Seite 1 von 20 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 400
  1. #1
    aka Assasserik  Avatar von North Nine
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    So weit weg, dass es zwei Zeilen braucht...
    Beiträge
    3.276
    So der alte Thread ist voll und da endlich mal wieder was los ist mach ich schnell einen neuen auf damit das ganze nicht schon wieder einschläft[Bild: assasmileyconnorgrin.gif]


    Wow, ich werde hier immer noch erwähnt? ^^

    Wie stehts denn mit dem RPG, kommt mein Chara etwa immer noch vor, wenn du das so sagst?

    (Ich befürchte allerdings leider, dass ich auch in Zukunft nicht die Zeit finden werde, wieder was mitzuschreiben... aber ich setz mir mal zum Ziel mir die bisherigen Beiträge anzusehen, die ich verpasst habe in der ganzen Zeit jetzt, die ich nicht hier war)
    Hi!
    nein dein Character kommt nicht mehr vor.. garnichtmehr!!! Der hat sich einfach aufgelöst! und das finde ich echt schade es währ schön wenn es wenigstens irgendwo eine erklärung geben würde warum du nicht mehr da bist
    [Bild: pXCBc7bHBGgassasmiley_leapof_faith2.gif]

    And your parents? Yes actually. I had them. Two in fact. - Kvothe, The Wise Man's Fear
    North Nine ist offline
  2. #2
    Auserwählte Avatar von Rimfaxe96
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Ponyville
    Beiträge
    6.411
    Ja, hier ist noch jemand... naja, mehr oder weniger. Ich bin mittlerweile auch recht beschaeftigt, haette nie gedacht das Schule je hoeher man kommt umso mehr Zeit verbraucht.
    Rimfaxe96 ist offline
  3. #3
    aka Assasserik  Avatar von North Nine
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    So weit weg, dass es zwei Zeilen braucht...
    Beiträge
    3.276
    Zitat Zitat von Rimfaxe96 Beitrag anzeigen
    Ja, hier ist noch jemand... naja, mehr oder weniger. Ich bin mittlerweile auch recht beschaeftigt, haette nie gedacht das Schule je hoeher man kommt umso mehr Zeit verbraucht.
    das hab ich mir schon gedacht und es hat sich (sehr) bewarheitet!

    And your parents? Yes actually. I had them. Two in fact. - Kvothe, The Wise Man's Fear
    North Nine ist offline
  4. #4
    aka Assasserik  Avatar von North Nine
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    So weit weg, dass es zwei Zeilen braucht...
    Beiträge
    3.276
    Wiedermal ein versuch wieder ein bisschen leben rein zu bringen oder wenigstens um zu sehen ob es noch hoffnung gibt für unser RPG. Ich hoffe es ist so es hat nähmlich ewig gebraucht das alles mit dem handy zu tippen.

    And your parents? Yes actually. I had them. Two in fact. - Kvothe, The Wise Man's Fear
    North Nine ist offline
  5. #5
    Ehrengarde Avatar von Lialice
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Der Heuhaufen hinter Santa Trinità
    Beiträge
    2.300
    Ich finds eigentlich ne coole Idee weiterzumachen, aber ich hab dermassen den Anschluss verloren, ich muss erst einmal alles von vorne nochmal durchlesen...

    --

    *Fighting for Peace is like fucking for Virginity*
    Lialice ist offline
  6. #6
    aka Assasserik  Avatar von North Nine
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    So weit weg, dass es zwei Zeilen braucht...
    Beiträge
    3.276
    Sieht so aus als würde sich da nicht mehr viel tun, find ich sehr schade es hat richtig spaß gemacht wo alle dabei waren und fleißig geschrieben haben. Ich hab die hoffnung noch immer nicht ganz aufgegeben und warte bis jemandem von euch so langweilig wird dass ihm das rpg wieder enfällt...

    And your parents? Yes actually. I had them. Two in fact. - Kvothe, The Wise Man's Fear
    North Nine ist offline
  7. #7
    Provinzheldin Avatar von Calynka
    Registriert seit
    Jun 2014
    Ort
    Da wo's schön ist
    Beiträge
    201
    Ich wage es mal den Thread hier wieder auszugraben, mit der gleichen Frage: Ist da noch jemand? Habe mir alles mal durchgelesen und hätte ja Lust mitzuwirken, aber wenn ich so die Abstände der letzten Beiträge betrachte wirkt es ja leider recht tot. Schade drum...
    Also wenn ihr das wieder aufleben lassen wollt und Mitschreiber braucht: wäre dabei
    Calynka ist offline
  8. #8
    aka Assasserik  Avatar von North Nine
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    So weit weg, dass es zwei Zeilen braucht...
    Beiträge
    3.276
    Hab ja grad vorletzte woche oderso mal wieder was geschrieben, also ich bin dafür immer zu haben!

    And your parents? Yes actually. I had them. Two in fact. - Kvothe, The Wise Man's Fear
    North Nine ist offline
  9. #9
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    Kann mir eigentlich jemand verraten, wie das Ganze mit Foren-RPGs funktioniert? ^^; hab sowas noch nie gemacht
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline
  10. #10
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
    Verschiedene Forenmitglieder schreiben mindestens einen Charakter, die gemeinsam interagieren und so eine Geschichte erzählen. Die Beteiligten setzen sich dann zusammen und legen ein Regelwerk fest, so gibt es RPs mit Spielleitern, Charakterwerten und Würfeln oder einfach nur lose Regeln im Sinne von "Übertreibts nicht" mit freundlichem Verweis auf einen Thread wie diesen. Ich bin aktuell in einem Star Wars-RP im entsprechenden Forum dabei, würde also erstmal nicht versprechen wollen.
    JFaron ist offline
  11. #11
    Ehrengarde Avatar von Lialice
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Der Heuhaufen hinter Santa Trinità
    Beiträge
    2.300
    Ich wäre grundsätzlich interessiert, hab aber lange nicht mehr mitgelesen im alten RPG und wäre eher dran interessiert, ein neues anzufangen. Hab schon ein paar Mal gedacht, ich sollte mal alles durchlesen und dann die Motivation verloren, weil ich gar nix mehr weiss und es mittlerweile doch einige Seiten Text sind... Aber naja, dazu könnte ich mich schon mal überwinden ^^

    --

    *Fighting for Peace is like fucking for Virginity*
    Lialice ist offline
  12. #12
    General Avatar von happycamper
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Sector ZZ9 Plural Z Alpha
    Beiträge
    3.094
    Zitat Zitat von Lialice Beitrag anzeigen
    Ich wäre grundsätzlich interessiert, hab aber lange nicht mehr mitgelesen im alten RPG und wäre eher dran interessiert, ein neues anzufangen. Hab schon ein paar Mal gedacht, ich sollte mal alles durchlesen und dann die Motivation verloren, weil ich gar nix mehr weiss und es mittlerweile doch einige Seiten Text sind... Aber naja, dazu könnte ich mich schon mal überwinden ^^
    Klingt gut, das alte RPG wegsperren und ein Neues anfangen.
    Vllt würden sich dann noch einige mehr motiviert fühlen bzw. interessant wäre auch ob ihr in einer anderen Zeit spielen wollt?

    Ich muss von mirselbst sagen dass ich nicht sehr motiviert bin und auch keine Zeit hab. Ich arbeite zwar nicht viel, aber ich muss auch nebenbei die Bachelorarbeit weiterschreiben.
    Aber eventuell lese ich anfangs mit und vllt packt es mich sogar zum Weiterlesen.

    happycamper ist offline
  13. #13
    aka Assasserik  Avatar von North Nine
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    So weit weg, dass es zwei Zeilen braucht...
    Beiträge
    3.276
    Also gegen einen Neuanfnag wär ich nicht abgeneigt. Eine andere Zeit wäre vielleicht nicht schlecht, kommt natürlich noch drauf an welche.

    And your parents? Yes actually. I had them. Two in fact. - Kvothe, The Wise Man's Fear
    North Nine ist offline
  14. #14
    Ehrengarde Avatar von Lialice
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Der Heuhaufen hinter Santa Trinità
    Beiträge
    2.300
    Na gut, dann wärs Zeit, über Zeitperioden und grobe Handlungsstränge zu diskutieren:

    Italienische Renaissance hatten wir ja letztes Mal, also würd' ich was neues nehmen.

    Karibik? Piraten, Assassinen und Templer?
    Amerikanische Revolution?
    Französische Revolution? Da bin ich selbst grad zögerlich weil ich noch gespannt bin, was uns Unity noch über den Assassinenorden zu der Zeit erzählen wird.
    Kreuzzüge?


    Oder nach der amerikanischen Revolution, wie Connor den Orden wieder aufbaut? (Wir würden Rollen als neue Rekruten einnehmen, Connor könnte von allen in ihre Abschnitte eingebaut werden. Ob man einige der neuen Rekruten aus dem Spiel übernimmt (Dobby, den Metzger etc.) oder lieber eigene erfindet wäre dann jedem Teilnehmer freigestellt.

    Eine Zeitperiode, die noch in keinem AC vorkam? (Muss für mich persönlich nicht unbedingt sein, da ichs noch cool fände wenn man ein paar bekannte Charaktere oder Gegebenheiten einbauen könnte. Wenn wir eine neue Zeitperiode nehmen wäre ein bisschen geschichtliche Recherche angesagt ^^)
    Antikes Rom/Griechenland/Ägypten?
    Japan/China?
    Viktorianisches England?

    Was meint ihr?

    --

    *Fighting for Peace is like fucking for Virginity*
    Lialice ist offline
  15. #15
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    also ich hätte nichts gegen Amerikanische Revolution Aber da ich Anfänger bin, bin mir noch nicht sicher ob ich mitmachen werde ^^;
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline
  16. #16
    Provinzheldin Avatar von Calynka
    Registriert seit
    Jun 2014
    Ort
    Da wo's schön ist
    Beiträge
    201
    Naaa das hat sich doch mal gelohnt, dass ich den Thread ausgegraben hab

    Also ich bin generell beim zeitlichen Setting flexibel. Ich nehm die Vorschläge mal auseinander.

    Karibik: Find ich top. Viele Möglichkeiten, sowohl von der Charaktererstellung, als auch von den Missionen und Orten. Sollte definitiv in die engere Wahl kommen.
    Amerikanische Revolution: Da AC3 nicht soooo meins war nicht so mein Favorit. Es wäre für mich auch in Ordnung, allerdings dann bitte nur mit eigenen Charas.
    Französische Revolution: Mit Sicherheit interessant, aber irgendwie... ich glaub vor diesem Setting will ich doch erstmal Unity gespielt haben
    Andere Zeitperioden finde ich auch reizvoll. Gerade Ägypten ist natürlich eine sehr interessante Epoche, genau wie das Antike Rom. Wir wären hier natürlich recht flexibel, hätten andererseits aber auch keinen "Leitfaden" an dem wir das Ganze orientieren könnten.
    Japan/China: Interessante Orte. Hier wäre aber das Zeitliche Setting wichtig. Ich kenne mich da Geschichtlich nicht sonderlich aus, aber wir sollten das RPG denke ich schon in einer Zeit ansetzen, wo auch etwas passiert ist.
    Ein Vorschlag der noch gar nicht kam: Die Zeit rund um AC1 oder etwas später angesetzt. Back to the roots quasi


    Was für Regeln hattet ihr den bisher so im RPG? Gibt's da auch nochn alten Thread dazu oder setzen wir sowieso was neues auf?
    Calynka ist offline
  17. #17
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    Zitat Zitat von Calynka Beitrag anzeigen
    Japan/China: Interessante Orte. Hier wäre aber das Zeitliche Setting wichtig. Ich kenne mich da Geschichtlich nicht sonderlich aus, aber wir sollten das RPG denke ich schon in einer Zeit ansetzen, wo auch etwas passiert ist.
    Ein Vorschlag der noch gar nicht kam: Die Zeit rund um AC1 oder etwas später angesetzt. Back to the roots quasi
    Also wenn die Mehrheit für Japan ist, würde ich die Zeit zwischen 1543 und 1600 empfehlen deutlich interessanter als die Ashikaga-Zeit, die Desmond's Vorfahre besucht hat
    Hat Lialice nicht Kreuzzüge erwähnt?
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline
  18. #18
    Provinzheldin Avatar von Calynka
    Registriert seit
    Jun 2014
    Ort
    Da wo's schön ist
    Beiträge
    201
    Zitat Zitat von Rabenkopf Beitrag anzeigen
    Also wenn die Mehrheit für Japan ist, würde ich die Zeit zwischen 1543 und 1600 empfehlen deutlich interessanter als die Ashikaga-Zeit, die Desmond's Vorfahre besucht hat
    Hat Lialice nicht Kreuzzüge erwähnt?
    Ok ich weiß dann schon wer uns dann bei dem Thema Nachhilfe in Geschichte geben darf Ashikaga sagt mir schon mal gar nichts.

    Uups hab ich wohl im Eifer des Gefechts überlesen. Sorry
    Calynka ist offline
  19. #19
    Ehrengarde Avatar von Lialice
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Der Heuhaufen hinter Santa Trinità
    Beiträge
    2.300
    Wenn wir Japan nehmen (oder generell was, dass noch nicht bei AC vorkam) dann müssen wir nunmal einfach noch Recherche mit einberechnen. Ich zumindest kenn mich so gut wie gar nicht aus mit Japan im 16. Jahrhundert: Was für Waffen gab es, wo würde die Assassinengilde gut reinpassen, welche historischen Persönlichkeiten könnten Templer gewesen sein...
    Je mehr Recherche, desto weniger Zeit zum Schreiben.

    Mein Votum liegt bei einem Setting nach AC3 an der amerikanischen Ostküste: der Wiederaufbau des Assassinenordens (mit eigenen Charakteren und evtl. Auftritten von bekannten)

    Teilnehmer sind demfall:

    Assasserik
    Calynka
    Rabenkopf
    und ich

    Richtig?
    Happycamber meint, er habe zu wenig Zeit im Moment. JFaron, wie sieht's bei dir aus?

    Weil wenn wir die definitiven Teilnehmer wissen (für den Moment, man kann ja auch später einsteigen) können wir abstimmen über das Setting.
    (Oder noch ein paar Tage darüber diskutieren. Soll ja gut überlegt sein )

    --

    *Fighting for Peace is like fucking for Virginity*
    Lialice ist offline
  20. #20
    General Avatar von happycamper
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Sector ZZ9 Plural Z Alpha
    Beiträge
    3.094
    Zitat Zitat von Lialice Beitrag anzeigen
    Richtig?
    Happycamber meint, er habe zu wenig Zeit im Moment. JFaron, wie sieht's bei dir aus?
    Stimmt, aber daran wird sich sicher länger nichts ändern.

    happycamper ist offline
Seite 1 von 20 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •