Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. - Bin neu hier #1  
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    74
    Hallo zusammen,
    bin ganz neu im Forum und habe gleich mal eine Frage.
    Ich spiele die Seraphim bin auf LvL 39, suche aber die Set(grün), habe auch schon einige gefunden.
    Dort steht aber LvL45 kann ich diese noch nicht verwenden?

    Gruß Mech3
  2. #2  
    Schwertmeister Avatar von Estragil
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    762
    Hi Mech3 §welcome

    wenn die Setgegenstände rot hinterlegt sind, und du sie bei einem rechtsklick drauf nicht anlegen kannst sind sie noch zu hoch.
    Wenn du sie aber schon tragen kannst müsstest du mit einem Malus rechnen, wegen der Differenz zwischen deinem Level und dem der Ausrüstungsgegenstände. (z.B. verlängerte Regenerationszeiten)

    Hoffe ich konnte helfen.
    gruß
    Estragil
  3. #3  
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    74
    @
    Estragil

    Danke für den Hinweis, aber was bedeutet nun ein Malus?
    Komme mit den ganzen Abkürzungen noch nicht klar wird noch eine weile dauern. Bin fleißig am lesen.

    Gruß Mech3
  4. #4  
    Master of Disaster  Avatar von HeavyGuard
    Registriert seit
    Mar 2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    27.318
    Willkommen im Forum!

    Ein Malus ist ein Negativ-Wert - also praktisch eine Einschränkung. Das gegenteil wäre ein Bonus - also eine zusätzliche Erweiterung bzw. zusätzliche Verbesserung. Bei Rüstungsteilen die du zwar tragen kannst, aber die noch nicht ordentlich durch dein eigenes Level bzw. die Fertigkeit "Rüstungskunde" gedeckt sind, bedeutet es in der Regel eine Einschränkung für die Regenerationsgeschwindigkeit des Chars.

    Diese wird in der Regel im Statusfeld des Items angezeigt wenn du das Rüstungsteil anlegst und dann mit das Maus über das Rüstungsteil fährst.

    Hochlevelige Rüstungsteile kannst du ohne Malus anlegen wenn die Fähigkeit "Rüstungskunde" vorhanden und geskillt wurde. Damit wird dann nicht nur dein Rüstungsschutz allgemein verbessert sondern auch die Stufe erhöht die ein Rüstungsteil über deinem eigenen Level liegen darf damit du dieses trotzdem anlegen kannst.

    Hier kannst du die möglichen Fertigkeiten der Seraphim mal einsehen und u.a. die Erläuterungen dazu nachlesen:
    http://www.sacred-legends.de/?go=2seraphim_fertigkeiten
    Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...
  5. #5  
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    74
    Hallo HeavyGuard,

    es wird noch eine Weile dauern bis ich das verstanden habe, aber danke für den Link.
    Hauptsache ist das Spiel macht richtig Spaß.

    Gruß Mech3
  6. #6  
    Provinzheld Avatar von Zazze
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    256
    Das kommt schon, sonst starte erstmal mit den Guides. Ansonsten neigt man schnell zu Fehlern. Typischer Anfängerfehler: Alle Runen einlesen, weil viel muss ja gut sein. Ist aber leider bei Sacred eine Balancingfrage.

    Viele Charaktere kommen mit sehr wenig Runen aus, bspw. mein 45er-SK (Schattenkrieger) hat in keiner KK (Kampfkunst) mehr als eine Rune eingelesen.

    Mit fällt eigentlich nur eine KK ein, bei der man hemmungslos investerieren kann: Regenerationskraft der H11 (Hochelfe).

    Post doch mal nen Screenshot mit allen drei Fenstern offen. (E,F,C)

    Geändert von Zazze (15.12.2010 um 10:29 Uhr)
  7. #7  
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    74
    Hallo Zazze,
    einen Screenshot mit allen drei Fenstern habe ich gemacht.
    Wenn ich aber das Bild mit einem Grafikprogramm öffne erscheint es, aber leider fehlen dann die drei Fenster(E,F,C).
    Kann es daran liegen das ich Sacred2 mit Win7 spiele?
    Aber ich glaube meine Seraphim ist bestimmt schon verskillt wie ihr sagen würdet. Ich sammele alles was ich denke das ich es mal gebrauchen kann.

    Gruß Mech3
  8. #8  
    Deus Avatar von RaNon
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    11.652
    Beim ersten Char ist doch sowieso angesagt erstmal ein wenig auszuprobieren. Wie weit biste denn schon im Spiel fortgeschritten ??
  9. #9  
    Schwertmeister Avatar von Estragil
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    762
    Dass das mit dem Screenshot nicht geklappt hat könnte daran liegen, dass Sacred bei der internen Screenshotfunktion alle Menüs/Anzeigen ausblendet, damit du ungestört die Spielwelt abfotografieren kannst.

    Starte Sacred2 doch mal im Fenstermodus (die Option gibts iwo unter Optionen, oder vielleicht geht sogar Alt+Enter) und dann nutze dich normale Windows-screenshotfunktion. Dann sollten die Menüs da bleiben.
    Zumindest habe ich es so immer gemacht.
  10. #10  
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    74
    So der Screenshot hat geklappt,

    http://www.2-mb.de/f/igq0loqlujagq0tsl8s3v1r3c9.jpg

    hoffe das er funktioniert


    Gruß Mech3
  11. #11  
    General Avatar von GT-Schorsch
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.131
    Also auf den ersten Blick fällt mir auf, dass du die Fertigkeiten Schwertkämpfer, Fernkämpfer und Stangenwaffenkämpfer ausgewählt hast. Normalerweise fokussiert man sich hier auf eine dieser Kampffertigkeiten - eine Ausnahme stellen hier die Fertigkeiten, die auf -kunde enden, wie z.B. Taktikkunde dar. Von Taktikkunde kann nämlich so ziemlich jeder Nahkampf-Charakter profitieren.

    Als nächstes fiel mir auf, dass du in jedem Aspekt (Kampf, Himmelsmagie und Technik) alle Kampfkünste geskillt hast - ob das gut gehen kann, wage ich zu bezweifeln. Hier wählt man meist 1-2 Aspekte und je Aspekt vielleicht maximal 3 Kampfkünste - so mache ich es zumindest. Denn irgendwann steigen die Regenerationszeiten im jeweiligen Aspekt einfach ins Unermessliche, je mehr Runen du einliest.

    In Sacred 2 ist ein Charakter mit mehreren Aspekten oder allgemeiner gesprochen Kampf-Strategien immer schwächer, als einer mit nur einem Aspekt / einer Kampf-Strategie.

    Es ist zwar bitter, aber ich glaube nicht, dass du langfristig gesehen mit diesem Charakter glücklich werden wirst - also z.B. auf den höheren Schwierigkeitsgraden. Ich würde den Charakter aber nicht gleich löschen.

    Meine Empfehlung wäre, dass du einen neuen Charakter anfängst. Vielleicht magst du einen der Sacred 2 Guides zu Rate ziehen. Diese stellen ein Gerüst dar, nach dem du deinen eigenen Charakter kreiren kannst. Es geht nicht darum, alles 100% nach einem Guide zu machen, aber besonders am Anfang können diese eine Entscheidungshilfe sein.

    Grüße GT-Schorsch

    PS: Du kannst zum Hochladen von Dateien, die du im World of Players-Forum verwendest, den WoP-Upload verwenden. Dies hat den Vorteil, dass die Datei mit deinem Beitrag verknüpft wird - solange dein Beitrag, indem du auf eine durch den WoP-Upload hochgeladene Datei verlinkst, existiert, so lange existiert auch die hochgeladene Datei auf dem Server. Des weiteren ist der WoP-Upload bei vielen schneller als z.B. andere Bilderdienste, weswegen die Ladezeiten kurz gehalten werden. Kurzum: Bitte benutze beim nächsten Mal den WoP-Upload. Dies wird jedem User der WoP nahe gelegt. Du hast also keinen "Fehler" begangen.
    (beim Gespräch über alte Filme:)
    Ich: "Mein persönlicher Lieblingsschinken ist da ja "Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123" mit Walter Matthau. Und Heinz Erhardt kenn ich auch noch."
    Feline: "Hör uff, du zerstörst sonst mein Weltbild über dich."


  12. #12  
    Provinzheld Avatar von Zazze
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    256
    Das meiste ist schon gesagt, aber mal zusammen gefasst:

    - Sacred 2 sind eigentlich immer Spezialisten und nicht Multitalente
    - 2 Waffenskill kicken
    - Viel zu viele Runen eingelesen
    - Ein oder zwei Aspekte nehmen
    - Ich hätte mehr Modifikationen in den Hauptbuff gesteckt.
    - Göttliche Ergebenheit ist vermutlich sinnfreieste Skill im Spiel
    - Für Stufe 40+ erscheint dein Schaden so gering, das liegt aber vermutlich an den Skills.

    - Achte auch die Ringe um die Runenzahlen. Blitz ist sicherlich über-Rune-t!

    Ich würde den Charakter einmal durch den Editor jagen. So kannste sicherlich was retten. vorallem die KK rückskillen:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...ghlight=editor
  13. #13  
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    74
    Erst mal vielen Dank für die Ratschläge, werde ich im neuen Charakter berücksichtigen.
    Meine neue Seraphim soll gut im Nahkampf und Himmelsmagie sein.Wenn ich die Runen eintausche dann müßte das für Kampf und Himmelsmagie sein,richtig?und dann auch nur 1-3 Kampkünste.Aber diese Kampfkünste kann ich dann hoch skillen oder?
    Was bedeutet dieser Satz - Ich hätte mehr Modifikationen in den Hauptbuff gesteckt.Vielleicht habt ihr noch einen Tip welche Fertigkeiten ich bei der neuen Seraphim nehmen soll.

    Werde den Sacred 2 Guides auch am Wochenende mal durchlesen.

    Gruß Mech3
  14. #14  
    General Avatar von GT-Schorsch
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.131
    Zitat Zitat von Mech3 Beitrag anzeigen
    Meine neue Seraphim soll gut im Nahkampf und Himmelsmagie sein.
    Du könntest dich dann an dem (Zwei)Waffenkampf-Hybrid-Seraphim-Guide oder dem Kampf-Himmelsmagie-Hybrid-Seraphim-Guide orientieren.
    Zitat Zitat von Mech3 Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Runen eintausche dann müßte das für Kampf und Himmelsmagie sein,richtig?
    Ja, für ausgewählte Kampfkünste dieser beiden Aspekte. Allerdings könntest du du dich auch auf Nahkampf konzentrieren, indem du bspw. die Fertigkeiten Zweiwaffenkampf oder Stangenwaffenkämpfer skillst. Dazu ist aber der Aspekt Kampf - insbesondere der Buff Kampfhaltung (erhöht Angriffswert, Verteidigungswert und Schaden mit Waffen) - eine prima Ergänzung mMn.
    Zitat Zitat von Mech3 Beitrag anzeigen
    diese Kampfkünste kann ich dann hoch skillen oder?
    Ja, aber du kannst die Kampfkünste auch durch das Tragen entsprechender Gegenstände skillen (bspw. steht in der Beschreibung des Gegenstandes dann "Kampfhaltung +2" was dem Einlesen von 2 Runen entspricht). Der entscheidende Unterschied ist, dass durch das Steigern der Kampfkünste durch Gegenstände die Regenerationsbelastung wesentlich weniger stark ansteigt, als würdest du stattdessen gleich viele Runen einlesen. Ergo ist es empfehlenswert, anfangs nur eine Rune einzulesen und dann Gegenstände zu sammeln, die die von dir gewählten Kampfkünste steigern.
    Zitat Zitat von Mech3 Beitrag anzeigen
    Was bedeutet dieser Satz - Ich hätte mehr Modifikationen in den Hauptbuff gesteckt.
    Du kannst deine Kampfkünste - und somit auch die Buffs - noch ausbauen bzw. modifizieren. Dadurch wird die Wirkweise in irgendeiner Form verändert oder positive Nebeneffekte hinzugefügt. Allerdings hat sich gezeigt, dass bestimmte Modifikationen sich stärker auswirken als andere. Eine Verbesserung wird dadurch aber meines Wissens nach immer vorgenommen. Es ist also empfehlenswert, die Kampfkünste, die du oft verwendest, komplett auszubauen. Dies ist erreicht, wenn die jeweilige Kampfkunst drei Mal modifiziert wurde. Voraussetzung für das Modifizieren von Kampfkünsten ist, z.B. im Falle des Aspektes Kampf, die Fertigkeit Kampffokus zu skillen.
    (beim Gespräch über alte Filme:)
    Ich: "Mein persönlicher Lieblingsschinken ist da ja "Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123" mit Walter Matthau. Und Heinz Erhardt kenn ich auch noch."
    Feline: "Hör uff, du zerstörst sonst mein Weltbild über dich."



    Geändert von GT-Schorsch (18.12.2010 um 08:04 Uhr)
  15. #15  
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    74
    Habe noch eine Frage zu den Runen.
    Inzwischen habe ich schon mehrere Runen gefunden zB Schockwelle,Bekehrung und noch einige andere.
    Kann ich diese nun tauschen für die Lichtsäule oder sollte ich die so benutzen.
    Wenn ich sie so benutze werden ja wieder zuviele KK koch geskillt was ich ja nicht möchte.

    Gruß Mech3
  16. #16  
    Master of Disaster  Avatar von HeavyGuard
    Registriert seit
    Mar 2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    27.318
    Zitat Zitat von Mech3 Beitrag anzeigen
    Habe noch eine Frage zu den Runen.
    Inzwischen habe ich schon mehrere Runen gefunden zB Schockwelle,Bekehrung und noch einige andere.
    Kann ich diese nun tauschen für die Lichtsäule oder sollte ich die so benutzen.
    Wenn ich sie so benutze werden ja wieder zuviele KK koch geskillt was ich ja nicht möchte.

    Gruß Mech3
    Was du damit genau machst, musst schon du entscheiden.
    Wenn du meinst das sie dir wenig nutzen weil du die entsprechende Kampfkunst nicht weiter hochskillen willst/kannst, dann kannst du sie selbstverständlich tauschen oder aber auch (in der Truhe) für später aufheben.
    Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •