Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21

H1Z1 Launch-Schwierigkeiten

  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Charybdis
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.709
    Salve,

    anscheinend hat SOEs neues Zombie- MMO H1Z1 einen mehr als katastrophalen Start gehabt. Nicht nur wegen zunächst fehlender EU- Server, vielmehr ist eine hitzige Diskussion um die kostenpflichtigen Airdrops entstanden, hat doch Sony zunächst behauptet, sämtliche Mikrotransaktionen belaufen sich lediglich auf kosmetische Items, dadurch, dass nun aber in den abgeworfenen Nachschubkisten auch höherwertige Waffen sein können, hat sich bereits in der Early Access Version eine P2W- Möglichkeit eingeschlichen.

    Natürlich kann man ansonsten vom Spiel noch keinen absoluten DayZ- Killer erwarten, immerhin handelt es sich um eine frühe Spielversion, verfügbar in Steams Early Acces Programm. Habt ihr selbst schon den Titel erworben, eigene Erfahrungen gesammelt etc.?

    MfG
    Charybdis ist offline

  2. #2 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Ich hab die Diskussionen ums Spiel mitverfolgt. Finde sie aber eher amüsant statt skandalös. Da mich generell keine Zombie-Spiele interessieren, werde ich es mir weder kaufen noch als F2P spielen.
    Zyankali~ ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.053
    Waren das nicht die Entwickler, die die Early Acces Kunden um ihr Geld geprellt hatten?
    Atticus ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
    Zitat Zitat von Sturmsense Beitrag anzeigen
    Waren das nicht die Entwickler, die die Early Acces Kunden um ihr Geld geprellt hatten?
    1. Ich glaube nicht dass Sony seine Entwickler seine Kunden bescheissen lässt.
    2. Welche Entwickler meinst du, es gibt viele die so etwas getan haben.
    10203040 ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.053
    Kurz nach dem DayZ so hohe Wellen geschlagen hat, kam doch ein ähnliches Spiel als Early Access Titel raus, was zwar das Geld der Kunden genommen hat, dann aber keine weitere Arbeit mehr geleistet hat. Den Namen der Entwickler weiß ich nicht mehr.
    Atticus ist offline

  6. #6 Zitieren
    Doodlez Avatar von Hekman
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    3.566
    Zitat Zitat von 10203040 Beitrag anzeigen
    1. Ich glaube nicht dass Sony seine Entwickler seine Kunden bescheissen lässt.
    2. Welche Entwickler meinst du, es gibt viele die so etwas getan haben.
    Ich glaube nicht, dass der Entwickler der treibende Faktor daran ist....
    Zitat Zitat von Sturmsense Beitrag anzeigen
    Kurz nach dem DayZ so hohe Wellen geschlagen hat, kam doch ein ähnliches Spiel als Early Access Titel raus, was zwar das Geld der Kunden genommen hat, dann aber keine weitere Arbeit mehr geleistet hat. Den Namen der Entwickler weiß ich nicht mehr.
    WarZ hieß das Spiel zumindest. Und nun umgenannt Infestation oder so glaub ich....
    Hekman ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Charybdis
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.709
    Nein, das wirkliche Problem sind wie gesagt die kostenpflichtigen Airdrops. Kann man auch überall nachlesen. Hat sich jemand von euch das Spiel erworben?
    Charybdis ist offline

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
    Zitat Zitat von Hekman Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass der Entwickler der treibende Faktor daran ist....
    Es geht nicht darum wer der Faktor ist, sondern darum dass Sony nicht damit nichts zu tun hatte. Mit WarZ oder welches Spiel er auch gemeint hat.
    10203040 ist offline

  9. #9 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Zitat Zitat von Symbiont Beitrag anzeigen
    Nein, das wirkliche Problem sind wie gesagt die kostenpflichtigen Airdrops. Kann man auch überall nachlesen.
    Die News ist doch schon wieder veraltet. Sony hat doch schon reagiert:

    http://www.4players.de/4players.php/...Spiels_an.html
    Zyankali~ ist offline

  10. #10 Zitieren
    Doodlez Avatar von Hekman
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    3.566
    Zitat Zitat von Symbiont Beitrag anzeigen
    Nein, das wirkliche Problem sind wie gesagt die kostenpflichtigen Airdrops. Kann man auch überall nachlesen. Hat sich jemand von euch das Spiel erworben?
    Schau dir die Steam-Reviews an. Die Server laufen immer noch nicht sauber, die Grafik ist scheisse, das Game schlecht optimiert......die Airdrops sind nicht das einzig verkackte an dem Spiel.

    Und jetzt kommt nicht mit "Early Access, alles wird besser bla bla".
    Die ganze Vermarktungspolitik bei dem Ding ist ein Witz. Vor einigen Tagen haben mehrere Entwickler bestätigt, dass die kostenpflichtigen Gegenstände nur kosmetische Natur haben sollen und keine Waffen usw in den Airdrops sind.....

    Dann wird der EA-Release an einem Abend mehrfach stundenweise nach hinten geschoben und trotzdem soll angeblich die ganze Nacht nix funktioniert haben.

    Zitat Zitat von 10203040 Beitrag anzeigen
    Es geht nicht darum wer der Faktor ist, sondern darum dass Sony nicht damit nichts zu tun hatte. Mit WarZ oder welches Spiel er auch gemeint hat.
    Achso, dachte er redet von H1Z1, was in der aktuellen Verfassung auch Abzocke ist, mMn.
    Hekman ist offline

  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
    Zitat Zitat von Hekman Beitrag anzeigen
    Schau dir die Steam-Reviews an. Die Server laufen immer noch nicht sauber, die Grafik ist scheisse, das Game schlecht optimiert......die Airdrops sind nicht das einzig verkackte an dem Spiel.

    Und jetzt kommt nicht mit "Early Access, alles wird besser bla bla".


    Dann wird der EA-Release an einem Abend mehrfach stundenweise nach hinten geschoben und trotzdem soll angeblich die ganze Nacht nix funktioniert haben.



    Achso, dachte er redet von H1Z1, was in der aktuellen Verfassung auch Abzocke ist, mMn.
    Nein, es ist keine Abzocke. Es ist Early Access. Gut erkannt.

    Da muss noch nichts stabil laufen.


    Wenn ich ein Spiel anbiete und Dinge verspreche die es nie gegeben hat oder die in Planung waren, dass ist Abzocke. Wie bei WarZ, das war ein Chaos z.B.


    Immer dieses dumme Geschwätz. Wenn ich mir ein Spiel kaufe lese ich was ich bekomme, schaue mir Videos an usw.
    10203040 ist offline

  12. #12 Zitieren
    Doodlez Avatar von Hekman
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    3.566
    Zitat Zitat von 10203040 Beitrag anzeigen
    Nein, es ist keine Abzocke. Es ist Early Access. Gut erkannt.

    Da muss noch nichts stabil laufen.


    Wenn ich ein Spiel anbiete und Dinge verspreche die es nie gegeben hat oder die in Planung waren, dass ist Abzocke.


    Immer dieses dumme Geschwätz.
    Ganze eine Zeile weiter oben in meinem Post steht ein weiterer Grund, weshalb es Abzocke ist.
    Mieseste P2W-Grütze und der Entwickler erzählt einfach Unwahrheiten. Aber nett von dir, das als Gewschwätz ab zu tun. Ein Argument ausser "es ist EA!!!" kann ich in deinem Post nicht finden....

    Ich kenne kein Early-Access Spiel, welches bisher hält, was es verspricht.
    Habe zwar über 350 Std in DayZ verbracht, aber bei so einem Cheaterfest und wenig Vorankommen in der Entwicklung bezweifle ich, dass es jemals fertig wird. Aber das soll jetzt hier nicht Thema sein, nur zeigen, dass ich nicht als Unbeteiligter sowas verteufle.

    Und Sony kann noch nichtmal finanzielle Gründe vorschieben, welche ein EA-Release rechtfertigen. Zumal es nachher F2P wird.....Das macht in meinen Augen null Sinn.
    "Oh, die Spieler, welche ein unfertiges Spiel in Kauf nehmen/testen und gewissermaßen helfen Bugs usw auszumerzen bitten wir zur Kasse und der Rest kriegts nachher kostenlos...."

    Riecht mir streng danach, jetzt noch flott Kohle aus dem Zombiesurvival-Trend zu ziehen.....

    edit:
    Ich habs nicht gekauft. Wüsste auch nicht, was das damit zu tun hat.
    Hekman ist offline

  13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
    Zitat Zitat von Hekman Beitrag anzeigen
    Ganze eine Zeile weiter oben in meinem Post steht ein weiterer Grund, weshalb es Abzocke ist.
    Mieseste P2W-Grütze und der Entwickler erzählt einfach Unwahrheiten. Aber nett von dir, das als Gewschwätz ab zu tun. Ein Argument ausser "es ist EA!!!" kann ich in deinem Post nicht finden....

    Ich kenne kein Early-Access Spiel, welches bisher hält, was es verspricht.
    Habe zwar über 350 Std in DayZ verbracht, aber bei so einem Cheaterfest und wenig Vorankommen in der Entwicklung bezweifle ich, dass es jemals fertig wird. Aber das soll jetzt hier nicht Thema sein, nur zeigen, dass ich nicht als Unbeteiligter sowas verteufle.

    Und Sony kann noch nichtmal finanzielle Gründe vorschieben, welche ein EA-Release rechtfertigen. Zumal es nachher F2P wird.....Das macht in meinen Augen null Sinn.
    "Oh, die Spieler, welche ein unfertiges Spiel in Kauf nehmen/testen und gewissermaßen helfen Bugs usw auszumerzen bitten wir zur Kasse und der Rest kriegts nachher kostenlos...."

    Riecht mir streng danach, jetzt noch flott Kohle aus dem Zombiesurvival-Trend zu ziehen.....

    edit:
    Ich habs nicht gekauft. Wüsste auch nicht, was das damit zu tun hat.
    Ich habe nicht gesagt dass du es gekauft hast, oder habe ich? Nein steht nicht da.

    Welchen Grund soll ich Dir noch nennen? Sobald dass Spiel einen Release Termin hat an dem es offiziell in den Handel kommen soll und es dann noch Fehler aufweist die nicht da sein dürften, dann kann ich meckern dass dies und jenes fehlt oder nicht funktioniert.

    Wenn ich eine Beta spiele darf ich nicht meckern und sagen es darf nicht sein.

    Und wenn ich es später kostenlos bekomme aber jetzt zahlen muss liegt es in meiner Verantwortung es zu tun, ich weiß was ich bekomme.
    10203040 ist offline

  14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Charybdis
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.709
    Zitat Zitat von Hekman Beitrag anzeigen
    Die Server laufen immer noch nicht sauber, die Grafik ist scheisse, das Game schlecht optimiert......die Airdrops sind nicht das einzig verkackte an dem Spiel.
    Du wirst es nur ungern lesen, aber "momentan noch Early Access" IST ein Argument. Deswegen erwähne ich auch nur die am hitzigsten diskutierten Airdrops. Vielleicht solltest du dich in der Hinsicht nochmal einlesen, was Early Access wirklich bedeutet. Es ist immer wieder überraschend, wie viele Spieler immer noch von einem Early Access Titel ein vollkommen fertig entwickeltes und ausgereiftes Spiel erwarten, und dann auch Bewertungen mit Maßstäben eines normal veröffentlichten Spieles vornehmen.
    Charybdis ist offline

  15. #15 Zitieren
    Doodlez Avatar von Hekman
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    3.566
    Die Spielentwicklung ist ja nur ein Argument. Diese Drop scheisse, die vorher völlig anders angekündigt wurde (Tage vorher) und mMn das Potential hat ein Spiel kaputt zu machen kommt dazu.


    Lasst uns in 2 Jahren nochmal sprechen. Ich sehe halt bei keinem mir bekannten EA Titel aktuell genug Fortschritt um an einen vernünftigen Release zu glauben. Dafür hapert es schon an grundlegenden Dingen (Server Architektur, Anticheat tool usw.)

    zumal es Wirtschaftlich unsinnig ist. Das Geld wurde eingesammelt, welches Interesse hat ein Publisher das Game fertig zu bekommen....die meisten werden es schon als EA gekauft haben und hoffen auf die Entwicklerehre irgendwann ein fertiges Spiel zu bekommen. (Der Absatz richtet sich jetzt eher gegen EA veröffentlichtung an sich)

    Und ich glaube schon, dass die Käufer n bisschen was anderes erwartet haben, sons wäre der flame wohl nicht so gross wie momentan.


    Glaubt doch, was ihr wollt, ist doch legitim. Ich zweifle halt eher.
    Hekman ist offline

  16. #16 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Zitat Zitat von Hekman Beitrag anzeigen
    Lasst uns in 2 Jahren nochmal sprechen. Ich sehe halt bei keinem mir bekannten EA Titel aktuell genug Fortschritt um an einen vernünftigen Release zu glauben.
    http://store.steampowered.com/app/279940/?l=german

    Zyankali~ ist offline

  17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Ich kaufe prinzipiell kein Early Access... ist ja wie als würde man ne Alpha kaufen... wer macht son Scheiss?

    zT: P2W hat sich mittlerweile so eingenistet, dass es richtig schlimm ist. Das einzige FTP-Game das ich kenne das kein P2W ist, ist LoL... Aber die verdienen auch genug mit dem Game.
    SkoiL ist offline

  18. #18 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.626
    Das Spiel soll wie ich gelesen habe ein F2P Game werden. Dann kauft euch das Spiel doch nicht in der Alpha und wartet ein paar Jahre bis es fertig ist und kostenlos.

    Soweit ich auch gelesen habe sollen die Airdrops alles andere als P2W sein, jeder kann die aufheben und es ist nicht unwahrscheinlich das sich plötzlich 10 Spieler um die von dir gekaufte Kiste prügeln.

    Dennoch bin ich F2P Games gegenüber eher skeptisch. Wenn es fertig ist werde ich es mir vielleicht mal anschauen aber vorher Geld investieren das sich dann als Niete herausstellt näh.
    Außerdem hat Dayz bei Erscheinung 22€ gekostet und ist kein F2P. Soviel dazu.
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (18.01.2015 um 09:21 Uhr)

  19. #19 Zitieren
    Ritter Avatar von Charybdis
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.709
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Das Spiel soll wie ich gelesen habe ein F2P Game werden. Dann kauft euch das Spiel doch nicht in der Alpha und wartet ein paar Jahre bis es fertig ist und kostenlos.
    Gut erkannt. Deswegen verstehe ich persönlich auch nicht, warum ich da Euros hinblättern soll. Erstmal abwarten und schauen ob da was draus wird. Bin vorher auch nur darauf aufmerksam geworden, weil die Fachpresse das Spiel schon vor Monaten als potenziellen DayZ- Killer bejubelt hat. Wobei man allerdings auch bedenken muss, dass es nicht allzu schwer sein sollte, das DayZ Standalone mit einem anderen, besseren Spiel zu "killen".
    Charybdis ist offline

  20. #20 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.626
    Zitat Zitat von Symbiont Beitrag anzeigen
    Gut erkannt. Deswegen verstehe ich persönlich auch nicht, warum ich da Euros hinblättern soll. Erstmal abwarten und schauen ob da was draus wird. Bin vorher auch nur darauf aufmerksam geworden, weil die Fachpresse das Spiel schon vor Monaten als potenziellen DayZ- Killer bejubelt hat. Wobei man allerdings auch bedenken muss, dass es nicht allzu schwer sein sollte, das DayZ Standalone mit einem anderen, besseren Spiel zu "killen".
    Schwer wohl nicht. Schwer wäre es auch nicht ein Spiel raus zubringen das so gut ist wie Gothic 2.
    Aber es macht halt keiner.

    Das besondere an Dayz sind mMn die realistischen Spielmechaniken, was nun mal dem Grundgerüst, Arma 2 zu schulden ist.
    Die ganzen Dayz Nachahmer wirken alle viel "Casualisierter".

    Mal davon abgesehen ist entgegen aller Meinungen die Verkaufspolitik von Dayz besser.
    Dead Hall hat persönlich davon abgeraten das Spiel in der Alpha zu kaufen und was wird gemacht? Dayz landet in den Topseller Charts für sehr sehr lange Zeit. Es wird kritisiert dass zu langsam Features hin zukommen und gemeckert was das Zeug hält ehe auch nur ein Jahr in der Alpha vergangen ist.
    Klar ich finde auch die Entwicklung könnte ruhig schneller vor ran gehen. Aber gedulden kann man sich ja wohl trotzdem. Vor allem weil sehr wohl Vorschritte zu sehen sind.

    Habe selbst Dayz bisher 19 Stunden gespielt. Das letzte mal vor 3-4 Monaten.

    Negativ aufgefallen ist mir das die Systemanforderungen im Gegensatz zu der Mod sehr in die Höhe gingen. Weis einer wieso?
    Keine Fahrzeuge
    Zombies stellen noch keine wirkliche Gefahr dar
    Scheinbar kein Schleichen möglich.
    Allgemein die noch schlechte Balance

    Postitiv

    Ich bin kein einziges mal durch Hacker gestorben.
    Zombies haben (bessere) Animationen
    Viele viele neue und schöne Häusermodelle
    Beute kann auch unter Schränken oder Tischen versteckt sein
    Das übersichtlichere Inventar
    Wildtiere
    Crafting


    Das Negative wird in Zukunft sicher noch behoben und an Details noch gepfeilt von daher. Dennoch wird Dayz sicher noch 1-2 Jahre dauern bis man sagen kann das es fertig ist. Das Problem ist einfach das viele die derzeitige Version nicht als Alpha sondern eher Beta sehen.
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (18.01.2015 um 10:22 Uhr)

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •