Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    60
     
    kev1234 ist offline

    minental

    ich kann diese blöden orks um die burg nicht töten, ich habe es mit der armbrust probiert, ziehe aber zu wenig schaden ab und mit dem schwert sterbe ich, weil immer 2 orks auf einmal herkommen.

    hier ist meine skillung. habe inzwischen die % bei der einhand auf ca 50 % hinaufgeskillt.

    was soll ich tun, einfach mit diego wieder hinausgehen? hab nämlich schon die erzminen besucht und hab das schreiben von garond. habe gorn befreit, aber wo finde ich diesen "Dan" (oder wie der heißt). gibt es sonst noch quest im minental im 2. kapitel??

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    60
     
    kev1234 ist offline
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Söldner Stufe 16
    Lernpunkte 20
    Stärke 74
    Geschick 21
    Mana 22
    Lebensenergie 298

    Rüstungsschutz
    vor Waffen 60
    vor Geschossen 60
    Drachenfeuer 5
    Magie 10

    Einhänder 22%
    Zweihänder 16%
    Bogen 10%
    Armbrust 12%

    Schleichen Gelernt
    Schlösser öffnen Gelernt
    Taschendiebstahl Gelernt
    Runenerschaffen -
    Alchemie Gelernt
    Schmieden Gelernt
    Tiere ausweiden Gelernt



    Habe zur Zeit dei "Mittlere Söldnerrüstung" mit dem "Söldnergürtel" eine Armbrust (Schaden 45) und ein "Edles Langschwert" (Schaden 80; Einhand Talent-Bonus 6), den "Ring der Lebenskraft" (Leben +20) das "Amulett der Kraft" (Stärke +10) und "Erkennungszeichen des "Ring des Wassers""

    Ich habe die Steintafeln gelesen, kann aber die Sprache der Priester noch nicht lesen.
    Soll ich weiter auf Stärke, das ich stärkere Waffen nehmen kann oder die Sprache der Priester lernen oder was anderes jetzt skillen?? Möchte nämlich die Machete mit Schaden 100 und Einhandtalente Bonus 5 (glaub ich) benutzen, aber die braucht Stärke 90.


    so hier sind meine skillungen, ich habe ja schon gesagt, das ich einhand auf ca 50 % habe

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.133
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von kev1234 Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Einhänder 22%


    so hier sind meine skillungen, ich habe ja schon gesagt, das ich einhand auf ca 50 % habe
    Einhänder 50 % ?
    lies nochmal deinen Spoiler
    Warum willst du überhaupt die Orks alle umhauen ?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Du musst später sowieso wieder ins Minental, da bist du dann stärker
    und dann sollten die Orks kein Problem mehr sein

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Komplize des Lee
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    2.977
     
    Komplize des Lee ist offline
    Eigentlich sind die Orks im Minental im 2. Kapitel noch zu schwierig zu besiegen wenn man sie nicht sorgfältig in wirklich kleinen Gruppen anlockt. Später, z.B. bei der Drachenjagd oder noch danach ist der Belagerungsring aber schaffbar.

    → gute Ergebnisse, reines Gewissen
    Ohne Mist jetzt, kann ich nur empfehlen!

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    60
     
    kev1234 ist offline
    ja, das im spoiler hab ich schon mal geschrieben gehabt, hab jetzt einhand a auf 50%.

    das heißt ich soll die orks noch lassen?? jetzt kommen dann die suchenden, kann ich die schon besiegen? was ist mit diesem "Dan" und gibt es noch quests?

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Maryn
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    309
     
    Maryn ist offline
    Willst du die Orks um die Burg herum unbedingt töten wegen der XP?
    Das kannst du dir auch für ein späteres Kapitel aufheben, wenn du stärker geworden bist und bessere Ausrüstung hast.
    Natürlich sind dann auch mehr und stärkere Orks da, aber gegen einzelne, herausgelockte Fellträger hast du trotzdem eine bessere Chance.
    Dass du an ihnen auch einfach vorbei laufen kannst, hast du ja sicher längst rausgefunden.

    Dan findest du
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    in der Nähe des Aufgangs zum Pass nach Khorinis, wenn du in Richtung Pass läufst, gehe vor dem Aufgang nach links, dort ist er einigen Snappern zum Opfer gefallen.


    Ansonsten könntest du im 2. Kapitel noch die Quest von Cor Angar machen, den du in der Nähe des Höhlengrabes aus Gothic 1 findest, wo man mit Milten zusammen den Fokus geborgen hat.
    Und dann gibt es glaube ich noch eine Fleisch-Quest bei Engor, dem Verwalter der Burg.
    Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
    G3 Community Story Team - ehemaliges\passives Mitglied (Scripter)
    Bitte für Anfragen jeglicher Art bzgl. des G3CSP nicht (mehr) an mich wenden - sondern stattdessen an die aktiven Mitglieder des Projekts!

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.133
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von kev1234 Beitrag anzeigen
    ja, das im spoiler hab ich schon mal geschrieben gehabt, hab jetzt einhand a auf 50%.

    das heißt ich soll die orks noch lassen?? jetzt kommen dann die suchenden, kann ich die schon besiegen? was ist mit diesem "Dan" und gibt es noch quests?
    die Suchenden werden erstmal ein ziemlicher Brocken, sind aber leichter auszutricksen
    ich finde Orks schlimmer

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Spirit of the Forest Avatar von Selagia
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    metsän yksinäisyys
    Beiträge
    29.299
     
    Selagia ist offline
    Hier ist Den. Du kannst Brutus aber auch einfach selbst 200 Gold geben, wenn du es dir leisten kannst, dann ist die Quest auch beendet.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    General Avatar von Monkey-chan
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    In der Roten Laterne
    Beiträge
    3.168
     
    Monkey-chan ist offline
    Zitat Zitat von kev1234 Beitrag anzeigen
    ich kann diese blöden orks um die burg nicht töten, ich habe es mit der armbrust probiert, ziehe aber zu wenig schaden ab und mit dem schwert sterbe ich, weil immer 2 orks auf einmal herkommen.

    hier ist meine skillung. habe inzwischen die % bei der einhand auf ca 50 % hinaufgeskillt.

    was soll ich tun, einfach mit diego wieder hinausgehen? hab nämlich schon die erzminen besucht und hab das schreiben von garond. habe gorn befreit, aber wo finde ich diesen "Dan" (oder wie der heißt). gibt es sonst noch quest im minental im 2. kapitel??
    So das sind die Quests die bei mondgesaenge.de aufgelistet sind.(2.kapitel minental)

    - Bilgot's Flucht
    - Die Befreiung von Gorn
    - Fleisch
    - Gold für Brutus
    - Lurker am Fluss
    - Schlechte Nachricht
    - Schürfer und Erz
    - Snapperjagd
    - Tengron's Ring
    - Unterstützung für Marcos

    den findest du wenn du vom pass kommst und bei jergan angelangst.Hier musst du nach rechts gehen,dort wo in g1 die zwei jäger aus dem neuen lager standen, und in g2 nun einige snapper lauern, dort liegt den.

    orks kannst du anlocken indem du mit dem bogen,der armbrust oder am besten mit magie auf sie schießt.es geht folgendermaßen: du stellst dich weit genug entfernt hin, sodass du nur einen ork anvisieren kannst,nicht die ganze gruppe.dann zündest du einen feuerball z.B.wenn der ball trifft,ohne dass sich in der zeit der ork weiter weg bewegt hat,sollte er seine waffe ziehen und auf dich zu stürmen.so müsstest du jeden einzelnen ork klein kriegen.
    you want to kill me?

    you couldnt even kill my boredom!
    Geändert von Monkey-chan (13.04.2012 um 16:38 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    60
     
    kev1234 ist offline
    Zitat Zitat von Monkey-chan Beitrag anzeigen
    So das sind die Quests die bei mondgesaenge.de aufgelistet sind.(2.kapitel minental)

    - Bilgot's Flucht
    - Die Befreiung von Gorn
    - Fleisch
    - Gold für Brutus
    - Lurker am Fluss
    - Schlechte Nachricht
    - Schürfer und Erz
    - Snapperjagd
    - Tengron's Ring
    - Unterstützung für Marcos

    was ist bilgot's flucht und lurker am fluss?? sonst hab ich glaub ich alle.


    gut dann lass ich die orks mal und schaue ob irgendwo einzelne stehen.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    General Avatar von Monkey-chan
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    In der Roten Laterne
    Beiträge
    3.168
     
    Monkey-chan ist offline
    bilgot ist einer der milizen die bei jener mine schürfen, die von snappern umzingelt wird.
    du kannst bilgot zusammen mit diego aus dem minental bringen.

    lurker am fluss ist die quest, die du für einen entlaufenen sträfling erfüllen musst,am rande des eisgebiets
    und direkt am fluss gegenüber von grimes mine.für ihn musst du alle lurker in unmittelbarer nähe töten
    you want to kill me?

    you couldnt even kill my boredom!

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Krieger Avatar von stratos5
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Myrtana!
    Beiträge
    486
     
    stratos5 ist offline
    Lurker am Fluss ist allerdings keine Quest mit Eintrag ins Logbuch. Du bekommst einfach die Erfahrung und die Belohnung, wenn du tust, was der Schürfer von dir will.
    While the wicked stand confounded,
    call me with thy saints surrounded.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    60
     
    kev1234 ist offline
    aso ok danke

    wenn ich schon hier bin, wie besiegt man am besten die suchenden nach dem minental. gibts da irgendeinen trick?

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    60
     
    kev1234 ist offline
    war jetzt gerade bei bilgot, aber ich habe keine gesprächsoption bei ihm. ich kann nur versuchen seinen geldbeutel zu stehlen.

    kann ich ihn jetzt nicht mitnehmen, hat es was damit zu tun das ich söldner bin?

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    60
     
    kev1234 ist offline
    noch ein problem, welchen weg soll ich mit diego gehen, er will nicht bei der burg vorbei, aber man muss immer bei der burg vorbei oder?

    hat jemand eine karte wo der weg eingezeichnet ist?

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Kadok
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Silden
    Beiträge
    2.120
     
    Kadok ist offline
    Zitat Zitat von kev1234 Beitrag anzeigen
    war jetzt gerade bei bilgot, aber ich habe keine gesprächsoption bei ihm. ich kann nur versuchen seinen geldbeutel zu stehlen.

    kann ich ihn jetzt nicht mitnehmen, hat es was damit zu tun das ich söldner bin?
    Hast du die Quest "Snapperjagd" schon gemacht?
    Das ist nämlich die Voraussetzung dafür, dass man ihn aus dem Minental bringen kann.
    Hier eine Karte nach der man vorgehen kann, einfacher ist es aber, sich mit Bilgot im Team zum Pass zu teleportieren und dann in Richtung der Burg zu laufen (er kommt einem dann entgegen), da Bilgot sehr schwach ist.
    Geändert von Kadok (14.04.2012 um 14:31 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    60
     
    kev1234 ist offline
    ja ich habe den quest "snapperjagd" schon gemacht, hab trotzdem keine gesprächsoption.
    wenn ich zu diego sage, das er mitkommen soll und mich dann teleportiere kommt er auch von alleine? oder nur bilgot?

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von kev1234 Beitrag anzeigen
    ja ich habe den quest "snapperjagd" schon gemacht, hab trotzdem keine gesprächsoption.
    wenn ich zu diego sage, das er mitkommen soll und mich dann teleportiere kommt er auch von alleine? oder nur bilgot?
    Du kannst Bilgot nur während dieser Quest nach den Snappern fragen und so die Bedinung von ihm bekommen ihn dafür da rauszuholen.
    Hast du diese Quest schon erledigt, steht die Möglichkeit nach den Snappern zu fragen nicht mehr zur Verfügung und somit auch die Möglichkeit ihn rausholen zu können.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    60
     
    kev1234 ist offline
    achso ok danke.

    gibts jetzt tipps für die suchenden danach?

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.657
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von kev1234 Beitrag anzeigen
    gibts jetzt tipps für die suchenden danach?
    Hast du schon die Addon-Welt durchgespielt? Falls nicht würde ich dir raten, dich wo immer möglich an den Suchenden vorbeizuschleichen und erst die Addon-Story zu beenden.

    Ansonsten hilft es bei den Suchenden, sie möglichst schnell zu töten, damit sie nicht dazu kommen starke Zauber einzusetzen.
    Da die Suchenden ziemlich viel Schaden machen ist ein möglichst hoher Rüstungswert gegen Magie zu empfehlen.
    Meine Lieblingstaktik ist, Suchende mit einer Spruchrolle Eisblock einzufrieren und dann zu verkloppen.

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide