Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    334
    Hallo Leute,
    ich habe das oben genannte Problem, wenn ich Jorrvaskr verlassen will, erscheint zuerst der Ladebildschirm und dann lande ich regelmäßig auf dem Desktop.
    In Jorrvaskr selbst kann ich mich ganz normal bewegen, Gegenstände aufnehmen, mit den Gefährten sprechen etc. Nur heraus komme ich nicht mehr. Das frustriert! Bin also für jede Hilfe dankbar.
    Dinny ist offline
  2. #2 Zitieren
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Hast du irgendeinen Grafikmod drauf?
    Bei mir war das auch, aber egal aus welcher Tür oder Tor ich rauswollte, bin ich sofort auf dem Desktop gelandet, nachdem ich die Grafikmod weggemacht habe, lief das Spiel wieder ohne Probs, kann auch manchmal an Kleidermods liegen, bei mir war es auf alle Fälle so.
    Bianca ist offline
  3. #3 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    334
    Ich habe überhaupt keine Mods drauf.
    Dinny ist offline
  4. #4 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Hennix
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    77
    genau dieses problem wurde durch patch behoben
    wer die coole steam immeraktuell-funktion nicht nutzt ist selber schuld oder hat was zu verbergen gelle
    Hennix ist offline
  5. #5 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    334
    @Hennix,
    bist wohl ein ganz kluger.
    Ich habe nichts zu verbergen. Ich habe nur keine Lust stundenlang on zu sein und außerdem da wo ich spiele kein net.
    Aber ich will mich vor Dir nicht rechtfertigen, dass habe ich nicht nötig!
    Dinny ist offline
  6. #6 Zitieren
    Frau General Avatar von Magicflame
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Genau zwischen Spessart und Taunus
    Beiträge
    3.328
    "hat was zu verbergen" - jaja...
    Hennix, es ist DEINE Sache, wenn Du Steam ungehindert Deine Daten gibst.
    Aber laß andere auch ihre eigenen Entscheidungen treffen, ohne sie für blöd zu halten.
    Wäre sehr nett.

    Ich habe die Abstürze NICHT, obwohl ich auf 2 PCs Skyrim immer noch in der Ur-Version, ohne jeglichen Patch, spiele.
    Und auch auf dem Laptop bin ich bis Patch 1.4 gekommen (habe 1.5 wegen der Killcam nicht) - und auch da gibt es keine Abstürze.

    Dinny, lädst Du evtl. ein Savegame, daß durch einen Absturz korrupt geworden ist?
    Probiere mal ein paar andere, ältere Speicherstände aus - vielleicht hilft es.
    Unter einer Fichtenwurzel hört' ich einen Wichtel furzen. (Eddy Bubbles)
    Magicflame ist offline Geändert von Magicflame (23.04.2012 um 16:13 Uhr) Grund: Grammatik...schwer...
  7. #7 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    334
    @Magicflame
    Bei meinem ersten Durchlauf hatte ich diese Probleme nicht, dies ist jetzt der zweite.
    Ich habe schon ältere Speicherstände benutzt, extra zum probieren, immer wenn ich die Methalle betrete, dass selbe Spiel.
    Habe extra einen Speicherstand vor dem betreten angelegt. Seltsamerweise gibt es bei jedem Versuch, Jorrvaskr zu verlassen, einen automatischen Speicherstand, obwohl ich raus fliege. Iwie ist mein eigener Speicher vor dem betreten weg.
    Dinny ist offline
  8. #8 Zitieren
    Frau General Avatar von Magicflame
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Genau zwischen Spessart und Taunus
    Beiträge
    3.328
    Probiere mal einen NOCH älteren Speicherstand aus, und zwar einen richtigen, keinen Schnell- oder Autospeicherstand, also nichts was mit F5 gespeichert wurde und nichts, was das spiel allein macht.
    Außerdem könntest Du noch probieren, das automatische Speichern (das jedesmal bei Zellenwechsel, also beim Eintreten und Verlassen eines Ortes) zu deaktivieren.
    Unter einer Fichtenwurzel hört' ich einen Wichtel furzen. (Eddy Bubbles)
    Magicflame ist offline
  9. #9 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    334
    Es wird mir nichts anderes übrig bleiben als einen noch älteren Speicherstand zu nehmen wenn ich weiter spielen will.
    Aber der Hinweis, das automatische speichern zu deaktivieren ist gut. Das werde ich machen. Schon weil ich diese Stände dann nicht immer wieder löschen muß.
    Dinny ist offline
  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von Chicolino
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    13.944
    Das gleiche Problem hatte ich auch und wurde definitiv durch den vorletzten Patch behoben.
    Chicolino ist offline
  11. #11 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    334
    Dann muß ich wohl doch langsam mal daran denken, das Spiel zu patchen.

    Auch wenn es evtl. nicht hier her gehört, könnt Ihr mir gute Mods empfehlen? Gibt es bereits deutsche Mods? Gebt bitte an, was die Mods ändern/verbessern und ob es evtl. Konflikte gibt.
    Danke
    Dinny
    Dinny ist offline
  12. #12 Zitieren
    Frau General Avatar von Magicflame
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Genau zwischen Spessart und Taunus
    Beiträge
    3.328
    Mit Mod-Empfehlungen ist das so eine Sache...

    Jeder wird nur das empfehlen, was seinem persönlichen Geschmack entspricht.
    Die einen lassen Frauen nackt durch die Gegend laufem und finden das toll, die anderen möchten mehr Blutspritzer und dicke Blutlachen , und wieder andere empfehlen Dinge wie Kopf oder Gliedmaßen in Zeitlupe abschlagen [Bild: igitt.gif] usw.

    Es gibt aber auch normale Leute, die nur andere Frisuren und Kleider, neue schöne Schwerter oder Rüstungen, hübsche Häuser usw. wollen, gottseidank!

    Du solltest Dir also als erstes überlegen, was DU am Spiel ändern möchtest.

    Möchtest Du bestimmte Dinge abstellen, die Dich nerven?
    Möchtest Du vielleicht essen müssen, weil es realistischer ist?
    Wünschst Du einen interessanteren Nachthimmel, buntere Blumen, friedlichere Tiere, schöneren Schmuck... ?
    Es gibt eigentlich nichts, was es nicht gibt.

    -> *Hier* gibt es schonmal eine ganze Menge deutscher und ins Deutsche übersetzte Mods.
    Lade und installiere nur nicht einfach wild drauf los, sondern lies Dir bitte gründlich durch, was es so alles gibt und wie es sich verträgt.
    Natürlich erst, nachdem Du Dir überlegt hast, was Du gern möchtest.
    Unter einer Fichtenwurzel hört' ich einen Wichtel furzen. (Eddy Bubbles)
    Magicflame ist offline Geändert von Magicflame (24.04.2012 um 16:23 Uhr)
  13. #13 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    334
    @Magicflame
    Danke für Deinen Link.
    Ich zähle mich eher zu den "normalen" Spielern. Mich interessieren also genau die Veränderungen, die Du selbst angesprochen hast. Ich brauche keine Frauen nackt herum laufen zu lassen.
    Werde mir Zeit nehmen und mich gut umsehen.
    Hast mir wieder mal sehr geholfen.
    Dinny ist offline
  14. #14 Zitieren
    Frau General Avatar von Magicflame
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Genau zwischen Spessart und Taunus
    Beiträge
    3.328
    Netten Leuten helfe ich immer gern.

    Und wenn Du Fragen zu Mods hast, eröffnest Du am besten einen Thread direkt im Plugin-Bereich: "Nachhilfe für Dinny in Sachen Mods" oder so.
    Unter einer Fichtenwurzel hört' ich einen Wichtel furzen. (Eddy Bubbles)
    Magicflame ist offline
  15. #15 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    334
    Danke sehr, bist doch selbst eine ganz Nette.
    Hab mir schon mal Deinen Link angesehen und bin überrascht, wie viel es da schon gibt. Da werd ich bestimmt etwas Nachhilfe brauchen.
    Dinny ist offline
  16. #16 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Milano
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Thylysium, Ancaria
    Beiträge
    4.157
    Zitat Zitat von Hennix Beitrag anzeigen
    genau dieses problem wurde durch patch behoben
    wer die coole steam immeraktuell-funktion nicht nutzt ist selber schuld oder hat was zu verbergen gelle
    also bei diesem Posting muß man schon genau hinschauen und überlegen, was gemeint ist.
    Ich habe erst nach dem dritten Lesen verstanden, was Du eigentlich meinst.
    Milano ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •