Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Nather
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Wolmirstedt
    Beiträge
    250
    Hallo Leute,

    Ich habe letzte Zeit Morrowind sträflich vernachlässigt und habe mir als erneuten Einstig vorgenommen Morrowind endlich einmal durch zu spielen und zwar ohne Cheats, oder irgendwelche Mods. Nur das vanilla Morrowind mit den beiden Erweiterungen.
    Meine Frage jetzt währe, wie machen sich mittlere Rüstungen im Spiel?
    Patients are asked not to die in the corridors.
    Nather ist offline
  2. #2 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.426
    Mittlere Rüstungen sind... mittelprächtig, wie der Name leider schon sagt.
    Lässt man die Addonrüstungen außen vor, bietet die beste mittlere Rüstung, die Indorilische Rüstung ("Ordinatorenrüstung"), sogar einen etwas schlechteren Rüstungsschutz als die beste leichte Rüstung, die Vulkanglasrüstung, wiegt dabei aber fast das Doppelte (Indoril 90 Pfund, Vulkanglas 54 Pfund, jeweils bei komplettem Rüstungssatz). Sofern man die jeweilige Rüstungsfertigkeit auf 100 Punkten hat, kommt man mit der Ordinatorrüstung auf eine Rüstungsklasse von 150, die Vulkanglasrüstung kommt auf 166.
    In den Addons wird das etwas besser. In Tribunal gibt es die Rüstung der Königlichen Wache, wovon man zum Ende der Addonhandlung hin einen kompletten Rüstungssatz bekommen kann, welcher bei einigen Rüstungsteilen immerhin auf einen Rüstungswert von 183 kommen kann. Da man diese Rüstung aber erst spät bekommt, bringt das nicht sehr viel, zumindest nicht für Tribunal. Besser ist man da mit der Nordpanzerrüstung aus Bloodmoon dran, die gibt eine Rüstungsklasse von 220 Punkten her. Das ist schon ein akzeptablerer Wert und setzt sich auch deutlicher von der Vulkanglasrüstung ab, wodurch der Gewichtszuwachs meiner Meinung nach auch gerechtfertigt ist (96 Pfund).

    In der Regel fährt man aber besser, wenn man sich entweder auf leichte Rüstung (akzeptable Rüstungswerte bei minimalem Gewicht) oder auf schwere Rüstung (bester Schutz, jedoch geht das auch sehr ins Gewicht) festlegt. Die schwere Rüstungsklasse hat jedoch den Nachteil, dass man nicht so einfach an die beste Rüstung kommt wie bei der leichten Rüstungsklasse.
    Thoronador ist offline
  3. #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Corrilan
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    713
    Wenn du dich wirklich entschließt, auf mittlere Rüstung zu gehen, dann ist es eigentlich Pflicht, die Questreihe des Tribunal-Tempels zu machen. Am Ende der Questreihe bekommt man nämlich die Ebenerz-Rüstung, den besten Brustpanzer im ganzen Spiel: gleicher Rüstungswert wie die besten schweren Rüstungsteile, geringes Gewicht, dazu dauerhaft 20% Widerstand gegen Magie, 75% Widerstand gegen Feuer und einen Schildeffekt von 50 Punkten.
    Corrilan ist offline
  4. #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Nather
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Wolmirstedt
    Beiträge
    250
    Die Ebenerz-Rüstung klingt ja ziemlich heftig.
    Gibs eigentlich noch andere Artefakt-Rüstungen(Teile) und wie stehts mit der Adamant-Rüstung?
    Patients are asked not to die in the corridors.
    Nather ist offline
  5. #5 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    452
    Rüstungswerte sind in Morrowind relativ unwichtig. Skill so wie du willst.

    Eichenwald ist offline
  6. #6 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Nather
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Wolmirstedt
    Beiträge
    250
    Ja natürlich schon, hätte ich sowieso gemacht, aber ich hätt' schon gern gewusst wie die Rüstungen so im vergleich dastehen.
    Ich hab zwar schon ein wenig rumgelesen, aber die Meinung von Spielern zu hören die das Spiel besser kennen als ich ist mir da dann doch schon wichtiger.
    Patients are asked not to die in the corridors.
    Nather ist offline
  7. #7 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.426
    Zitat Zitat von Nather Beitrag anzeigen
    Gibs eigentlich noch andere Artefakt-Rüstungen(Teile) und wie stehts mit der Adamant-Rüstung?
    Die wichtigsten Artefaktrüstungen sind z.B. hier aufgelistet. Da sieht man allerdings auch, dass sich die Artefakte bei den Rüstungen hauptsächlich auf die schwere Rüstungsklasse konzentrieren.

    Adamant-Rüstung sieht vielleicht noch nett aus (wobei das auch Geschmackssache ist), allerdings ist deren Rüstungswert etwas geringer als der Rüstungswert der Indorilischen Rüstung, weshalb es sich nicht wirklich lohnt, eine Adamantrüstung zu besorgen. Einziger Vorteil gegenüber der Indorilischen Rüstung ist, dass keine Rüstungsteile als Ordinatorenuniform zählen und man daher auch keinen Streß mit den Ordinatoren bekommt, sollte man sie ansprechen.
    Thoronador ist offline
  8. #8 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Nather
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Wolmirstedt
    Beiträge
    250
    Gur, danke für eure Hilfe.
    Patients are asked not to die in the corridors.
    Nather ist offline
  9. #9 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    619
    Bitte korrigiert mich, wenn falsch. Aber ich glaube, es gibt keinen Meistertrainer, der dir "Mittlere Rüstung" lehren kann.

    Ich nehme - zumindest in Teilen - gern die daedrische Rüstung. Ist zwar sehr schwer, aber sie hat die höchsten Verzauberungswerte.
    Miez ist offline
  10. #10 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Corrilan
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von Miez Beitrag anzeigen
    Bitte korrigiert mich, wenn falsch. Aber ich glaube, es gibt keinen Meistertrainer, der dir "Mittlere Rüstung" lehren kann.
    Doch, doch, gibt es schon. Die gute Frau heißt Cinia Urtius - das Dumme ist nur, sie erscheint nicht im Spiel.
    In der englischen Version wird der Bug mit dem Morrowind Patch Project gefixt, sie steht dann neben Tel Fyr.
    Corrilan ist offline
  11. #11 Zitieren
    Veteranin Avatar von Morg
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    544
    Zitat Zitat von Corrilan Beitrag anzeigen
    Doch, doch, gibt es schon. Die gute Frau heißt Cinia Urtius - das Dumme ist nur, sie erscheint nicht im Spiel.
    In der englischen Version wird der Bug mit dem Morrowind Patch Project gefixt, sie steht dann neben Tel Fyr.
    Im deutschen "Morrowind Patch Project" Morrowind Improved, steht sie auch dort
    Morg ist offline
  12. #12 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    619
    Zitat Zitat von Corrilan Beitrag anzeigen
    Doch, doch, gibt es schon. Die gute Frau heißt Cinia Urtius - das Dumme ist nur, sie erscheint nicht im Spiel.
    In der englischen Version wird der Bug mit dem Morrowind Patch Project gefixt, sie steht dann neben Tel Fyr.
    Zitat Zitat von Morg Beitrag anzeigen
    Im deutschen "Morrowind Patch Project" Morrowind Improved, steht sie auch dort
    Ihr habt sicher Recht, aber ich bin hiervon ausgegangen:

    Zitat Zitat von Nather Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    Ich habe letzte Zeit Morrowind sträflich vernachlässigt und habe mir als erneuten Einstig vorgenommen Morrowind endlich einmal durch zu spielen und zwar ohne Cheats, oder irgendwelche Mods. Nur das vanilla Morrowind mit den beiden Erweiterungen.
    Miez ist offline
  13. #13 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Nather
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Wolmirstedt
    Beiträge
    250
    Auch wenn's jetzt keinen Meistertraier gibt, sollte das kein Problem darstellen. Morrowind ist ja jetzt nicht so schwer.
    Patients are asked not to die in the corridors.
    Nather ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •