Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    126
     
    Namenloser Fisch ist offline

    ein paar einfache Fragen...

    heyho und frohes neues jahr!

    ich spiele Gothic3 gerade zum ersten mal durch und hab ein paar fragen, den komplettlösungsthread habe ich auch durchgesehen, aber da hab ich auch nichts mehr gefunden.

    1. Wo ist Rakus, nachdem ich seine untoten besiegt habe? Ich will ihn nun nach Okara schicken, aber kann ihn in der Umgebung seiner alten höhle nicht finden.

    2. wie kämpft man am besten gegen wölfe? normalerweise komm ich (stufe 33, hauptsächlich altes wissen gelevelt, mittlere rüstung und breitschwert) im nahkampf ganz gut zu rande, aber manchmal werd ich von einer serie bissen getötet und ich selbst kann zwischendurch nichts machen.

    3. zählt Ardea zur 3 städte regel dazu? ich hab kap dun und ardea befreit, wollte rebellen spielen.
    und wo ist der unterschied, welche städte ich befreie und welche nicht?

    danke schonmal!

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von Lobedan
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    29.109
     
    Lobedan ist offline
    1. Rakus verlässt die Höhle normalerweise nicht ohne Aufforderung. Warst du bis im hinteren Teil? Dort stehen ja auch ein Bett und diverse andere Gegenstände, mit denen er sich beschäftigen kann.

    2. Das sollte auf aktueller Patchversion eigentlich nicht mehr so oft und extrem vorkommen, mit welchem Patch spielst du?
    Wenn du Altes Wissen geskillt hast, kannst du doch sicherlich auch einige Zauber. Wenn du den Wolf aus einiger Entfernung per Zauber angreifst, dürfte er tot sein, ehe er bei dir ist.

    3. Ardea zählt nicht zur drei Städte Regel.
    Den zweiten Teil der Frage verstehe ich leider nicht ganz.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Ungarn
    Beiträge
    255
     
    Aric ist offline
    Rakus sollte vor dem Eingang der Höhle stehen, nachdem man die Untoten besiegt hat. Falls du ihn da nicht findest, versuch den Befehl "goto Rakus" in die Konsole zu tippen. Dann wirst du zu ihm teleportiert. Er befindet sich wahrscheinlich dank einem Bug (Er ist durch die Wand gelaufen.) irgendwo in der Nähe. Dasselbe ist mir zum letzten Mal auch passiert.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.918
     
    Eiskönig ist gerade online
    Zu 2. Gegen Tiere ist eine Langwaffe, wie Sense, Speer oder Hellebarde am besten. Mich wundert, daß Du auf Level 33 noch mit einem Breitschwert kämpfst. Ich würde es mal gegen ein Bastardschwert austauschen, das ist etwas länger und macht mehr Schaden.
    Wieso hast Du denn als Nahkämpfer hauptsächlich AW geskillt? Das ist nur für Magier wichtig, weil damit der Schaden von Zaubern verstärkt wird.

    Zu 3. In Myrtana zählen Ardea, Gotha und Vengard nicht zur 3-Städte Regel.
    Generell sollte man die Städte erst zum Schluß des Spieles befreien, damit Du dir keine Quests verbaust.
    Das gilt besonders, wenn Du mit dem QP 4.1 spielst.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    68
     
    Moppaking ist offline
    Zitat Zitat von Aric Beitrag anzeigen
    Rakus sollte vor dem Eingang der Höhle stehen, nachdem man die Untoten besiegt hat.
    Ne das ist bei mir anders gewesen. Wenn man die Untoten mit ihm besiegt, geht er zwar mit einem bis zum Höhlenausgang. Als ich etwa drei Spieltage später wieder ankam, um ihn nach Okara zu bringen, war er aber wieder drin in der Höhle an seinem Buchständer.
    JA. ICH HABS IMMER NOCH DRAUF!!

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Harvey61
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Unna
    Beiträge
    2.204
     
    Harvey61 ist offline
    Rakus kannt du finden indem du einfach mal goto Rakus in die Konsole eingibst.Wie aktiviere ich den Marvin Mode und Tipps dazu.
    Warum zählen diese Orte nicht zur drei Städte Regel, grundsätzlich natürlich weil es der Entwickler so vorgesehen hat.
    Aus dem Spiel heraus gesehen wohl, Ardea du kommst von Irdorath aufs Festland und hast im Minental sowie in Khorinis die Orks bekämpft. Das heißt du weißt erst mal nichts von den Zuständen in Myrtana also bekämpfst du die Orks. Von Hamlar efährst du also wie es in Myrtana abgeht, also musst du dich zurückhalten wenn du etwas erfahren willst, weil wenn du zuviele Orks erledigst ist dir klar das irgendwann alle Orks recht sprachlos sind wenn sie dich sehen.
    Roland will nach der Befreiung Gothas selbige als Rebellenstützpunkt ausbauen, Rebellen mit Orks in direkter Nachbarschaft geht gar nicht also müssen die Orks weg. Für Vengard gilt das gleiche wie für Gotha. So sehe ich das, und ich denke mal das war in etwa der Gednkengang de Entwickler. Deswegen kannst du diese Städte Lager Orkseitig befreien ohne Folgen.

    Gruß

    Harvey
    Das mir der Hund das Liebste ist sagst du o Mensch sei Sünde. Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Ungarn
    Beiträge
    255
     
    Aric ist offline
    Zitat Zitat von Moppaking Beitrag anzeigen
    Ne das ist bei mir anders gewesen. Wenn man die Untoten mit ihm besiegt, geht er zwar mit einem bis zum Höhlenausgang. Als ich etwa drei Spieltage später wieder ankam, um ihn nach Okara zu bringen, war er aber wieder drin in der Höhle an seinem Buchständer.
    Das kann sein, wenn
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    man ihn nicht gleich fragt, nach Okara zu gehen.
    Dann begibt er sich, nehme ich an, zurück in die Höhle. So habe ich das noch nie ausprobiert, also du hast wohl Recht ^^

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    126
     
    Namenloser Fisch ist offline
    danke schonmal für eure hilfe! werde mich nochmal nach rakus umsehen.
    ich spiele den 1.52 patch, ausserdem benutze ich schon bastardschwert - hab mich oben vertippt.

    ich bin nun in jeder stadt in myrtana gewesen, alle quests sind zwar noch nicht erledigt, aber ich frag mich ob ich zuerst nach varant oder erst nach nordmar gehen sollte? was ist questmaessig bzw vom schwierigkeitsgrad vorgesehen und was macht mehr sinn?
    Geändert von Namenloser Fisch (02.01.2010 um 05:19 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Kadok
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Silden
    Beiträge
    2.120
     
    Kadok ist offline
    Zitat Zitat von Namenloser Fisch Beitrag anzeigen
    ich bin nun in jeder stadt in myrtana gewesen, alle quests sind zwar noch nicht erledigt, aber ich frag mich ob ich zuerst nach varant oder erst nach nordmar gehen sollte? was ist questmaessig bzw vom schwierigkeitsgrad vorgesehen und was macht mehr sinn?
    Varant ist einfacher und daher gut geeignet, um noch ein bisschen zu leveln, wenn du dir Nordmar noch nicht zutraust.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Harvey61
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Unna
    Beiträge
    2.204
     
    Harvey61 ist offline
    Zitat Zitat von Namenloser Fisch Beitrag anzeigen
    danke schonmal für eure hilfe! werde mich nochmal nach rakus umsehen.
    ich spiele den 1.52 patch, ausserdem benutze ich schon bastardschwert - hab mich oben vertippt.

    ich bin nun in jeder stadt in myrtana gewesen, alle quests sind zwar noch nicht erledigt, aber ich frag mich ob ich zuerst nach varant oder erst nach nordmar gehen sollte? was ist questmaessig bzw vom schwierigkeitsgrad vorgesehen und was macht mehr sinn?
    Wenn du Myrtana durch hast weißt du in etwa wo sich Xardas aufhält, d.h. du begibst dich als erstes mal nach Nordmar, es gibt einen relativ kurzen und gefahrlosen Weg nach Xardas der sich ja in den
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bergen im Osten Nordmars
    aufhält. Ich würde wirklich nr Xardas suchen und noch nicht in Nordmar questen. Mit dem Wissen welche dir Xardas vermittelt begibst du dich nach Varant und questet dort durch. Dort erhält du eine wichtige Information die dich wieder nach Nordmar führt dort questest du dann auch durch und gehst wieder nach Xardas der erzählt dir wieder einiges und du musst dich entscheiden.
    So mach ich es eigentlich immer.

    Gruß

    Harvey

    PS für deinen ersten Besuch in Varant ist Verwandlung Blutfliege keine schlechte Spruchrolle.
    Das mir der Hund das Liebste ist sagst du o Mensch sei Sünde. Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide