Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    24
    Hallo, ich durchsuchte nach bestem Wissen die Foren, fand aber keine Lösung für mein Problem.
    Egal welche Mod ich für Risen 1 installiere, sobald sie .dll's beinhaltet, bekomme ich beim Spielstart ein Popup mit dem Fehler "Could not load script module" für jede .dll. Drücke ich dabei auf den Knopf "Enter Debugger" passiert nichts. Was die Mods angeht, probierte ich unter anderem die Ingame Uhr (https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post17142338) und Radical Rebalancing.

    Da ich mit der GOG Version spiele, suchte ich auch im GOG Forum, fand dort aber nur einen Thread bezüglich eines Absturzes mit diesem Fehler zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Hafenstadt - und es betraf auch nicht alle .dll's.

    Was ich bisher ohne Erfolg versuchte:
    - Risen.exe als Administrator ausführen
    - Risen.exe im Kompatibilitätsmodus ausführen
    Ich kontrollierte auch den Schreibschutz der Ordner, aber es wäre seltsam, läge es daran, da auf die Basisdatei Script_Game.dll ja offensichtlich zugegriffen werden kann, da ein Spielstart ohne Mods - oder mit Mods, die aber keine .dll's beinhalten - funktioniert.
    Ich benutze Windows 10, sollte das irgendeine Relevanz haben.

    Ich freue mich über Tipps.
    Valreyon ist offline

  2. #2 Zitieren
    Moderator Avatar von George
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    684
    Anfang 2023 hat Risen 1 ein Update bekommen, mit dem Update ist es ist nun eine 64-bit Applikation, zuvor war es eine 32-bit Applkikation.
    Dementsprechend funktionieren die Mods alle nicht mehr, da diese für die 32-bit Version erstellt wurden und 32-bit dlls nicht mit 64-bit dlls kompatibel sind.
    Die GOG Version scheint das Update zu beeinhalten, siehe dieser Thread.

    Eventuell kann man auf GOG optional auch noch die alte 32-bit Version von Risen herunterladen?
    George ist offline

  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    6
    Zumindest die deutsche 32-bit Version kann man noch herunterladen auf GOG. Die englische wurde ersetzt durch die 64-bit Version, die aber auch die anderen Sprachen beinhaltet
    DynaMoe ist offline

  4. #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    24
    Danke. Es lag echt an der Version des Spiels. Ich ging eine Version zurück und die Mods funktionieren.
    Darauf muss man erstmal kommen...
    Valreyon ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •