Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    General Avatar von Grauwolf
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.557
    Es ist endlich soweit... mein neuer Film, The Mage, ist endlich online

    Der Weg vom erstellen bis zum jetzt im Internet war lang und hat Kraft gekostet.

    Doch nun ist es geschafft.

    Ich wüsche euch allen viel Spaß beim ansehen.

    Hier der Link zum Film:

    https://www.youtube.com/watch?v=2Y7qrs84ynE


    Und hier, der Link zu den Outtakes:

    https://www.youtube.com/watch?v=zycEJPFotq0


    Wünsche noch einmal allen Zuschauern viel Spaß damit
    Grauwolf ist offline Geändert von Grauwolf (08.11.2015 um 14:11 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Slums von Athkatla
    Beiträge
    14.272
    Sehr schön, werde ihn mir morgen anschauen
    Jhonson ist offline
  3. #3 Zitieren
    Grisha Avatar von Emerahl
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Ravka
    Beiträge
    32.200
    Prima, ich werde ihn mir ebenfalls morgen anschauen
    Emerahl ist offline
  4. #4 Zitieren
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Slums von Athkatla
    Beiträge
    14.272
    Der Anfang ist schon mal richtig gut gemacht!

    Raubvogel, Reiteinlagen ...

    Hatte leider noch keine Zeit ihn ganz zu sehen, aber respekt schonmal und tolle Musik
    Jhonson ist offline
  5. #5 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.060
    Hallo Grauwolf,

    ich hab deinen Film nun also gesehen und dabei stellte sich mir folgende Frage: ist eine Fortsetzung geplant? Klingt ja am Ende eher so. Und welche Rolle spielt Silber in der Verschwörung? Die steckt doch mit dem dunklen Lord unter einer Decke!

    Ich habe das Intro aber nicht verstanden. Falke und Reiter sehen gut aus, spielen aber in der Story gar keine Rolle. Das schließt sich dann an meine erste Frage an.

    Nebenbei: sehr schöne Landschaftsaufnahmen. Gut getroffen.
    Shepard Commander ist offline
  6. #6 Zitieren
    General Avatar von Grauwolf
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.557
    Zitat Zitat von Shepard Commander Beitrag anzeigen
    Hallo Grauwolf,

    ich hab deinen Film nun also gesehen und dabei stellte sich mir folgende Frage: ist eine Fortsetzung geplant? Klingt ja am Ende eher so. Und welche Rolle spielt Silber in der Verschwörung? Die steckt doch mit dem dunklen Lord unter einer Decke!

    Ich habe das Intro aber nicht verstanden. Falke und Reiter sehen gut aus, spielen aber in der Story gar keine Rolle. Das schließt sich dann an meine erste Frage an.

    Nebenbei: sehr schöne Landschaftsaufnahmen. Gut getroffen.

    Erst mal:
    Danke für Deine Rückmeldung, ließt sich sehr gut

    Ob es eine Fortsetzung geben wird frage ich mich selbst immer wieder. Denn es ist für mich immer wieder ein ziemlicher Kraftakt so einen Film auf die Beine zu stellen, auch wenn ich selber immer wünschte der Film wäre besser geworden. Bei sowas bin ich sehr perfektionistisch.
    Es geht ja schon damit loß Leute zu finden, die die jeweiligen Figuren verkörpern könnten. Da gibts auch einen Bezug zu einer Deiner Fragen:
    Wenn es eine Fortsetzung geben sollte, kann ich nicht sagen ob es ein wiedersehen mit Silber geben wird. Als wir damals angefangen hatten mit ihr zu drehen, konnte sie zunächst jeden Tag, später dann nur noch Samstags, und am Ende gar nicht mehr, da sie voll Beruflich eingebunden ist.
    Deshalb mußt ich das Drehbuch, während der Drehzeit, stellenweise 4 mal umschreiben.
    Zunächst wollte ich mich erst mal wieder ans Buch schreiben setzen. Eine Geschichte rund um den Magier
    Hab auch schon ein paar Ideen, die aber erst noch weiter entwickelt werden müßen.
    Und wenn eine Fortsetzung kommt, kann die sowieso erst im kommenden Sommer gedreht werden.
    Ich und ein paar meiner Leute hatten mal in einem Hügelgebiet bei heftigem Schneefall gedreht. Seit dem woll die anderen nicht mehr im Winter drehen
    Jetzt aber zum Falken und dem Pferd:
    Bei der Szene mit dem Falken war das wie folgt:
    Als ich mal einen Besuch in einem Wildpark gemacht habe, hatte ich spontan gesagt, ich nehme meine Kamera mit, und genau an dem Tag war dort ein Mittelaltermakt im Wildpark. Was ich vorher nicht mußte. Und die Falkner dort hatten sich in mittelalterliche Kostüme geschmissen, für deren Flugshow. Hatte das ganze gefilmt und so kam diese Szene zu stande.
    So kam auch die Idee zu dem Intro auf. Mußte aber auch lange dafür mit dem Wildpark Rücksprache halten, damit ich diese Szene verwenden durfte.
    Zu der Szene mit dem Pferd:
    Das war auch kann man sagen eine Art zufall.
    Meine Schwester hatte ihr Pferd mal auf einem Hof stehen, wo unter anderem eine der Pferdebesitzerinnen einen großen imposanten Friesen hatte.
    den wollte ich ebenfalls in das Intro einbauen.
    Da ich zu dem Zeitpunkt bereits "Ritter-Rüstungsteile" besaß, fragte ich die Friesenbesitzerin ob sie bei meiner Filmidee für eine Szene mit machen würde.
    Dafür stimme sie zu, also hatte ich Glück gehabt. Und als dann der Drehtag dafür war, hatte es geregnet, gedonnert und geblitzt. Und die Reiterin hatte einen Eisenhelm auf. In den Fall hatte die Reiterin dann Glück gehabt.
    Ob das Pferd allerdings noch lebt weiß ich nicht, denn damals hieß es, man könne mit dem Pferd nicht mehr so viel machen. Das Pferd habe etwas schwerwiegendes und muß demnächst in eine Pferdeklinik. Kontakt habe ich zu der Friesenbesitzerin nicht mehr. Ich hoffe jedenfalls, daß es für das Pferd gut ausgegangen ist.
    Tja, diese beiden Szenen, aben vielleicht nicht so einen großen Bezug zur Story, aber doch zu einer Mittelalterwelt, die so präsentiert werden sollte
    Außerdem entwickelten sich diese Szenen für ein Intro in meinem Kopf so stark, daß ich davon gedanklich gar nicht mehr weg kam.
    In Bezug was den Dunklen Lord "Der Ansend" und Silber an geht:
    Das bleibt vorerst Interpretationssache. (Wie gesagt, falls es eine Fortsetzung geben sollte)
    Uff, ich hoffe, es war erst mal ausführlich genug.
    Ansonsten bin ich gern für weitere Fragen bereit.
    Grauwolf ist offline
  7. #7 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.060
    Zitat Zitat von Grauwolf Beitrag anzeigen
    Ansonsten bin ich gern für weitere Fragen bereit.
    Das Letzte ist eher ein Feedback als eine Frage: die Sache mit dem Kommunikator am Handgelenk fand ich persönlich etwas unpassend (und störend). Ansonsten ist es ja rein Mittelalter-Fantasy aber dieses Benutzen von Technik war irgendwie völlig unstimmig mit dem Flair des Films an sich.
    Kannst du vielleicht erklären was es mit aufgerechnet dieser Art von Kommunikation zu tun hat? Denn ansonsten gibt es ja nirgendwo (außer der Heizung im Hintergrund) einen Bezug auf "modernes" Leben.

    Was das Buch angeht: klingt interessant. Hast du vielleicht ein paar Auszüge?
    Shepard Commander ist offline
  8. #8 Zitieren
    General Avatar von Grauwolf
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.557
    Zitat Zitat von Shepard Commander Beitrag anzeigen
    Das Letzte ist eher ein Feedback als eine Frage: die Sache mit dem Kommunikator am Handgelenk fand ich persönlich etwas unpassend (und störend). Ansonsten ist es ja rein Mittelalter-Fantasy aber dieses Benutzen von Technik war irgendwie völlig unstimmig mit dem Flair des Films an sich.
    Kannst du vielleicht erklären was es mit aufgerechnet dieser Art von Kommunikation zu tun hat? Denn ansonsten gibt es ja nirgendwo (außer der Heizung im Hintergrund) einen Bezug auf "modernes" Leben.

    Was das Buch angeht: klingt interessant. Hast du vielleicht ein paar Auszüge?
    Hey Commander,

    darauf wurde ich auch schon von anderen (nicht aus dem Forum) angesprochen. Es soll eigentlich kein Kommunikator im technischen Sinne sein, sondern so eine Art magischer Spiegel, mit dem man unter bestimmten Voraussetzungen bestimmte Personen kontaktieren kann.
    Die Szene sollte an sich auch ganz anders ablaufen. Eigentlich sollte er Spiegel auch von der anderen Seite des Armes zu sehen sein. So, daß dann das Gesicht von Morana nur in dem kleinen Spiegel zu sehen ist.
    So ungefähr sollte es aussehen:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Davon hatten wir eine Videoaufnahme gemacht, und zur sicherheit ein Standbild/Screen Shot
    Leider war die Aufnahme nicht sehr gut geworden (Wackelig und teilweise Unscharf) was aber erst beim Schneiden deutlich zu erkennen war.
    Und der Screen Shot war in sofern nicht zu gebrauchen, weil im Hintergrund das Gras wiederum unrealistisch wirkte.
    Zu den Töhnen dafür:
    Die hab ich von einer Seite, wo User für andere User Töne hochladen. Dort hab ich auch so manche Stunden gesucht, bis ich einige brauchbare gefunden hatte.
    Und die Töne für diese Spiegel-Kommunikation-Szene war, aus dem was ich dafür gefunden hatte, noch am besten.
    Jetzt zu den Heizungen:
    Die konnten wir ja nicht einfach wegzaubern.
    Decken oder Bettlaken drüber legen hatte ich auch schon ausgetestet, sah nicht gut.
    Habe also - beispielsweise - einen Holzspieß mit Metallspitze gegen eine der Heizungen gestellt (Bei den Szenen im Treppenhaus), und sage dazu, daß sind Waffenhalterungen

    Zu Deiner Frage mit den Auszügen...
    Tja was schrieftliches hab ich noch nicht.
    Ich hab nur eine Menge gedankenspiele

    Aber vielleicht intressiert dich das hier:
    http://www.amazon.de/Die-Legende-von.../dp/3833485590

    Das ist ein Fantasy-Buch das ich damals rausgebracht hatte.
    Da ich inzwischen die Auflage habe beenden lassen, wird es das vermutlich nur noch gebraucht oder von Drittanbietern geben.
    Das Buch ist von mir sehr, sehr, sehr detailiert geschrieben worden, weil ich das meiste davon so schrieb wie ich es vor meinem geistigen Augen sah.
    Die meisten sagten damals "es ließt sich, als wenn man einen Film sieht"

    So, weiterhin bereit für weitere Fragen, Kommentare, Anregungen, wie auch immer
    Grauwolf ist offline
  9. #9 Zitieren
    Grisha Avatar von Emerahl
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Ravka
    Beiträge
    32.200
    So, jetzt habe ich endlich deinen Film auch angeschaut und ich muss sagen, für Laiendarsteller ist es nicht schlecht geworden

    Allerdings musste ich es auf dem Tablet anschauen, denn am PC war die Qualität leider sehr schlecht

    Nachdem ich das mit dem Kommunikator gelesen habe, habe ich es jetzt gar nicht mehr so als störend empfunden, ebenso die Heizung. Wobei man die wohl hätte herausschneiden können. Aber egal.

    Mir hätte es gefallen, wenn du noch etwas mehr mit Special Effects arbeiten könntest, z.B. Kunstblut. Das hätte mir gefallen. Bei den grünen "Monster" wäre wohl grüner Schleim als Blut gut gewesen. Da gibt es sicherlich auch Anleitungen im Netz, wie man es aus wenigen Mitteln günstig herstellen kann

    Beim Zwerg hätte es mir gefallen, wenn er ein wenig mehr geflucht hätte und seine Sätze waren manchmal etwas abgehackt, da war zu viel Sprachpause dazwischen. Wie habt ihr es denn geschafft, dass er so klein ist? Musste er auf den Knien laufen?

    Außerdem würde ich gerne wissen, was das für eine Kopfbedeckung von Murana (?) ist und die Perücke des Magiers finde ich nicht ganz gelungen

    Davon abgesehen hoffe ich auf eine Fortsetzung, denn ich möchte wissen, wer der Gegenspieler ist und was es mit den Kristallen auf sich hat

    Ach ja und die Musik bei der Bettszene fand ich nicht so prickelnd und passend
    Emerahl ist offline
  10. #10 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.060
    Zitat Zitat von Grauwolf Beitrag anzeigen
    Hey Commander,

    darauf wurde ich auch schon von anderen (nicht aus dem Forum) angesprochen. Es soll eigentlich kein Kommunikator im technischen Sinne sein, sondern so eine Art magischer Spiegel, mit dem man unter bestimmten Voraussetzungen bestimmte Personen kontaktieren kann.
    Die Szene sollte an sich auch ganz anders ablaufen. Eigentlich sollte er Spiegel auch von der anderen Seite des Armes zu sehen sein. So, daß dann das Gesicht von Morana nur in dem kleinen Spiegel zu sehen ist.
    Das erklärt die Spiegelfunktion. Dann frage ich mich aber wieso es elektronische Geräusche macht wenn man es bedient oder was (habe ich beim ersten Durchlauf übersehen) die Kameras und "Sicherheitssysteme" sind.

    Aber egal. Mir sind noch ein paar Dinge im Hinterkopf geblieben, aber ich will nicht alles auflisten.
    Shepard Commander ist offline
  11. #11 Zitieren
    General Avatar von Grauwolf
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.557
    Zitat Zitat von Emerahl Beitrag anzeigen
    So, jetzt habe ich endlich deinen Film auch angeschaut und ich muss sagen, für Laiendarsteller ist es nicht schlecht geworden

    Allerdings musste ich es auf dem Tablet anschauen, denn am PC war die Qualität leider sehr schlecht

    Nachdem ich das mit dem Kommunikator gelesen habe, habe ich es jetzt gar nicht mehr so als störend empfunden, ebenso die Heizung. Wobei man die wohl hätte herausschneiden können. Aber egal.

    Mir hätte es gefallen, wenn du noch etwas mehr mit Special Effects arbeiten könntest, z.B. Kunstblut. Das hätte mir gefallen. Bei den grünen "Monster" wäre wohl grüner Schleim als Blut gut gewesen. Da gibt es sicherlich auch Anleitungen im Netz, wie man es aus wenigen Mitteln günstig herstellen kann

    Beim Zwerg hätte es mir gefallen, wenn er ein wenig mehr geflucht hätte und seine Sätze waren manchmal etwas abgehackt, da war zu viel Sprachpause dazwischen. Wie habt ihr es denn geschafft, dass er so klein ist? Musste er auf den Knien laufen?

    Außerdem würde ich gerne wissen, was das für eine Kopfbedeckung von Murana (?) ist und die Perücke des Magiers finde ich nicht ganz gelungen

    Davon abgesehen hoffe ich auf eine Fortsetzung, denn ich möchte wissen, wer der Gegenspieler ist und was es mit den Kristallen auf sich hat

    Ach ja und die Musik bei der Bettszene fand ich nicht so prickelnd und passend
    Zitat Zitat von Shepard Commander Beitrag anzeigen
    Das erklärt die Spiegelfunktion. Dann frage ich mich aber wieso es elektronische Geräusche macht wenn man es bedient oder was (habe ich beim ersten Durchlauf übersehen) die Kameras und "Sicherheitssysteme" sind.

    Aber egal. Mir sind noch ein paar Dinge im Hinterkopf geblieben, aber ich will nicht alles auflisten.
    @ Emerahl: Danke für das Lob mit den Laiendarstellern
    Schade, daß bei Dir auf dem PC die qualität so schlecht ist. Liegt aber mit sicherheit auch daran, daß ich unter anderem mit einigen Programmen daran gearbeitet hatte, die schon mindestens 10 Jahre alt sind. Zudem die Kamera ein ganz einfacher Camkorder.
    Und da ist auch das Problem mit den zu wenigen Spezialeffekten. Hätte selbst gerne mehr eingebaut. Mußte es jedoch beschränken. Dann das Programm, das ich für die Spezialeffekte nutzte kennt nur 3:4, was ich aber zu dem Zeitpunkt nicht wußte. Denn vorher hatte ich meine Filme immer in 3:4 gedreht.
    Dieser ging nun in 16:9. Also mußte ich 3 weitere Programme nutzen, um die entsprechenden Filmdateien, umzuwandeln, an zu passen und die Szenen in denen Spezialeffekte haben sollten von 3:4 auf 16:9 hoch ziehen.
    Bei der Szene z.B. wo Morana den Kristall in der Hand hält, sollte dieser eigentlich 2 mal, per Spezialeffekt, aufblitzen. Leider war die Szene nach der Bearbeitung durch das Spezialeffektprogramm zu pixelich und so bin ich dann bei der Orginalszene geblieben.
    Ich lief bei den Spezialeffekten stehts auf einem schmalen Grad. Grafik-Qualitätsmäßig. Das kann man auch gut bei der Szene sehen, wo Maikel den Blitz abfeuert.
    Das mit dem grünen Schleim ist ne schöne Idee
    Für Blut in meinen Filmen nehme ich sonst Ketchup. Für mich wirkt es einfach mehr.


    Der Zwerg hatte ursprünglich noch ein paar Szenen gehabt. Aber da ich, wie ich sagt, das Drehbuch ein paar mal umschreiben mußte, ist da einiges weg gefallen.
    Und ja, der Typ der den Zwerg gespielt hat, ist auf Knien gelaufen. Um einen guten Höhenunterschied zu den anderen Figuren zu haben.
    Uff, ich hab hier schon eine Tastatur-Hand [Bild: smilie_krank_002.gif]
    Die "Kopfbedeckung" von Morana hab ich extra vom Schneider machen laßen. Basteln kann ich nicht
    Vorbild für die Kopfbedeckung waren die Twi'lek aus Star Wars
    Zu der Weißhaar-Perücke: Ursprünglich war für die Figur des Magiers eine hellbraune vorgesehen. Aber nach den ersten Aufnahem hatte ich schnell gemerkt, "Das sieht Sch... aus". Die Weißhaar wirkte dagegen viel viel besser. Allerdings mußten wir da einiges an Haar herausschneiden, sonst hätte ich da drunter gar nichts gesehen. Das war aber auch ein Kampf mit diesem doofen ding, vor allem wenn des Windig war.
    Wie gesagt, ob ich eine Fortsetzung mache, kann ich nocht nicht absehen. Aber danke für das Interesse
    Zur Musik: Dafür war ich lange Zeit mit einer Komponistin "Klara Franz" telefonisch im Gespräch. Leider stellte sich dann heraus, daß sie zwar die Musik dafür hätte komponieren, jedoch nicht hätte spielen oder einfügen können. Irgendwann hatte dann Alexander (Der Zwerg) dann gesagt er kauft sich ein Keebord, und hat mir angeboten mit mir zusammen die Musik zu machen, was wir dann auch getan haben. Allerdings waren und sind wir beide ziemliche Neulinge Musik selber zu erfinden, zu spielen und am Keebord zu erstellen. Das Keebord wollten wir eigentlich am PC anschließen und mit einer Software dann in den PC übertragen, wärend die Lieder am Keebord gespielt werden. Das ging jedoch nicht so, wie wir uns das vorgestellt hatten. Und wir hatten viel dafür recerciert.
    Am Ende hatte Alexander am Keebord gespielt, wie es im Making-off kurz zu sehen ist, und ich hatte es mit der Kamera aufgenommen. Später haben ich die Lieder in den Film so zusammen geschnitten und eingebaut, wie die normalen Filmaufnahmen.
    Schade, daß dir die Musik bei der Bettszene nicht so gefallen hat. Aber über Geschmack läßt sich ja nicht streiten

    @ Shepard Commander: Bei der Tonauswahl hatte ich nicht viel gefunden was wirklich gepaßt hätte, und so klingt es halt eher elektronisch. Naja, ich hab halt mal wieder was auf die Beine gestellt, wo ich mehr wollte als die Technik dafür her gab.
    Bei der "Kamera" hatte ich mir ein Überwachungsgerät vorgestellt, was ausschließlich von Zwergen geschmiedet werden kann. Hätte auch fast dazu eine Szene dafür gehabt um es besser erklären zu können. Das hätte in einer Schmiede, in einem Nachbarort von mir gespiel. Hat am ende aber dann doch nicht geklappt. Und einfach nur einen kurzen Dialog dafür einbauen wollte ich dann auch nicht. Naja in Buchform wird es dann sicherlich besser zu erklären sein.
    Also sprecht mich in 20 oder 30 Jahren noch mal an, wenn ich dann mit dem Buch vermutlich fertig bin
    Und Sicherheitssysteme hat Morana nicht gesagt, sondern Sicherheitsanlagen.

    Bin mal gespannt was noch so von euch kommt
    Grauwolf ist offline Geändert von Grauwolf (30.11.2015 um 17:28 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •