Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Dandelion
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Im schönen Ostfriesland
    Beiträge
    1.646
    Hallo,
    nun ist es mir schon zum zweiten Mal passiert: erst beim Templer Versteck "Flüssiges Gold" und nun im Romulus Grab, wo man den Kardinal verfolgt. An der Stelle wo man auf dieser schwebenden Plattform steht und der Kardinal oberhalb wartet und man rüberspringen muß zur Wand, wo einige Balken in der Wand weiter nach oben führen: Ezio springt ums verrecken nicht an diese Wand!!! Entweder man drückt beim Sprung w, dann landet er links vom ziel weiter unten und der Rest macht keinen Sinn.
    Ich finde diese starre Kamera in dem Moment unglaublich. Ezio wird nur aus einem Winkel gezeigt, geht dann bis an die Spitze der Plattform und das wars dann für mich....
    Gibts für dieses Problem eine Lüsung oder ist das ein unheilbarer Bug? Seltsamerweise klappts bei Videos auf Youtube ohne Probleme...
    Dandelion ist offline
  2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Black Werwulf
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.967
    Also ich kenn das von Verstekcen/Gruften aus AC2, wenn da die Kamera auf einmal ganz unpraktisch positioniert war.
    Manchmal war es deswegen so, dass man eigentlich eine andere Richtung drücken mussten, als es bei normaler Kamera wäre.
    Probier es mal aus
    Black Werwulf ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Dandelion
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Im schönen Ostfriesland
    Beiträge
    1.646
    Leider bringt das rein gar nix...ich kann nach links springen und nach rechts oder geradeaus....Ezio landet überall, nur nicht an den Balken...
    Ob eine Neuinstallation was bringt mit Rettung des Saves?

    Hier noch zur optischen Erläuterung: http://www.youtube.com/watch?v=TIg8MSyTYY0

    ab 3:35 gehts bei mir schief...ca 3:50 ist der Sprung, bei der meine Kamera starr ist und sich nicht wie im Clip mitbewegt. Ergebnis: ich kann springen, wohin ich will, es klappt nicht...
    Dandelion ist offline Geändert von Dandelion (28.03.2011 um 10:46 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kashmir
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    30241
    Beiträge
    4.969
    Neuinstallation wird rein gar nichts bringen denn es handelt sich nicht um einen Bug. Ich finde die Kamera auch vollkommen bescheuert und frage mich immer warum die überhaupt in Spiel gebracht wurde. Sie ist eigentlich nur hinderlich und zerstört den Spielfluss.

    Hilft also nichts außer weiter probieren und iwann sollte es klappen...
    Kashmir ist offline
  5. #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Demonblade
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    4.166
    Ich hatte dieses Problem an genau der selben Stelle auch, entweder ging der spring zu weit links oder zu weit auf der anderen Seite. Da ich normal mit Tastatur und Maus spiele und diese steuerungsmäßig einschränkt ist, habe ich an dieser Stelle für den Sprung zum Gamepad gegriffen mit dem es sonderbarerweise auf Anhieb geklappt hat (immerhin lässt sich mit dem Stick präziser die Richtung angeben als mit den Pfeiltasten). Vielleicht war es nur ein Zufall, dass es in diesem Versuch geklappt hat aber eine elegantere Lösung habe ich dafür nicht gefunden. Das Problem liegt einfach an der starren Kamera des Spiels die in diesem Fall den vollkommen falschen Winkel zeigt und diese Sequenz für mich zur schwierigsten des Spiels gemacht hat.
    Demonblade ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Dandelion
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Im schönen Ostfriesland
    Beiträge
    1.646
    Zitat Zitat von Demonblade Beitrag anzeigen
    Ich hatte dieses Problem an genau der selben Stelle auch, entweder ging der spring zu weit links oder zu weit auf der anderen Seite. Da ich normal mit Tastatur und Maus spiele und diese steuerungsmäßig einschränkt ist, habe ich an dieser Stelle für den Sprung zum Gamepad gegriffen mit dem es sonderbarerweise auf Anhieb geklappt hat (immerhin lässt sich mit dem Stick präziser die Richtung angeben als mit den Pfeiltasten). Vielleicht war es nur ein Zufall, dass es in diesem Versuch geklappt hat aber eine elegantere Lösung habe ich dafür nicht gefunden. Das Problem liegt einfach an der starren Kamera des Spiels die in diesem Fall den vollkommen falschen Winkel zeigt und diese Sequenz für mich zur schwierigsten des Spiels gemacht hat.
    Welches Gamepad? Hast du da eine Empfehlung? Irgendein beliebiges Pad oder sollte es von X-Box etc sein? Danke im voraus...
    Dandelion ist offline
  7. #7 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Demonblade
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    4.166
    Zitat Zitat von Dandelion Beitrag anzeigen
    Welches Gamepad? Hast du da eine Empfehlung? Irgendein beliebiges Pad oder sollte es von X-Box etc sein? Danke im voraus...
    Ich besitze persönlich nur ein sehr billiges, altes Gamepad und habe es auch nur für diesen Sprung verwendet, danach habe ich wieder zur Tastatursteuerung gewechselt, nur für diese nervige Stelle wollte ich mich nicht komplett umgewöhnen müssen.

    Wie gesagt, kann allerdings auch nur ein Zufall gewesen sein, dass der Sprung mit Gamepad einfacher zu meistern war, auf der anderen Seite sind Spiele dieser Art ja doch eher auf diese Steuerung ausgelegt und viele schwören auf einen anderen Controller als Maus und Tastatur.
    Demonblade ist offline
  8. #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Black Werwulf
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.967
    Zum Video:

    Also wenn dort gemeint bei 3:35 ein Sprung nach hinten nicht geht
    Also auch wirklich die S-Taste benutzen eben^^

    Und wenn die Kamera bei 3:50 nicht mit geht aber du dich ja doch weiter bewegst, klingt das für mich aber doch eher wie ein Bug
    Black Werwulf ist offline
  9. #9 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    1.830
    Man muss da auch schräg drücken. Also sofern dein Kamera-Bug nicht auftritt, versteht sich. Ein Gamepad ist besonders bei solchen tricky Sprungpassagen sehr von Vorteil.
    Hagrast ist offline
  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Dandelion
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Im schönen Ostfriesland
    Beiträge
    1.646
    Ich habe jetzt tatsächlich die Lösung gefunden! Es ist unglaublich! Sie funktioniert auch bei "Flüssiges Gold"
    Bei Wolf im Schafspelz muß man an die obere rechte Ecke der Plattform treten, den Blick zur Wand und dann rechte Maustaste, Leertaste und dann (jetzt kommts!) die tasten W UND D gleichzeitig drücken! Dann springt er zu den Balken bzw in "Flüssiges Gold" am letzten Sprungpunkt rüber zum Hauptmann!
    Wieso steht eigentlich nirgends, daß man die Richtungstasten auch miteinander kombinieren kann/muß? Hab ich da was überlesen...?
    Dandelion ist offline
  11. #11 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    1.830
    Steht über deinem Post.
    Hagrast ist offline
  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Dandelion
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Im schönen Ostfriesland
    Beiträge
    1.646
    Zitat Zitat von ChriZ_d3luXe Beitrag anzeigen
    Steht über deinem Post.
    Schräg drücken...etwas unpräzise ausgedrückt...
    Dandelion ist offline
  13. #13 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    1.830
    Heul doch.
    Hagrast ist offline
  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Zitat Zitat von Dandelion Beitrag anzeigen
    Schräg drücken...etwas unpräzise ausgedrückt...
    wie würdest du es denn nennen? vertikal, diagonal, nordwestlich, südwestlich, nordös...??
    Manwe ist offline
  15. #15 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    1.830
    Ganz einfach: Den Knüppel nach Nordosten bewegen! xD Oder: Stick auf 1 UHR!
    Hagrast ist offline
  16. #16 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Zitat Zitat von ChriZ_d3luXe Beitrag anzeigen
    Ganz einfach: Den Knüppel nach Nordosten bewegen! xD Oder: Stick auf 1 UHR!
    1:30 Uhr
    Manwe ist offline
  17. #17 Zitieren
    Ritter Avatar von Dandelion
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Im schönen Ostfriesland
    Beiträge
    1.646
    Hallo? Ich benutze Tastatur und Maus...da gibts keinen Knüppel...
    Dandelion ist offline
  18. #18 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Black Werwulf
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.967
    Zitat Zitat von Dandelion Beitrag anzeigen
    Hallo? Ich benutze Tastatur und Maus...da gibts keinen Knüppel...
    Nich böse nehmen, lass die tastatur-überforderten Konsoleros doch reden

    @ChriZ_d3luXe:

    Halbes
    Black Werwulf ist offline
  19. #19 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    1.830
    da gibts keinen Knüppel...
    Man KÖNNTE nen Knüppel für die Pfeiltasten und sogar für WASD dranpappen!
    Hagrast ist offline
  20. #20 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Symax
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Im Λnimus
    Beiträge
    2.600
    Zitat Zitat von Dandelion Beitrag anzeigen
    Hallo? Ich benutze Tastatur und Maus...da gibts keinen Knüppel...
    Das solte helfen: AW WD SD SA . Bevor man aber an solchen schwierigen Stellen dann los rennt, sollte man Ezio vorerst immer richtig positionieren. Nimm dir Zeit, dann kannst auch danach welche sparen.
    Symax ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •