Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Hero Avatar von Heady
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Porta Westfalica
    Beiträge
    5.020
    Heady ist offline
    Moin moin...

    Ich bin fix und alle: Ich habe die letzten 45 Minuten damit verbracht Fackeln an und auszumachen und nach Lösungen dafür zu suchen, aber mir gelingt keines von Beidem!

    Quest: "Vor vielen Hundert Jahren"
    Ich befinde mich im Akt 3, bin soeben in die Kanalisation gegangen und habe dem Irrlicht offensichtlich den richtigen "Satz" gesagt.
    Darauf bin ich in den Teleporter und fand mich in einem Raum mit 7 Feuerstellen wieder.
    Eine Feuerstelle aktiviert/deaktiviert sich selbst und zwei andere.

    Das Problem bei dem Rätsel ist allerdings, dass die Lösung nicht eindeutig ist.
    Auf jeden Fall muss man irgendwie an den Fackeln herumspielen, sodass die Tür auf geht, doch das will und will nicht funktionieren...

    Ich hab schon fast alles ausprobiert:
    Alle an // alle aus // alle an außer Mitte // alle aus außer Mitte // an/aus in Relevanz zu dem, in neun Felder aufgeteilen, Fußboden //... nix - keine Chance...
    Auch die Betätigung der Fackeln in einer bestimmten Reihenfolge (jede Fackel hat soundsoviele Zacken am oberen Rand (Zahlen von 1-7) hat nichts gebracht - weder vorwärts ncoh rückwärts - egal ob zuvor alle an oder alle aus waren...


    Gibt es hierzu eine gescheihte Lösung?
    Ich habe schon so viel herumprobiert und auch so viel im Internet gesucht, aber nirgendwo wird der Quest auch nur erwähnt - nicht einmal im beigelegten Lösungsbuch.
    Meine Nerven...
    Geändert von Heady (22.05.2011 um 17:29 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    73
    Tadian ist offline
    Bitteschön: http://www.gamefaqs.com/boards/97539...9181264?page=1

    Bin selbst noch nicht da, bin zufällig drauf gestoßen.
  3. #3 Zitieren
    Hero Avatar von Heady
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Porta Westfalica
    Beiträge
    5.020
    Heady ist offline
    Also was ich da grad so rauslese....

    Das scheint verbuggt zu sein und sollte funktionieren, wenn man einen Save nutzt, der angelegt wurde, bevor man in dem Raum war und dann eben immer wieder neu lädt, wenn es nicht funktioniert, hab ich Recht?
    Ach wie gut, dass nächste Woche der Patch kommt...

    Natürlich hab ich jetzt schon sonstwie weit weitergespielt... Naja, was soll's...


    Trotzdem schonmal danke für die Hilfe...
  4. #4 Zitieren
    Lehrling Avatar von Waldhänger
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    36
    Waldhänger ist offline
    Es erscheint mir sinnvoller, diesen doch schon älteren Thread zu pushen, als für eine kurze Frage unnötig einen Neuen zu eröffnen.

    Meine Situation:
    Ich habe The Witcher 2 auf Installationsbasis bereits 1x durchgespielt und nun erneut angefangen um auch mal die von mir vergessenen zahlreichen Nebenquests zu machen. Durch Zufall stieß ich auf die Quest in der Kanalisation und recht schnell war die richtige Wortkombination zum Eintritt heraus gefunden.

    Da stand ich nun in dem Raum voller Feuer und war ratlos.
    Schnell mal in die Komplettlösung geschaut und herausgefunden, welche Feuer entzündet werden müssen.
    (1. Links und 2. Rechts) Nur erwies sich dies als schwierig. Die Feuer sind so miteinander verbunden, dass, wenn ich das 2. von Rechts entzünde, auch andere Feuer an gehen.
    Meine Frage nun: Handelt es sich hierbei um einen Bug, der nicht behoben ist, weil ich keinerlei Patches installiert habe oder bin ich einfach nur zu dämlich?

    Im Vorraus vielen Dank für die Antworten.
  5. #5 Zitieren
    FN9-2.39 "Doxie"  Avatar von Iorweth
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Tannhäuser Gate
    Beiträge
    10.983
    Iorweth ist offline
    Zitat Zitat von Waldhänger Beitrag anzeigen
    Es erscheint mir sinnvoller, diesen doch schon älteren Thread zu pushen, als für eine kurze Frage unnötig einen Neuen zu eröffnen.

    Meine Situation:
    Ich habe The Witcher 2 auf Installationsbasis bereits 1x durchgespielt und nun erneut angefangen um auch mal die von mir vergessenen zahlreichen Nebenquests zu machen. Durch Zufall stieß ich auf die Quest in der Kanalisation und recht schnell war die richtige Wortkombination zum Eintritt heraus gefunden.

    Da stand ich nun in dem Raum voller Feuer und war ratlos.
    Schnell mal in die Komplettlösung geschaut und herausgefunden, welche Feuer entzündet werden müssen.
    (1. Links und 2. Rechts) Nur erwies sich dies als schwierig. Die Feuer sind so miteinander verbunden, dass, wenn ich das 2. von Rechts entzünde, auch andere Feuer an gehen.
    Meine Frage nun: Handelt es sich hierbei um einen Bug, der nicht behoben ist, weil ich keinerlei Patches installiert habe oder bin ich einfach nur zu dämlich?

    Im Vorraus vielen Dank für die Antworten.
    Ich zitiere mal einen Lösungsvorschlag, den ich hier gefunden habe:

    The fact that i now know what has to be done sure helps but i still don't really get it, also, the journal says: 'Our hero began to notice a pattern in the workings of this magical riddle'.

    Well, i have yet to see the pattern though

    This is the room with the numbers representing the different braziers that have to be lit:


    ......5.....Door.....2

    6...............................3

    7..............4...............1

    So for each brazier you light or extinguish 2 other braziers are affected, if there are no braziers lit and you light one, 2 others will be lit aswell. If Kavar66 is right then the goal is to have all the braziers lit except number 4.

    If one of the affected braziers is already lit, it will be extinguished.

    So far i've come to this conclusion but i lack the logic insight:

    Brazier 1 affects 3 & 6
    Brazier 2 affects 1 & 4
    Brazier 3 affects 2 & 6
    Brazier 4 affects 5 & 7
    Brazier 5 affects 3 & 6
    Brazier 6 affects 4 & 7
    Brazier 7 affects 1 & 2

    While typing this i now see that brazier 1 and 5 have the same effect but i lack the skills to see the method needed here.

    So if there's anyone that can shed more light on this matter i would be pleased! (random clicking only goes so far...)
  6. #6 Zitieren
    Lehrling Avatar von Waldhänger
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    36
    Waldhänger ist offline
    Das hilft mir ehrlich gesagt nur bedingt weiter.
    Zwar weiß ich nun, wie die einzelnen Feuerstellen wirken, mir erschließt sich aus dem Ganzen dennoch kein gescheites System und somit auch keine Lösung.
  7. #7 Zitieren
    Veteran Avatar von Kassandra
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Am Fluß der Zeit
    Beiträge
    596
    Kassandra ist offline
    Ich hab das Spiel jetzt 3 Mal durch. Und es waren immer diese 2 Feuer.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
  8. #8 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    183
    mutant-enemy ist offline
    1 5 2 1 geht auch. (Hatte ich aus der englischen Wiki.)
  9. #9 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    10
    indianer2010 ist offline
    Nur das erste Links und das 2. Rechts betätigen, dann müsste es eigentlich klappen. Ob es noch anders geht weiß ich nicht.
  10. #10 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1
    Toby236 ist offline
    Erst einmal ein Hallo an alle hier im Forum. Ich komme gleich einmal mit einem Problem zu euch:

    Bei vor vielen hundert Jahren lässt mir der Wächter mein Lösungwort nicht durchgehen, keine Ahnung wieso. Das zi funktioniert nicht, ich wusste eigentlich schon wie es geht, hab dann aber noch einmal alles durchprobiert. Nichts hat geholfen. Kann mir irgendwer sagen, was hier dran schuld sein könnte?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •