Ergebnis 1 bis 13 von 13

Fayris oder Jaakon?

  1. #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Andari
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Dort, wo die Wölfe träumen
    Beiträge
    4.888
    Ich stehe nun ein zweites Mal vor der klassischen Frage: Fayris oder Jaakon?

    meine Situation:

    Ich bin selbst Kampfmagier(in) und habe schon die selben Zauber wie Jaakon.

    Jetzt bin ich jedoch unsicher, welcher der beiden Charaktere mich auf meinem weiteren Weg begleiten sollte.

    hier die Gründe:

    Fayris:
    -Fernkampf
    -WUNDEN HEILEN
    -Naturkundg

    Jaakon:
    -Unterstützung in der Magie
    -kann notfalls auch Nahkampf
    -Etikette, etc.

    Was meint ihr? Für welchen Char sollte ich mich entscheiden?
    [Bild: AndariSigRah3ps.jpg] The end of what, Son? The story?

    There is no end...

    There's just the point where storytellers stop talking...

  2. #2 Zitieren
    SpyceV
    Gast
    Zitat Zitat von Andari Beitrag anzeigen
    Ich stehe nun ein zweites Mal vor der klassischen Frage: Fayris oder Jaakon?

    meine Situation:

    Ich bin selbst Kampfmagier(in) und habe schon die selben Zauber wie Jaakon.

    Jetzt bin ich jedoch unsicher, welcher der beiden Charaktere mich auf meinem weiteren Weg begleiten sollte.

    hier die Gründe:

    Fayris:
    -Fernkampf
    -WUNDEN HEILEN
    -Naturkundg

    Jaakon:
    -Unterstützung in der Magie
    -kann notfalls auch Nahkampf
    -Etikette, etc.

    Was meint ihr? Für welchen Char sollte ich mich entscheiden?
    Also, ich habe es einmal durch als Zauberweberin (ähnlich zu Fayris) und mit Jaakon. War eine gute Kombo. Aber Jaakon ist in vielen Bemerkungen sehr trocken.

    Jetzt spiele ich einen Krieger (wegen dem Rollenspiel im Forum) und habe Fayris als einzige Magibegabte mit dabei. Sie läuft bei mir mit dem Dolch (magisches Filetiermesser), dem Bogen, kann Blitz Dich Find und den Donnerkeil. Alle Questgegenstände aus dem AddOn habe ich für sie ausgerichtet. Sie macht noch die Natur- und Wildniskunde. Sie hat jetzt einen beschworenen Schwarzbären. Dranor macht die Magiekunde zum Identifizieren. Mein Char bringt die Etikette mit (es ist erstaunlich, wie viele Dinge damit gelöst werden können). Heilkunde durch fayris mit zauber. Mein Krieger aber Heilkunde Wunden und Gift auch bei Stufe 10. Der heilt eine möglich Wunde auch im Kampf, da braucht Fayris keine astrale Energie aufwenden (er kann ja was wegstecken und so die 5 KR auch mal warten). Nur beim Gift ist sie schneller.

    Um es kurz zu machen, ich vermisse Jaakon nicht.

    Das einzige Ärgernis ist, dass sie den Bonus aus dem Elfenbogen von Laurelin nicht nutzen kann. Bei den Seelenwaffen bin ich noch nicht. Gerade bei den Elfen aufgeschlagen und gehe jetzt in die Ruine. Aber sie erhält eine einmaliges Amulett nach einem Quest.

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ali69
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Geisterwald
    Beiträge
    2.250
    Ich find´ sehr interessant mit zwei Kampfmagier; Um mich mal selbst zu zitieren: "da brennt der Kosch" Ich mag´s.

    Allerdings hatte ich nur einmal dabei, weil F. so süß ist und sie eine Stimme hat....... (Hier is´ ab 16, oder? gut, dann hör ich jetzt auf )

    Alex
    "He deserves death"
    "Deserves it! I daresay he does. Many that live deserve death. And some that die that deserve life. Can you give that to them? Then do not be too eager to deal out death in judgement."
    Gandalf


    Scheiterhaufen erleuchten nicht die Finsternis.
    (Stanislaw Jerzy Lec, poln. Satiriker, 1909-1966) Tucholski

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Saixes
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Valeria
    Beiträge
    1.218
    Zitat Zitat von SpyceV Beitrag anzeigen
    Das einzige Ärgernis ist, dass sie den Bonus aus dem Elfenbogen von Laurelin nicht nutzen kann. Bei den Seelenwaffen bin ich noch nicht. Gerade bei den Elfen aufgeschlagen und gehe jetzt in die Ruine. Aber sie erhält eine einmaliges Amulett nach einem Quest.
    Das wurde mit dem Patch ermöglicht (also der Bonus) glaub ich.
    Zum Thema:
    Das hängt bei mir immer vom Hauptchar ab. Dadurch, dass Ardo, Cuano und Forgrimm sehr nahkampflastig sind. Habe ich meistens Fayris genommen, die mit ihrem Bogen und der Magie unterstützt hat. Sie passt eigentlich in so gut wie jede Gruppe und ich finde sie persönlich nicht so verklemmt wie Jaakon.

  5. #5 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Also dann oute ich mich hier einfach einmal als Jaakon-Fan. Ich mag ihn und seine Art. Zudem finde ich ihn wesentlich sympatischer und cooler als die "süße" Fayris. Wie Ardo/Cuano so schon sagt: "Ein Mann mit Verstand, der nicht zögert anzupacken wenn es die Situation erfordert".
    Aufgrund der großen Anzahl an weiblichen Vertreter seiner Zunft bin ich zudem froh über jeden männlichen Magier als Gruppenmitglied.

    Jaakon:
    -Unterstützung in der Magie
    -kann notfalls auch Nahkampf
    -Etikette, etc.
    Heilkunde bzw. Heilzauber kannst du auch Jaakon beibringen, ebenso wie Alchemie und Pflanzenkunde. Ich habe bisher drei Durchgänge mit ihn hinter mir und hatte nie Grund zu klagen was seine Fähigkeiten in diesen Berei betrifft.

    Insgesamt tun sich die beiden Charaktere aber nicht großartig unterscheiden.
    Jaakon kann lediglich die Elfenzauber nicht, und Fayris einige Menschenzauber.
    Am besten du entscheidest nach Sympathie.

    Geändert von maekk03 (09.09.2010 um 09:04 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    7
    @Spycev
    das pasts nicht zu nthema aber ich beenutze fayris genau so wie du mit filetiermesser usw. xD

  7. #7 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    224
    Jaakon habe ich noch nie benutzt. Dafür ist mir Fayris viel zu sympatisch Vor allem wie sie Cuano immer sagt daß er nicht der einzige Schleicher ist

  8. #8 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Ruhe.
    Beiträge
    1.447
    Ich würde als Kampfmagier Fayris mitnehmen, wenn man der einen guten Bogen in die Hand drückt macht die ordentlich Schaden und Zaubertechnisch hat sie auch was drauf, kann dich also unterstützen.

  9. #9 Zitieren
    FN9-2.39 "Doxie"  Avatar von Iorweth
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Tannhäuser Gate
    Beiträge
    10.983
    Es ist nicht irgendwie möglich, Jaakon UND Fayris nachts bei der Quest zu retten, oder?

  10. #10 Zitieren
    Halbgott Avatar von Tomatensuppe
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    9.353
    Zitat Zitat von Iorweth Beitrag anzeigen
    Es ist nicht irgendwie möglich, Jaakon UND Fayris nachts bei der Quest zu retten, oder?
    Leider nicht.Man muß sich für einen entscheiden.

  11. #11 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Runner84
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Plön
    Beiträge
    825
    Ich hab einmal Jaakon und einmal Fayris mitgenommen. Die Elfin ist mir sympathischer...
    Moja zhena - boginja



  12. #12 Zitieren
    FN9-2.39 "Doxie"  Avatar von Iorweth
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Tannhäuser Gate
    Beiträge
    10.983
    Zitat Zitat von Tomatensuppe Beitrag anzeigen
    Leider nicht.Man muß sich für einen entscheiden.
    Danke für die schnelle Antwort.
    Ach schade aber auch, aber kann man wohl nichts machen. Ich denke, ich werde mich dann auch für Fayris entscheiden, da später noch Ardo und Forgrimm als Nahkämpfer hinzukommen, dann erscheint mir ein Fernkämpfer neben meiner Metamagierin deutlich praktischer.

    Geändert von Iorweth (21.02.2011 um 21:24 Uhr)

  13. #13 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Stephen McTurner
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    westl. Mark Brandenburg
    Beiträge
    191
    Absolut. Mir ist Jaakon eindeutig sympatischer, - aber Fayris´s Talente und Zauber sind um einiges besser - zumal ich als Hauptfigur eine kleine Kampfmagierin gewählt habe und sich diese Konstellation hervorragend ergänzt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •