Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 23

[Tutorial - Photohop] Rahmen für Signaturen

  1. #1 Zitieren
    Veteranin Avatar von Aerlinn
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    525
    Auf den Wunsch von ein paar Usern hab ich hier ein Tutorial für den Rahmen einer Signatur von mir von der ersten Schmiedeschlacht.

    Es ist mein erstes.


    1. Schritt
    Als erstes müsst ihr natürlich ein Motiv haben. Wenn ihr dieses soweit habt, kanns losgehen.

    Zuerst müsst ihr eine neue Ebene machen (Ctrl + Shift + N). Danach wird eine Auswahl um das Motiv gezogen und ein Rechtsklick darauf gemacht. Wählt "Kontur füllen", etwa 3 Pixel.

    *klick*

    2. Schritt
    Wenn das noch nicht getan ist, müsst ihr die Arbeitsfläche vergrössern. Bild -> Arbeitsfläche... -> Die Breite und die Höhe etwa um 100 Pixel vergrössern.

    Jetzt kommen Brushes ins Spiel. Zuerst müsst ihr euch aber noch welche downloaden. Sucht einfach mal nach Border Brushes, dann solltet ihr fündig werden, deviantart.com bietet auch ziemlich viele Brushes. Diese speichert ihr dann irgendwo (ich z.B. habe einen Photohop-Ordner bei meinen Eigenen Dateien). Danach klickt hier und ladet eure Brushes in Photoshop:

    *klick*

    Erstellt wieder eine neue Ebene und wählt einen Brush aus, der euch gefällt. Malt den in der neuen Ebene und dupliziert diese (Ctrl + J). Verschiebt den Brush danach in eine andere Ecke. Vermutlich müsst ihr ihn aber noch drehen (Bearbeiten -> Transformieren).
    Schliesslich sollte es etwa so aussehen:

    [Bild: 33hy6.jpg]

    4. Schritt
    Wir sind schon fast fertig. Jetzt muss nur noch ein Stil drauf, der euch gefällt (nach Stilen oder Layer-Styles googeln). Dafür klickt ihr einfach die gewünschte Ebene an und klickt auf einen Stil.

    *klick*


    Schlussendlich kann das dann so aussehen:

    [Bild: sigfertigep7.gif]


    Ich hoffe, es war verständlich und hat geholfen.
    Aerlinn ist offline Geändert von Aerlinn (27.01.2007 um 20:29 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Dansard
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    5.849
    Hm. Ich hatte mir von dem Tutorial eigentlich mehr erhofft als nur ein Brush mit einem Stil drüber.
    Dansard ist offline

  3. #3 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    3.750
    Ich find das Tut eigentlich ziemlich gut, hilft sicher einigen Weiter, solche Stile hab ich ehrlich gesagt noch nie benutzt O.o

    Moe777 ist offline

  4. #4 Zitieren
    Veteranin Avatar von Aerlinn
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    525
    Zitat Zitat von Dansard Beitrag anzeigen
    Hm. Ich hatte mir von dem Tutorial eigentlich mehr erhofft als nur ein Brush mit einem Stil drüber.
    Was denn?
    Für dich klingt das vielleicht banal, aber wenn man keine Ahnung von Brushes und Stilen hat, denk ich, hilft das einigen sicher weiter.

    Zitat Zitat von mgssy1
    Ich find das Tut eigentlich ziemlich gut, hilft sicher einigen Weiter, solche Stile hab ich ehrlich gesagt noch nie benutzt O.o
    Dankeschön.
    Aerlinn ist offline

  5. #5 Zitieren
    Held Avatar von Dansard
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    5.849
    Zitat Zitat von Aerlinn Beitrag anzeigen
    Was denn?
    Für dich klingt das vielleicht banal, aber wenn man keine Ahnung von Brushes und Stilen hat, denk ich, hilft das einigen sicher weiter.
    Also nicht falsch verstehen, das Endergebnis sieht super aus, nur hatte ich gefofft, du würdest die Schnörkel selbst machen.
    Dansard ist offline

  6. #6 Zitieren
    Veteranin Avatar von Aerlinn
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    525
    Zitat Zitat von Dansard
    Also nicht falsch verstehen, das Endergebnis sieht super aus, nur hatte ich gefofft, du würdest die Schnörkel selbst machen.
    Achso. Dies ist ja ein Tut vor allem für Einsteiger, das Selbermachen ist dann der nächste Schritt.
    Aerlinn ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von SanSiro
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.386
    Ich komm nicht wirklich dazu den Tut richtig anzusehen weil bei mir braucht es ewigkeiten bis die Bilder geladen sind. Wenns vll geht koenntest du sie kleiner machen?

    Gift by Leogun
    SanSiro ist offline

  8. #8 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    3.750
    Japp, nur die wichtigen ausschnite wären besser, die dann dafür dierekt reinstllen^^

    Moe777 ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Ethea
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    1.345
    Ein Vorschlag meinerseits wäre, den Brush und den Stil, den Du verwendet hast, in dem Tut zu verlinken. Anfänger wissen vielleicht nicht, welche Brushes für einen Rahmen geeignet sein könnten.

    Das mit dem Stil hab ich auch noch nie gemacht, das kann ich gleich mal ausprobieren. ^^
    Ethea ist offline

  10. #10 Zitieren
    Veteranin Avatar von Aerlinn
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    525
    @mgssy1 und SanSiro: Kann ich machen.

    Zitat Zitat von Ethea
    Ein Vorschlag meinerseits wäre, den Brush und den Stil, den Du verwendet hast, in dem Tut zu verlinken. Anfänger wissen vielleicht nicht, welche Brushes für einen Rahmen geeignet sein könnten.
    Das wollt ich auch machen, doch leider wusst ich nicht mehr, welche ich benutzt habe geschweige denn woher ich sie habe. Die Sig ist von der letzten Schmiedeschlacht vor einem halben Jahr.
    Es gibt aber auch nicht geeignete Sachen, am besten man experimentiert einfach mal ein bisschen.
    Aerlinn ist offline

  11. #11 Zitieren
    O'Neill
    Gast
    Ja, danke für das schöne Tutorial, aber ich habe mir mehr erwartet aber trozdem ist es gut, da ich bis jetzt wenig mit brushes und ncoh gar ncihts mit stilen gemacht habe.

  12. #12 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Wolf
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.090
    gibt es solche brushes auch für gimp
    hab bei deviantart fast keine gefunden und die waren nicht gerade geignet
    Wolf ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Irrer_Polterer
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Hinter den Orkwall 3. (An der Kellertür klopfen)
    Beiträge
    1.368
    Danke für deine Mühen
    Werds direkt ausprobieren!
    Irrer_Polterer ist offline

  14. #14 Zitieren
    Pate Phili ist offline

  15. #15 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von ..:ORCSLAYER:..
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Das Königreich Myrtana, wiedervereint durch die Hand König Rhobars des Zweiten...
    Beiträge
    757
    also ich habe mich an dem tut mal versucht, obwohl ich gimp antelle von PS habe... aber i-wie bekomme ich das nicht hin... gibt es ein solches tut auch für gimp??? und wenn einer eins weiß, bitte nicht des von wolf posten, mit dem rahmen von den game-websites... des habe ich schon gelesen und finde es gut, aber ich bräuchte noch eins für den fall, dass ich mal kein passenden style auf ner website finde...

    mfg Orcslayer
    ..:ORCSLAYER:.. ist offline

  16. #16 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Wolf
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.090
    Zitat Zitat von ..:ORCSLAYER:.. Beitrag anzeigen
    also ich habe mich an dem tut mal versucht, obwohl ich gimp antelle von PS habe... aber i-wie bekomme ich das nicht hin... gibt es ein solches tut auch für gimp??? und wenn einer eins weiß, bitte nicht des von wolf posten, mit dem rahmen von den game-websites... des habe ich schon gelesen und finde es gut, aber ich bräuchte noch eins für den fall, dass ich mal kein passenden style auf ner website finde...

    mfg Orcslayer
    Wenn ich die richtigen Brushes finde erwitere ich mein Tut auch mit dieser Möglichkeit. Ich habe aber bisher keine passenden Brushes gefunden wenn also jemand welche weiß schickt er mir sie bitte er ICQ
    Wolf ist offline

  17. #17 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pate Phili
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    München
    Beiträge
    2.324
    Schaue mal bei deviantART. Leider ist dieses Tutorial für GIMP Unnütz, da unsere schöne Katze leider keine Stile beherbergt und somit auch nicht als Füllung dienen kann. Das Zauberwort ist nach wie vor: Selber zeichnen!
    Pate Phili ist offline

  18. #18 Zitieren
    Waldläufer Avatar von change
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    127
    "selber zeichnen" sind zwei wörter :P :P (omg bin ich wieder lustig.. einfach ausblenden)

    das tutorial find ich supi.. richtig schön einfach hab das mal für den rahmen hierzu verwendet:

    [Bild: rahmentut_1.gif]

    (muhaha *gleich als sig nehm*)
    grüße
    change
    change ist offline

  19. #19 Zitieren
    Ritter Avatar von Black
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    1.984
    @ über mir:

    ich finde die signatur einfach super absolut geil! aber habe mit absicht nicht im signaturen thread bewertet, weil du ja sicher kritik und nicht lob hören möchtest.

    und ansonsten:

    das kann man doch auch in gimp eigentlich machen?! hab ich auch schon mal probiert. aber net so richtig hinbekommen. aber im prinzip ja möglich?
    Black ist offline

  20. #20 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Wolf
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.090
    Zitat Zitat von Black Raziel Beitrag anzeigen
    @ über mir:

    ich finde die signatur einfach super absolut geil! aber habe mit absicht nicht im signaturen thread bewertet, weil du ja sicher kritik und nicht lob hören möchtest.

    und ansonsten:

    das kann man doch auch in gimp eigentlich machen?! hab ich auch schon mal probiert. aber net so richtig hinbekommen. aber im prinzip ja möglich?
    Sicher ist es möglich, ich möchte es auch in mein Tut editiern, wenn ich nur mal passende Brushes finden würde. Wenn du welche hast dann kannst du sie mir bitte schicken. Mit den Stilen muss ich mir halt was anders ausdenken.
    Wolf ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •