Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 80
  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    804
    Moin! Wie steht es eigentlich mit euren Skrupel in Morrowind? Ist ja nur ein Spiel. Sind ja Polygonefiguren. Wenn es schon ein Thread gab, dann sagt mir bescheid!

    Ich hab Freitag Abend Skrupel gehabt mit Engear, den Söldner. Genauso Mitleid wie bei Oblivion mit Dunkle Bruderschaftprüfung mit den Opfer von Die Schenke zum dunklen Omen gehabt. Genauso ist es mit den Einbrüchen: Will niemals in geschlossene Häuser in Balmora einbrechen! Wenn es nur eine Quest ist und wichtig ist, mach ich das schon. Morag Tong und die Diebesgilde haben aber ein paar Quests, die gut sind, da drück ich schon mal mein Skrupel zur seite!

    Muss schluss machen. Bye!
    Lord Archaon ist offline
  2. #2 Zitieren
    Benelli
    Gast
    Die größten Skrupel habe ich immer bei der Diebes- und Kriegergilde.
    Am liebsten bin ich mit Tricks bei beiden Gruppen dabei, aber die Feindschaft fordert natürlich trotzdem ihren Tribut.
    Meiner Meinung nach ein guter Gewissenskonflikt im Spiel.
    Auch könnte ich nie Bürgern wie Gaius Cossades etwas antun.
  3. #3 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    804
    Moin, bin wieder im Lande von Morrowind und in diesen Forum! Hab meine letzten zwei Urlaubstage genommen, weil meine Mutter mich braucht, um Brennholz zu hacken und zu meinen Elternhaus fahren!

    Ich hab einen Fehler gemacht:(<-Der gilt mir!) In mein ersten Morrowindspiel vor zwei Jahren habe ich für Haus Hlaalu Olvas Dren(Heisst der so?) in Caldera in der Festung "ausgeliefert", weil er skrupellos gegen andere war. Jetzt bei meinen Spiel sind drei Fehler unterlaufen:

    1: Ich sollte einen versiegelten Bericht zur Schatzkammer von Hlaalu bringen, aber es vorher nicht Crassius Curio gezeigt!

    2: Genau das gleiche: Wegen Pacht und Steuern bei den Bauern war ich erst gar nicht hin, alles von mein Geld bezahlt. Ist das schlimm?

    3: "Einen fehlerhaften Bericht" habe ich auch ausgetauscht, die Frau vor der Kiste erzählte aber, das der Bericht in der Kiste stimmt. Ich habe mit Crassius Curio nicht geredet!

    Irgendwie habe ich mich in Olva Dres'sHände gespielt und mir hat es Spass gemacht! Bin ich auf der bösen der Seite der Macht?

    Diese Quests habe ich angesprochen, weil Quests auch zu einen Verbrecher machen können, wenn man nicht aufpasst. "Böse Quests" könnt ihr auch reinschreiben, eine weitere Option!

    Edit: Das mit verpfeifen an Crassius Curio kann ich jetzt vergessen, oder?

    Edit 2: Das mit geld stehlen zum beisspiel in Ald'Ruhn bei Bücherhändler(Also hinter einer Wand vertecken, das der/die Besitzer/in des Hauses nicht mehr in Sichtweite ist!) habe ich keine skrupel, aber jemanden ermorden, der für eine Quest nötig ist, ist mir zuwider!
    Lord Archaon ist offline
  4. #4 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    619
    Zitat Zitat von Benelli Beitrag anzeigen
    Die größten Skrupel habe ich immer bei der Diebes- und Kriegergilde.
    Am liebsten bin ich mit Tricks bei beiden Gruppen dabei, aber die Feindschaft fordert natürlich trotzdem ihren Tribut.
    Meiner Meinung nach ein guter Gewissenskonflikt im Spiel.
    Auch könnte ich nie Bürgern wie Gaius Cossades etwas antun.
    Geht mir genauso. Bei mir sterben so viele Menschen wie nötig. Bei Hrordis zB verzichte ich lieber auf den Gürtel. Eine Ausnahme bilden bei mir die Kaisertreuen. (Wie kann ich einem Herrscher diesen, der meinen Tod will?).

    Auch mit dem Stehlen ist das so eine Sache. Wo sich die Programmierer doch soviel Mühe mit der Einrichtung der Häuser gaben. Und was nützt mir der 1000ste Becher oder die 100ste Waffe. Reich wird man schnell genug.

    @Lord Archon

    Bitte benutz doch einen neuen Beitrag für dein Problem, das passt in diesen so gar nicht rein...
    Miez ist offline
  5. #5 Zitieren
    General Avatar von kaubonbon
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    3.980
    Was Skrupel in MW und in eigentlich allen Rollenspielen angeht, die ich bisher gespielt habe, ist es so, dass ich einfach nicht 'böse' sein kann. Einfach so unbescholtene Bürger töten? Niemals. Das hart Ersparte von einfachen Bürgern stehlen? Wei kann man nur! etc. Es ist meistens so, dass ich, ob ich nun will oder nicht, zum Jesus mutiere und die Welt mit meinen guten Taten beglücke.
    kaubonbon ist offline
  6. #6 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Sister
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.575
    Zitat Zitat von kaubonbon Beitrag anzeigen
    Was Skrupel in MW und in eigentlich allen Rollenspielen angeht, die ich bisher gespielt habe, ist es so, dass ich einfach nicht 'böse' sein kann. Einfach so unbescholtene Bürger töten? Niemals. Das hart Ersparte von einfachen Bürgern stehlen? Wei kann man nur! etc. Es ist meistens so, dass ich, ob ich nun will oder nicht, zum Jesus mutiere und die Welt mit meinen guten Taten beglücke.
    Kenn ich, kenn ich. So gehts mir auch immer
    Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
    Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
    Meine Übersetzungen für Morrowind

    Zitat Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
    Sister ist offline
  7. #7 Zitieren
    Veteran Avatar von Pulsarion
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    503
    Eigentlich und irgendwie lande ich immer in der Rolle des Heilers, Klerikers, Held, Protektors usw. Immer auf der Seite des Lichts, der hellen Seite der Macht, auf der Seite der Armen und Schwachen und nie auf der anderen Seite.
    Würde mir auch als Bösewicht, Dunkler Lord, Schurke, Finsterling keinen Spielspass bringen. Ist halt nicht meine Sache, sowas.
    Mit einer bösen Fee, Vampir-Lady oder den Töchtern der Nacht zusammen kämpfen oder auch mehr ist eine Sache. Selbst auf der nachtseite zu sein, eine ganz andere. Also, nix mit Dunkle Seite und so.
    Heute ist der Tag der Gestern war und der Morgen sein wird.
    Pulsarion ist offline
  8. #8 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Zitat Zitat von kaubonbon Beitrag anzeigen
    Was Skrupel in MW und in eigentlich allen Rollenspielen angeht, die ich bisher gespielt habe, ist es so, dass ich einfach nicht 'böse' sein kann. Einfach so unbescholtene Bürger töten? Niemals. Das hart Ersparte von einfachen Bürgern stehlen? Wei kann man nur! etc. Es ist meistens so, dass ich, ob ich nun will oder nicht, zum Jesus mutiere und die Welt mit meinen guten Taten beglücke.
    das kann ich so unterschreiben. Ist wohl einer der Gründe, das ich noch nie auch nur annähernd in Erwägung gezogen habe, die Diebesgilde oder die DB zuspielen. Auch in Oblivion nicht Ich brings einfach nicht übers Herz...
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline
  9. #9 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Sister
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.575
    Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    das kann ich so unterschreiben. Ist wohl einer der Gründe, das ich noch nie auch nur annähernd in Erwägung gezogen habe, die Diebesgilde oder die DB zuspielen. Auch in Oblivion nicht Ich brings einfach nicht übers Herz...
    Da musst Du Dir bei der Diebesgilde in Morrownd aber gar keinen Kopf machen. Das ist mehr so Robin-Hood-mäßig aufgezogen und hat mir nie Gewissensbisse bereitet. Morag Tong ist was anderes.
    Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
    Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
    Meine Übersetzungen für Morrowind

    Zitat Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
    Sister ist offline
  10. #10 Zitieren
    General Avatar von kaubonbon
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    3.980
    Scheint doch mehr Heilige zu geben als ich dachte.

    Zitat Zitat von Pulsarion Beitrag anzeigen
    Eigentlich und irgendwie lande ich immer in der Rolle des Heilers, Klerikers, Held, Protektors usw. Immer auf der Seite des Lichts, der hellen Seite der Macht, auf der Seite der Armen und Schwachen und nie auf der anderen Seite.
    Würde mir auch als Bösewicht, Dunkler Lord, Schurke, Finsterling keinen Spielspass bringen. Ist halt nicht meine Sache, sowas.
    Mit einer bösen Fee, Vampir-Lady oder den Töchtern der Nacht zusammen kämpfen oder auch mehr ist eine Sache. Selbst auf der nachtseite zu sein, eine ganz andere. Also, nix mit Dunkle Seite und so.
    Ging bei mir soweit, dass ich einen Dunkle Seite-Durchgang bei KotOR vorzeitig abbrach. Lag aber sicher auch daran, dass man keine Möglichkeit hat subtil böse zu sein. Meistens hat man keine andere Wahl als 'heiliger St. Jesus' oder 'teuflischer Herr der Verdammnis'.
    kaubonbon ist offline
  11. #11 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Sister
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.575
    Zitat Zitat von kaubonbon Beitrag anzeigen
    Scheint doch mehr Heilige zu geben als ich dachte.


    Ging bei mir soweit, dass ich einen Dunkle Seite-Durchgang bei KotOR vorzeitig abbrach.
    HIER! HIER! *schnipp*

    Ich bin genau bis zur... zweiten Quest oder so gekommen. Ich habe mich geschämt, wenn ich die DS-Antworten klicken musste Totaler Lichti forever.
    Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
    Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
    Meine Übersetzungen für Morrowind

    Zitat Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
    Sister ist offline
  12. #12 Zitieren
    General Avatar von kaubonbon
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    3.980
    Zitat Zitat von Sister Beitrag anzeigen
    HIER! HIER! *schnipp*

    Ich bin genau bis zur... zweiten Quest oder so gekommen. Ich habe mich geschämt, wenn ich die DS-Antworten klicken musste Totaler Lichti forever.
    Ich hielt es bis zum untersten Level von Taris aus. Als es schliesslich darum ging diesen ohnehin schon traurigen Gestalten das Leben zur Hölle zu machen, konnte ich nicht mehr.
    kaubonbon ist offline
  13. #13 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Sister
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.575
    Zitat Zitat von kaubonbon Beitrag anzeigen
    Ich hielt es bis zum untersten Level von Taris aus. Als es schliesslich darum ging diesen ohnehin schon traurigen Gestalten das Leben zur Hölle zu machen, konnte ich nicht mehr.
    Ich als ich diese Frau umbringen sollte, die sich vor dem Kopfgeldjäger versteckt. Das war einfach nicht mein Stil. Dora? Dara? Disa?
    Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
    Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
    Meine Übersetzungen für Morrowind

    Zitat Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
    Sister ist offline
  14. #14 Zitieren
    General Avatar von kaubonbon
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    3.980
    Zitat Zitat von Sister Beitrag anzeigen
    Ich als ich diese Frau umbringen sollte, die sich vor dem Kopfgeldjäger versteckt. Das war einfach nicht mein Stil. Dora? Dara? Disa?
    Die Gute hiess Dia.

    Insgesamt wirkt die DS unausgereifter als die HS. Ausserdem bekommt man mehr von der Handlung und der Umwelt mit. Als Sith enden die meisten Gespräche ja relativ schnell mit: "Jetzt stirbst du, ich mach' dich tot!!!111 [Bild: smilie_wut_005.gif]"
    kaubonbon ist offline
  15. #15 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Sister
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.575
    Zitat Zitat von kaubonbon Beitrag anzeigen
    Als Sith enden die meisten Gespräche ja relativ schnell mit: "Jetzt stirbst du, ich mach' dich tot!!!111 [Bild: smilie_wut_005.gif]"
    NACHDEM ICH DEIN GELD NAHM! UND MEHR GELD! NOCH MEHR GELD!

    Ich stimme Dir zu. Aber auch ausgereifte "Böse Seite"-Spiele wie die BG-Teile fielen mir schwer

    Naja, ich bin lieber ein Gutmensch.
    Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
    Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
    Meine Übersetzungen für Morrowind

    Zitat Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
    Sister ist offline
  16. #16 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    208
    Ich bin einfach so böse wie mein Charakter es ist. Bei einem listigen Waldelf klaue ich alles ABER er tötet niemanden, weil er ja nie erwischt wird (werden sollte ) Aber wenn ich zum Beispiel einen Ork Banditen spiele, und mir jemand frech kommt und die Wachen holen will dann gibts nix zu lachen mehr
    Bormir ist offline
  17. #17 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Zitat Zitat von Sister Beitrag anzeigen
    Da musst Du Dir bei der Diebesgilde in Morrownd aber gar keinen Kopf machen. Das ist mehr so Robin-Hood-mäßig aufgezogen und hat mir nie Gewissensbisse bereitet. Morag Tong ist was anderes.
    Ja wenn das so ist, werd ich mir in Morrowind die Diebesgilde mal anschauen. natürlich nur, wenn ich den passenden Charakter spiele.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline
  18. #18 Zitieren
    Ritter Avatar von Paknoda
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Terra Amata
    Beiträge
    1.143
    Ich bin eher der neutrale Typ mit Hang zur Kleptomanie. Richtig fies sein kann ich nicht, richtig gut sein finde ich anstrengend, aber alles was nützlich erscheint wird eingesteckt.
    Finde Spiele bei denen das über die Antworten geregelt ist, irgendwie "komisch", wenn mir "Gib mir all dein Gold und danach bring ich dich um!" und "Dein ausgesprochener Dank dient mir als Nahrung und Waffe, welches materielle Gut könnte da mithalten!", sowie einem "Job ist erledigt. Hier ist die Rechnung." als Reaktion geboten wird. Vor allem da ich weiß, dass bei ersterem ich viel Gold kriege, beim zweiten viele Sonderfertigkeiten/Spezialitems und bei letzterem ne mittlere Rüstung.
    "Puh... Horus... Was hälst du von diesem Barbaren?" "Ich glaube, er ist eine Ente, Wärter." "Mmm... Das habe ich befürchtet."
    Paknoda ist offline
  19. #19 Zitieren
    y87arrow
    Gast
    Also richtig gemein und bösartig kann ich nur Khajiit gegenüber werden. Ich weiß nicht seit wann das so ist (Jedenfalls nicht vorm zweimaligen Durchspielen), aber irgendwie liebe ich es, Khajiit zu "quälen", also Sklaven einfach zu Tode zuverkloppen oder Skelettschergen zu beschwören, und Khajiit-Hausbewohner zu provozieren und dann umzubringen. In einem Spielstand hab ichs doch tatsächlich geschafft, alle Khajiit (in Siedlungen, Sklaven oder andere) in ganz Morrowind umzubringen. Auch Addhiranirr, aber das natürlich erst nachdem Caius Cosades Balmora verlassen musste.

    Ich glaub ich bin erst so böse geworden, nachdem ich im Untergrund von Hla Oad mich entschieden hatte, eine khajiit-sklavin nach Vorar Helas zu eskortieren, damit der sie umbringt wegen dem Mondzucker in ihr (Sie wurde anscheinend gezwungen es zu schlucken, aber ich an ihrer Stelle hätte es trotzdem nicht getan).
    Und als sie wirklich bereit war sich dorthin eskortieren zu lassen hab ich versucht sie anzusprechen und dann erschien "Der sklave ist zu verängstigt, um mit euch zu sprechen". Also ich weiß das mag hart und kalt klingen, aber wenn sie eh weiß, dass sie bei der Ankunft ermordet werden wird, und trotzdem nicht versucht zu fliehen, dann hat sies nicht anders verdient.

    Irgendwie bin ich in manchen Fällen im Spiel Eiskalt in Sachen Gefühlen. Empathie ist irgendwie nicht meine Stärke.
    Allerdings könnte ich vor allem der Nord-Rasse, Caius Cosades, Händlern oder Schlickschreitern / Schiffsmeistern nichts antun. Da ist dann doch meine Grenze.
  20. #20 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Sister
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.575
    Zitat Zitat von y87arrow Beitrag anzeigen
    Ich glaub ich bin erst so böse geworden, nachdem ich im Untergrund von Hla Oad mich entschieden hatte, eine khajiit-sklavin nach Vorar Helas zu eskortieren, damit der sie umbringt wegen dem Mondzucker in ihr (Sie wurde anscheinend gezwungen es zu schlucken, aber ich an ihrer Stelle hätte es trotzdem nicht getan).
    Und als sie wirklich bereit war sich dorthin eskortieren zu lassen hab ich versucht sie anzusprechen und dann erschien "Der sklave ist zu verängstigt, um mit euch zu sprechen". Also ich weiß das mag hart und kalt klingen, aber wenn sie eh weiß, dass sie bei der Ankunft ermordet werden wird, und trotzdem nicht versucht zu fliehen, dann hat sies nicht anders verdient.
    Dann hast Du also das Betteln in ihren Augen übersehen, mit dem sie Dich anflehte, sie in Sicherheit zu bringen?

    Es gibt eine "gute" Questlösung dafür.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Man bringt die Sklavin zur Zwillingsfackel.


    Tztztz...
    Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
    Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
    Meine Übersetzungen für Morrowind

    Zitat Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
    Sister ist offline
Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •