Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    133
    hallo,
    ich habe vor ca 6 monaten dao deinstalliert, jetzt wiederinstalliert und plötzlich lassen sich die patchs nicht mehr installieren. beim patchen bricht es ab, fehlermeldung -3 und ein fenster öffnet sich "verifiying passed".
    jemand ne ahnung wo das problem ist? habe nocheinmal deinstalliert und erneut installiert, funktioniert leider trotzdem nicht. :<
    Emilia ist offline Geändert von Kansul (13.05.2011 um 21:19 Uhr) Grund: Präfix nachträglich gesetzt
  2. #2 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    in einem nie endenden Alptraum
    Beiträge
    4.392
    Du hast nur die normale Version von Origins?
    Mit welchem Patch hast du es denn versucht?
    Hast du etwas am System geändert?

    Für rein Origins empfiehlt sich nur der Patch 1.02a zu installieren.
    Kansul ist offline Geändert von Kansul (13.05.2011 um 21:33 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    133
    hab nur das normale, und ich habe halt viel deinstalliert. da steht ja verifying passed - kann man meinen account nicht erkennen oder wie is das? ich hab das spiel damals über den cd key registriert.
    Emilia ist offline
  4. #4 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    in einem nie endenden Alptraum
    Beiträge
    4.392
    Das hat mit dem Account absolut nichts zu tun.
    Hattest du schon vorher einen Patch aufgespielt?
    Im Social gibt es dazu einen langen Thread falls es besagten Patch betrifft.
    Kansul ist offline
  5. #5 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    133
    ich habs versucht, ging aber nicht. damals vor 6 monaten schon, aber hab alles über systemsteuerung deinstalliert.
    Emilia ist offline
  6. #6 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Probiere mal bitte den gewünschten Patch per Administrationsrechten zu installieren. Mache hierfür einen Rechtsklick auf die betreffende Patchdatei (zB 1.02a) und wähle den Punkt "Als Administrator ausführen". Wenn nun eine Systemfrage kommt ob du das Programm so ausführen möchtest, bestätigst du mit JA.

    Vielleicht klappt es ja nun mit dem Patch.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  7. #7 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    133
    Selbiges Problem hier, auch wenn ich Awakening installieren will.. weiss jemand ne Lösung?
    Emilia ist offline
  8. #8 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Probiere mal bitte das Addon über den Kompatiblitätsmodus zu installieren. Hier ist ein Auszug aus der technischen FAQ zu Dragon Age: Origins:

    Installation über den Kompatiblitätsmodus

    1. in das DVD Laufwerk gehen und dort die Datei Setup ausfindig machen
    2. einen Rechtsklick auf diese machen und den Punkt Eigenschaften anwählen und darauf linksklicken
    3. den Reiter Kompatiblität anwählen und dort ein Häkchen bei "Programm im Kompatiblitätsmodus ausführen für" machen
    4. ich habe dort Windows XP Service Pack 3 ausgewählt (es gehen natürlich auch andere)
    5. auf übernehmen und dann auf OK klicken
    6. einen Doppelklick auf die Setup Datei und dann nochmal den DVD Code eingeben
    7. Das Spiel sollte sich nun in der Regel problemlos installieren lassen.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  9. #9 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    133
    Geht leider trotzdem nicht. Ein schwarzes Fenster öffnet sich, "writing file, verifying passed" dann ein interner, unbekannter fehler ist aufgetreten.
    Emilia ist offline
  10. #10 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Probiere es an sonsten mal als Administrator zu installieren. Aber daß ständig diese Fehlermeldungen kommen, ist jedenfalls nicht normal.

    Kann es eventuell sein, daß deine Installations DVD etwas verschmutzt oder beschädigt ist? Falls ja, so versuche mal sie bitte etwas zu reinigen. Aber nicht mit dem Hemd, Pulli, T-Shirt oder dergleichen. Am besten nimmst du dafür ein staubfreies Tuch. Sollte die DVD aber zu stark beschädigt sein sodaß sie nicht mehr richtig gelesen werden kann, ist sie vermutlich unbrauchbar.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  11. #11 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    133
    als administrator gehts auch nicht, hab jetzt patch 1.01b draufspielen können, danach ist sense.. es liegt definitiv nicht an einer cd da sich die anderen patches auch nicht installieren lassen.. jedenfalls tritt der fehler immer auf, wenn dort steht "externer installer wird geladen" ich hab windows vista 64bit, falls das wichtig ist..
    Emilia ist offline
  12. #12 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Seltsam, normalerweise sollte sich ein Patch auch auf Vista spätestens mit Adminrechten oder im Kompatiblitätsmodus installieren lassen. Aberwarum jetzt bei dir noch ein externer Installer geladen wird, ist mir so weit unbegreiflich.

    Nur das hier fällt mir jetzt noch ein, was man noch versuchen könnte. Ich nehme mal an, daß du Patch 1.05 bereits heruntergeladen hast:

    1. Mache einen Rechtsklick auf die Patchdatei
    2. Wähle den Punkt Eigenschaften an
    3. Gehe zum Register "Sicherheit"
    4. Nun sollte dort eine Liste mit all den Konten zu sehen sein, die auf deinem PC vorhanden sind
    5. Wähle das Konto Benutzer an und drücke auf den Button Bearbeiten
    6. Wähle nun in der folgenden Liste nochmal das Konto Benutzer an und mache bitte im unteren Bereich ein Häkchen bei Vollzugriff
    7. Klicke danach auf Übernehmen und danach auf OK
    8. Spätestens nun sollte sich der Patch den du ausführen möchtest installieren lassen

    Bedenke aber bitte, daß jeder dies Einstellung auf eigene Gefahr vornimmt.

    Was noch zu beachten ist: Wenn du Awakening solo zum Hauptspiel installieren möchtest, wird automatisch Patchversion 1.03 mitinstalliert. Du kannst dann nicht mehr auf eine frühere Version, beispielsweise 1.02a, zurückpatchen.

    Hier ist die gegenwärtige Installationsreihenfolge, wenn man Hauptspiel und Addon separat installieren möchte:
    1. Das Hauptspiel Dragon Age: Origins
    2. Das Addon Dragon Age: Awakening
    3. Patch 1.05
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  13. #13 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    133
    geht leider immer noch nicht..

    Kann im Moment leider keinen Screen hochladen, also beschreib ich es:

    Erst öffnet sich ganz normal der Patcher, dann steht dort dass der externe Installer geladen wird, immer an der selben Stelle, also wenn der grüne Balken den selben Punkt erreicht hat, und ein schwarzes Fenster wie z.b. bei DOS öffnet sich .. das Programm will auf Dateien zugreifen

    Applying modify File Patch for .... Verzeichnis
    Writing new File
    Verifying - Passed!

    damit wird das ganze Fenster vollgespamt.
    Wenn ich es weg klicke kommt folgende Fehlermeldung:

    Bei der Anwendung des Updates auf Ihre Version von Dragon Age: Origins ist ein Fehler aufgetreten. [-1073741510]
    Emilia ist offline
  14. #14 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Als ich bei Dragon Age: Origins Patches installiert habe hat sich auch eine Art DOS-Fenster geöffnet während der Patch ausgeführt wurde. Bei einigen Leuten die ich kenne war dies ebenso der Fall. Von daher nehme ich mal unverbindlich an, daß dies so beabsichtigt ist.

    Auf Daten zugegriffen wird da eigentlich nicht und es wird auch nichts ausspioniert. Nur werden einige Dateien während des Patchvorganges überschrieben, beziehungsweise ersetzt. Was auch mitunter Sinn bei einem Patch macht. Wenn du das nächste mal versuchst den Patch zu installieren, dann beende das sich öffnende DOS-Fenster bitte mal nicht, sondern warte ab bis der Patch zu ende installiert ist.

    Vielleicht hast du auch von irgendwo anders einen fehlerhaften Patch heruntergeladen oder sowas in der Art. Lösche diese mal bitte und lade dir den Patch 1.05 auf unserer Seite herunter. In der bereits oben verlinkten technischen FAQ sind alle derzeit offiziell verfügbaren Patches zu Dragon Age: Origins aufgelistet. Lade dir von dort bitte Patchversion 1.05 herunter und versuche ihn nochmal zu installieren.

    Falls es an deinem System liegt und deine Vista Version generell jede Installation trotz Adminrechten verweigert, solltest du vielleicht mal einen PC-Fachmann in deiner Umgebung konsultieren. Vorher könntest du aber nochmal hier im Bereich PC- und Multimedia-Forum von World of Players umschauen. Womöglich hat ja dort ein User noch ein paar Ratschläge bezüglich Vista und seiner Fehlfunktionen.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  15. #15 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    in einem nie endenden Alptraum
    Beiträge
    4.392
    Zitat Zitat von Emilia Beitrag anzeigen
    ...
    damit wird das ganze Fenster vollgespamt.
    Wenn ich es weg klicke kommt folgende Fehlermeldung:

    Bei der Anwendung des Updates auf Ihre Version von Dragon Age: Origins ist ein Fehler aufgetreten. [-1073741510]
    Wieso klickst du das Fenster weg? Es ist ja ein wichtiger Teil des Patchvorgangs wo er die jeweiligen Daten aktuallisiert.
    Kansul ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •