Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1 Zitieren
    Legende Avatar von Malak
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    7.536
    Nach dem ich das Problem mit wrye Bash gelöst habe (ältere Version funktioniert ohne Komplikationen) habe ich nun ein anderes merkwürdiges Problem:

    Die Auflösung meines Bildschirm beträgt 1280x1024. Stelle ich aber diese Auflösung ein, ist das Bild zu breit - daran zu erkennen, dass im Hauptmenü "Fortfahren" und "Fertig" am Bildschirmrand abgeschnitten sind. Auch ingame macht sich das bemerkbar, da das Inventar zu breit ist, eigentlich müsste da mehr Platz zum Rand sein. Stelle ich stattdessen z.B. 1280x720 ein, habe ich das Problem nicht, aber dann habe ich natürlich hässliche schwarze Balken oben und unten. Das merkwürdige ist...nach der letzten Neuinstallation war das Problem kurzzeitig nicht da, Darstellung ganz normal. Nachdem ich aber ein neues Spiel gestartet habe, war das Bild wieder zu breit, auch im Hauptmenü
    Betriebssystem ist Windows 7 64bit.

    Ich hoffe, hier kann mir jemand mit diesem merkwürdigen Problem helfen :/
    Malak ist offline
  2. #2 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    8.998
    Hm, das habe ich auch schon seit Anbeginn der Zeit .

    Keine Ahnung wieso, hm aber ich benutze einen Ui Mod da ist dies nicht mehr der Fall, vermute aber das mein Bild wohl weiterhin ein zu schmaler Ausschnit ist.
    Bizzy ist offline
  3. #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Manaan
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    In einer fremden Welt namens Köln
    Beiträge
    255
    Das kann unter anderem an deinem Grafikkartentreiber liegen oder halt an deinem Bildschirm, der diese Auflösung nicht unterstützt. Probier einfach mal andere Einstellungen aus oder installier neue Treiber für deine Grafikkarte.
    "Maschinen erschaffen Maschinen"

    Name: Talos
    Geschlecht: Männlich
    Rasse: Dunkelelf
    Rüstung: Leichte
    Bevorzugte Waffe: Nordischer Bogen
    Manaan ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •