Keine M-Story! Alle teilnehmenden Charaktere unterstehen dem Erstaccount Ronsen. Diese sind Feen, Ormuss, Hurley, Great Khali, Gunnar und -Edge-. Keiner der dargestellten Charaktere entspricht dem Realbild. Übereinstimmung zukünftiger, aktueller Vorfälle mit storytechnischen Geschehnissen sind rein zufällig. Viel Spaß beim Lesen ;D

Pandemie

~aus aktuellem Anlass~

Edge schlug die Augen auf.
Der laue Abendwind säuselte durch sein langes, dunkelblondes Haar, es erfrischte die verschwitzte Stirn. Er roch das salzige Meer, spürte die sanften Wellenbewegungen unter den Planken des großen Kahns. Seine Finger krallten sich fester an die hölzerne Reling des Schiffes, das linke Bein begann im unruhigen Takt auf den knirschenden Untergrund zu schlagen.
Tap.
Tap.
Tap.
Schier ohne äußeres Zutun begann sein Kopf zu schmerzen; auf der Stirn, den Fingern, dem Bauch, überall bildete sich ein neuer Schwall widerlicher Schweiß, der ihm den ganzen Körper hinab lief und irgendwo in einer Spalte der Deckbretter verschwand. Dann musste Edge die Augen wieder schließen, sich nach vorn lehnen. Und sich übergeben.

"Ihr solltet zum Schiffsarzt gehen, Nordmann!"
Kaum hatte Edge sich ausgekotzt, vernahm er den verschnörkelten, südländischen Akzent zu seiner Rechten und der Rest des Auflaufs schien ihm hochkommen zu wollen.
"Ich bin nur seekrank", gab er bissig zurück, ohne seinen Gesprächspartner auch nur eines Blickes zu würdigen.
"Lasst mich einmal eure Augen sehen."
Er spürte eine Hand auf seiner Schulter. Das war eindeutig zu viel. Der Mann hatte es sich schon längst bei ihm verscherzt. Edge fuhr herum und packte ihm am Kragen. Der dürre Schiffslakai ließ sich mit einer Hand heben, er wehrte sich nicht einmal gegen den Griff.
"Habe ich dir nicht gestern erst gesagt du sollst dich nicht in meine Angelegenheiten einmischen?"
Der Südländer grinste nur, präsentierte seine vielleicht acht übrig gebliebenen Zähne, und zuckte mit den Schultern. Es war so ein jämmerliches Geschöpf. Doch ein Bauchknurren übermannte selbst den kräftigsten Nordmann. Edge setzte den Sklaven wieder ab und beugte sich wieder über die Reling. Sein Abendtrunk plätscherte zurück in seine Ursprünge, das endlose Meer. So durfte es nicht weitergehen, er ertrug diese Seefahrt einfach nicht mehr. Das Meer war einfach nicht seine Heimat. Er hätte sich niemals darauf einlassen dürfen, aber hatte er eine Wahl? Das war das letzte Boot, mit dem er fahren konnte, mit dem er sich retten konnte. Und es war verdammt noch mal die richtige Entscheidung. Da spielte auch all sein Geld und Besitztum keine Rolle mehr, mit dem er den Kapitän vorher bestechen musste. Verteidigen konnten er und Khali sich ohnehin auch ohne Waffen...

"Hast du wenigstens mal nachgefragt, wie lange wir noch fahren, Buba?"
"Boba, Herr. Nein, ich konnte nicht, ich... oh..."

"Was ist denn?", Edge drehte sich genervt vom Schiffsgeländer um und funkelte den kleinen Sklaven finster an. Doch das Funkeln in seinen Augen wandelte sich sogleich in ein blankes Entsetzen. Sein Herz begann, schneller zu schlagen, seine Lungen schienen sich zusammenzuziehen, er hielt den Atem an. Boba hatte zu bluten begonnen. Aus der Nase.
"Wah!"
Edge machte einen Schritt zurück, immer darauf bedacht, so weit wie möglich fort von dieser elenden Kreatur zu sein. Boba fasste sich vorsichtig mit den schmutzigen Fingern unter die Nase, wischte das Blut ab und schaute es sich verträumt an.
"Weg, weg von mir, Mann! Hey! HEY!"
Doch ihn schien keiner zu hören. War die gesamte Besatzung mit Essen beschäftigt? War er der Einzige, der seekrank wurde? Wo war nur Khali?
Edge setzte noch einen Schritt zurück und spürte hinter seinem Rücken plötzlich eine Wand. Das war eine Kabine, hier wurden die übrigen Ruder und Bootshaken aufbewahrt. Der Nordmann öffnete hastig die Falltür und kramte einen der Haken hervor. Er glich einem Speer mit Widerhaken, doch er war abgestumpft. Damit holte man eigentlich im Wasser treibende Leinen wieder ein. Aber man konnte sich damit auch sehr gut lästige Sklaven vom Hals halten.
"Wie lange!?", bellte er ihn an. Boba verstand nicht. Er lächelte ihn einfach weiter verträumt an.
"Wie lange blutest du schon, sag es!"
"Es hat gerade begonnen, Herr..."
"Dann fort von mir!"

Er drückte ihm die stumpfe Spitze des Bootshakens gegen die Brust. Boba taumelte zurück. Ohne Widerwehr ließ er sich gegen die Reling drücken, ohne einen Aufschrei plumpste er rücklings ins eisige Wasser. Ohne ein letztes Wort war er ersoffen. Langsam beruhigte sich Edges Atem wieder, er ließ den Bootshaken fallen. Kurz darauf verspürte er eine große Pranke, die ihn an der Schulter packte. Überrascht drehte er sich herum und kotzte dem Great Khali direkt vor die Füße.
"Bah, was das sollen!?"
"Khali! Den Göttern sei Dank!", er wischte sich die zotteligen Haare aus dem Gesicht, "Wir müssen den Kapitän endlich in den Arsch treten. Hab' gerade noch einen Infizierten vom Boot geschmissen. Ich will endlich auf's Festland!"
Khali nickte und begleitete ihn zur Kabine des Kapitäns.
"Verdammte Epidemie!", fluchte Edge.