Ergebnis 1 bis 6 von 6

Kann das Spiel nicht starten: NEBULA3 SYSTEM ERROR

  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    3
    Hab das Spiel neu gekauft und installiert und es kommt bei jedem Versuch das Spiel zu starten die Fehlermeldung im Anhang. (weiß noch nich genau wie man Bilder einfügt) Außerdem kann ich das spiel nicht deinstallieren, da dann "Fehler Runtime Error (at 20:153) Interner Fehler: Failed to expand shell folder constant "userdocs"" kommt.
    Ich hab mehrere Foren durchforstet und Verschiedenes ausprobiert ohne ein Ergebnis erziehlt zu haben:
    - Kompatibilätsmodus so wie "als Administrator ausführen
    - das Spiel im Fenstermodus starten.
    - das Spiel nicht im Programme (x86) Verzeichnis installieren.
    - Firewalls und Antivirenprogramme schließen/deaktivieren
    - Updates durchführen

    Die Treiber sind aktuell, im Anhang befindet sich mein Systembericht.

    Ich danke schonmal für die Hilfe.
    [Bild: attachment.php?s=0eeede2af1079443e70f2ffdf899ce90&attachmentid=37356&d=1328358079&thumb=1]
    Angehängte Dateien

    Geändert von Sammiron (04.02.2012 um 16:09 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Lieschen Müller
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.166
    Hallo Sammiron,

    hier findest du den aktuellen Treiber für deine Grafikkarte von Nvidia.
    Hier die aktuellen DirectX End-User Runtimes von Microsoft, evtl. ist es besser du verwendest den Web-Setup für DirektX End-User Runtimes, das Ergebnis sollte das gleiche sein.
    Ich habe mal alles auf englisch gelassen, weil du ja auch alles auf englisch installiert hast. Wenn dich das stört, dann such dir bitte die deutschsprachigen Downloads.
    Es könnte gut sein, dass mit der Installation der DX Runtimes dein Problem erledigt ist.

    Sollte es noch Fragen geben, später kommen hier auch Leute mit Ahnung vorbei, die werden aber wissen müssen, welche Version du hast, also z.B. die Gold, oder Platin, oder die Heftbeilage der PC-Games. Welche Patches hast du installiert und in welcher Reihenfolge.

    Ich stelle die Schriftfarbe jetzt nicht um, es wird sonst fast unlesbar.

  3. #3 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.027
    Sieht nach einem Problem beim Zugriff auf das Dateisystem aus.

    Spielst Du mit einem anderen Windows-User als mit dem, mit welchem Du das Spiel installiert hast?
    Hast Du die Dateiablage Deines Benutzers/Benutzerprofiles seit der Installation geändert (Pfad vom Temp-Verzeichnis und Dokumenten Ordner)? Möglichkeiten gibt es dazu viele: Änderungen im Benutzerprofil, Verschieben der Verzeichnisse / Bibliotheken mit dem Windows Explorer, Umpartitionieren, ...

  4. #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    3
    @Lieschen Müller
    Hab ich jetzt alles nochmal gemacht, aber es funktioniert noch nicht. Trotzdem Danke
    @Tazman Devil
    Ich spiele es auf dem gleichen Windowsbenutzer mit dem ich es installiert habe, welcher auch der Administrator ist. An den Pfaden hab ich nichts geändert.

    Außerdem ist mir gerade aufgefallen, dass es auf dem Gastkonto problemlos funktioniert.

    Geändert von Sammiron (04.02.2012 um 16:51 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.027
    Bei beiden Fehlern soll ein Pfad aufgelöst werden:
    "Fehler Runtime Error (at 20:153) Interner Fehler: Failed to expand shell folder constant "userdocs"
    => hier wird das Dokumente/Documtents Verzeichnis in den Bibliotheken gesucht.
    Bei der Fehlermeldung aus dem Screenshot ist es das Temp-Verzeichnis des Benutzers.

    Die Pfade sind im Profil Deines Windows-Users gespeichert. Eventuell passt das, was dort steht, nicht mehr zu den tatsächlichen Pfaden. Oder Du hast eine exotische Konfiguration. Hast Du Sonderzeichen oder Leerzeichen in deinem Windows Benutzernamen?

  6. #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    3
    Das ist doch schonmal eine hilfreiche Information. Wie kann ich überprüfen, ob die Pfade zueinander passen oder nicht und wie kann ich es ändern? Und mein Benutzername hat keine Sonderzeichen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •