Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 8 von 21 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 401
  1. #141
    banned Avatar von Toady
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    11.088
    Zitat Zitat von Butzilla Beitrag anzeigen
    Hast du Quys Antwort auf meine Frage nicht gesehen?

    Der Gnom im Team ist dein Zwergen-Easteregg und wenn du Glück hast wird er sogar Gorn genannt!

    (In Quys Antwortpost auf Seite 5)
    Den Gnom würde ich auch mal gerne in Aktion sehen

    Wie stehts eigentlich mit dicken Frauen? Nicht das ich jetzt auf korpulente Damen stehen, aber mit dem Alter werden die Damen gerne mal etwas rundlicher und bei einem Buschvolk dürfte eine mopsige maximalpigmentierte Königin gut ankommen.

    http://www.youtube.com/watch?v=09Xxm2fpboI
    Toady ist offline

  2. #142
    Waldläufer Avatar von BlackRavens
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    107
    Hallo Leute! Ich war auf der GamesCom und habe dort Risen 2 gespielt. Muahaha! Gleich danach sind mir fragen aufgekommen die ich hoffentlich beantwortet bekomme! (Ich bin mir im Klaren darüber das es noch lange nicht die finale Version war, aber ich bin trotzdem sehr neugierig)

    Frage1:
    Mir ist in der Demo (GamesCom) aufgefallen das ich immer nur eine Waffe gleichzeitig an meinem Körper tragen konnte. Früher war es bisher aber so dass wenn ich das Schwert ausgerüstet hatte, das meine Schusswaffe oder Schild trotzdem noch weiterhin auf dem Rücken gebunden war. (Also Optisch auf dem Spieler Model zu sehen war) Bei Risen 2 war das jetzt aber so dass ich entweder ein Schwert am Model tragen konnte oder nur die Schusswaffe. Wird das noch geändert? Bitte, bitte, ich hoffe doch:C

    Frage2:
    Ebenfalls ist mir aufgefallen das ich keine ess oder trink Animationen hatte wenn ich diverse Items benutzt habe, wie z.b Rum oder Pflanzen. Ich hoffe doch das wird auch noch geändert! Wenn nicht dann komm ich bei euch vorbei und Kaper euer kleines Studio da! ARRGHHH

    Frage3:
    Wird es eigentlich noch Verteidigung Schilde in Risen 2 geben?
    Gothic is still the best RPG - 2015
    BlackRavens ist offline

  3. #143
    Held Avatar von Teron Gorefiend
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    im Alchemielabor
    Beiträge
    5.116
    Schilde wird es sofern ich weiß nicht geben.

    Nun meine Fragen, wenn jemand egal wer antwort weiß kann er es mir auch sagen. Also Besucher/Spieler der GC z.b.

    1) Dialog mit Namenlosen Personen wie Bürger/Soldat etc. wird man sich da an G3/Risen orintieren (lass mich in ruhe) oder so wie in G2 wo man einen Dialog starten konnte und fragen konnte, wer hat hier das sagen...

    2)wie stark ist der stun wenn man getroffen wird. So schlimm wie G3. Gar kein stun, also so wie in G2 und das Spiel würde ich mir sofort vorbestellen. Auf jeden Fall hoffe ich nicht das der Stun zu stark wird. Kann man das Gewehr auch zielen+feuern wenn man getroffen wird von Gegnern?

    3)Wird wie Waffe auch während des Laufens nachgeladen? Also kann man feuern, wegrennen, erneut feuern. Wie stark/mächtig ist Hit and run.
    Teron Gorefiend ist offline

  4. #144
    banned
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    5.404
    Zitat Zitat von BlackRavens Beitrag anzeigen

    Frage3:
    Wird es eigentlich noch Verteidigung Schilde in Risen 2 geben?
    Nein wird es nicht, und das ist schon längst bekannt.
    Hulk ist offline

  5. #145
    Waldläufer Avatar von McDexTer
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    173
    Zitat Zitat von wilford2010 Beitrag anzeigen
    Könntet ihr mal wieder aufhören, die PB so zu umgarnen, nur weil Quy mal ein bisschen den Frust rausgelassen hat? Ist doch kein Beinbruch

    Zurück zum eigentlichen Interesse : Wo bleibt die Abstimmung Toady vs. Van Gorn
    Umgarnen?
    Nein, ich verstehe sie. Wann wird man mal gelobt in einem Forum?
    Selten. Selbst wenn das Spiel in jedem Mag eine 95 Wertung bekommt wird gemeckert und gemeckert.
    Aber die Arbeit und mühe die in einem Produkt steckt sieht man nicht.
    Viele stecken viel Liebe und Hingabe in einen Titel, auch wenn es um gewinne geht. "Sie wohlen weiter leben und sich verwirklichen"
    Und nicht falsch verstehen, Kritik ist gut. Einerseits lasen die Käufer Frust ab, anderer seit´s können die Entwickler die Kritik für ihr nächstes Projekt benutzen.
    Da komme ich zu meiner ersten fragen im Bezug auf Risen2.
    Wie hoch sind eure Produktions kosten. Ob ich eine Antwort bekomme ist wohl 50-50. Aber so neben bei, viele Studios sagen es.

    Lg
    MCDexter
    McDexTer ist offline

  6. #146

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von McDexTer Beitrag anzeigen
    Wie hoch sind eure Produktions kosten. Ob ich eine Antwort bekomme ist wohl 50-50.
    Eher 0-100

    Zitat Zitat von McDexTer Beitrag anzeigen
    Aber so neben bei, viele Studios sagen es.
    Zwischen behaupten und sagen gibt es einen Unterschied... Behauptet wird viel wenn der Tag lang (oder die Börse gierig) ist. Sowohl in puncto Produktionskosten als auch in puncto Verkaufszahlen.

    PB und DS sind Privatfirmen, wir müssen keine solchen Zahlen veröffentlichen und tun es daher auch nicht.
    Michael Rüve ist offline

  7. #147
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    18
    Hallo PBs ,

    ich habe gelesen das ihr das Tagesystem erweitert habt, eine logische Konsequenz davon wäre doch das es Wochentage gibt und ebbend am Sonnabend und Sonntag andere Tagesablaufe gibt als in der Woche oder?
    Habt ihr Wochentag- und Wochenendabläufe eingebaut?

    Bye PBs MFG
    Arileth ist offline

  8. #148
    Kämpfer Avatar von helimane
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    313
    Zitat Zitat von BlackRavens Beitrag anzeigen
    Frage1:
    Mir ist in der Demo (GamesCom) aufgefallen das ich immer nur eine Waffe gleichzeitig an meinem Körper tragen konnte. Früher war es bisher aber so dass wenn ich das Schwert ausgerüstet hatte, das meine Schusswaffe oder Schild trotzdem noch weiterhin auf dem Rücken gebunden war. (Also Optisch auf dem Spieler Model zu sehen war) Bei Risen 2 war das jetzt aber so dass ich entweder ein Schwert am Model tragen konnte oder nur die Schusswaffe. Wird das noch geändert? Bitte, bitte, ich hoffe doch:C
    Hat Quy 2 Seiten vorher schon beantwortet. Er hält es selbst für nicht sehr elegant, aber es wird so bleiben wie auf der Gamescom.
    helimane ist offline

  9. #149
    Provinzheld Avatar von Lord Sacruder I
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    216
    In diesem Video habe ich eine ganz neue Variante vom Level of Detail entdeckt. http://www.youtube.com/watch?v=Z1ixhfcwx38

    Statt dass Bäume aufploppen, wachsen diese ganz schnell. Ist das final bzw. wird das Grundprinzip davon ins Spiel kommen? Es sieht schon "interessant" aus, wenn plötzlich auf größerer Distanz Bäume wachsen, als hätten man ihnen Super-Dünger gegeben. Gibt es keine unauffälligere Möglichkeit, die Bäume weich erscheinen zu lassen?
    Lord Sacruder I ist offline

  10. #150
    General Avatar von dc2
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.967
    Ich vermute, dass das ein Fehler ist. Mir ist das auf der Messe auch aufgefallen - und teilweise war es wirklich extrem auffällig (und störend).
    Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, warum das gewollt sein sollte - es sieht ja einfach nur blöd aus
    dc2 ist offline

  11. #151
    Drachentöter Avatar von SirSinnlos
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Wo die Sonne nie scheint Verwendete Uglys: 374.675 Awesomeness: 1.378.337
    Beiträge
    4.057
    Zitat Zitat von Lord Sacruder I Beitrag anzeigen
    Es sieht schon "interessant" aus, wenn plötzlich auf größerer Distanz Bäume wachsen, als hätten man ihnen Super-Dünger gegeben.
    Da gewinnt der Name Speed-Tree eine ganz neue Bedeutung. Hehe.
    SirSinnlos ist offline

  12. #152
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Laut doberlec und Milad(?) ist das in der aktuellen Version des Spiels schon behoben.
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  13. #153
    General Avatar von Ancaran
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    3.001
    Zitat Zitat von Quy Beitrag anzeigen
    Es wird natürlich mehr gemeckert als gelobt, was für uns als Entwickler schade ist und man etwas fürchtet, dass Neulinge ein falsches Bild bekommen. Aber so ist das nun mal immer, daran hat man sich mittlerweile ja gewöhnt.
    Selbst Schuld, ihr mit eurer Salami-Taktik.

    Anstatt einmal Klartext zu reden, bekommen wir alle Änderungen über Monate nur Scheibchenweise serviert. Und dann wundert ihr euch auch noch, dass es über Monate Kritik gibt. Viele Dinge erfuhren wir zufällig durch nachfragen und selbst da gab es selten klare Antworten (Trinkanimation ja/nein/vielleicht, angeblich keine Klischee-Piraten und nun aber doch, Klettern so wie in Risen 1 und plötzlich lesen wir das es nur an Kletterkanten möglich ist, etc.). Anderes haben wir erst jetzt auf der GC selbst herausgefunden. Ich bin mir sicher, da wird noch mehr kommen.


    Wo wäre das Problem gewesen, alle Dinge die ihr im Vergleich zu Risen 1 verändert habt, einfach mal aufzuzählen und zu erklären? Die Kritikpunkte gehen doch alle in ähnliche Richtungen(Gameplay-"Vereinfachung", Setting oder Steam).
    Dann hätte es einmal in gebündelter Form Kritik gegeben. Ihr hättet euch die Kritik durchlesen können und vielleicht versucht hier und da eine Lösung für einige der Probleme zu finden. Das wäre die Kompromisslösung, mit der man sicherlich viele schon wieder beruhigt hätte.

    Stattdessen lasst ihr die Community lange im unklaren, bis dann irgendwann von einem PB kommt: "Ist so, bleibt so, findet euch damit ab!"

    Zitat Zitat von Quy Beitrag anzeigen
    Milad macht sich die Mühe und baut die Tastatursteuerung ein. Alle finden es toll, aber keiner sagt etwas.
    Ich hab davon nicht mal was mitbekommen. Aber ich finde es gut, jetzt wo ich es weiß.
    Ancaran ist offline

  14. #154
    Drachentöter Avatar von kiko82
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    an der Ostsee
    Beiträge
    4.120
    Das wird alles zur Werbetaktik von DS gehören, dass nicht alles sofort preisgegeben wird. Schließlich sollen die vielen Monate, die die Produktion noch dauert ja auch mit Inhalt gefüllt werden.

    Außerdem ist uns im Grunde PB ja keine Rechenschaft schuldig. Sie basteln ein Spiel zusammen, wie es in erster Linie ihren Vorstellungen entspricht. Hinweise von DS und der Community fließen dort sicher mit ein, im Endeffekt wird dann aber das Gesamtbild und die Umsetzbarkeit entscheiden, wie etwas gestaltet wird.

    Und ich glaube wir dürfen uns über Kommunikation und Informationspolitik bei PB und DS nicht gerade beschweren. Bei vielen anderen Publishern und Entwicklern gibt es keinen so direkten und guten Dialog zwischen Entwickler und Fans. Darüber sollten wir uns definitiv freuen. Wir können durchaus Vorschläge machen, doch wie und ob sie umgesetzt werden bestimmen nicht wir.
    kiko82 ist offline

  15. #155
    Veteran Avatar von xCNapo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    502
    Zitat Zitat von Ancaran Beitrag anzeigen
    Selbst Schuld, ihr mit eurer Salami-Taktik.
    Dir ist schon bewusst, dass die "Salami-Taktik" nur dadurch entsteht, dass PB sich bereit erklärt, hier regelmäßig Fragen zu beantworten und dass sonst alle Infos, wie Klettern, Trinkanimation etc. (wären sie nicht zufällig in Fragen der Community aufgetaucht) erst zur GC an die Öffentlichkeit getreten wären?

    Ich glaube mit solchen Aussagen wäre ich eher vorsichtig, ehe PB es sich anders überlegt und - wie die meisten anderen Entwickler - keinen Kontakt mit der Community pflegt.
    xCNapo ist offline

  16. #156
    Gourmet Zutat  Avatar von Thymian
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Im Garten meiner Bewusstheit
    Beiträge
    4.647
    Hallo Quy und Milad

    Nach ewigen Zeiten stelle ich auch einmal eine Frage.

    In einigen Videos von der GC konnte ich sehen, dass an bestimmten Stellen Fliegen herumschwirren und „Flugsamen“ vom Wind getrieben durch die Landschaft schwebt.

    Letzteres fand ich sehr stimmungsvoll und ich find, es ist ein weiterer Schritt um Risen 2 aufzuwerten und euch gegen andere Mitbewerber in der Game-Branche abzusetzen.

    Habt ihr klasse umgesetzt.

    Nun meine Frage:

    Wie wird das mit dem „Flugsamen“ erzeugt, umgesetzt,….da habe ich keine Ahnung von.

    Grüße Thymian

    [Bild: Thymian_Chiller_01.gif]
    Thymian ist offline

  17. #157
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von Quy Beitrag anzeigen
    Persönliche Meinung:
    Das sehe ich gar nicht so, vielleicht ist meine oder sogar auch deine Wahrnehmung eine andere.
    Schau doch einfach mal, wie viele Kritik-Threads es gibt, und wie viele Seiten diese schon haben.
    Es gibt insgesamt nur einen positiven Thread mit gerade mal 10(!) Posts drin. Das spricht doch schon eine eindeutige Sprache.

    Aber noch mal gesagt, ich verlange gar keine Lobthreads, ich mache mir nur Sorgen, dass es falsch interpretiert werden kann, wenn ein Neuling ins Forum kommt.

    Achja Toady, hast du schon mal daran gedacht, dass ein Lob auch viel ausmachen kann? Für dich ist ein Lob im Forum unwichtig, da er gar nicht ausgesprochen werden muss. Aber wie sollen wir denn wirklich unterscheiden, ob ein Feature euch egal ist oder ihr es richtig gut findet? Bei beiden wird nicht gemeckert.
    Ein Lob kann auch eine Motivation für einen Entwickler sein.
    Als Beispiel:
    Milad macht sich die Mühe und baut die Tastatursteuerung ein. Alle finden es toll, aber keiner sagt etwas. Er könnte darauf denken: Es hat niemanden interessiert, also war es niemanden wichtig und ich mache mir die Mühe das nächste Mal nicht mehr.

    Natürlich ist Kritik wichtig und auch willkommen (wenn sie konstruktiv ist).
    Versteht mich doch nicht falsch. ^^
    Ich wollte damit die Kritik-Threads nicht schlecht reden. Ich wurde nach meiner Meinung gefragt, ob ich solche Reaktionen erwartet habe. Und die Antwort war: Ja, ich habe es so erwartet, dass mehr kritisiert/gemeckert als gelobt wird.

    Aber dennoch finde ich die Aussage von Sergej Petrow ganz gut:


    Und wenn gerade ein neues Spiel von uns der Öffentlichkeit gezeigt wird, ist man als Entwickler natürlich auf die Reaktionen gespannt und hofft natürlich, dass viele Dinge gut ankommen. Und auch ein Piranha will hin und wieder mal gestreichelt werden.
    Hallo Quy ,

    das muss man doch nicht so eng sehen, das die Fans und Spieler so viel schreiben, ist doch logisch das sie euer spiel so sehr lieben und wie ihr das beste spiele Erlebnis haben wollen. Ich bin davon überzeugt das euer spiel Risen 2 ein super ding wird und es besser wird als Risen 1, und da bin ich bestimmt nicht die einzige die das meint.

    MFG Quy
    Arileth ist offline

  18. #158
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    991
    In den Videos, die ich bisher gesehen habe, sieht das Anhalten des Helden im Laufen immer so aus, als ob er gegen etwas gegen gelaufen wäre. Ist das normal? Hält der immer so an? Das wirkt auf mich ein wenig befremdlich.


    P.S.: Holy shit, grafisch sehen die Videos unglaublich gut aus! Hoffen wir, dass Gameplay und Storytelling dem Bereich in nichts nachstehen.
    Joanna: "What's the purpose of this game again?"
    Kevin: "To deliver 10 pizzas before the other ninja.."
    Joanna: "Ok, that I can deal with... What's with the pirates?"
    Kevin: "Everything's ... better ... with pirates!"
    Azraael ist offline

  19. #159
    General Avatar von Ancaran
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    3.001
    Zitat Zitat von xCNapo Beitrag anzeigen
    Dir ist schon bewusst, dass die "Salami-Taktik" nur dadurch entsteht, dass PB sich bereit erklärt, hier regelmäßig Fragen zu beantworten und dass sonst alle Infos, wie Klettern, Trinkanimation etc. (wären sie nicht zufällig in Fragen der Community aufgetaucht) erst zur GC an die Öffentlichkeit getreten wären?

    Ich glaube mit solchen Aussagen wäre ich eher vorsichtig, ehe PB es sich anders überlegt und - wie die meisten anderen Entwickler - keinen Kontakt mit der Community pflegt.
    Das eine hat mit dem anderen nicht unbedingt etwas zu tun.
    Ohne die Community-Fragen an Quy würden wir uns hier im Forum halt alles aus Videos, Interviews und Screenshots selbst zusammenreimen. Durch die Spekulationen die dadurch entstehen, wäre die Aufregung hier im Forum wahrscheinlich sogar noch ein Stückchen größer.

    Es ist ja nicht so, dass Quy sich hinstellt und von selbst aus dem Nähkästchen plaudert. Die Fragen der Community entstehen auch erst durch Bildmaterial und Interviews, und werden dann an Quy herangetragen. Der versucht dann einen auf Feuerwehrmann zu machen und das Feuer wieder zu löschen(die Leute wieder zu beschwichtigen). Das funktioniert ein paar mal, aber irgendwann fühlt sich die Com auch verarscht, wenn ständig wieder was Neues kommt und unsere Kritik auf taube Ohren stößt.

    Die PBs brauchen sich da nicht beschweren. Sie haben es selbst in der Hand. Entweder sie leben mit der Kritik oder ändern ihre Strategie, gehen auf die Kritik ein und finden zumindest für die größten Streitpunkte wie Steam endlich eine Kompromisslösung. Unmöglich ist das wirklich nicht, man muss es halt nur wollen. Aber man will scheinbar nicht.
    Ancaran ist offline

  20. #160
    Schwertmeister Avatar von Hairu
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Innerhalb von Steelport City Rang: Freiheitskämpfer/Rebell Fähigkeiten: Over 9000!
    Beiträge
    756
    Wie wäre es mit mehr Fragen an die PBs und weniger Diskussionen in diesem Thread?
    Hairu ist offline

Seite 8 von 21 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •