Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 37
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Orkrist
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.524
     
    Orkrist ist offline

    Zepter von Varant

    Neues Thema, damit keiner meckert...
    Wie kriegt man das?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
    Neues Thema, damit keiner meckert...
    Wie kriegt man das?
    Das bekommst du von Zuben, wenn du
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ihn plünderst oder ihm sagst, dass du alle 5 Adanosartefakte gesammelt hast.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Orkrist
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.524
     
    Orkrist ist offline
    Zitat Zitat von Windmacht Beitrag anzeigen
    Das bekommst du von Zuben, wenn du
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ihn plünderst oder ihm sagst, dass du alle 5 Adanosartefakte gesammelt hast.
    Danke.
    Ich nehm plündern

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von S3nft
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Bayern, mehr sog i ned
    Beiträge
    1.353
     
    S3nft ist offline
    Du kannst; wenn du Meisterdieb schon gelernt hast (Lehrer dafür klick hier) ,ihn mit einer Spruchrolle Schlaf einschläfern und ihn dann einfach ausrauben
    mfg Senft

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Der 1 Feuermagier
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Montera
    Beiträge
    250
     
    Der 1 Feuermagier ist offline
    Zitat Zitat von Windmacht Beitrag anzeigen
    Das bekommst du von Zuben, wenn du
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ihn plünderst oder ihm sagst, dass du alle 5 Adanosartefakte gesammelt hast.
    Bekommt man das nicht von König Rhobar.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von Der 1 Feuermagier Beitrag anzeigen
    Bekommt man das nicht von König Rhobar.
    Sry, das stimmt.
    Hab das mit was anderem verwechselt.
    Man bekommt es aber auf die gleiche Weise.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ritter Avatar von S3nft
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Bayern, mehr sog i ned
    Beiträge
    1.353
     
    S3nft ist offline
    Man bekommt bei Zuben den
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Stab des ewigen Wanderers

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Orkrist
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.524
     
    Orkrist ist offline
    Thx. Dann hol ich mir eben beide.
    Greift einen die Gefolgschaft von K. Rohbar nicht an, wenn man ihn einschläfert?

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ritter Avatar von S3nft
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Bayern, mehr sog i ned
    Beiträge
    1.353
     
    S3nft ist offline
    Nein, du wirst nur eventuell als Dieb gesucht, nachdem du Rhobar ausgeraubt hast, aber im Normalfall wirst du nicht angegriffen

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Orkrist
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.524
     
    Orkrist ist offline
    Zitat Zitat von Senft Beitrag anzeigen
    Nein, du wirst nur eventuell als Dieb gesucht, nachdem du Rhobar ausgeraubt hast, aber im Normalfall wirst du nicht angegriffen
    Danke. Ich habe ja gelernt mich rauszureden, aber das klappt nie. Warum eig. nicht?

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ritter Avatar von S3nft
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Bayern, mehr sog i ned
    Beiträge
    1.353
     
    S3nft ist offline
    Also meines Wissens funktioniert es besser, wenn die Leute in einer Stadt dir vertrauen (hat bei mir zumindest so funktioniert, sprich sie haben mich nie als Dieb "angeprangert"), da bin ich mir aber jetzt nicht so sicher. Manchmal funktionierts, manchmal nicht. Das werden die Macher schon so gewollt haben.
    mfg Senft

    Edit: Meinst du damit, es klappt NIE oder nur SELTEN?

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    General Avatar von Xorlosch
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    3.357
     
    Xorlosch ist offline
    Zitat Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
    Danke. Ich habe ja gelernt mich rauszureden, aber das klappt nie. Warum eig. nicht?
    Hast du den CP 1.5 oder höher installiert? Erst ab dieser Version funktioniert der Perk wirklich. Außerdem sind die Erfolgschancen auf Rausreden von der eigenen Diebeskunst abhängig. Vielleicht hattest du einfach Pech.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ritter Avatar von S3nft
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Bayern, mehr sog i ned
    Beiträge
    1.353
     
    S3nft ist offline
    @ Xorlosch: war das mit dem Perk ein Bug dass er nie richtig funktioniert hat?

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Orkrist
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.524
     
    Orkrist ist offline
    Zitat Zitat von Senft Beitrag anzeigen
    Also meines Wissens funktioniert es besser, wenn die Leute in einer Stadt dir vertrauen (hat bei mir zumindest so funktioniert, sprich sie haben mich nie als Dieb "angeprangert"), da bin ich mir aber jetzt nicht so sicher. Manchmal funktionierts, manchmal nicht. Das werden die Macher schon so gewollt haben.
    mfg Senft

    Edit: Meinst du damit, es klappt NIE oder nur SELTEN?
    Bei mir klappts nie...


    @Xorlosch: Wie finde ich das raus?

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ritter Avatar von S3nft
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Bayern, mehr sog i ned
    Beiträge
    1.353
     
    S3nft ist offline
    Hast du den CP 1.5 oder höher installiert? Laut Xorlosch liegts da dran

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    General Avatar von Xorlosch
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    3.357
     
    Xorlosch ist offline
    Zitat Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
    @Xorlosch: Wie finde ich das raus?
    Öffne im Ordner Ini im Gothic-3-Verzeichnis die Datei Ge3.ini. Dort steht in den ersten Zeilen die Version von Gothic 3. Alternativ kannst du einen Rechtsklick auf das Gothic-3-Icon machen; die Version sollte dann unter "Eigenschaften" stehen.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Orkrist
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.524
     
    Orkrist ist offline
    Zitat Zitat von Xorlosch Beitrag anzeigen
    Öffne im Ordner Ini im Gothic-3-Verzeichnis die Datei Ge3.ini. Dort steht in den ersten Zeilen die Version von Gothic 3. Alternativ kannst du einen Rechtsklick auf das Gothic-3-Icon machen; die Version sollte dann unter "Eigenschaften" stehen.
    Danke.
    Werde ich mal bald versuchen. Hab nämlich gerade nicht viel Zeit...

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Held Avatar von paladinmirko
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    An der Grenze aller Welten
    Beiträge
    5.567
     
    paladinmirko ist offline
    Zitat Zitat von Senft Beitrag anzeigen
    @ Xorlosch: war das mit dem Perk ein Bug dass er nie richtig funktioniert hat?
    Afaik ja

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Ochtrup
    Beiträge
    13
     
    tom55 ist offline

    Stab?

    ok ich weiß ja nicht genau wie das bei euch ist wenn du bei Vengard 75% hast kannst du Rhobar ruhig einschläfern und ausplündern vorrausgesetzt du hast den Perk Meisterdieb.Aber ich empfehle wähle mal Bestechen,weil ich wurde auch erwischt von der Wache die Rechts wenn du aus dem Tempelsaal raus gehst steht direkt in der Tür sozusagen.Die meinte du wirst hier als Dieb gesucht weiß du etwas darüber?Ich habe immer Bestechen gewählt dann meint er ok vergessen wir die sache noch einmal das gleiche hat bei mir funktioniert wo ich für die Orks gearbeitet habe und Karrypto und die Wache bei ihm getötet habe ,nur halt das er sagt du wirst hier als mörder gesucht.Eventuell hängt es ja teilweise mit der Spielversion zusammen ich weiß es nicht.Ich spiele mit CP 1.73 und QP4

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Held Avatar von paladinmirko
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    An der Grenze aller Welten
    Beiträge
    5.567
     
    paladinmirko ist offline
    Zitat Zitat von tom55 Beitrag anzeigen
    ok ich weiß ja nicht genau wie das bei euch ist wenn du bei Vengard 75% hast kannst du Rhobar ruhig einschläfern und ausplündern vorrausgesetzt du hast den Perk Meisterdieb.Aber ich empfehle wähle mal Bestechen,weil ich wurde auch erwischt von der Wache die Rechts wenn du aus dem Tempelsaal raus gehst steht direkt in der Tür sozusagen.Die meinte du wirst hier als Dieb gesucht weiß du etwas darüber?Ich habe immer Bestechen gewählt dann meint er ok vergessen wir die sache noch einmal das gleiche hat bei mir funktioniert wo ich für die Orks gearbeitet habe und Karrypto und die Wache bei ihm getötet habe ,nur halt das er sagt du wirst hier als mörder gesucht.Eventuell hängt es ja teilweise mit der Spielversion zusammen ich weiß es nicht.Ich spiele mit CP 1.73 und QP4

    Vielleicht könnte das deine Beschreibung erklären :

    Allgemeines zum Diebstahl

    Jedes Item, das man an sich nimmt, hat entweder den Diebstahlswert 0 oder 1. Dies kann man von außen nicht sehen, lediglich der Marvin-Mode offenbart es. Einfluss nehmen kann man auf diesen Wert keinen.
    Mit jedem Diebstahl wird einem internen Counter der jeweiligen Stadt dieser Wert gutgeschrieben. Sobald die Grenze 20 überschritten ist, wird man auf den Diebstahl angesprochen.
    Nach dem Ansprechen wird der Wert wieder auf null gesetzt, man kann dann ein zweites Mal bis zu dieser Grenze Diebstähle begehen, danach wird man erneut angesprochen. Im Gegensatz zum ersten Ansprechen redet der Held sich nun jedoch nicht mehr heraus. Wirksam sind die Gesprächsoptionen "Bestechen" (100% Erfolg) und "Rausreden" (100% Erfolg, wenn Perk gelernt).
    Dann wird der Wert erneut auf null gesetzt und man kann die Grenze wieder erreichen. Beim dritten Ansprechen funktioniert jedoch nur noch "Rausreden", diesmal in Abhängigkeit der eigenen Diebeskunst. Dazu unter "Rausreden" mehr.
    Klaut man danach weiter, so wird man nach jedem weiteren Diebstahl von Items mit dem Wert 1 angesprochen, die Grenze 20 gilt nun nicht mehr.

    Wird man beim Diebstahl beobachtet, schlägt Bestechen oder Rausreden fehl oder wählt man die Option "Leck mich", wird man sofort vom entsprechenden NPC angegriffen. Man sollte sich mit diesem nicht vor den Augen anderer NPCs duellieren, dies kann zu weiteren Angriffen führen. Stattdessen sollte man den NPC entweder aus der Stadt locken und ungesehen niederschlagen, sich von ihm niederschlagen und ausrauben lassen oder den Zauber Schlaf anwenden. In allen drei Fällen ist danach Ruhe, die Stadtbewohner wechseln dann jedoch auf den Status orange. Dies lässt sich nur mithilfe des Marvin-Modes rückgängig machen, ein Vergessen-Zauber wirkt nicht, sondern provoziert einen weiteren Angriff des NPCs. Von nun an kann man auch nicht mehr bis zum Wert 20 klauen, sondern wird auf jeden weiteren Diebstahl von Items mit dem Wert 1 angesprochen.
    Speziel fürs Rausreden sollte das helfen :

    Rausreden

    Rausreden funktioniert seit dem CP 1.5 korrekt. Ab dem dritten Ansprechen auf einen Diebstahl sind die Erfolgschancen von Rausreden von der eigenen Diebeskunst abhängig. Verbessert wird die Erfolgschance, je höher die eigene Diebeskunst ist. Die höchste Chance wird bei 130 Diebeskunst erreicht, sie liegt dann knapp unter 100% und kann nicht weiter steigen.

    Aus Diebestalente und ihre Auswirkungen von Lobedan

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide