Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 38
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
     
    lionheart1 ist offline

    Das Ende von Caduon

    Ich habe gerade gelesen, das Caduon im Modifikationsgrab gelandet ist. Schade, hatte mich so auf die Mod gefreut.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Die Mod wird als eigenständiges Spiel entwickelt. Ich habe vor paar Monaten den Teamleader kontaktiert.. Er meinte im Moment arbeitet sogut wie keiner,weil jeder was anderes zu tun hat,aber tot sei das Spiel nicht.

    Hier ein Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=HDwh3XIVFAY

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der Typ von dem das Zitat(unten) bei: 0:21 stammt muss ziemlich cool sein

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
     
    lionheart1 ist offline
    Danke für die Nachricht. Dann gibt es ja noch Hoffnung.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Zitat Zitat von lionheart1 Beitrag anzeigen
    Danke für die Nachricht. Dann gibt es ja noch Hoffnung.
    Ich will das Projekt nicht runter machen, da ich wie im Prolog auch zitiert sehr auf Caduon hoffe und es geliebt habe,aber so eigene Projekte auf eigener Engine gehen dann doch eher flöten wie Diccuric.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
     
    lionheart1 ist offline
    Das stimmt allerdings. Auch für Diccuric wäre es besser gewesen, wenn es eine Gothicmod geblieben wäre. Naja, schauen wir mal wie es mit Caduon weiterght.

  6. #6 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     
    Diccuric ist aber auch noch nicht ad acta.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Naja,aber letzte News Sep.2011 ^^
    http://www.diccuric.org/news.shtml

  8. #8 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     
    Im Forum haben sie zumindest im Juli letzten Jahres (also 2012) geschrieben, dass sie noch dran arbeiten:

    http://www.diccuric.org/phpBB3/viewt...hp?f=10&t=2778

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
     
    lionheart1 ist offline
    Da hatte ich mir mal die Technomod runtergeladen. Die Jungs haben da wirklich erstaunliches geleistet. Da muss man man wirklich Respekt haben. Aber trotzdem muss ich sagen, das mir die Mod besser gefallen hat. Das war noch Gothic, aber jetzt?

  10. #10 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     
    Es muss nicht Gothic sein, es muss gut sein

    Tech-Demo hatte ich auch gespielt, war ok für den Anfang.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
     
    lionheart1 ist offline
    Du hast schon recht. Warten wir es ab. Auch wenn es noch Jahre dauern wird.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.785
     
    lucigoth ist offline
    [QUOTE=Fisk2033;20689553]Die Mod wird als eigenständiges Spiel entwickelt. Ich habe vor paar Monaten den Teamleader kontaktiert.. Er meinte im Moment arbeitet sogut wie keiner,weil jeder was anderes zu tun hat,aber tot sei das Spiel nicht.

    Na da lasse ich mich überraschen- keiner arbeitet, aber das Spiel ist nicht tot

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Naja, nur weil keiner arbeitet ist das Spiel ja nicht tot^^ Es ist nur in Ruhephase , bis wieder Leute arbeiten.

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.739
     
    guidolenz123 ist offline
    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    Naja, nur weil keiner arbeitet ist das Spiel ja nicht tot^^ Es ist nur in Ruhephase , bis wieder Leute arbeiten.
    So sprach die Belegschaft im Atomkraftwerk...
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ritter Avatar von exro
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.550
     
    exro ist offline
    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    So sprach die Belegschaft im Atomkraftwerk...
    rofl, der war gut...

    Nur nicht schwarz sehen, zumindest besteht noch Hoffnung, dass wenn alle Beteiligte ihre jeweiligen aktuellen Projekte abgeschlossen haben, es wieder weiter gehen könnte, sofern den nicht andere Projekte, Privatleben, Arbeit etc., dazwischen kommen sollte...

    Als „VIP“ zu Gast beim BMW Sauber F1 Team, Hungaroring,
    Freitag, 30.07.2010, Samstag, 31.07.2010, Sonntag, 01.08.2010
    Geändert von OldCoin (21.02.2013 um 23:27 Uhr) Grund: Fehlgriff in die Smileykiste ...

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.785
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von exro Beitrag anzeigen
    rofl, der war gut...

    Nur nicht schwarz sehen, zumindest besteht noch Hoffnung, dass wenn alle Beteiligte ihre jeweiligen aktuellen Projekte abgeschlossen haben, es wieder weiter gehen könnte, sofern den nicht andere Projekte, Privatleben, Arbeit etc., dazwischen kommen sollte...
    Nein, zu schwarz sehen wir nicht- nur etwas Spaß muß auch mal sein.
    Nun warten wir mit Hochdruck, das es weitergeht

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    1.287
     
    Gothicianer01 ist offline
    Caduon war neben dieser Banditenleben Mod die einzige die mir gefiel. War aber zum Großteil der Synchro zu verschulden. Nur Mods die gut gesprochen sind spiele ich.

    Das Ende vom prolog war so ein mieser Cliffhanger. Und die hasse ich.

    Gleich nachdem Hobbitfilm musste ich sofort mein alten Wälzer ausgraben um zu wissen wie es weitergeht (Lange her das ich das Buch mal gelesen hatte)^^.

    Und dann noch der Spannungsaufbau.

    Najo hoffentlich wird Caduon mal wiederbelebt. Mal ne Mod die ich sofort spielen würde

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
     
    lionheart1 ist offline
    Also, ich fand das Ende gut. Da es ja nur ein Prolog war, konnte man sich ja denken, das die Geschichte nicht zuende erzählt wird, das Ende also offen bleibt. Zumindest gab es zum Schluss mit dem Tempel noch einen guten Höhepunkt und das Schlussvideo machte Lust auf mehr. Ich hoffe daher sehr das es weitergeht.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    282
     
    Myrrdin ist offline
    Caduon ist, auch wenn es bisher nur der Prolog, eines der besten Projekte bisher überhaupt. Ich hoffe, er wird fertig gestellt. Soviel Leben und Atmosphäre in einer noch so kleinen Welt. Es ist einfach Klasse gemacht und gut durchdacht. Da fragt man sich schon, wenn schon das erste Kapitel sofesselt, wie geht es dann erst weiter?

    Jedenfalls großes Lob für diese Kreativität Ihr seit ein super Team und habt es drauf!

    Das heit jetzt nicht, andere Mods wären schlecht. Es sind so viele in Arbeit, auf die ich mich freue

    Mir sind nur 3 Bugs aufgefallen, die auch in der aktuellstenVersion nicht immer, aber noch sehr häufig auftauchen. Ich hoffe, diese werden noch bis zur Vollversion behoben:

    1. Quest „DreisteScavanger“:
    Der Bauer, von dem man diese Quest bekommt, ist später auch der Ansprechpartner für die Fortsetzung der Hauptquest. Stichwort Magier. Hatman bis dahin die Scavenger-Quest nicht abgeschlossen, gibt’s das bekannte Problem: Der Bauer spricht einen nicht auf den Maiger, sondern auf dieScavanger an. Dann stürzt er sich mit den Worten „Tod den Scavangern“ auf dieViecher. Das führt zu einer Endlosschleife. Die Viecher bewegen sich nichtmehr, lassen sich einfach töten. Leider beruhigt der Bauer sich nicht, sondern greift uns an. Man hat damit keine Möglichkeit mehr, von ihm den Hinweis zubekommen, um mit der Hauptquest weiterzumachen. Einzige Hilfe ist jetzt der Mavin-Mod

    Einfachste Lösung fürden Spieler: Die Quest vorherabschließen. Entweder stark genug werden und die Biester selbst töten, oderdiese kurz angreifen, damit sie Aggro bekommen. Dann zu den Söldnern locken.Kann auch am Tag geschehen, wo der Bauer einen auf den Magier ansprechen würde.Den Bauern dann erstmal geschickt weiträumig umlaufen. Er darf uns nicht nochmal auf die Scavanger ansprechen! Wenn die Scavanger jetzt tot sind, kann man beidiesem Bauern die Quest ganz normal abgeben. Und es geht ganz normal mit demMagier weiter.

    Lösung für dasMod-Team: nehmt den Bauern den Dialog weg, nach dem er sich auf die Scavenger stürzt. In diesem scheint der Bug zu sein. Dann sollte diese Schleifenie auftreten.

    2. Amus:
    Nachdem man genug Beweise gegen ihn hatte und dieser jetztseinen Posten verlor, rächt er sich, indem er unseren Freund in der Mine tötet.Ich weiß nicht, wie es bei anderen ist. Aber bei mir zieht er zwar seine Axt,schlägt aber nicht zu. Die Animation fehlt. Es geht dann aber trotzdem ganznormal weiter.

    3. DerFluchttunnel:
    Sämtliche Monster im Fluchttunnel auf dem Weg zu Amusgreifen nicht an, lassen sich einfach töten. Es heißt, man sollte eine andereSpeicherung laden. Hilft bei mir nicht. Ein sehr häufiger Bug.

    Das war es auch, mehr hab ich nicht zu bemängeln. Der Modist Klasse, einer meiner Favoriten. Mir ist es egal, ob dieser als Gothic-Moderscheint, oder als eigenständiges Spiel. Für so ein Klasse Werk zahle ichgern.

    ---

    Ich habe noch einige Fragen zu Caduon:

    1. Ichweiß, im Moment ist Modpause. Ist auch kein Problem, das reale leben geht vor.Aber gibt es villeicht ein Feedback, wie weit ihr bisher schon gekommen seit?
    2. Wennes als eigenständiges Spiel veröffentlicht wird, steht schon fest, wie? Als kostenpflichtigerDownload, oder steht irgendwann die DVD ganz normal im Handel? Wäre toll, zuwissen, was uns erwartet

    3. Gibtes vielleicht schon eine Prognose für die Systemanforderungen? Der Prolog läuftbei mir wunderbar flüssig, heißt das, auch die Vollversion wird laufen?

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Gorilla Bytes Team Avatar von Gorilla
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Münchner Dschungel
    Beiträge
    2.360
     
    Gorilla ist offline
    Caduon wird es genauso wenig geben wie Diccuric 2. Solche Projekte mit eigener Engine sind einfach viel zu Zeitaufwendig, als dass irgendein Freizeitteam sowas zu Ende bringen könnte. Am ehesten würde ich es noch Gothic Rebirth zutrauen, dass es zu Ende gebracht wird, obwohl auch da ein Release noch weit in der Zukunft liegt. (Soweit ich weiß...)
    Zitat Zitat von Myrrdin Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich finde diese schwarze Schrift extrem unnötig, besonders mit diesem grauen Hintergrund...
    Download Orkkrieg

    „Nach göttlichem Recht gebühre es der Kirche [...] zu bestimmen, was zu glauben und was zu tun sei.“-Papst Leo XIII

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide