Seite 3 von 24 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 478

Fussball Manager - Diskussionsthread

  1. #41 Zitieren
    Confed-Cup Sieg 2013 Avatar von Sanka
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    6.846
    So habe jetzt auch ein neues Spiel gestartet. Habe mich für Celtic Glasgow entschieden, da ich in Deutschland nichts anderes trainieren kann, als Bayern (oder einen eigenen Verein). Nach etwas holprigen Start hat es dann doch knapp für die Meisterschaft gereicht und etwas überraschend für den Sieg in der EL. Da hatte meine Mannschaft ab dem Achtelfinale einen richtigen Lauf und auch noch Losglück (Mallorca, Besiktas statt Liverpool oder Leverkusen). Halbfinale (gegen Dortmund) und Finale (Liverpool) habe ich im Elfmeterschießen gewonnen. Da soll es noch einmal heißen, britische Mannschaften können das nicht. ^^

    Die Mannschaft ist auch noch sehr jung. Durchschnittsalter war 23-24. Trotzdem fehlt mir das ein oder andere Top Talent in den Reihen. Trotzdem bin ich mit den Entwicklungen zufrieden. Mein 22 jähriger Stürmer Anthony Stokes hat in 38 Partien 37 Tore geschossen.

    Aber Celtic ist auch so eine Leihmannschaft. Es kamen sehr viele Spieler nach der Saison zurück und den ein oder anderen Leistungsspieler musst ich ziehen lassen. Steh jetzt ohne Torwart da (ausgeliehen aus Newcastle und den konnt ich mir trotz EL Sieg nicht mehr leisten). Hab für 3 Mio aber den Zieler an der Angel. Kraft ist leider nach Dortmund gewechselt (§dumm), die übrigens nur 8. geworden sind. () Ganze 40 Spieler + 20 Reservespieler stehen zur Zeit unter Vertrag. Und bei der Hälfte läuft der Vertrag aus. Ich werde jetzt vermutlich allein 1-2 Stunden brauchen um den Kader für die neue Saison zusammenzustellen. Ich spiele nicht selten mit einem 20-22 Mann Kader. Dafür meist mit sehr flexiblen Spielern. Darauf lege ich sehr hohen Stellenwert. Da muss jetzt einiges ausgemistet werden...
    Sanka ist offline

  2. #42 Zitieren
    Ritter Avatar von Pharos
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.215
    Hab mich auch mal wieder dem FM gewidmet, aber dem 2007er. Hab keinen neueren.
    Ich hab einen sehr alten Werder-Spielstand ausgebuddelt und musste feststellen, dass der finanziell ziemlich im Arsch ist. Nach drei Saisons bin ich zwar sportlich recht erfolgreich (1 Mal Meister, 2 Mal Vizemeister, 1 Mal CL-Halbfinale), aber in der dritten Saison hab ich 20 Millionen Verlust gemacht. Auch für die vierte, die ich jetzt angefangen hab, schaut's ziemlich schlecht aus. Ich muss aber mal schauen, woran das genau liegt, womöglich waren das schlechte Abschneiden in Pokal und CL da ein Faktor. Die Gehälter sind halt ziemlich hoch, Frings kassiert z.B. über 5 Millionen. Den wollte ich auch absägen, aber trotz einiger Interessenten, die auch gute Angebote gemacht haben, hat das nicht geklappt. Da es aber so gut aussah, hatte ich schon mit Huddlestone (aus Tottenham) Ersatz parat, für den aber die Einsparungen und Einsparungen aus dem Frings-Verkauf einberechnet waren. -.-
    Mit meinem Kader bin ich aber eigentlich ganz zufrieden, ist in der Breite zwar nicht so gut aufgestellt, aber vor allem die Offensive ist stark. Ich spiele derzeit ein 3-5-2 mit Naldo, Merte und Kehl (aus Dortmund gekommen) in der Verteidigung, Frings/Huddlestone und Borowski im DM, auf den Flügeln Jansen links (aus Gladbach) und Berahmi rechts (aus Lazio). Vorne spielt Diego im OM und im Sturm wahlweise Klose, Klasnic oder Zidan.
    Aufgrund der finanziellen Entwicklung werde ich aber mal überlegen, wie es mit einem Verkauf von Diego oder Mertesacker aussieht (beide 30 Millionen Marktwert). Für Diego hätte ich mit Sahin schon Ersatz in den eigenen Reihen, auch wenn der noch deutlich schwächer ist, im Falle von Merte würde ich wohl Westermann aus Bielefeld holen. Gern würde ich das nicht machen, es kommt mir aber im Moment auch nicht wie eine totale Katastrophe vor.

    In der Tabelle stehe ich im Moment nach drei Spielen auf Platz vier (Heimniederlage gegen Gladbach ), Meisterschaftsfavoriten sind neben mir natürlich Titelverteidiger Bayern (mit Weltfußballer des Jahres 2009 Podolski ) und Dortmund (Verdammt guter 3er-Sturm mit mit Valdez, Voronin und Gomez).

    @Sanka: Bei mir beim 2007er sitzt Kraft bei den Bayern auf der Bank, muss aber einem 20-jährigen Torwart mit der Stärke 55 Platz machen. oO Kaum zu glauben, dass die Bayern trotzdem kaum Gegentore kassieren. Rensing ist hingegen Einser-TW beim HSV. ^^
    Pharos ist offline

  3. #43 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von The Sandman
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    41.886
    Zitat Zitat von Sankarerod Beitrag anzeigen
    Kraft ist leider nach Dortmund gewechselt (§dumm).
    Bei mir auch.
    Aber gut, gibt eh recht viele Wechsel. Bei Bayern steht dafür Adler im Tor, währen Schweinsteiger und Neuer zusammen bei Barca spielen.
    Und Ribery, Gomez und Badstuber bei Schalke. -.-

    Man muss aber auch sagen, dass es sehr unrealistische Transfers gibt, da bei mir sowohl Pique, als auch Puyol vom FC Barcelona zu Real Madrid gewechselt sind. Unrealistischer gehts kaum noch.
    The Sandman ist offline

  4. #44 Zitieren
    Ritter Avatar von Pharos
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.215
    Zitat Zitat von The Sandman Beitrag anzeigen
    Bei mir auch.
    Aber gut, gibt eh recht viele Wechsel. Bei Bayern steht dafür Adler im Tor, währen Schweinsteiger und Neuer zusammen bei Barca spielen.
    Und Ribery, Gomez und Badstuber bei Schalke. -.-

    Man muss aber auch sagen, dass es sehr unrealistische Transfers gibt, da bei mir sowohl Pique, als auch Puyol vom FC Barcelona zu Real Madrid gewechselt sind. Unrealistischer gehts kaum noch.
    Okay, da kann ich mithalten: Messi ist 2008 für 35 Millionen nach Valencia gewechselt, Inter hat sich für insgesamt 120 Millionen die Dienste von Kaka und Gattuso gesichert, während Maicon im Gegenzug für 30 Millionen zu Milan gegangen ist. Realistischere Transfers: Tevez schnürt für Chelsea die Schuhe, Mascherano für Tottenham (beide aus West Ham gekommen). Riquelme ist der Fädenzieher bei Real, Dani Alves wurde von Sevilla nach Barcelona transferiert.
    Pharos ist offline

  5. #45 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von The Sandman
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    41.886
    Zitat Zitat von Pharos Beitrag anzeigen
    Okay, da kann ich mithalten: Messi ist 2008 für 35 Millionen nach Valencia gewechselt, Inter hat sich für insgesamt 120 Millionen die Dienste von Kaka und Gattuso gesichert, während Maicon im Gegenzug für 30 Millionen zu Milan gegangen ist. Realistischere Transfers: Tevez schnürt für Chelsea die Schuhe, Mascherano für Tottenham (beide aus West Ham gekommen). Riquelme ist der Fädenzieher bei Real, Dani Alves wurde von Sevilla nach Barcelona transferiert.
    Ok, Gattuso zu Inter ist natürlich auch nicht schlecht.
    Vielleicht kommen ja noch Maldini, Inzaghi und Pirlo nach, wenn die bei dir noch spielen. ^^
    The Sandman ist offline

  6. #46 Zitieren
    Ritter Avatar von Pharos
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.215
    Zitat Zitat von The Sandman Beitrag anzeigen
    Ok, Gattuso zu Inter ist natürlich auch nicht schlecht.
    Vielleicht kommen ja noch Maldini, Inzaghi und Pirlo nach, wenn die bei dir noch spielen. ^^
    Ich halte meine Augen offen. ^^ Wobei Milan ja ziemlich überaltert ist, da gibt es kaum Spieler unter 25. Würde mich nicht wundern wenn der Club da abstürzt.

    Klasnic ist übrigens ein verdammtes Tier. In der ersten und in der dritten Saison nur knapp 10 Tore gemacht, in der zweiten Saison war er aber mit 36 Liga-Toren Spieler des Jahres. Nun hat er auch wieder 11 Tore nach 5 Spieltagen und ist damit meilenweit vor allen anderen in der Torschützenliste.
    Pharos ist offline

  7. #47 Zitieren
    Phantom Antichrist Avatar von Thordir
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    14.255
    Ich hab nun mit einem eigenen Verein in der 3. Liga in England angefangen und bin in der 1. Saison auch gleich aufgestiegen.

    Aber gegen Ende hatte ich echt Probleme mit Verletzungen und Sperren.
    Teilweise fehlten bis zu 8 (!) Stammspieler und ich musste meine ganze Mannschaft umkrempeln.

    Nun möchte ich ein paar neue Spieler kaufen, was aber leider immer an meinem Mannschaftsprestige scheitert.
    Ich habe zum Test auch mal Spieler angefragt, welche drei Ligen tiefer spielen und trotzdem nicht zu mir kommen wollen, was ich doch ein wenig unrealistisch finde...
    hat da wer einen Tipp?

    Thordir ist offline

  8. #48 Zitieren
    1. FC Magdeburg Avatar von Blechmatte
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    In deinen Gedanken
    Beiträge
    17.684
    Zitat Zitat von Thordir Beitrag anzeigen
    Ich hab nun mit einem eigenen Verein in der 3. Liga in England angefangen und bin in der 1. Saison auch gleich aufgestiegen.

    Aber gegen Ende hatte ich echt Probleme mit Verletzungen und Sperren.
    Teilweise fehlten bis zu 8 (!) Stammspieler und ich musste meine ganze Mannschaft umkrempeln.

    Nun möchte ich ein paar neue Spieler kaufen, was aber leider immer an meinem Mannschaftsprestige scheitert.
    Ich habe zum Test auch mal Spieler angefragt, welche drei Ligen tiefer spielen und trotzdem nicht zu mir kommen wollen, was ich doch ein wenig unrealistisch finde...
    hat da wer einen Tipp?
    Gib auf dem Transfermarkt ein, dass dir nur realistische Transfers angezeigt werden sollen. Diese Spieler kommen dann auch zu deinem Verein.
    Blechmatte ist offline

  9. #49 Zitieren
    Confed-Cup Sieg 2013 Avatar von Sanka
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    6.846
    Zitat Zitat von Thordir Beitrag anzeigen
    Ich hab nun mit einem eigenen Verein in der 3. Liga in England angefangen und bin in der 1. Saison auch gleich aufgestiegen.

    Aber gegen Ende hatte ich echt Probleme mit Verletzungen und Sperren.
    Teilweise fehlten bis zu 8 (!) Stammspieler und ich musste meine ganze Mannschaft umkrempeln.

    Nun möchte ich ein paar neue Spieler kaufen, was aber leider immer an meinem Mannschaftsprestige scheitert.
    Ich habe zum Test auch mal Spieler angefragt, welche drei Ligen tiefer spielen und trotzdem nicht zu mir kommen wollen, was ich doch ein wenig unrealistisch finde...
    hat da wer einen Tipp?
    Prestige steigert sich leider nur mit der Zeit und nur bei guten Ergebnissen + Titelgewinne. Außerdem hängt es auch ein Stück weit mit der Liga zusammen in der du spielst. Manche Spieler wollen halt nicht in "schwächere" Ligen spielen. Hier spielt die 5-Jahreswertung eine größere Rolle. Aber da du in England spielst, wirst du das Problem (später) kaum haben.

    Blechi hat ja schon gesagt, wie man die Spieler auf der TL herausfiltert die nicht zu einem wollen. Kleiner Tipp: Die Option "Nur realistische Transfers" filtert auch Spieler raus die den Status "Kein Interesse" haben. Solche Spieler kannst du aber auch verpflichten. Sie wollen aber dann auch ein sehr gutes Gehaltsangebot haben.
    Sanka ist offline

  10. #50 Zitieren
    Phantom Antichrist Avatar von Thordir
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    14.255
    Zitat Zitat von Sankarerod Beitrag anzeigen
    Prestige steigert sich leider nur mit der Zeit und nur bei guten Ergebnissen + Titelgewinne. Außerdem hängt es auch ein Stück weit mit der Liga zusammen in der du spielst. Manche Spieler wollen halt nicht in "schwächere" Ligen spielen. Hier spielt die 5-Jahreswertung eine größere Rolle. Aber da du in England spielst, wirst du das Problem (später) kaum haben.

    Blechi hat ja schon gesagt, wie man die Spieler auf der TL herausfiltert die nicht zu einem wollen. Kleiner Tipp: Die Option "Nur realistische Transfers" filtert auch Spieler raus die den Status "Kein Interesse" haben. Solche Spieler kannst du aber auch verpflichten. Sie wollen aber dann auch ein sehr gutes Gehaltsangebot haben.
    ja, das mit der schwächeren Liga verstehe ich ja, und dass nicht jeder Spieler zu mir will auch, aber wenn sämtliche Spieler auch aus wesentlich tieferen Ligen alle Angebote ablehnen finde ich das schon seltsam...

    aber danke für den Tipp, werds mir heute Abend mal ansehen...

    Thordir ist offline

  11. #51 Zitieren
    #11 Avatar von Alpha
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    23.046
    Zitat Zitat von Sankarerod Beitrag anzeigen
    spielen. Hier spielt die 5-Jahreswertung eine größere Rolle.
    Echt? Nun, ich konnte mit dem HSV keine TopSpieler aus Spanien oder England verpflichten, die noch unter Vertrag standen, bei denen der Vertrag asläuft geht das problemlos^^ Und das obwohl Deutschland in der 5JW nach etlichen Jahren immer ziwschern Platz 1 und 2 hin und hertendelt.
    Alpha ist offline

  12. #52 Zitieren
    Confed-Cup Sieg 2013 Avatar von Sanka
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    6.846
    Zitat Zitat von Thordir Beitrag anzeigen
    ja, das mit der schwächeren Liga verstehe ich ja, und dass nicht jeder Spieler zu mir will auch, aber wenn sämtliche Spieler auch aus wesentlich tieferen Ligen alle Angebote ablehnen finde ich das schon seltsam...

    aber danke für den Tipp, werds mir heute Abend mal ansehen...
    Zitat Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
    Echt? Nun, ich konnte mit dem HSV keine TopSpieler aus Spanien oder England verpflichten, die noch unter Vertrag standen, bei denen der Vertrag asläuft geht das problemlos^^ Und das obwohl Deutschland in der 5JW nach etlichen Jahren immer ziwschern Platz 1 und 2 hin und hertendelt.
    Und auf welcher Position ist Spanien? Ich zitier mal einen Ausschnitt ausn jubiläumsbuch der 11er Version zum Thema Transferprestige:
    ...Weitere Faktoren für die Berechnung des Transferprestiges sind z.B. das Abschneiden deines Landes in der aktuellen 5-Jahres-Wertung, das nationale bzw. internationale Vereinsprestige, das Beherrschen der Landessprache oder die mögliche Konkurrenz auf der Position des Spielers...
    und
    Darüber hinaus gibt es eine feste Verteilung der Wahrscheinlichkeiten für Wechsel zwischen Ländern. So ist es für deutsche Vereine z.B. einfacher einen Spieler aus Bosnien oder Österreich zu verpflichten, als einen Kicker von den britischen Inseln.
    Und ja das mit den auslaufenden Verträgen oder das Spieler aus schwächeren Ligen nicht zu einem wechseln möchten, ist eine Sache an der der FM schon seit Jahren herumkrankt. Wie bei so vielen Dingen. Deshalb sehe ich die Entwicklung des FM seit 07 sehr kritisch. Der jetztige ist auch erst seit Update 2/3 einigermaßen bespielbar. Die Sache mit dem Prestige gehört auch schon längst erneuert.

    Ansonsten hätte ich gerade für so kleinere Vereine einen kleinen aber feinen Tipp: Am ~15. Juni jeder Saison werden ja die 100 besten Jugendtalente eines jeden Jahrganges vorgestellt. Seit dem 11er afaik kann man schon hier Jugendspieler (ab 16 in Europa und 18 außerhalb) abwerben. Klar hat man als kleinerer Verein bei Spielern aus Real Madrid, Barcelona etc. keine Chance, aber es gibt auch genügend andere Spieler aus kleineren Vereinen. Wenn man Glück hat ist sogar einer dabei, der einem Wechsel positiv gegenübergestellt ist. Der Vorteil: Man verhandelt gleich mit dem Spieler und nicht mit dem Verein. Der Nachteil: Man sieht in der Regel nicht das genaue Talent und Stärke des Spielers. Sowas kann man aber ungefähr mit dem Marktwert erkennen. Ich habe mir dadurch schon mehrere 10er oder 9er Talente geholt. Natürlich habe ich mir sie dann direkt in die erste Mannschaft geholt.
    Sanka ist offline Geändert von Sanka (02.05.2011 um 16:19 Uhr)

  13. #53 Zitieren
    Phantom Antichrist Avatar von Thordir
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    14.255
    Zitat Zitat von Sankarerod Beitrag anzeigen
    Am ~15. Juni jeder Saison werden ja die 100 besten Jugendtalente eines jeden Jahrganges vorgestellt.
    ääh, wo genau wird das vorgestellt?

    Thordir ist offline

  14. #54 Zitieren
    Confed-Cup Sieg 2013 Avatar von Sanka
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    6.846
    Zitat Zitat von Thordir Beitrag anzeigen
    ääh, wo genau wird das vorgestellt?
    Kommt ganz automatisch. So wie die ganzen Spieler des Monats etc. Sachen. Dann kommt so eine Übersicht, wo ganz groß die 3 besten Talente des jeweiligen Jahrganges vorgestellt werden (Name, Position, Talent, Stärke, Marktwert) und darunter dann eine Liste mit den übrigen 97 Spielern.
    Wie gesagt wurde mit dem FM10 (oder 09 kA) eingeführt. Aber ab dem 11er kann man jetzt auch dort Spieler abwerben (rechtsklick etc.)
    Sanka ist offline

  15. #55 Zitieren
    Phantom Antichrist Avatar von Thordir
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    14.255
    Zitat Zitat von Sankarerod Beitrag anzeigen
    Kommt ganz automatisch. So wie die ganzen Spieler des Monats etc. Sachen. Dann kommt so eine Übersicht, wo ganz groß die 3 besten Talente des jeweiligen Jahrganges vorgestellt werden (Name, Position, Talent, Stärke, Marktwert) und darunter dann eine Liste mit den übrigen 97 Spielern.
    ach so, diese Liste meinst du...
    ...mir ist noch nie aufgefallen, dass da noch 90 andere Spieler aufgelistet sind, nach den Top10. xD

    Thordir ist offline

  16. #56 Zitieren
    Confed-Cup Sieg 2013 Avatar von Sanka
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    6.846
    Zwei Bilder zur Verdeutlichung:
    Übersicht
    Vertrag
    Sanka ist offline

  17. #57 Zitieren
    #11 Avatar von Alpha
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    23.046
    Alter Falter, drei Pflichtspiele in drei Tagen §dumm Erste Probe bestanden, aber jetzt folgen zwei weitere wichtige Spiele, hoff verbock ichs nicht

    [Bild: 2011_05_02_18_09_11.jpg]

    Was sagt ihr zum bisherigen Kader? Ist er zur Zeit gut bestückt?
    Alpha ist offline

  18. #58 Zitieren
    Phantom Antichrist Avatar von Thordir
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    14.255
    Zitat Zitat von Sankarerod Beitrag anzeigen
    Zwei Bilder zur Verdeutlichung:
    Übersicht
    Vertrag
    danke dir.

    Zitat Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
    Was sagt ihr zum bisherigen Kader? Ist er zur Zeit gut bestückt?
    Igor Akinfeev hatte ich schon bei den ersten Manager Spielen als Torwart, den hab ich immer wieder gekauft, egal wo ich Coach war.

    Thordir ist offline

  19. #59 Zitieren
    Ritter Avatar von Pharos
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.215
    Entwickeln sich die Spieler im FM eigentlich so schnell? Götze in der zweiten Saison mit Form 11 bei 85 scheint mir arg viel oder war der schon von Anfang an so stark? Mehr als 75 sollte er doch eigentlich nicht haben, oder?
    Bei mir beim 07er ist es auf jeden Fall so, dass sich maximal 10 Punkte in drei Saisons ausgehen, eine schnellere Entwicklung hab ich noch nicht wirklich gesehen.
    Pharos ist offline Geändert von Pharos (02.05.2011 um 21:58 Uhr)

  20. #60 Zitieren
    1. FC Magdeburg Avatar von Blechmatte
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    In deinen Gedanken
    Beiträge
    17.684
    Zitat Zitat von Pharos Beitrag anzeigen
    Entwickeln sich die Spieler im FM eigentlich so schnell? Götze in der zweiten Saison mit Form 11 bei 85 scheint mir arg viel oder war der schon von Anfang an so stark? Mehr als 75 sollte er doch eigentlich nicht haben, oder?
    Bei mir beim 07er ist es auf jeden Fall so, dass sich maximal 10 Punkte in dreis Saisons ausgehen, eine schnellere Entwicklung hab ich noch nicht wirklich gesehen.
    Mein 18-jähriger Torwart ist bei FM11 in einer Saison von Stärke 56 auf Stärke 77 gestiegen. Das war schon krass. Bei Feldspielern geht es afaik langsamer.
    Blechmatte ist offline

Seite 3 von 24 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •