Ergebnis 1 bis 7 von 7

Spiel lässt sich nicht installieren

  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    3
    Ich habe mir Grosteque Tactics über Amazon bestellt und jetzt schon auf 2 PC´s mein Glück versucht. Auf dem ersten konnte ich es zwar installieren, aber es läuft nicht. Auf meinem Hauptrechner kann ich es nicht einmal installieren. Die CD läuft nicht an. Beide Rechner sind neu und mit Windows 7 ausgerüstet, ich bin ein reiner PC-User und benötige dringend Hilfe !! Technisch bin ich eher ein Dummie, darum bitte kein Fachchinesisch . Hab mich nämlich schon durch´s halbe Internet gegraben, bevor ich mich hier ins Forum getraut habe, aber viele der Erläuterungen übersteigen mein PC-Wissen.

    Ich bin echt traurig und frustriert, so etwas hatte ich ehrlich gesagt noch nie, wenn ich mir ein PC-Spiel gekauft habe ...

    Über "dummie"-gerechte Hilfe würde ich mich riesig freuen!!

    Vielen Dank und viele Grüße,

    Andrea
    BlueBaltic ist offline

  2. #2 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    3
    Kann mir wirklich niemand helfen? Ich habe bisher jedes Spiel mühelos installieren können. Warum geht es mit diesem hier nicht?

    Bei dem Rechner, auf dem die CD anläuft, scheint es mit dem FrameNetwork zu hapern. Auf Windows 7 läuft die alte Version der CD nicht und die neue Version, die mit Windows 7 kompatibel ist, scheint nicht kompatibel mit dem Spiel zu sein. Verstehe ich nicht so ganz, weil ja das Spiel laut Beschreibung auch auf Windows 7 laufen soll .

    Bin echt schwer enttäuscht, scheinbar ist der Kaufpreis für dieses Spiel in den Sand gesetzt. Schade ...
    BlueBaltic ist offline

  3. #3 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
    Ah sorry, hab die erste Anfrage nicht mitbekommen.
    Ich schreib dir dazu mal kurz ne Email (oben rechts zu sehen)
    DeadPoet ist offline

  4. #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    3
    Dank Hilfe von Rayk läuft das Spiel jetzt und ich bin total happy !!

    Vielen Dank noch einmal,

    Andrea
    BlueBaltic ist offline

  5. #5 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
    Ok
    die Lösung war dann das Spiel ohne Config Tool zu starten:

    Dazu im Startmenu -> Alle Programme -> Grotesque Tactics auf "Grotesque Tactics ohne Config Tool" starten , gehen.

    Schuld sind dabei leider Microsoft Framework Probleme, die auf manchen Rechnern auftreten. Manche Personen konnten das Problem lösen in dem sie das Framework 2.0 installieren oder aber
    DIrectX updaten, aber auch das klappt leider nicht bei allen, so bleibt zur Not nur obere Lösung.

    In Teil 2 haben wir übrigens das Configtool rausgeschmissen
    DeadPoet ist offline

  6. #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2
    Ich habe das gleiche? Problem wie Blue Baltic:
    Allerdings kann ich nicht "grotesque tactics ohne config tool starten" ausführen, es ist nicht als Auswahl vorgesehen.
    Liegt es an Windows7 64bit-System? Framework 2.0 geht nicht bei 64bit. Was gibt´s noch? DirectX ist Version 11..

    Sorry, falls das Thema schon geschlossen ist - bin neu hier!

    Beste Grüße derganzalte
    derganzalte ist offline

  7. #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2
    ..lag wohl an directX, habe version 9 installiert. Microsoft VisualC ++2008 wollte dann auch nicht mehr repariert werden.
    Allerdings war dann der Key Code angeblich falsch - Spiel hat trotzdem gestartet!!

    Viele Tips hier im Forum, man muss nur suchen!

    Besten Dank an das Team und die Community


    derganzalte ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •