 Zitieren
    Höllische Kratzfurie  Avatar von Harpie
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Verlassene Bergfestung
    Beiträge
    6.435
    Zitat Zitat von Diabolo93 Beitrag anzeigen
    Das Änderungsproblem:
    Meiner Meinung nach sollte jeder User maximal eine Signatur abgeben. Änderungen würde ich insofern erlauben, dass der Post bis zum Ende des Battles editiert werden darf, das letzte Bild in dem Post wird dann zur Abstimmung verwendet. Der Übersicht zuliebe sollten jedoch alle Signaturen in dem Post erhalten bleiben und lediglich durch eine Markierung als "alt" gekennzeichnet werden. Dies dient dazu, um späteren Anschuldigungen wegen einem "Ideenklau" oder ähnlichem entgegen zu wirken.

    Zur anonymen Einsendung:
    Beim Photobattle handhaben wir dieses Prinzip, weil es da einen konkreten Fall gab, welcher dazu führte, dass wir es als sinnvollstes sahen, diese Regel einzuführen. Allerdings denke ich, dass eine öffentliche Einsendung spannender und interessanter für das ganze Battle so wie die Diskussion ist und eventuell auch unschlüssige davon überzeugt vielleicht doch teilzunehmen.
    Also dürfen wir editieren, das war doch alles was wir wissen wollten.
    Mir ist es egal ob es annonym i8st oder nicht.
    Harpie ist offline

  16. #16 Zitieren
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    Zitat Zitat von Harpie Beitrag anzeigen
    Also dürfen wir editieren, das war doch alles was wir wissen wollten.
    Mir ist es egal ob es annonym i8st oder nicht.
    Das habe ich nicht ausdrücklich erlaubt, sondern ich habe lediglich meine Meinung der Diskussion angefügt. Wir haben damals Rapptor die Aufgabe und die Erlaubnis gegeben, das erste Battle zu organisieren, somit liegt es auch an ihm die Regeln zu ändern oder nicht. Fayara und Ich stehe ihm vorerst nur aus organisations- und beratungstechnischen Gründen zur Seite.
    Diabolo93 ist offline

  17. #17 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Invertlook
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Im Grafik Forum
    Beiträge
    2.123
    Hy alle zam,
    ich hätte da ne kleine Frage und zwar wie ist es mit Transparenz, ist das ok, und wen ja sollte man es machen oder eher nicht?
    Und noch was anderes, wen es ein Problem gibt wegen dem Editieren, wieso gebt es ihr dann nicht einfach erst am Ende der Einsendezeit ab?So hat man doch genug Zeit Fehler zu Entdecken oder die Signatur zu verbessern.Oder verstehe ich da was falsch?

    Mfg der Chrishi
    Invertlook ist offline

  18. #18 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    5.640
    Zitat Zitat von Diabolo93 Beitrag anzeigen
    Das habe ich nicht ausdrücklich erlaubt, sondern ich habe lediglich meine Meinung der Diskussion angefügt. Wir haben damals Rapptor die Aufgabe und die Erlaubnis gegeben, das erste Battle zu organisieren, somit liegt es auch an ihm die Regeln zu ändern oder nicht. Fayara und Ich stehe ihm vorerst nur aus organisations- und beratungstechnischen Gründen zur Seite.
    An mir soll's nicht scheitern. Mal abwarten was Fay dazu sagt.

    Zitat Zitat von Chrishi Beitrag anzeigen
    Hy alle zam,
    ich hätte da ne kleine Frage und zwar wie ist es mit Transparenz, ist das ok, und wen ja sollte man es machen oder eher nicht?
    Und noch was anderes, wen es ein Problem gibt wegen dem Editieren, wieso gebt es ihr dann nicht einfach erst am Ende der Einsendezeit ab?So hat man doch genug Zeit Fehler zu Entdecken oder die Signatur zu verbessern.Oder verstehe ich da was falsch?

    Mfg der Chrishi
    Transparenz ist definitiv nicht verboten und darf folglich beliebig genutzt werden (solange die 70kb-Begrenzung nicht überschritten wird). Ob Du es machen solltest? Darauf kann Dir niemand 'ne Antwort geben. Gut umgesetzte Transparenz kommt meist gut an, aber letztlich geht's es ja darum, was Dir pers. gefällt^^

    EDIt: Mir fällt gerade auf, dass Du ja quasi direkt nebenan wohnst^^
    Rapptor ist offline

  19. #19 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Invertlook
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Im Grafik Forum
    Beiträge
    2.123
    Zitat Zitat von Rapptor Beitrag anzeigen
    Mir fällt gerade auf, dass Du ja quasi direkt nebenan wohnst^^
    Ich bin auch demnächst wieder in Chemnitz da dort ein Freund wohnt und Arbeitet.
    Eigentlich kommt er immer zu mir aber das nächste mal mach ich zu ihm (Lan).
    Der wohnt im Heckert.

    Mfg der Chrishi
    Invertlook ist offline

  20. #20 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    5.640
    Zitat Zitat von Chrishi Beitrag anzeigen
    ...
    --> Wird zum Vermeiden von OT per PN fortgesetzt
    Rapptor ist offline

Seite 1 von 20 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •