Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 418
  1. #41
    Dark_Bauer
    Gast
    Zitat Zitat von Racel Beitrag anzeigen


    Hast du eigentlich eine Nazinonne entdeckt
    Ich bin mir nicht sicher aber ein Monster sieht verdächtig nazinonnenhaft aus [Bild: 002.gif]

    Naja, meine einzigen Bedenken sind, dass der Ruinen-Titanenkram zu sehr in den Hintergrund gerückt wird.

  2. #42
    Ehrengarde Avatar von Sardine
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.888
    Bedenken?

    1. Dass man sich wie damals zu viel aufhalst. Mehrere Inseln mit verschiedenen Settings klingt für mich nach viel mehr Aufwand als im ersten Teil. Ich hab's lieber klein und fertig, als mit der heißen Nadel zusammenflickt. Deshalb finde ich Risen 1 so verdammt gut. Weils wirklich fertig ist.

    2. Der Kopierschutz. Für mich nach wie vor ein möglicher Showstopper und der Grund, weshalb ich nicht sofort meine Vorbestellung einreichen kann.

    Sardine
    Sardine ist offline

  3. #43
    banned Avatar von Toady
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    11.088
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Und was ist mit den Unterwasserrenderings?
    Was möchtest du mir damit sagen? In Risen1 gabs auch Unterwasserszenen, vielleicht wird es für eine Szene benötigt aber nciht fürss Spiel.


    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Und bisher hab ich auch nicht nichts vom Weltall gesehen
    Keine Sterne in der Nacht? Glaub ich nicht.
    Toady ist offline

  4. #44
    Held Avatar von Gonas
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jeden Fall nicht hier.
    Beiträge
    5.196
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Geht ja weniger um das Schiff. Bei ME hat man beispielsweise auch nur die Start und Landesequenzen gesehen.
    Das z.B. wäre doch eine gute Linie, um die verschiedenen Inseln anzusteuern.
    Jedenfalls wäre das in meinen Augen ein gutes Schnellreisesystem. Alternative wäre ja, dass man u.U. Stunden bräuchte, um zur nächsten Insel zu gelangen.

    Aber wie gesagt, es geht um die Ereignisse auf den Inseln und nicht auf dem Schiff.
    Ja, wenn es so gelöst währe hätte ich auch nichts dagegen. Aber Dark_Bauers Zusammenfassung hat da einfach noch größere Erwartungen geweckt. Bis auf den Punk mit den Ladezonen klang es so als könnte man dem Schiff wirklich herum segeln.

    Ich aber wohl gut wenn sie das lassen. Ich glaube das ist extrem schwer umzusetzen.


    Ach ja, es gibt wohl so einige Leute die Patty unausstehlich finden. Zu einem gewissen Teil kann ich sie da auch verstehen. Heißt entweder sollten sie den Charakter von Patty deutlich ändern oder man sollte die Möglichkeit haben sie nicht zu mögen.
    Gonas ist offline

  5. #45
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    413
    Alleine die Tatsache, dass es Feuerwaffen gibt, macht aus Risen 2 ein unglaubwürdiges Spiel.
    Das ist nichts für die, die es aus alten PB-Spielen gewohnt sind, dass dieses mittelalterliche Flair verloren geht und die mit der Zeit immer moderner werden. So kann ein Spiel nicht episch sein, sondern versinkt immer mehr in die Richtung eines amerikansichen Klischee Rollenspiels.

    Und das von den PBs?
    Das hätte ich nie gedacht. Die sind nicht anders als alle anderen Rollenspiel-Entwickler.

    Nur weil es dort eine grüne Insel gibt mit Bergen und verfallene Bruchbuden und massenweise böse Schurkenam Piratenstrand, ist es kein Risen.
    Sieht so aus als ob der Held plötzlich 500 Jahre weiter in der Zukunft lebt.
    Etrusker ist offline

  6. #46
    Provinzheld Avatar von Franknatic
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    297
    Zitat Zitat von Etrusker Beitrag anzeigen
    Alleine die Tatsache, dass es Feuerwaffen gibt, macht aus Risen 2 ein unglaubwürdiges Spiel.
    Das ist nichts für die, die es aus alten PB-Spielen gewohnt sind, dass dieses mittelalterliche Flair verloren geht und die mit der Zeit immer moderner werden. So kann ein Spiel nicht episch sein, sondern versinkt immer mehr in die Richtung eines amerikansichen Klischee Rollenspiels.

    Und das von den PBs?
    Das hätte ich nie gedacht. Die sind nicht anders als alle anderen Rollenspiel-Entwickler.
    Kann die Nervensäge mal jmd Sperren. Der redet in jedem Thread alles Schlecht. Ich habe alle Gothicteile gespielt. Und kann nur sagen, mich freut es das sie mal was neues ausprobieren.

    Dein gemeckere juckt hier niemand!
    Franknatic ist offline

  7. #47
    Abenteurer Avatar von Fansoftware
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    57
    Also meine bedenken gehen ins unendliche.

    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es ein Shooter a'la Rpg wird.
    Die Schusswaffen machen zudem den Eindruck, als würde es nicht direkt nach Risen 1 weiter gehen, sonder erst viele Jahre später.
    Keine Schwerter...also auch keine Rüstungen mehr???
    Weshalb gibt es keine Trinkanimation mehr, dass stinkt derbe nach Hack und Slay.
    Glaube Risen 2 wird alles sein, aber definitiv keine Risen 1...heul
    Gothic 1, 2, 3 und Risen 1 waren genial.
    Risen 2 ein Riesen geschrei.
    Risen 3 wird wieder episch fein????
    Fansoftware ist offline

  8. #48
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
    Zitat Zitat von N1ghtmare Beitrag anzeigen
    Kann die Nervensäge mal jmd Sperren. Der redet in jedem Thread alles Schlecht. Ich habe alle Gothicteile gespielt. Und kann nur sagen, mich freut es das sie mal was neues ausprobieren.

    Dein gemeckere juckt hier niemand!
    Lustig, dass es hier Antiproportional zur Arcania Diskussion zugeht...Da wurden alle die, die das Spiel gemocht haben rausgemobbt...Hier ist eine Diskussion und es steht jedem zu, das Spiel oder die Infos bisher als für sich schlecht einzustufen. Damit muss man auch bei der ganzen Euphorie leben können.
    Untitled ist offline

  9. #49
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Etrusker Beitrag anzeigen
    Alleine die Tatsache, dass es Feuerwaffen gibt, macht aus Risen 2 ein unglaubwürdiges Spiel.

    Das ist nichts für die, die es aus alten PB-Spielen gewohnt sind, dass dieses mittelalterliche Flair verloren geht und die mit der Zeit immer moderner werden. So kann ein Spiel nicht episch sein, sondern versinkt immer mehr in die Richtung eines amerikansichen Klischee Rollenspiels.
    Hast du mal darauf geachtet das selbst in G2 in der Hafenstadt am Pier Kanonen rumstanden? (Ich glaube auch auf dem Schiff waren welche)
    Wieso sollte es also keine Schusswafen geben?
    Wenn das Vorderlader sind die ewig brauchen bis sie wieder geladen sind, ist man mit Pfeil und Bogen vielleicht sogar in diesem Setting besser dran.
    TrueJoshua ist offline

  10. #50
    Mythos Avatar von Steinwächter
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    8.564
    Zitat Zitat von Untitled Beitrag anzeigen
    Lustig, dass es hier Antiproportional zur Arcania Diskussion zugeht...Da wurden alle die, die das Spiel gemocht haben rausgemobbt...Hier ist eine Diskussion und es steht jedem zu, das Spiel oder die Infos bisher als für sich schlecht einzustufen. Damit muss man auch bei der ganzen Euphorie leben können.
    Im Gegensatz zu Arcania wird Risen 2 wahrscheinlich auch ein tolles RPG, das sich von der Masse absetzt. Außerdem werden PB auch halten, was sie versprechen. Und am Ende war es ja dann auch eher so, dass die Personen, die negative Kritik hatten, herausgemobbt wurden.
    Steinwächter ist offline Geändert von Steinwächter (19.02.2011 um 11:43 Uhr)

  11. #51
    banned Avatar von Toady
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    11.088
    Zitat Zitat von Untitled Beitrag anzeigen
    Lustig, dass es hier Antiproportional zur Arcania Diskussion zugeht...Da wurden alle die, die das Spiel gemocht haben rausgemobbt...Hier ist eine Diskussion und es steht jedem zu, das Spiel oder die Infos bisher als für sich schlecht einzustufen. Damit muss man auch bei der ganzen Euphorie leben können.
    Der Amüsante Unterschied ist die Argumentation. Die Arcania-Gegner brachten meist nachvolziehbare Argumente und hier pocht niemand auf die tolle Grafik weil er nichts anderes zum argumentieren hat.

    Hier sollen Bedenken geäußert werden, einen Kritik-Thread kann man ja auch aufmachen. Allerdings bin ich jetzt noch nicht wirklich schlecht gelaunt oder angepisst, aber ich wette da kommt noch was schreckliches...Minimap, Questnavi, Hotkeys ohne Animation, Pauseninventar, klettern fällt weg.
    Toady ist offline

  12. #52
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    10.296
    auch hier nochmal der Hinweis, wir sind nicht im "Risen ist aber besser als wie Arcania" Thread

    Kritik ist hier gern gesehn, sie sollte allerdings begründet sein

    - und Ontopic
    Jodob ist offline

  13. #53
    Held Avatar von Narga
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    5.637
    Zitat Zitat von Untitled Beitrag anzeigen
    Lustig, dass es hier Antiproportional zur Arcania Diskussion zugeht...Da wurden alle die, die das Spiel gemocht haben rausgemobbt...Hier ist eine Diskussion und es steht jedem zu, das Spiel oder die Infos bisher als für sich schlecht einzustufen. Damit muss man auch bei der ganzen Euphorie leben können.
    Mit dem Unterschied, dass im ArcaniAforum die Administration und die Moderatoren dafür gesorgt haben.
    Wenn Etrusker sinnvoll argumentieren würde, waere an seiner Kritik nichts auszusetzen.
    Nur wer im Licht steht, kann glänzen.
    Narga ist offline

  14. #54
    Held Avatar von Gonas
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jeden Fall nicht hier.
    Beiträge
    5.196
    Zitat Zitat von Etrusker Beitrag anzeigen
    Alleine die Tatsache, dass es Feuerwaffen gibt, macht aus Risen 2 ein unglaubwürdiges Spiel.
    Das ist nichts für die, die es aus alten PB-Spielen gewohnt sind, dass dieses mittelalterliche Flair verloren geht und die mit der Zeit immer moderner werden. So kann ein Spiel nicht episch sein, sondern versinkt immer mehr in die Richtung eines amerikansichen Klischee Rollenspiels.
    Ein so ein Unsinn.
    Auch in Risen war meiner Meinung nach wenig "Mittelalter-Flair" enthalten. Die halbe Community und auch die Spielezeitschriften haben nach Innovationen geschrien da ihnen Risen (für mich durchaus verständlich) zu altbacken war.

    Die Innovation haben sie jetzt ohne Zweifel gewagt, dass das nicht jedem gefällt ist natürlich klar. Aber was sollen diese Neuerungen mit einem "amerikansichen Klischee Rollenspiel" zu tun haben? Und warum sollte das Spiel nicht "episch" werden können (was die PB Spiele sowieso nie waren)?



    Um noch zum eigentlichen Thema beizutragen: Ich fürchte auch das da noch einige negative Infos auf uns zu kommen werden. Das bisherige klingt zu schön was bei den ersten Infos auch nicht sehr überraschend ist.

    Das was ich am meisten gefürchtet hatte ist aber schon mal vom Tisch. Nämlich das sie sich sehr stark an Risen1 halten. Das scheint schon mal nicht der Fall zu sein.
    Gonas ist offline Geändert von Gonas (19.02.2011 um 11:46 Uhr)

  15. #55
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
    Zitat Zitat von Toady Beitrag anzeigen
    Minimap, Questnavi,
    ja, ich glaube darauf solltet du dich schon seelisch vorbereiten. ich bin aber gespannt, wie PB das löst.

    Hotkeys ohne Animation, Pauseninventar,
    Da bin ich mir noch nicht so sicher...
    klettern fällt weg.
    ich bitte dich...wie soll man denn ohne Klettern auf den Schiffsmast in den Ausguck kommen? unmöglich!
    Untitled ist offline

  16. #56
    Lehrling Avatar von Hadi
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von Fansoftware Beitrag anzeigen
    Also meine bedenken gehen ins unendliche.

    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es ein Shooter a'la Rpg wird.
    Die Schusswaffen machen zudem den Eindruck, als würde es nicht direkt nach Risen 1 weiter gehen, sonder erst viele Jahre später.
    Keine Schwerter...also auch keine Rüstungen mehr???
    Weshalb gibt es keine Trinkanimation mehr, dass stinkt derbe nach Hack und Slay.
    Glaube Risen 2 wird alles sein, aber definitiv keine Risen 1...heul
    Schusswaffen kann es genauso in Risen 1 schon gegeben haben , da gabs ja auch schon Piraten nur weil eine Kultur diese noch nicht besitzt, heißt das nicht das es sie nicht gab.

    Über Schwerter ist noch nichts bekannt , Rüstungen wird es geben, welche das sind ist aber auch noch nicht bekannt.

    Der letzte Satz erinnert mich an "Arcania wird alles sein, aber definitiv kein Gothic^^
    Hadi ist offline

  17. #57
    Sword Master Avatar von dooh
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    936
    Zitat Zitat von Toady Beitrag anzeigen

    Hier sollen Bedenken geäußert werden, einen Kritik-Thread kann man ja auch aufmachen. Allerdings bin ich jetzt noch nicht wirklich schlecht gelaunt oder angepisst, aber ich wette da kommt noch was schreckliches...Minimap, Questnavi, Hotkeys ohne Animation, Pauseninventar, klettern fällt weg.
    - solange man das ganze ausschalten kann, solls mir im schlimmsten Fall Recht sein, aber was mich viel mehr interessiert, wenn ich zb diese hilfen ausschalte, wird mir der Weg auch beschrieben ?

    ich will hoffen, dass Matschtexturen auf Entfernung Geschichte sind
    AMD Ryzen 2600 | RTX A4000 16GB | 64GB DDR4 | 550W bq! 80+Gold | 31,5'' WQHD 144Hz | Win 10
    dooh ist offline

  18. #58
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9
    Wo bei mir die Alarmglocken schrillen sind:

    - Piraten Setting (was soll der mist??? Die sind dumm und langweilig, genauso wie Fluch der Karibik!!!))

    - Feuerwaffen (ich mag Fantasy Spiele, da haben Feuerwaffen nichts zu suchen)

    - mehrere Inseln (ich hoffe nicht das Arcania grüßen lässt)

    - Verbindung zum Vorgänger???

    Nach aktuellem Stand, ist bei mir die Vorfreude auf das Spiel ziemlich verflogen. Naja mal sehen, was in Zukunft über das Spiel bekannt gegeben wird.
    Vampy83 ist offline

  19. #59
    banned Avatar von Toady
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    11.088
    Zitat Zitat von Untitled Beitrag anzeigen
    ja, ich glaube darauf solltet du dich schon seelisch vorbereiten. ich bin aber gespannt, wie PB das löst.
    Hoffentlich mit dem Neuen Schwierigkeitsgrad "Völlig Hilflos" der noch weit vor "Babyleicht" und "Kindergarten" kommt, erst danach kommt "einfach", "normal" und "schwer"!!


    Zitat Zitat von Untitled Beitrag anzeigen
    Da bin ich mir noch nicht so sicher...
    Ich mir schon..aber ich wünsche mir, mich zu irren.


    Zitat Zitat von Untitled Beitrag anzeigen
    ich bitte dich...wie soll man denn ohne Klettern auf den Schiffsmast in den Ausguck kommen? unmöglich!
    Garnicht, du wirst kein einziges Schiff anders betreten können als über die Rampe...Quy hat ja gesagt das alles soviele Probleme verursacht...also lässt man es einfach weg und wartet darauf von Toady ein Päckchen zu bekommen in dem ein paar Hautfetzen von Ihm liegen.
    Toady ist offline

  20. #60
    General Avatar von Nihonmaru
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    3.130
    Mir fällt es eigentlich schwer, schon jetzt Bedenken zu äußern, denn bis auf die Story (zumindest fand ich die in den letzten Jahren immer schwach) warte ich lieber noch ab, bis das Spiel halbwegs Zeitnah erscheint. Etwa einen Monat vor Release, denn dann besteht auch nicht mehr die Möglichkeit noch schnell etwas zu ändern (es sei denn man streicht es).
    Nihonmaru ist offline

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •