Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 38
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    General Avatar von Konig Robar der 2.
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Am Ende der Welt
    Beiträge
    3.726
     
    Konig Robar der 2. ist offline

    echtes gothic

    Ich versteh euch alle nicht mehr. Eben habe ich wieder gelesen, dass jemandem Risen 2 nicht gefallen hat, weil es ihm nicht Gothic genug ist.
    Kann mir mal jemand sagen, was ihr darunter versteht?
    Ich sehe den Anfang von Risen zum Beispiel so Gothicartig wie es nur geht. Mehr geht nicht. (vor allem weil einige Quests wirklich 1:1 dasselbe sind, zb auf dem Bauernhof der Novizen) die story ist beinahe übernommen, die quests zum teil auch, sogar das fraktionsystem mit den rebellischen kämpfern, den rittern mit kampfmagie, die die ordnung halten wollen und den magiern, die über allem stehen.

    SAGT MIR ENDLICH: WAS IST DENN FÜR EUCH SONST NOCH GOTHIC!?!
    Hast du was intelligentes erwartet?

    Pech.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Xardas94
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.194
     
    Xardas94 ist offline
    Jeder sagt er will ein richtiges Gothic und richtiges Gothicfeeling. Jeder weiß, was es ist, aber jeder definiert es anders.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Unter Jupiters Wolken
    Beiträge
    3.974
     
    Oswald Mandus ist offline
    Zitat Zitat von Konig Robar der 2. Beitrag anzeigen
    ... Eben habe ich wieder gelesen, dass jemandem Risen 2 nicht gefallen hat, weil es ihm nicht Gothic genug ist.
    Ich sehe den Anfang von Risen zum Beispiel so Gothicartig wie es nur geht...
    Von welchem Risen sprichst du hier?

    Zitat Zitat von Konig Robar der 2. Beitrag anzeigen
    ... Mehr geht nicht. (vor allem weil einige Quests wirklich 1:1 dasselbe sind, zb auf dem Bauernhof der Novizen) die story ist beinahe übernommen, die quests zum teil auch, sogar das fraktionsystem mit den rebellischen kämpfern, den rittern mit kampfmagie, die die ordnung halten wollen und den magiern, die über allem stehen.
    Die Story ist vollständig anders, die Quests sind billig inszeniert (Neue Quest: Finde den Strand. / Quest Erfolg: Strand gefunden! / + 500 EXP / Pop-Up-Meldung: Allgemeiner Hinweis bla bla bla... Allein schon das Wort "Quest" anstatt von "Tagebucheintrag" trübt das Erlebnis. Weil so präsentiert ein Spiel sich selbst als ein Spiel und nicht als etwas Ernstzunehmendes. Sobald man das Gefühl hat, es wird einem vorgemacht in einem Spiel zu sein, kann man es nicht mehr ernstnehmen und es wirkt wie ein Billig-Produkt für die Breite Masse, ohne Ideologie und Verstand.

    In Risen 2 gibt es kein Fraktionssystem, man wird automatisch zum Pirat und kann sich dann nur für eine Seite entscheiden, der man hilft.
    Gothic war episch und düster, gemacht für eine spezielle Nische, die ein "besonderes und einzigartiges" Rollenspiel mag und kein stumpfsinniges Fun-Game für den Massenmarkt (übertrieben gesagt).

    Risen ist einfach mehr für den Massenmarkt zurechtgestutzt und man hat grundlegende Dinge vernachlässigt: Schlechte Dialoge und Sprachstil im Vergleich zu Gothic, buntes Insel-Abenteuer anstatt es rau und düster wirken zu lassen, das Kampfsystem ist mehr auf Action gemacht und überall wird was angezeigt, das fängt schon allein mim Kompass an, bis hin zur Quick-bar für die Gegenstände und geht in Risen 2 so weit, dass selbst Lebensenergieanzeigen über den Gegnern schweben und einem überall Tipps eingeblendet werden. - wieder typisch Spiel.

    Monster in Gothic waren nicht wie typische Computerspiel-Gegner, die dahingesetzt wurden, weil sie eine Höhle bewachen und die man deshalb verkloppen muss, in Gothic waren es überwiegend glaubwürdige Tiere, die sich real verhalten und zur lebendigen Welt einfach dazugehören. Nicht jedes Monster war direkt als ein "Gegner" gedacht, nur weil es einen angreift.

    Die gesamte Wirkung, das Spielgefühl, darin war Gothic einzigartig und es scheint mir, man würde heute nur noch auf die Grafik achten, und man möchte mit allen Mitteln versuchen, auch International erfolgreicher zu werden, was genau der Nische nicht gut tut, aus dem das ursprüngliche Universum entstand und weshalb das der wahre Gothic-Fan so sehr zu schätzen weiß.

    Ich habe nun etwas übertrieben, um es besser zu verdeutlichen. Risen ist natürlich nicht ganz so schlimm, wie ich es hier dargestellt habe, aber es neigt in diese Richtung.
    Mit Risen ist ein gutes Stück Gothic verloren gegangen.
    Geändert von Oswald Mandus (19.02.2013 um 17:57 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General Avatar von Konig Robar der 2.
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Am Ende der Welt
    Beiträge
    3.726
     
    Konig Robar der 2. ist offline
    ich meinte eigentlich den ersten teil als beispiel.
    ich finde nichtmal, dass risen 2 noch was mit gothic zu tun hat. es ist trotzdem ein tolles spiel, basta^^

    also meine vergleiche bezogen sich auf den ersten risen teil.


    und wenn ihr nicht wisst, was gothic feeling ist, dann hört bitte endlich auf euch zu beschweren, weil ein spiel das nicht hat. denkt doch mal an die entwickler. was sollen die denn machen um es euch recht machen zu können?
    Hast du was intelligentes erwartet?

    Pech.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Ichberg
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.689
     
    Ichberg ist offline
    Zitat Zitat von Xardas94 Beitrag anzeigen
    Jeder sagt er will ein richtiges Gothic und richtiges Gothicfeeling. Jeder weiß, was es ist, aber jeder definiert es anders.
    So ist es wohl.
    Meine Let's Plays: GothicGothic llGothic 3RisenGothic auf Nintendo Switch

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.086
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Siehe auch diesen Thread ab dem verlinkten Post:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post20099716
    Dort habe ich immer wieder darauf hingewiesen, daß die Rufer ach dem "Gothic-Feeling" völlig subjektive Sachen beschreiben, die man nicht exakt mit einem neuen Spiel nachbilden kann.
    Ich wurde nicht nur gar nicht erst in meinem Anliegen verstanden, auf die völlige Subjektivität hinzuweisen, sondern auch noch selbst mit Vorwürfen eingedeckt.
    Sehr bizarr und irgendwie auch köstlich zu lesen, wie da immer wieder ellenlange mehr oder weniger wütende Posts als Replik auf meine als Fragen formulierten Hinweise geschrieben wurden - und diese Posts irgendwie so gar nichts erklären außer einer sentimentalen Verbundenheit mit irgendwas.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Demigod Avatar von Amalor
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Station Wish
    Beiträge
    9.230
     
    Amalor ist offline
    und wenn ihr nicht wisst, was gothic feeling ist, dann hört bitte endlich auf euch zu beschweren, weil ein spiel das nicht hat. denkt doch mal an die entwickler. was sollen die denn machen um es euch recht machen zu können?
    Nur weil es diverse persönliche Definitionen des Gothic-Feelings gibt, heißt das doch nicht, jeder einzelne nicht wüsste, was das Gothic-Feeling für ihn persönlich ist. Es gibt halt nur keine allgemeine Community-Meinung, die ein Entwickler nehmen und so einfach in ein Spiel packen könnte. Und ein Entwickler, oder allgemein ein Hersteller eines Produktes kann es sowieso nie allen "recht machen". Wenn er es zumindest eine gewissen Anzahl recht machen kann, ist das schon mal was.

    Zum Thema echtes Gothic: Die Spielmechanik allein, die man in Risen z.T. wiederfindet, macht für mich kein echtes Gothic aus. Die Story ist ein weiter Punkt, der passen muss. Davon abgesehen ist Risen nicht Gothic, daher sollte man hier auch nicht Gothic erwarten.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
     
    der hofnarr ist offline
    Zitat Zitat von Konig Robar der 2. Beitrag anzeigen
    ich meinte eigentlich den ersten teil als beispiel.
    ich finde nichtmal, dass risen 2 noch was mit gothic zu tun hat. es ist trotzdem ein tolles spiel, basta^^

    also meine vergleiche bezogen sich auf den ersten risen teil.


    und wenn ihr nicht wisst, was gothic feeling ist, dann hört bitte endlich auf euch zu beschweren, weil ein spiel das nicht hat. denkt doch mal an die entwickler. was sollen die denn machen um es euch recht machen zu können?
    RISEN 1 hat natürlich vieles gemeinsam mit GOTHIC, vor allem mit den beiden ersten Teilen. Aus diesem Grund empfanden es die meisten Gothic-Fans auch als einen Schritt in die richtige Richtung, nachdem die PB ja mit G3 eine zu deutliche Veränderung im Gameplay (Spielmechanik) vorgenommen hatten und damit nicht wenige Fans enttäuschten.

    Zu RISEN 2 möchte ich mich nicht äußern, weil ich es nicht gespielt habe.
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    5.404
     
    Hulk ist offline
    Zitat Zitat von Konig Robar der 2. Beitrag anzeigen
    Ich versteh euch alle nicht mehr. Eben habe ich wieder gelesen, dass jemandem Risen 2 nicht gefallen hat, weil es ihm nicht Gothic genug ist.
    Kann mir mal jemand sagen, was ihr darunter versteht?
    Ich sehe den Anfang von Risen zum Beispiel so Gothicartig wie es nur geht. Mehr geht nicht. (vor allem weil einige Quests wirklich 1:1 dasselbe sind, zb auf dem Bauernhof der Novizen) die story ist beinahe übernommen, die quests zum teil auch, sogar das fraktionsystem mit den rebellischen kämpfern, den rittern mit kampfmagie, die die ordnung halten wollen und den magiern, die über allem stehen.

    SAGT MIR ENDLICH: WAS IST DENN FÜR EUCH SONST NOCH GOTHIC!?!
    Wenn Risen 2 wie Gothic wäre, dann:
    • wäre es nicht insgesamt so simplfiziert
    • wäre die Steuerung nicht so "konsolig"
    • wäre das Kampfsystem herausfordernder, und erforderte taktisches Vorgehen und Übung um gut zu sein und zwar vom Spieler selbst, nicht im Laufe der Skillverbesserung
    • Wäre kein Voodoo drin, welches nicht ansatzweise so vielfältig ist, wie das Magiesystem in G1/2
    • hätte man die Bewegungfreiheit drin, die Gothic ausmacht: Schwimmen, Tauchen, (freies) Klettern, akrobatische Sprünge
    • gäbe es die Gothic-typischen Waffen: Bögen, Armbrüste, Schwerter, Äxte, richtige Magie
    • gäbe es richtige schwere Stahlrüstungen, in vielfacher Ausführung
    • stünden einem die NPCs unwillkommener gegenüber
    • gäbe es Speis- und Trankanimationen
    • könnte man Gegenstände fallen lassen (das Feature hat leider schon in G3 gefehlt)
    • würde sich das Spiel nicht auf nur 2 Fraktionen beschränken, von welchen man sich der einen später anschließen MUSS



    Das sind nur die oberflächlichen Punkte und ich bin nicht mal ins Detail gegangen...

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.687
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Hulk Beitrag anzeigen
    Wenn Risen 2 wie Gothic wäre, dann:
    • wäre es nicht insgesamt so simplfiziert
    • wäre die Steuerung nicht so "konsolig"
    • wäre das Kampfsystem herausfordernder, und erforderte taktisches Vorgehen und Übung um gut zu sein und zwar vom Spieler selbst, nicht im Laufe der Skillverbesserung
    • Wäre kein Voodoo drin, welches nicht ansatzweise so vielfältig ist, wie das Magiesystem in G1/2
    • hätte man die Bewegungfreiheit drin, die Gothic ausmacht: Schwimmen, Tauchen, (freies) Klettern, akrobatische Sprünge
    • gäbe es die Gothic-typischen Waffen: Bögen, Armbrüste, Schwerter, Äxte, richtige Magie
    • gäbe es richtige schwere Stahlrüstungen, in vielfacher Ausführung
    • stünden einem die NPCs unwillkommener gegenüber
    • gäbe es Speis- und Trankanimationen
    • könnte man Gegenstände fallen lassen (das Feature hat leider schon in G3 gefehlt)
    • würde sich das Spiel nicht auf nur 2 Fraktionen beschränken, von welchen man sich der einen später anschließen MUSS



    Das sind nur die oberflächlichen Punkte und ich bin nicht mal ins Detail gegangen...
    Dem ist nichts hinzuzufügen!
    Gothic bleibt Gothic- G1,G2,G2 DNdR und die Mods.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Chojin
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Versteck im alten Minental
    Beiträge
    249
     
    Chojin ist offline
    Risen 1 fand ich gar nicht so übel, eigentlich sogar gut. Teil 2 dagegen versetzte mich ins Wachkoma, nach 10 - 15 Minuten mußte ich Schluß machen.

    Wem es gefällt, dem sei es natürlich vergönnt...

    Der beste Kämpfer ist der, der nicht kämpfen muß...


  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Veteran Avatar von King_Berret
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    549
     
    King_Berret ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Siehe auch diesen Thread ab dem verlinkten Post:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post20099716
    Dort habe ich immer wieder darauf hingewiesen, daß die Rufer ach dem "Gothic-Feeling" völlig subjektive Sachen beschreiben, die man nicht exakt mit einem neuen Spiel nachbilden kann.
    Ich wurde nicht nur gar nicht erst in meinem Anliegen verstanden, auf die völlige Subjektivität hinzuweisen, sondern auch noch selbst mit Vorwürfen eingedeckt.
    Sehr bizarr und irgendwie auch köstlich zu lesen, wie da immer wieder ellenlange mehr oder weniger wütende Posts als Replik auf meine als Fragen formulierten Hinweise geschrieben wurden - und diese Posts irgendwie so gar nichts erklären außer einer sentimentalen Verbundenheit mit irgendwas.
    Danke, hat mich echt amüsiert die Posts zu lesen.
    Schon verwunderlich, wie dort immer die selben Leute antworten und sich partout als Gothic Experten hervorheben.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Momo
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.142
     
    Momo ist offline
    wäre es nicht insgesamt so simplfiziert
    wäre die Steuerung nicht so "konsolig"
    wäre das Kampfsystem herausfordernder, und erforderte taktisches Vorgehen und Übung um gut zu sein und zwar vom Spieler selbst, nicht im Laufe der Skillverbesserung
    Wäre kein Voodoo drin, welches nicht ansatzweise so vielfältig ist, wie das Magiesystem in G1/2
    hätte man die Bewegungfreiheit drin, die Gothic ausmacht: Schwimmen, Tauchen, (freies) Klettern, akrobatische Sprünge
    gäbe es die Gothic-typischen Waffen: Bögen, Armbrüste, Schwerter, Äxte, richtige Magie
    gäbe es richtige schwere Stahlrüstungen, in vielfacher Ausführung
    stünden einem die NPCs unwillkommener gegenüber
    gäbe es Speis- und Trankanimationen
    könnte man Gegenstände fallen lassen (das Feature hat leider schon in G3 gefehlt)
    würde sich das Spiel nicht auf nur 2 Fraktionen beschränken, von welchen man sich der einen später anschließen MUSS
    joo, das ist es! ich habe zwar noch nicht risen 2 gespielt und beim ersten teil bin ich (nach einem jahr XD) immer noch am durchspielen, und der erste teil, vor allem in puncto kampfsystem (taktische vorgehensweise, meilenweite über dem daurgeklicke von G3) bin ich sehr positiv gestimmt! auch die soweit freie welt(man kann überall auch schon vorher hin, wenn man sich die monster vom hals hält) find eich klasse gelungen!
    allerdings macht das "echte" gothic für mich immer noch diese gefangenen-atmosphäre aus dem ersten teil aus... und in gothic 2 war das (obwohl man ja aus der barriere raus ist) eigentlich auch noch so vorhanden...
    "The most unusual day would occur when nothing unusual happened."

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    164
     
    Belafarinrod ist offline
    Wie auch schon anderen Ort erwähnt.. man Löst euch von der Gothic Sichtweise. Betracht doch mal alles für sich... ja das musste ich auch erst lernen aber es geht...

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    884
     
    Dawalker ist offline
    Mir hat Risen 1 sehr gut gefallen. Gerade in den ersten beiden Kapiteln hatte ich das Gefühl, dass endlich wieder ein "Gothic ähnliches" Spiel rauskommt. Natürlich kann man einige Unterschiede feststellen, dennoch fing es für mich die Atmosphäre ganz gut ein. Das Problem bei Risen war meiner Meinung nach, dass es nach Kapitel 2(oder war es 3?) einfach keinen Spielspaß mehr gab. Die Story war da sehr flach und es gab fast keine Nebenquests...

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Gallahead
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Camelot
    Beiträge
    2.352
     
    Gallahead ist offline
    Zitat Zitat von Hulk Beitrag anzeigen
    Wenn Risen 2 wie Gothic wäre, dann:
    • wäre es nicht insgesamt so simplfiziert gebe ich dir recht
    • wäre die Steuerung nicht so "konsolig" gebe ich dir recht
    • wäre das Kampfsystem herausfordernder, und erforderte taktisches Vorgehen und Übung um gut zu sein und zwar vom Spieler selbst, nicht im Laufe der Skillverbesserung gebe ich dir recht
    • Wäre kein Voodoo drin, welches nicht ansatzweise so vielfältig ist, wie das Magiesystem in G1/2 gebe ich dir nicht recht. (Macht nicht aus ob es Gothic feeling ist oder nicht. Ist Geschmacksache)
    • hätte man die Bewegungfreiheit drin, die Gothic ausmacht: Schwimmen, Tauchen, (freies) Klettern, akrobatische Sprünge gebe ich dir recht
    • gäbe es die Gothic-typischen Waffen: Bögen, Armbrüste, Schwerter, Äxte, richtige Magie gebe ich dir nicht recht. (Macht nicht aus ob es Gothic feeling ist oder nicht. Ist Geschmacksache)
    • gäbe es richtige schwere Stahlrüstungen, in vielfacher Ausführung gebe ich dir nicht recht. (Macht nicht aus ob es Gothic feeling ist oder nicht. Ist Geschmacksache)
    • stünden einem die NPCs unwillkommener gegenüber gebe ich dir recht
    • gäbe es Speis- und Trankanimationen gebe ich dir recht
    • könnte man Gegenstände fallen lassen (das Feature hat leider schon in G3 gefehlt) gebe ich dir recht
    • würde sich das Spiel nicht auf nur 2 Fraktionen beschränken, von welchen man sich der einen später anschließen MUSS gebe ich dir recht (Aber auch das ist Geschmacksache



    Das sind nur die oberflächlichen Punkte und ich bin nicht mal ins Detail gegangen...
    In vielen Punkten geb ich dir Recht. In vielen aber auch nicht. Welcher Inhalt das Spiel bietet oder Welches Setting macht für mcih kein gothic Feeling aus. Es ist und Soll ja auch kein Gothic sein sondern ein Risen. Aber es solle die Rollentypischen Funktionen eines PB SPieles enthalten und die PB Typische Athmosphäre.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Held Avatar von Ulukai
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.046
     
    Ulukai ist offline
    Zitat Zitat von Belafarinrod Beitrag anzeigen
    Wie auch schon anderen Ort erwähnt.. man Löst euch von der Gothic Sichtweise. Betracht doch mal alles für sich... ja das musste ich auch erst lernen aber es geht...
    Das ist in sofern richtig. Aber bedenke: Es gibt Leute die WOLLEN eben kein Risen/Risen2 oder irgendwas in der Richtung.

    Das ist in etwa wie als wenn du sagst ich soll doch mal Birnen für sich stehen lassen und den Geschmack für sich bewerten. Klar Birnen schmecken, aber ich mag Äpfel lieber. Also selbst wenn die Birnen qualitaitv gut sind, will ich trotzdem Äpfel.

    Der Unterschied ist nur: Äpfel und Birnen wachsen auf jedem Baum, Spiele gibts nur einmal. Wenn die Entwickler also was anderes machen, dann krieg ich keine Äpfel mehr. So einfach ist das.

    MfG Ulukai
    "In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke." (Mark Twain)
    Geändert von Ulukai (20.02.2013 um 14:00 Uhr) Grund: Lieber rausgenommen, ehe es wieder stress gibt

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Held Avatar von Thoddy
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    san cristóbal de las casas
    Beiträge
    5.620
     
    Thoddy ist offline
    Das Gothic-Feeling beschreiben?
    Also meiner Meinung nach ist es diese Entscheidungsfreiheit, die man hat. Und natürlich auch der Antrieb zum Spielwelt erkunden. So wie in Skyrim - dort und in Gothic wurde das belohnt und man konnte auch immer neue Sachen entdecken (Quests, Items etc.)
    Daran hat es, meiner Meinung nach, in Risen 2 gemangelt.

    Risen fand ich im Gegensatz dazu wirklich Gothic-haft, wenn man das jetzt so sagen darf. Vorallem fand ich die Mordfall Questreihe in der Vulkanfestung verdammt gut und es hat mich dort richtig gefesselt. Aber Später (Das mit den ganzen Kristallscheiben, da hatte ich so das Gefühl, als ob es da an Ideen gemangelt hat, denn es war eigentlich nur eine typische "Bring-mir-dies"-Quest, wo man dann natürlich wieder einen Haufen von Monstern begegnet ist, die man plätten konnte, aber sonst war das relativ langweilig.

    Und dann der Boss-fight war jetzt auch nicht so der Burner, wobei ich sagen muss, das ich den Titanen als NPC vom Aussehen schon sehr cool fand, aber er war viel zu schwach im Gegensatz zu den Monstern kurz davor, wo ich fast immer drauf gegangen bin.

    Hätten sie das Ende von Risen interessanter (also mehr spannende Quests) und schwerer gemacht, dazu noch die Welt komplett vergrößert ungefähr auf die Größe von G2DNdR und dementsprechend gefüllt, wäre es sicher ein grandioses Spiel geworden, oder was meint ihr?


  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Chojin
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Versteck im alten Minental
    Beiträge
    249
     
    Chojin ist offline
    Seh ich größtenteils wie du, werd mir wahrscheinlich Risen 1 sogar kaufen...

    Der beste Kämpfer ist der, der nicht kämpfen muß...


  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #20 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.086
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von CRYTRONIC Beitrag anzeigen
    Risen fand ich im Gegensatz dazu wirklich Gothic-haft, wenn man das jetzt so sagen darf. Vorallem fand ich die Mordfall Questreihe in der Vulkanfestung verdammt gut und es hat mich dort richtig gefesselt.
    Diese schön verschachtelte Questreihe ist mir auch positiv in Erinenrung geblieben.
    Die haben wir Mattias Filler zu verdanken, der für die Questbestückung der Vulkanfeste zuständig war.
    Björn Pankratz war übrigens für das Banditenlager zuständig. Da gabs ja ein paar epische Dialoge. Wie der mit dem maulfaulen Wächter oder mit dem besoffenen Jäger.

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide