Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 26

[Tutorial - Photoshop] Full-Sig-Tutorial

  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Ethea
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    1.345
    Ich hab mich kurzerhand entschlossen ein Tutorial zu folgender Sig zu machen.

    [Bild: katemodintswfertig.jpg]

    http://upload.worldofplayers.de/uplo...2e6a7067&big=1

    Das Tutorial richtet sich vor allem an Fortgeschrittene User, da ich nicht jede Einzelheit erklären konnte. Sollten Fragen auftauchen, könnt ihr die aber gerne stellen. Hoffe es gefällt euch.

    Postet fleißig eure Outcomes.
    Ethea ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Aurelion
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    15.149
    Yeah yeah yeah Ethea!

    Sehr sehr gutes Tut! Vorallem das Outcome sieht fantastisch aus!

    Kann das Tut leider erst in 4 Tagen nachbauen, weil ich zurzeit bei meinem Vater bin und nur den Laptop bei mir habe

    Outcome wird aber gepostet, sobald es gemacht ist ^__^
    [Bild: killzone_1.jpg]
    Time 4 Change / TUN / Business / Fitness, Nutrition, Lifestyle & More ...
    Aurelion ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Hustler
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Houston, TX.
    Beiträge
    1.215
    Könnte jemand das auch in GIMP "übersetzen"? Ich würds gern nachbauen. *zu Ethea guck* *Zu Authentic guck* *weise mit dem kopf nick*
    ° 2Pac ~ Ace Hood ~ Akon ~ Asher Roth ~ Bobby Ray Aka B.o.B. ~ Bobby Valentino ~ Bun B ~ Busta Rhymes ~ Chamillionaire ~ Ciara ~ Chris Brown ~ Dr. Dre ~ DJ Drama ~ DJ Khaled ~ DMX ~ Dolla ~ E-40 ~ Eazy E ~ Eminem ~ Fabolous ~ Famous ~ Fat Joe ~ Gorilla Zoe ~ Ice Cube ~ J Dilla ~ Juelz Santana ~ Jamie Foxx ~ Kat Deluna ~ Kanye West ~ Keri Hilson ~ Lil Jon ~ Lloyd ~ Ludacris ~ Lupe Fiasco ~ Matthew Santos ~ Method Man ~ N.W.A. ~ NaS ~ Nate Dogg ~ Nelly ~ Paul Wall ~ Pimp C ~ Pitbull ~ Plies ~ R. Kelly ~ Raekwon ~ Rakim ~ Redman ~ Rick Ross ~ Sean Kingston ~ Sin Sizzerb ~ Slim Thug ~ Snoop Dogg ~ T.I.P. ~ Tay Dizm ~ T-Pain ~ The Game ~ The Roots ~ Three 6 Mafia ~ Timbaland ~ Usher ~ Wale ~ Wu-Tang Clan ~ Wyclef Jean ~ Xzibit ~ Young Jeezy °
    Hustler ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.807
    Zitat Zitat von Jack der Freund Beitrag anzeigen
    Könnte jemand das auch in GIMP "übersetzen"? Ich würds gern nachbauen. *zu Ethea guck* *Zu Authentic guck* *weise mit dem kopf nick*
    Die meisten Sachen kann man auch mit Gimp machen. Anstatt von ner Bildberechnung machst du dann sichtbares kopieren (oder so ähnlich^^) und dann auf ner neuen Ebene einfügen. Bei den Ebenenmodi musst du halt bißchen rumprobieren
    Tyrion ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Hustler
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Houston, TX.
    Beiträge
    1.215
    Und C4D-Render? Das meiste ist unbekannt, leider...
    ° 2Pac ~ Ace Hood ~ Akon ~ Asher Roth ~ Bobby Ray Aka B.o.B. ~ Bobby Valentino ~ Bun B ~ Busta Rhymes ~ Chamillionaire ~ Ciara ~ Chris Brown ~ Dr. Dre ~ DJ Drama ~ DJ Khaled ~ DMX ~ Dolla ~ E-40 ~ Eazy E ~ Eminem ~ Fabolous ~ Famous ~ Fat Joe ~ Gorilla Zoe ~ Ice Cube ~ J Dilla ~ Juelz Santana ~ Jamie Foxx ~ Kat Deluna ~ Kanye West ~ Keri Hilson ~ Lil Jon ~ Lloyd ~ Ludacris ~ Lupe Fiasco ~ Matthew Santos ~ Method Man ~ N.W.A. ~ NaS ~ Nate Dogg ~ Nelly ~ Paul Wall ~ Pimp C ~ Pitbull ~ Plies ~ R. Kelly ~ Raekwon ~ Rakim ~ Redman ~ Rick Ross ~ Sean Kingston ~ Sin Sizzerb ~ Slim Thug ~ Snoop Dogg ~ T.I.P. ~ Tay Dizm ~ T-Pain ~ The Game ~ The Roots ~ Three 6 Mafia ~ Timbaland ~ Usher ~ Wale ~ Wu-Tang Clan ~ Wyclef Jean ~ Xzibit ~ Young Jeezy °
    Hustler ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.807
    Zitat Zitat von Jack der Freund Beitrag anzeigen
    Und C4D-Render? Das meiste ist unbekannt, leider...
    c4d render findest du bei deviantart
    Tyrion ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Hustler
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Houston, TX.
    Beiträge
    1.215
    ich probiers mal
    ° 2Pac ~ Ace Hood ~ Akon ~ Asher Roth ~ Bobby Ray Aka B.o.B. ~ Bobby Valentino ~ Bun B ~ Busta Rhymes ~ Chamillionaire ~ Ciara ~ Chris Brown ~ Dr. Dre ~ DJ Drama ~ DJ Khaled ~ DMX ~ Dolla ~ E-40 ~ Eazy E ~ Eminem ~ Fabolous ~ Famous ~ Fat Joe ~ Gorilla Zoe ~ Ice Cube ~ J Dilla ~ Juelz Santana ~ Jamie Foxx ~ Kat Deluna ~ Kanye West ~ Keri Hilson ~ Lil Jon ~ Lloyd ~ Ludacris ~ Lupe Fiasco ~ Matthew Santos ~ Method Man ~ N.W.A. ~ NaS ~ Nate Dogg ~ Nelly ~ Paul Wall ~ Pimp C ~ Pitbull ~ Plies ~ R. Kelly ~ Raekwon ~ Rakim ~ Redman ~ Rick Ross ~ Sean Kingston ~ Sin Sizzerb ~ Slim Thug ~ Snoop Dogg ~ T.I.P. ~ Tay Dizm ~ T-Pain ~ The Game ~ The Roots ~ Three 6 Mafia ~ Timbaland ~ Usher ~ Wale ~ Wu-Tang Clan ~ Wyclef Jean ~ Xzibit ~ Young Jeezy °
    Hustler ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Ethea
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    1.345
    Bei dem C4d-Render ist das Tut ein bisschen kurz geraten, ist mir auch gerade aufgefallen.

    Wenn ihr C4d-Render von Deviantart benutzt, solltet ihr darauf achten, dass die Ersteller sie frei zur Verfügung gestellt haben (steht meistens unten drunter "free for use", oder so ähnlich). Ich habe bei meiner Sig diesen Render verwendet. Hab ich mal mit einem Package runtergeladen.

    Wenn der Hintergrund vom C4d schwarz ist, solltet ihr beim Ebenenmodus entweder linear abwedeln oder farbig abwedeln auswählen. Dabei entstehen die besten Effekte. Ist der Hintergrund transparent müsst ihr ein bisschen rumprobieren, für schöne Effekte eignen die sich eigentlich weniger.

    Achtet außerdem immer darauf, dass ihr störende Stellen (vor allem auf eurem Fokus) wegradiert.

    Dann mal auf gutes Gelingen.
    Ethea ist offline

  9. #9 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    3.750
    Yeah, geil, Outcome sieht klasse aus, das nächste mal wenn ich zeit hab bau ichs nach^^

    Moe777 ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Hustler
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Houston, TX.
    Beiträge
    1.215
    No.1 *stolzsei*

    Hier, so siehts bei GIMP aus (etwas abgeändert, den Umständen entsprechend):
    [Bild: nasjpglp3.jpg]

    @sb: ist ja auch mit gimp und ich kenn noch nicht alle funktionen!!ich bin ein anfänger,ja? ethea weiß das, du nicht also... das mit gimp umzusetzen ohne bildberechnungen und mit kaum c4d render ist nicht leicht. wenns nicht gefällt,pah. Du kannst das bestimmt, aber ich möchte mich jetzt nicht nochmal wiederholen....

    Ich hoffe es gefällt dir,

    Jack
    ° 2Pac ~ Ace Hood ~ Akon ~ Asher Roth ~ Bobby Ray Aka B.o.B. ~ Bobby Valentino ~ Bun B ~ Busta Rhymes ~ Chamillionaire ~ Ciara ~ Chris Brown ~ Dr. Dre ~ DJ Drama ~ DJ Khaled ~ DMX ~ Dolla ~ E-40 ~ Eazy E ~ Eminem ~ Fabolous ~ Famous ~ Fat Joe ~ Gorilla Zoe ~ Ice Cube ~ J Dilla ~ Juelz Santana ~ Jamie Foxx ~ Kat Deluna ~ Kanye West ~ Keri Hilson ~ Lil Jon ~ Lloyd ~ Ludacris ~ Lupe Fiasco ~ Matthew Santos ~ Method Man ~ N.W.A. ~ NaS ~ Nate Dogg ~ Nelly ~ Paul Wall ~ Pimp C ~ Pitbull ~ Plies ~ R. Kelly ~ Raekwon ~ Rakim ~ Redman ~ Rick Ross ~ Sean Kingston ~ Sin Sizzerb ~ Slim Thug ~ Snoop Dogg ~ T.I.P. ~ Tay Dizm ~ T-Pain ~ The Game ~ The Roots ~ Three 6 Mafia ~ Timbaland ~ Usher ~ Wale ~ Wu-Tang Clan ~ Wyclef Jean ~ Xzibit ~ Young Jeezy °
    Hustler ist offline Geändert von Hustler (03.04.2007 um 13:26 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    Myth Avatar von ScheissBear
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    8.316
    Zitat Zitat von Jack der Freund Beitrag anzeigen
    No.1 *stolzsei*

    Hier, so siehts bei GIMP aus (etwas abgeändert, den Umständen entsprechend):
    [Bild: nasjpglp3.jpg]

    Ich hoffe es gefällt dir,

    Jack
    Das sieht iwie net toll aus =/

    Ich werd das tut auch bei Gelegenheit durcharbeiten, auch wenn ich den Stil irgendwie nicht abkann ^^ Aber weiterbilden ist ja immer gut =D

    EdüT:
    Joar, wenns was wird... ^^"
    I am not a poet, I am just a designer of words[Bild: Cute.png]
    Architect of sentences the way I form and merge
    Paragraphes together that force MC's to submerge
    With an urge, to break free of this bi-racial jail cell
    ScheissBear ist offline Geändert von ScheissBear (03.04.2007 um 14:05 Uhr)

  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Ethea
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    1.345
    Zitat Zitat von Jack der Freund Beitrag anzeigen
    No.1 *stolzsei*

    Hier, so siehts bei GIMP aus (etwas abgeändert, den Umständen entsprechend):
    [Bild: nasjpglp3.jpg]

    @sb: ist ja auch mit gimp und ich kenn noch nicht alle funktionen!!ich bin ein anfänger,ja? ethea weiß das, du nicht also... das mit gimp umzusetzen ohne bildberechnungen und mit kaum c4d render ist nicht leicht. wenns nicht gefällt,pah. Du kannst das bestimmt, aber ich möchte mich jetzt nicht nochmal wiederholen....

    Ich hoffe es gefällt dir,

    Jack
    Dafür, dass du noch Anfänger bist und das Tut eigentlich für Photoshop ist, ist die Sig schon mal gar nicht schlecht.
    Versuch noch ein bisschen den Bg weichzuzeichnen und schärfe dafür den Kopf und die Effekte drum herum. Gerade das Gesicht sieht ziemlich verwaschen aus.

    @Scheissi: Dann will ich aber auch dein Outcome sehen. ^^
    Ethea ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Slim Shady.
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Wüstenräuber/Wüstenvolk Adanaos'/ Skills 4/6 Einhand 2-Bogen 1-Kluftenschneider/ Location: Al Shedim
    Beiträge
    1.525
    So ich hab auch mal versucht dein Tutorial auf Gimp zu machen, bin aber leider beim 2. Schritt gescheitert

    Was genau ist ein C4d-Render, is dass ein Brush odr wie und wie setze ich ihn ein?
    Kluftenschneider | Dorién im RPG | Schwertmeister

    -On the verge of death, a man will always be faced with his greatest fear-
    -and Dorién is already here-
    Slim Shady. ist offline

  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von Aurelion
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    15.149
    Zitat Zitat von Slim Shady Beitrag anzeigen
    So ich hab auch mal versucht dein Tutorial auf Gimp zu machen, bin aber leider beim 2. Schritt gescheitert

    Was genau ist ein C4d-Render, is dass ein Brush odr wie und wie setze ich ihn ein?
    Ein C4D Render ist eigentlich genau dasselbe wie ein Render (= ausgeschnittenes, fertiges Bild das man nur noch einfügen braucht). Also das sind c4d render. Die öffnest du wie jedes normale Bild, kopierst es und fügst es in das Bild in dem du den c4d render haben willst ein.
    [Bild: killzone_1.jpg]
    Time 4 Change / TUN / Business / Fitness, Nutrition, Lifestyle & More ...
    Aurelion ist offline

  15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Slim Shady.
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Wüstenräuber/Wüstenvolk Adanaos'/ Skills 4/6 Einhand 2-Bogen 1-Kluftenschneider/ Location: Al Shedim
    Beiträge
    1.525
    achso ist dass, habs zwar eh nicht geschafft, aber trotzdem danke Authentic

    so hab mich jetzt ma ins Zeug gelegt und auch versucht es nachzubauen:

    [Bild: tutorialhh0.jpg]
    Kluftenschneider | Dorién im RPG | Schwertmeister

    -On the verge of death, a man will always be faced with his greatest fear-
    -and Dorién is already here-
    Slim Shady. ist offline Geändert von Slim Shady. (05.04.2007 um 11:04 Uhr)

  16. #16 Zitieren
    Deus Avatar von Aurelion
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    15.149
    [Bild: killzone_1.jpg]
    Time 4 Change / TUN / Business / Fitness, Nutrition, Lifestyle & More ...
    Aurelion ist offline

  17. #17 Zitieren
    Ritter Avatar von Ethea
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    1.345
    @Slim Shady
    Man erkennt leider nicht mehr so viel vom Ausgangbild. Versuch am besten Teile, die das eigentlich Motiv überdecken, wegzuradieren. Sonst wird das ganze zu chaotisch.
    Mein Tut eignet sich glaube ich auch eher für Fotos, aber gut dass du es versucht hast. Vielleicht sagst du einfach wo du Schwierigkeiten hattest, dann können wir dir genauer weiterhelfen.

    @Authentic
    xD Hatte mich schon gewundert, was die Sig mit Tyrions Tut zu tun hatte. ^^
    Hast du aber schon mal ganz gut hinbekommen. Die Belichtung wirkt gut. Achte am besten beim nächsten Mal noch mehr auf den Flow und bring mehr Tiefe in den Bg (weichzeichnen).
    Ethea ist offline

  18. #18 Zitieren
    Ritter Avatar von Slim Shady.
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Wüstenräuber/Wüstenvolk Adanaos'/ Skills 4/6 Einhand 2-Bogen 1-Kluftenschneider/ Location: Al Shedim
    Beiträge
    1.525
    Nunja die meisten Probleme hatte ich damit dass ich keinen Soft-Brush hatte, dann hatte ich nicht so einen Splatterbrush, und außerdem war es manchmal schwierig mit dem Unterschied zwischen Photoshop und Gimp, aber dafür bin ich eigentlich zufrieden, kann es ja vielleicht wenn ich Zeit habe nochmal mit den richtigen Materialien ausprobieren wenn ich ein wenig besser gewroden bin
    Kluftenschneider | Dorién im RPG | Schwertmeister

    -On the verge of death, a man will always be faced with his greatest fear-
    -and Dorién is already here-
    Slim Shady. ist offline

  19. #19 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.807
    Sicher das du keine Softbrushes hast?^^ So sehen die in etwa aus -> [Bild: Unbenannt1b86.jpg]

    Und Splatter Brushes kriegst du bei deviantart
    Tyrion ist offline

  20. #20 Zitieren
    Ritter Avatar von Slim Shady.
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Wüstenräuber/Wüstenvolk Adanaos'/ Skills 4/6 Einhand 2-Bogen 1-Kluftenschneider/ Location: Al Shedim
    Beiträge
    1.525
    So dann hab ich mich ma nochmal dran versucht und imo ist sie besser als die alte, keine Ahnung ob sie euch jedoch gefällt

    [Bild: scheiefi2.jpg]

    edit: jetzt im Nachhinein hasse ich die Typo, hab aber nicht mehr den psd. mal sehn ob sich da noch was darus machen lässt
    Kluftenschneider | Dorién im RPG | Schwertmeister

    -On the verge of death, a man will always be faced with his greatest fear-
    -and Dorién is already here-
    Slim Shady. ist offline Geändert von Slim Shady. (07.04.2007 um 17:56 Uhr)

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •