Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 42
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sascha
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    2.333
     
    Sascha ist offline

    Möchte mir ein Notebook kaufen

    Hallo, da mir in der Kaufberatung keiner antwortet, stell ich das mal hier rein


    Also ich möchte mir nen Laptop kaufen. Habe mich für den entschieden. Hat damit jemand erfahrungen? Oder spricht etwas gegen den?

    Ist im ersten Sinne zum arbeiten,surfen und ab und zu mal was spielen.

    Spiele wären dann Guild wars, Gothic 1,2 , need for speed underground 2 und noch paar andere.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Ronald
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    1.969
     
    Ronald ist offline
    Na, dann zeig ihn auch mal. ^^

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sascha
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    2.333
     
    Sascha ist offline

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Ronald
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    1.969
     
    Ronald ist offline
    Klar, ich finde ihn gut.

    One.de ist aufjedenfall nen Hammer Shop, Top Support und Waren. Habe 2 Notebooks von dort.

    Deine Spiele, die du gelistet hast schaffst du darauf sicherlich mit vollster Auflösung. Der Laptop ist ganz gut.


    Was ich gerade sehe, ein Betriebssystem ist gar nicht mit dabei ?

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sascha
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    2.333
     
    Sascha ist offline
    Brauch ich nicht, hab noch windows 7 von meinem desktop pc.
    Das darf ich doch auch aufm laptop benutzen oder? Weil ich kann ja sowieso nicht gleichzeitig am notebook und pc arbeiten, also geht das doch mit eienr lizens?


    Mit welcher Desktop grafikkarte kann ich die 4250er von ati den vergleichen?

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    12.545
     
    Klaatsch ist offline
    Gib uns in der Kaufberatung ruhig ein bisschen Zeit, das kann auch mal ein klein wenig dauern.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Held Avatar von Ovaron
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.529
     
    Ovaron ist offline
    Hab dir mal in der Kaufberatung geantwortet!

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sascha
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    2.333
     
    Sascha ist offline
    Danke

    mich würde trotzdme noch interessieren, mit welcher grafikkarte ich die HD 4250 vergleichen kann.

    Ich habe zuhauße eine HD 3850. Da wird die 4250 bestimmt drunter liegen.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    5.404
     
    Hulk ist offline
    http://www.notebooksbilliger.de/hp+6...4-eb176c029176

    Den hab ich auch und für den Preis kriegt man nichts vergleichbares mit 4GB Ram.

    Für Gothic 1,2 und Need for Speed Underground reicht der auf jeden Fall. Bei Guild Wars bin ich mir nicht sicher, da ich das Spiel nicht kenne.

    edit: Ich hab gerade gelesen
    Beim Kauf eines HP 620, HP 625 Notebook PCs zwischen dem 02.05.2011 und dem 28.7.2011 erhalten Sie 50 € on top
    . Man erhält also 50 Euro zurück!
    Geändert von Hulk (10.07.2011 um 10:54 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Held Avatar von Ovaron
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.529
     
    Ovaron ist offline
    Das ist schwer!
    Von der Leistung her sollte die HD4200 aber unterhalb einer HD3650 sein!

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    ... incoming ... Avatar von DK107
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.319
     
    DK107 ist offline
    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Brauch ich nicht, hab noch windows 7 von meinem desktop pc.
    Das darf ich doch auch aufm laptop benutzen oder? Weil ich kann ja sowieso nicht gleichzeitig am notebook und pc arbeiten, also geht das doch mit eienr lizens?
    Wenn es keine Lizenz ist die du über eine Hochschule bekommen hast, kannst du es vergessen. Da ist das verboten. [Bild: zwinker.gif]

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    14.420
     
    Dalai Zoll ist offline
    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Danke

    mich würde trotzdme noch interessieren, mit welcher grafikkarte ich die HD 4250 vergleichen kann.

    Ich habe zuhauße eine HD 3850. Da wird die 4250 bestimmt drunter liegen.

    ATI Mobility Radeon HD3850

    ATIs Mobility Radeon HD3850 ist eine mobile HD3870 mit geringeren Taktraten und basiert wie das Desktop-Pendant auf dem RV670 Chip. Die DirectX 10.1 Grafikkarte wird in 55nm gefertigt und ist mit GDDR3 Videospeicher bestückt.

    Mit einem Stromverbrauch von bis zu 55 Watt wird die Grafikkarte fast ausschließlich in größeren Notebooks verbaut – ab 17 Zoll.

    Name ATI Mobility Radeon HD3850 Speicherbandbreite 256 Bit MXM Typ - Serie Mobility Radeon HD 3800 Speichertyp GDDR3 max Speichergröße - Kerntakt 580 MHz DirectX 10 Stromverbrauch 55 Watt Shadertakt 580 MHz Transistoren 666 Speichertakt 750 MHz Herstellungsprozess 55 nm


    ATI Mobility Radeon HD4250

    Die ATI HD4250 Grafikkarte ist ein integrierter Onboard-Grafikchip für Notebooks mit AMD Prozessoren. Technisch ist der Chip baugleich mit dem im Desktop-Segment für Mainboards verwendeten 880G Chipsatz.

    Der Onboard-Grafikchip (RS880M Chipsatz) wird im 55nm Verfahren gefertigt und besitzt in der Regel keinen eigenen Videospeicher.
    Sondern er zweigt sich bis zu 512 Mbyte vom Hauptspeicher ab
    – DDR2 oder DDR3. Theoretisch besteht die Möglichkeit, dass Notebookhersteller die GPU auch mit separaten Videospeicher bestücken können. Was durchaus Performancevorteile mitbringen würde. Allerdings ist das mit einem höheren Kostenfaktor für die Hersteller verbunden, weshalb die meisten darauf verzichten.

    Anders als es der Name vermuten lässt, besitzt die HD4250 im Vergleich zur HD4200 keine höheren Taktraten. Lediglich an der Effizienz wurde von seitens ATI/AMD gearbeitet, wodurch die HD4250 etwas weniger Energie benötigt als die HD4200.

    Mit dem integrierten Video-Dekodierer (UVD 2) wird der Prozessor beim Abspielen von HD-Material entlastet. Damit sind auch Notebooks mit schwacher CPU in der Lage HD-Filme und Blu-rays flüssig wiederzugeben.

    Name ATI Mobility Radeon HD4250 DirectX 10.1 Stromverbrauch - Shadertakt 500 MHz Transistoren - Speichertakt 166 MHz Herstellungsprozess 55 nm Speicherbandbreite 64 Bit MXM Typ - Serie Mobility Radeon HD 4000 Speichertyp - max Speichergröße 512 MB Kerntakt 500 MHz
    EWAGA MOD .... "echtes Gothic"!

    Team 101 Info über die Projekte und Downloaddatenbank:
    http://www.simple-creators.de/GameCo...c_content.html

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Phasendiskriminator Avatar von Revan
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    4.732
     
    Revan ist offline
    Würde eher ein robustes Thinkpad nehmen.

    Habe neulich für eine Freundin ein Edge bestellt (etwas teurere Variante) und war sehr positiv vom Gerät überrascht (Die Edge-Serie weicht in Sachen Design stark von den anderen Thinkpads ab). Hat eine HD 4225 (reicht für deine Spiele vollkommen aus, auch wenns nur shared memory ist), nen Dualcore von AMD (eigentlich bin ich ja ein Intel-fanboy) aber nur 2 GB Arbeitsspeicher und keine Windowslizenz (aber in der Regel hat man ja eh immer eine bei sich zu Hause rumliegen, daher sehe ich das Ganze schon als Vorteil, dass man nicht gezwungen wird, eine mitzukaufen).
    Wenn du bereit bist noch etwas mehr Geld auszugeben, lässt sich aber sicher noch ein stärkeres oder bei Bedarf größeres Modell finden.

    Thinkpads zeichnen sich hauptsächlich durch ihre lange Lebensdauer und allgemeine Robustheit aus. Ich selbst nutze seit Jahren ein R500 und das ist mir schon mehrmals im Hörsal von der Ablage gefallen (im laufenden Betrieb) und hat auch schon Kaffee gekostet und trotzdem kann ich in diesem Moment noch davon schreiben.

    HPs sind jedenfalls grässlich verarbeitet, wenn man da mal unter die Tastatur gafft muss man entweder weinen oder lachen.
    Geändert von Revan (10.07.2011 um 12:38 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    ... incoming ... Avatar von DK107
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.319
     
    DK107 ist offline
    Zitat Zitat von Slig Beitrag anzeigen
    Who cares.

    Mein Windows 7 habe ich mir nicht mal gekauft.
    Die Staatsanwaltschaft. Dich kann jetzt jeder wegen dieser aussage jeder anzeigen und die Admins müssten deine IP rausrücken. Das kann für dich teuer werden.

    Und so eine Einstellung ist das allerletzte, dich würde es wahrscheinlich auch nicht stören wenn im Laden deiner Eltern (angenommenes Beispiel) die Leute massenhaft zeug klauen, oder?

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Halbgott Avatar von russenglatze
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    9.126
     
    russenglatze ist offline
    Zitat Zitat von DK107 Beitrag anzeigen
    Die Staatsanwaltschaft. Dich kann jetzt jeder wegen dieser aussage jeder anzeigen und die Admins müssten deine IP rausrücken. Das kann für dich teuer werden.

    Und so eine Einstellung ist das allerletzte, dich würde es wahrscheinlich auch nicht stören wenn im Laden deiner Eltern (angenommenes Beispiel) die Leute massenhaft zeug klauen, oder?
    Schlechter Vergleich, seien Eltern (wenn sie überhaupt einen Laden haben) sind bestimmt kein million oder milliardenschweres Unternehmen. Kann man Windows 7 eigentlich noch auf mehreren Rechnern installieren?
    Zitat Zitat von Sawyer Beitrag anzeigen
    bist du eigentlich nur hier um rumzuspammen?

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Krieger Avatar von Alfinator
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    414
     
    Alfinator ist offline
    Zitat Zitat von Slig Beitrag anzeigen
    Who cares.

    Mein Windows 7 habe ich mir nicht mal gekauft.
    "Who cares? " "Who cares? "
    So eine dumme Antwort... wenn zu wenig Windows 7 kaufen, geht Microsoft pleite.. schon mal daran gedacht? Dann gibts kein Windows mehr.. oh man, was für eine beschissene Einstellung.. wen du es nicht kaufen willst dann nutze es auch nicht!
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Alfinator weiß mit einem doppelten §juke* zu überzeugen! Widerstand ist zwecklos! [Bild: 046.gif]

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    ... incoming ... Avatar von DK107
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.319
     
    DK107 ist offline
    Zitat Zitat von russenglatze Beitrag anzeigen
    Schlechter Vergleich, seien Eltern (wenn sie überhaupt einen Laden haben) sind bestimmt kein million oder milliardenschweres Unternehmen. Kann man Windows 7 eigentlich noch auf mehreren Rechnern installieren?
    Das ist egal, Microsoft bietet genau wie der angenommene!!! Laden seiner Eltern Produkte zum Verkauf an, wenn sich andere daran bereichern ohne zu zahlen gefällt es den geschädigten nicht egal wie Reich er ist.

    Nur weil jemand viel Geld hat stellt das keine Erlaubnis dar ihn zu bestehlen, denn genau das ist es.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    5.860
     
    calapuno ist offline
    Zitat Zitat von Alfinator Beitrag anzeigen
    "Who cares? " "Who cares? "
    So eine dumme Antwort... wenn zu wenig Windows 7 kaufen, geht Microsoft pleite.. schon mal daran gedacht?
    Da muss man doch mal was tun!
    Kennt vielleicht jemand wen von Krombacher? Da kann man doch sicher ne Aktion ins Leben rufen.
    Jede Leberzirrhose sind 5€ für Microsoft!
    Das doch mal was!

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Halbgott Avatar von russenglatze
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    9.126
     
    russenglatze ist offline
    Zitat Zitat von DK107 Beitrag anzeigen
    Das ist egal, Microsoft bietet genau wie der angenommene!!! Laden seiner Eltern Produkte zum Verkauf an, wenn sich andere daran bereichern ohne zu zahlen gefällt es den geschädigten nicht egal wie Reich er ist.

    Nur weil jemand viel Geld hat stellt das keine Erlaubnis dar ihn zu bestehlen, denn genau das ist es.
    Lass ihn doch wenn er will, ist doch nicht dein Problem wenn er sich strafbar macht.
    Zitat Zitat von Sawyer Beitrag anzeigen
    bist du eigentlich nur hier um rumzuspammen?

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Deus Avatar von Thidrek
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    10.272
     
    Thidrek ist offline
    Ich kann dir nur davon abraten, ein Sony Vaio zu kaufen. Du kommst als User an kaum Einstellungen (zum Beispiel das BIOS) ran, du bist Sklave eines vorinstallierten Systems, massenhaft Drittsoftware vorinstalliert (natürlich nur Testversionen) und der Telefonsupport ist unter aller Sau.
    Lorem ipsum dolor sit amet.

    o.O)))
    This Pangram contains four as, one b, two cs, one d, thirty es, six fs, five gs, seven hs, eleven is, one j, one k, two ls, two ms, eighteen ns, fifteen os, two ps, one q, five rs, twenty-seven ss, eighteen ts, two us, seven vs, eight ws, two xs, three ys, & one z.

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide