Ergebnis 1 bis 12 von 12

Lohnt es sich, die Sims 3 zu kaufen?

  1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Bowhunter Recurve
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    275
    Ich bin echt am überlegen, hab schon viel schlechtes gehört...
    Was mich am Vorgänger am meisten gestört hat, ist, dass alles so künstlich gewirkt hat.
    Es gab keinen Alltag, und mit der Aktionsleiste kam mir mein Sim immer vor wie ein Roboter, der nach und nach seine Befehle ausführt. Überhaupt wirkte mein Sim wie ein Roboter in Menschgestalt... Hat sich da was gebessert?
    Ich habe keine Lust, auf Werbeversprechen zu hören, das hat bei Gothic 3 schon zu viel kaputtgemacht (obwohls mit dem Patches mittlerweile geht^^)
    [Bild: 8c4v-e.jpg]
    Mess with the best, die like the rest!
    Bowhunter Recurve ist offline

  2. #2 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Norri
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Schrein der Zwei Monde
    Beiträge
    4.496
    Sims verliert meiner Meinung nach den Spielspaß schon nach wenigen Tagen. Von daher würde ich sagen es lohnt sich nicht
    Aber das sieht jeder anders^^
    Norri ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Schrein der zwei Monde
    Beiträge
    1.159
    Zitat Zitat von Bowhunter Recurve Beitrag anzeigen
    Ich bin echt am überlegen, hab schon viel schlechtes gehört...
    Was mich am Vorgänger am meisten gestört hat, ist, dass alles so künstlich gewirkt hat.
    Es gab keinen Alltag, und mit der Aktionsleiste kam mir mein Sim immer vor wie ein Roboter, der nach und nach seine Befehle ausführt. Überhaupt wirkte mein Sim wie ein Roboter in Menschgestalt... Hat sich da was gebessert?
    Ich habe keine Lust, auf Werbeversprechen zu hören, das hat bei Gothic 3 schon zu viel kaputtgemacht (obwohls mit dem Patches mittlerweile geht^^)
    Naja wenn dich dieses "künstliche" stört solltest du dir Sims 3 net kaufen, die Animationen haben sich kein bischen verändert.
    Es gibt eben nur neue Gegenstände und optionen.
    Im Grunde ist eig. alles gleich geblieben, es wurde "nur" ein bischen ausgebaut.

    Ich fand es sogar schlechter als Sims 2
    Aber das ist nunmal Geschmack.
    Negnag ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
    Ich habe es sozusagen geschenkt bekommen(fast^^) also für lau. Ich finde es gut, klar ist einiges aus dem alten aber trotzdem gut. Ich habe es jetzt j auch nicht für Vollpreis. Also ich würde noch etwas warten

    LG
    10203040 ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Blue
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.821
    Mag sein, dass Sims 3 wie zuvor Sims 2 erst wirklich lohnenswert wird, wenn man bereit ist, 500€ für sämtliche Addons zu bezahlen, aber bisher gefällt mir der dritte Teil nicht allzu gut. Ich find nicht nur die Optik etwas hässlich, irgendetwas anderes fehlt mir auch, dass es bei Sims2 gab.
    Blue ist offline

  6. #6 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Bowhunter Recurve
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    275
    Ich hab das Spiel mal bei nem Freund (an)gespielt, und was ich wirklich schlecht finde, ist, dass man dem Sim IMMER NOCH NICHT zum Arbeitsplatz folgen kann. Der Rest... Naja...
    Ich werd mir so oder so kein Add On kaufen, hab ich schon bei Sims 2 nicht gemacht. Dafür war mir mein Geld zu schade...
    [Bild: 8c4v-e.jpg]
    Mess with the best, die like the rest!
    Bowhunter Recurve ist offline

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
    Du aknst dem Sim zum Arbeitsplatz folgen bzw. zum Gebäude

    Meiner ist bei Sicherheitsfirma oder so ka...

    Kannst mit aber nicht reinzomen und schauen...

    LG
    10203040 ist offline

  8. #8 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Bowhunter Recurve
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    275
    Ja das mein ich. Kaffee kochen für die Kollegen, später Untergebene ehm Mitarbeiter umherscheuchen...
    [Bild: 8c4v-e.jpg]
    Mess with the best, die like the rest!
    Bowhunter Recurve ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Blue
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.821
    Zitat Zitat von Bowhunter Recurve Beitrag anzeigen
    Ich hab das Spiel mal bei nem Freund (an)gespielt, und was ich wirklich schlecht finde, ist, dass man dem Sim IMMER NOCH NICHT zum Arbeitsplatz folgen kann. Der Rest... Naja...
    Ich werd mir so oder so kein Add On kaufen, hab ich schon bei Sims 2 nicht gemacht. Dafür war mir mein Geld zu schade...
    Dabei wird Sims2 mit allen Addons ein wirklich gutes Spiel, wie ich finde. Kann einen sogar aufgrund der vielen verschiedenen Dinge, die man ausprobieren kann, einige Zeit an den PC fesseln.
    Blue ist offline

  10. #10 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Der Preissturz ist für EA ungewöhnlich, jetzt schon auf 30 Euro.

    Also das Fazit dieses threads und der gelesenen Reviews lässt Sims 2 doch interessanter erscheinen.

    Oder hat sich die allgemeine Meinung inzwischen geändert?
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  11. #11 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    München
    Beiträge
    493
    Hmm also grundsätzlich ist Sims 3 doch umfangreicher, wenn man das Hauptspiel allein betrachtet. Ich habe nie ein Addon zu Sims 2 besessen, darum kann ich schwer abschätzen wieviele Addons man benötigt um in etwa auf den Umfang von Sims 3 zu kommen, aber bei 30€ würde ich dann doch zu Sims 3 raten. Mir fällt eigentlich nichts ein, was Sims 2 wirklich besser machte, es sind lediglich die Addons, die es umfangreicher als Teil 3 machen.

    Dinge, die in Sims 3 für meine Begriffe deutlich besser sind:

    • individuellere Sims:
      Man kann Eigenschaften (positive sowie negative) und Fähigkeiten definieren, die das handeln des Sims beeinflussen (zB Vegetarier, freundlich, Genie, flirtfaul, wahnsinnig, athletisch, ordnungsfanatiker, Chaot, usw). Bei SIms 2 gab es lediglich ein paar Balken die man verschieben konnte, die aber kaum wahrnehmbare Auswirkungen hatten. Die Eigenschaften dagegen sind deutlich sichtbar (zB springt mein wahnsinniger Sim gerne mal in Klamotten in den Pool oder führt Selbstgespräche).
    • Optische Anpassungen:
      Man kann Möbel, Klamotten usw komplett umfärben, mit Mustern und Materialien versehen usw. So kann man seine Einrichtung oder sein Outfit komplett aufeinander abstimmen. Für mich ein großes Plus.
    • Mehr Outdooraktivitäten:
      Dadurch dass man die Stadt durchwandern kann, hat man viel mehr Möglichkeiten der Interaktion. Man kann andere Sims auf der Straße anquatschen, kann die Bibliothek besuchen, Essen gehen oder in der Natur Dinge sammeln oder angeln gehen.
    • Mehr Fähigkeiten und Hobys:
      Angeln, Gemüse züchten, Romane schreiben (ging auch in Teil 2 aber nicht so ausführlich wie hier), sammeln, Einrichtung tunen und und und. Für jedes Hobby gibt es spezielle Bonusziele (sammle alle Schmetterlingsarten, entdecke X neue Sterne usw.), was die Langzeitmotivation hebt.

    Das mal nur als Ansatz. Es gibt durchaus noch mehr Details, die Teil 3 für mich um einiges interessanter und besser machen.
    xupeko ist offline

  12. #12 Zitieren
    Profitgeier Avatar von Crow
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    23.204
    Ich muss xupeko zustimmen, bei mir war es genau so. Hatte allerdings auch nur ein Addon zu Sims 2 (Nightlife). Teil 3 ist vor allem beim übergangslosen Verlassen des eigenen Hauses eine wahre Freude gegen die langen Ladezeiten, wenn man in Teil 2 mal zu einem der Gemeinschaftsgrundstücke fuhr. Das ging so weit, dass ich den Sim kaum außerhalb des eigenen Grundstückes gespielt habe. Ich selbst finde den dritten Teil auch besser, da umfangreicher und ladezeitenfreundlicher (unter Verweis auf die von xupeko genannten Dinge).

    Ist aber natürlich auch Geschmackssache. Ich selbst habe Teil 2 nicht mehr angerührt, seit wir Teil 3 besitzen.
    Crow ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •