Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Was wird aus unserem Staat in 10-15 Jahren?

  1. #1 Zitieren
    Krieger Avatar von MischenImposible
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Black Forrest
    Beiträge
    455
    Ja diese Frage stelle ich mir zur Zeit immer öfter.
    Fängt man bei G8 an und beschäftigt sich damit, so stellt man fest dass ich den nächsten Jahren die Gymnasiasten immer weniger Ahnung haben da sie alles nur oberflächlich erlernen. Als ich mit meinem Mathemattiklehrer darüber diskutierte kamen wir beide darauf, dass in den nächsten 10-15 Jahren die Bundesbürger weitaus "unwissender" sind da ihnen eben alles nur zur Hälfte bigebracht wird.

    Dann komme ich zum Thema Krieg und Nahost.
    Die Bundeswehr rüstet zurzeit stark auf und wird sind einer von den Staaten die am stärksten aufrüsten. Sind das keine Anzeichen dafür, dass Deutschland sich für einen "großen Krieg" rüstet?

    Dann der Bundeswehreinsatz im Irak und Afghanistan: Je mehr wir uns da reinreißen desto schlimmer wird auch der Terror bei uns da die Taliban, Al-Kaida usw. Rache wollen.
    In den nächsten Jahren wird das immer stärker zu bemerken sein.

    Dann kommt noch hinzu, dass Nordkorea die UN ziemlich unter Druck setzt und regelrecht bedroht.


    Was meit ihr???
    Stimmt ihr zu oder ist alles vllt. doch ganz anders? Ich hoffe es.
    MischenImposible ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Tyson-48
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    2.001
    Man sagt nicht umsonst:
    "Amerikas Gegenwart ist Deutschlands Zukunft."

    Sprich:
    - Schlechtere Sozialsysteme
    - Anstieg der Terrorgefahr
    - Massive Staatsverschuldung
    - Volks-"verdummung" (Passiv durch Bildungseinschränkungen und aktiv durch Medien)
    - Parallelgesellschaften, Ghettoisierung
    etc.pp

    Eben der amerikanische Traum
    Tyson-48 ist offline

  3. #3 Zitieren
    Veteran Avatar von _Dome_
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Milchstraße
    Beiträge
    512
    Es wird eine palarmentarische wenig Mann Diktatur...(was sie heut schon scheint zu sein)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nicht "Killerspiele" töten Menschen, sondern Menschen töten Menschen. - Was für die Waffenlobby gilt, gilt auch für Computerspiele!
    _Dome_ ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    14.520
    Zitat Zitat von Tyson-48 Beitrag anzeigen
    Man sagt nicht umsonst:
    "Amerikas Gegenwart ist Deutschlands Zukunft."

    Sprich:
    - Schlechtere Sozialsysteme
    - Anstieg der Terrorgefahr
    - Massive Staatsverschuldung
    - Volks-"verdummung" (Passiv durch Bildungseinschränkungen und aktiv durch Medien)
    - Parallelgesellschaften, Ghettoisierung
    etc.pp

    Eben der amerikanische Traum
    na du machst einem ja richtig Hoffnung

    leider spricht die Erfahrung der Vergangenheit "für" deine "Zukunftserwartung"
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..
    EL Libertador ist offline

  5. #5 Zitieren
    Held Avatar von Vierzweisieben
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    5.145
    Dann kommt noch hinzu, dass Nordkorea die UN ziemlich unter Druck setzt und regelrecht bedroht.
    Nordkorea ist gar nicht in der Lage, die UN zu bedrohen, da es genug Staaten gibt, die sich in ihrer antinordkoreanischen Haltung einig sind. Sprich: sollte Nordkorea einen Krieg beginnen oder gar die Atombombe einsetzen, wäre der Staat ganz schnell "weg vom Fenster". Wie viele Atombomben haben allein die Staaten in der NATO?

    Dann der Bundeswehreinsatz im Irak und Afghanistan: Je mehr wir uns da reinreißen desto schlimmer wird auch der Terror bei uns da die Taliban, Al-Kaida usw. Rache wollen.
    In den nächsten Jahren wird das immer stärker zu bemerken sein.
    eine ähnliche haltung hat auch dazu geführt, dass der zweite Weltkrieg so weit voranschreiten konnte.

    Als ich mit meinem Mathemattiklehrer darüber diskutierte kamen wir beide darauf, dass in den nächsten 10-15 Jahren die Bundesbürger weitaus "unwissender" sind da ihnen eben alles nur zur Hälfte bigebracht wird.
    Das ist wahrscheinlich das größte Problem in deiner auflistung.
    Vierzweisieben ist offline

  6. #6 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    556
    Zitat Zitat von MischenImposible Beitrag anzeigen

    Dann komme ich zum Thema Krieg und Nahost.
    Die Bundeswehr rüstet zurzeit stark auf und wird sind einer von den Staaten die am stärksten aufrüsten. Sind das keine Anzeichen dafür, dass Deutschland sich für einen "großen Krieg" rüstet?

    Dann der Bundeswehreinsatz im Irak und Afghanistan: Je mehr wir uns da reinreißen desto schlimmer wird auch der Terror bei uns da die Taliban, Al-Kaida usw. Rache wollen.
    In den nächsten Jahren wird das immer stärker zu bemerken sein.
    Das ganze hat mit unser neuen schönen EU zu tun, es ist ein schleichender Prozess der aus der EU eine neue großmacht werden lassen soll. (EUudssr)

    Interessanter Text dazu.

    Dann hat man die sogenannte Solidaritätsklausel, die ist eine wirkliche Bombe, weil sie bedeutet, dass wenn ein Bedarf besteht, Terroristen in welchem Land auch immer zu bekämpfen - und der Begriff Terror-Akt ist nicht definiert - jedes Land, und wenn es nicht zustimmt, an militärischer Aktion, an Aggressionskrieg, an Friedensmissionen teilnehmen muss - und nicht einverstandene Länder haben kein Veto-Recht mehr. So ohne öffentliche Debatte oder Parlamentsdebatte wird die EU in ein defensives Bündnis umgewandelt - mit der ausdrücklichen Verpflichtung der Aufrüstung und Interventionen ausserhalb des EU-Gebiets
    In Deutschland leben mehr als 82,000,000 versteckte Terroristen !
    Auch du bist Terrorist.
    Die neuen Faschisten werden nicht die sein die sagen wir sind die neuen Faschisten, sondern jene die Behaupten wir sind die Antifaschisten.
    Überwachungsstaat - Was ist das ?
    joneleth ist offline

  7. #7 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
    Zitat Zitat von EL Libertador Beitrag anzeigen
    leider spricht die Erfahrung der Vergangenheit "für" deine "Zukunftserwartung"
    Mal sehen.
    In Zeiten des Schwinden des US-amerikanischen Einflusses auf die Weltwirtschaft wird es auf die EU ankommen, ob sie es schafft die Interessen ihrer Mitglieder einig zu vertreten.
    Zitat Zitat von joneleth Beitrag anzeigen
    Das ganze hat mit unser neuen schönen EU zu tun, es ist ein schleichender Prozess der aus der EU eine neue großmacht werden lassen soll. (EUudssr)

    Interessanter Text dazu.
    Hättest du vielleicht noch andere Quellen für deine Thesen?
    Einer Frau, die die USA und die Bundesrepublik unter dem Einfluss einer „verdeckt operierenden zionistischen Lobby“ sieht, stehe ich mehr als kritisch gegenüber.
    smiloDon ist offline

  8. #8 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Araril
    Registriert seit
    Aug 2002
    Ort
    Halle/Saale
    Beiträge
    343
    Zitat Zitat von joneleth Beitrag anzeigen
    Das ganze hat mit unser neuen schönen EU zu tun, es ist ein schleichender Prozess der aus der EU eine neue großmacht werden lassen soll. (EUudssr)

    Interessanter Text dazu.
    Die Verfasserin des Textes hat weder Sinn noch Inhalt des Vertragswerk von Lissabon verstanden. Der Text und die darin befindlichen Behauptungen sind falsch!
    ...und in den Tiefen der Hölle...erzählte man sich die Geschichte von den Menschen,
    die glaubten selbst ihr Schicksal bestimmen zu können...und das Lachen der Teufel
    dröhnte hinauf zu den Chören der Engel...


    "Ihr geht voran, Cheiron. Wenn Ihr schreiend Eurem Tod entgegenstürzt bleiben wir hier"

    "Ein Justiz-Collegium, das Ungerechtigkeiten ausübt, ist gefährlicher und schlimmer, wie eine Diebesbande, vor die kann man sich schützen, aber vor Schelme, die den Mantel der Justiz gebrauchen, um ihre üblen Passiones auszuführen, vor die kann kein Mensch sich hüten. Die sind ärger, wie die größten Spitzbuben, die in der Welt sind, und meritiren eine doppelte Bestrafung." --Friedrich II. von Preussen
    Araril ist offline

  9. #9 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    14.520
    Mal sehen.
    In Zeiten des Schwinden des US-amerikanischen Einflusses auf die Weltwirtschaft wird es auf die EU ankommen, ob sie es schafft die Interessen ihrer Mitglieder einig zu vertreten.
    wirtschaftlich könnte bald China den Ton angeben oder tun sie es schon?

    aber die militärische "Ordnungs"macht und die bestimmende "Kultur"nation werden die Amis noch ne Weile bleiben
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..
    EL Libertador ist offline

  10. #10 Zitieren
    Held Avatar von Vierzweisieben
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    5.145
    In einem auf der Seite verlinkten Text steht unter Anderem das:

    "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um [...] jemanden rechtmäßig festzunehmen
    Wahnsinnig logisch

    Die Verfasserin des Textes hat weder Sinn noch Inhalt des Vertragswerk von Lissabon verstanden. Der Text und die darin befindlichen Behauptungen sind falsch!
    Ichweiß zwar nichts genaueres über die Verfasserin, aber der Text ist zumindest nicht vollkommen objektiv
    Vierzweisieben ist offline

  11. #11 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
    Zitat Zitat von EL Libertador Beitrag anzeigen
    wirtschaftlich könnte bald China den Ton angeben oder tun sie es schon?
    Zumindest spielen sie eine gewichtige Rolle und im Gegensatz zu der USA wird Chinas Bedeutung für die Weltwirtschaft weiter steigen.
    Zitat Zitat von EL Libertador Beitrag anzeigen
    aber die militärische "Ordnungs"macht und die bestimmende "Kultur"nation werden die Amis noch ne Weile bleiben
    Ja, aber ein Großteil ihres Einflusses beruht auf ihrer wirtschaftlichen Bedeutung, dies gilt auch für den Einfluss auf die Gebrauchskultur.
    smiloDon ist offline

  12. #12 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Rang: Hüter des Waldes............................. Skills (10/12): Akrobatik II, Diebeskunst II, Einhand II, Speer II, Geist des Waldes I, Jäger
    Beiträge
    2.067
    Aus der Eu wird so schnell kein Bundesstaat, da absolut jegliche Entscheidungsgewalt, und sei es nur, dass die EU-Parlamentarier selber bestimmen können, wie viel Zucker sie in ihren Kaffee tun, die die EU benötigen würde und die es innvoll wäre, einzuführen, auf massivsten Widerstand trifft. Mal davon abgesehen, wo ist groß der Unterschied, ob ich einen Bundestag wähle und ansonsten keinen Einfluss auf die weiteren Personalien habe, oder ob ich das Europaparlament wähle und ansonsten auf die weiteren Personalien keinen Einfluss habe.

    Einen Defensivvertrag gibt es ebenfalls schon lange, auch bekannt als WEU, in der ua. auch Deutschland Mitglied ist.

    Die EU kann auch keine Soldaten schicken, weil sie schlichtweg keine Soldaten hat. Die Truppen, die erwähnt wurden, kamen bestenfalls freiwillig von den Mitgliedsstaaten.

    Das mit der Todesstrafe finde ich etwas seltsam, vor allem, da keines der Mitgliedsländer diese Strafe noch praktiziert. Die genannten Ausnahmen stellen aber den Fall des Kriegsrechtes da, wo nun mal andere Regeln gelten als sonst, da in diesem Falle der Staat selbst bedroht ist. Dass man da nicht mit Samthandschuhen ran geht, ist eigentlich auch klar.

    In Deutshcland wird auch kein Schwein befragt, wenn das Grundgesetz geändert wird oder Gesetze erlassen werden, die Grundrechte teilweise und unter fragwürdigen Bedingungen außer Kraft gesetzt werden oder sonst was gemacht wird. Verstehe nicht, warum ausgerechnet bei der EU jeder bei allem mitentscheiden soll. Macht man in den Partikularstaaten doch auch nicht.

    Die Zahlen zu Irland sind veraltet, bei der Europawahl kamen neue Zahlen raus, wo der Reformvertrag knapp angenommen worden wäre, wäre er da abgestimmt worden.

    Die Medien berichten nicht über die EU, weil den meisten Leuten es schlichtweg Scheiß egal ist. Auch über als BKA-Gesetz wurde kaum geredet, das gleiche gilt für viele andere Dinge. Wenn man sich informieren will, findet man alles.

    Zum letzten Teil: Die E-Mail will ich sehen oder die Bestätigung von einer weiteren, unabhängigen Quelle. Vor allem die Interpretationen, die sich daraus ergeben, wären dann mal sinnvoller nach zu vollziehen. Einige Dinge sind ganz normal, wenn man etwas durchsetzten will. Kein Mensch erzählt, wenn er ein Auto verkaufen will, groß und breit von den Nachteilen des Autos und lässt die Vorteile im Hintergrund.

    Was an der Kürzung der Rabatte für Großbritannien so schlimm sein soll, weiß ich nicht. Ich finde es sowieso eine Unverschämt, dass GB sich das Recht raus nimmt, weniger zu bezahlen, als es müsste, gleichzeitig aber laufend quer zuschießen, wenn es um die EU geht.

    Was die USA angeht: Ich denke, deren Stern ist am Sinken und ich denke, auch einige westliche Länder werden sich umorientieren müssen - oder mal einsehen, dass ihr Weltreich schon lange zerfallen ist.

    China war stets eine Großmacht und ist auch schon lange eine atomare Supermacht. Das es sich früher oder später von den Revolutionen, Aufständen und der dadurch überhaupt erst möglich gemachten Invasionen der Westmächte erholen würde, ist eigentlich klar. Die Bevölkerungsexplosion ist gestoppt und die Mentalität der Bevölkerung schon seit Jahrhunderten und Jahrtausenden darauf ausgelegt, für die Gemeinschaft und den Staat zu arbeiten und nicht allein zur persönlichen Bereicherung, weshalb dort auch seit Jahrhunderten und Jahrtausenden eine teilweise staatlich gelenkte Wirtschaft funktioniert, die dort, wo es förderlich und essentiell ist, die staatliche Gewalt zurückschraubt und die Wirtschaft selber regeln lässt. Ich denke, es ist durchaus möglich, dass langfristig China eine ähnliche Rolle wie die USA als Kultur und Wirtschaftsmacht einnehmen kann - militärisch vergleichbar ist es schon lange.

    Ansonsten denke ich, dass es zukünftig immer schwieriger für solche Kleinststaaten wie den europäischen wird, in der Welt bestehen zu können und es deutlich sinnvoller wäre, gemeinsam an einem Strang zu ziehen, als ständig gegeneinander zu arbeiten und uns dadurch nur uns selbst zu schaden. Von daher gehen mir auch die Europakritiker auf den Geist, die ständig rumnörgeln und irgendwelche "Skandale" zu Tage fördern, anstatt selbst konkrete Vorschläge zu machen, wie es besser laufen kann. Destruktive Kräfte sind etwas, das man gar nicht gebrauchen kann. Kritik ist gut und schön, allerdings nur, wenn sie auch konstruktiv ist und sinnvolle Alternativen aufzeigt und nicht, wenn sie sich einfach nur beschwert und aufregt und nur für schlechte Laune sorgt.
    Bengar Rudolfson ist offline

  13. #13 Zitieren
    Held Avatar von Vierzweisieben
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    5.145
    In Deutshcland wird auch kein Schwein befragt, wenn das Grundgesetz geändert wird oder Gesetze erlassen werden, die Grundrechte teilweise und unter fragwürdigen Bedingungen außer Kraft gesetzt werden oder sonst was gemacht wird.
    Das sollte man aber schleunigst ändern.

    Die Bevölkerungsexplosion ist gestoppt
    Na ja

    Ansonsten denke ich, dass es zukünftig immer schwieriger für solche Kleinststaaten wie den europäischen wird, in der Welt bestehen zu können und es deutlich sinnvoller wäre, gemeinsam an einem Strang zu ziehen, als ständig gegeneinander zu arbeiten und uns dadurch nur uns selbst zu schaden.
    Aber eine zu große Polarität ist nicht wünschenswert, wenn es mehr als einen Pol gibt und/oder einer der Pole eine "falsche" Haltung vertritt.
    Vierzweisieben ist offline

  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von Sly
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    gildenloser Druide irgendwo in khorinis ;) skills: Speer 2, Bogen2 , Schleichen2, einhand1, druidenmagie 2 progress finished
    Beiträge
    10.232
    Sich über die Zukunft der Staaten zu unterhalten, wie es in einigen Jahren aussehen wird ist immer schwierig und endet meistens in Kaffeesatzleserei. So wurde nach dem Zusammenbruch des kommunistischen Blocks der Tschechoslowakei eine goldene Zukunft vorrausgesagt, was passiert ist, ist ja bekannt.


    @Bengar: Zu deiner Sache mit dem Thema Grundgesetz: Natürlich haben wir da mit drüber gestimmt. Wir sind in ner repräsentativen Demokratie, da muss man eben keine Volksabstimmung halten und du stellst mir das zu einfach dar. Man benötigt ne 2/3 Mehrheit sowohl im Bundestag als auch Bundesrat um das GG zu ändern und im übrigen kannst du nicht Grundrechte ändern. Diese sind durch eine Ewigkeitsklausel geschützt und dürfen nicht geändert werden und auch ansonsten zeichnet sich das BVerfsG dadurch aus, dass es einige Gesetze und Änderungen kippt.

    zu der These dass Deutschland für einen "großen Krieg rüstet: Schwachsinn. Unser Staat ist ein wirtschaftlicher Riese aber ein politischer Zwerg. Unser Staat lebt von Frieden und liberalen Marktkräften. Jedwede vorm von Krieg/Agression etc. schränkt uns und damit unsere Wirtschaft erheblich ein. Daher muss und ist es ein elementares Interesse von Deutschland Konflikte mit Verhandlungen zu lösen. Auf EU-Ebene ist es nichts anderes. Die EU kann, darf, soll und will keine militärische Macht werden. Das riesige Eurokoprs besteht aus 60.000 Mann, eine einheitliche Armee wird es wohl nicht geben.

    zur Terrorsache: Welcher Anschlag war in Deutschland bisher erfolgreich gewesen? Desweiteren werden hier Begriffe durcheinander geworfen, die man nicht miteinander gleichstellen sollte. Al-Qaida, Taliban, Muslime. Den schlimmsten Terrorismus den Deutschland bisher erlebt hat war der Deutsche Herbst und ich denke das wird sich auch nicht ändern.

    Zum G8-Thema: Ja, natürlich. Die nächste Generation ist grundsätzlich immer faul, dumm, ignorant und interessiert sich nur für sich selbst. Dass das G8 System noch nicht voll funktionstüchtig ist streite ich nicht ab, aber das ist eben wie bei allem ne Erfahrungssache.
    Sly ist offline

  15. #15 Zitieren
    Krieger Avatar von MischenImposible
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Black Forrest
    Beiträge
    455
    Zitat Zitat von EL Libertador Beitrag anzeigen
    wirtschaftlich könnte bald China den Ton angeben oder tun sie es schon?
    Sie tun es: China verkauft so viel Waren wie nie zuvor und das exrem Günstig was natürlich für sie spricht. Allerdings wollen auch viele gerade dass nicht da
    die Qualität zu wünschen übrig lässt.
    MischenImposible ist offline

  16. #16 Zitieren
    Held Avatar von Vierzweisieben
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    5.145
    China verkauft so viel Waren wie nie zuvor und das exrem Günstig was natürlich für sie spricht. Allerdings wollen auch viele gerade dass nicht da
    die Qualität zu wünschen übrig lässt.
    Solange der Preis niedrig genug ist, ist die Qualität kein Problem.
    Vierzweisieben ist offline

  17. #17 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Araril
    Registriert seit
    Aug 2002
    Ort
    Halle/Saale
    Beiträge
    343
    Deswegen halten sich auch Läden wie "Kik" noch!
    ...und in den Tiefen der Hölle...erzählte man sich die Geschichte von den Menschen,
    die glaubten selbst ihr Schicksal bestimmen zu können...und das Lachen der Teufel
    dröhnte hinauf zu den Chören der Engel...


    "Ihr geht voran, Cheiron. Wenn Ihr schreiend Eurem Tod entgegenstürzt bleiben wir hier"

    "Ein Justiz-Collegium, das Ungerechtigkeiten ausübt, ist gefährlicher und schlimmer, wie eine Diebesbande, vor die kann man sich schützen, aber vor Schelme, die den Mantel der Justiz gebrauchen, um ihre üblen Passiones auszuführen, vor die kann kein Mensch sich hüten. Die sind ärger, wie die größten Spitzbuben, die in der Welt sind, und meritiren eine doppelte Bestrafung." --Friedrich II. von Preussen
    Araril ist offline

  18. #18 Zitieren
    Krieger Avatar von MischenImposible
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Black Forrest
    Beiträge
    455
    Zitat Zitat von Araril Beitrag anzeigen
    Deswegen halten sich auch Läden wie "Kik" noch!
    Eben.
    Da hätten wir dann das nächste Problem:
    Durch die billige Konkurenz aus Fernost haben deutsche Familien- und Traditionsunternehmen, von denen der Staat nur profitiert, zunehmend schlechtere Chancen und sind weniger wettbewerbsfähig.
    MischenImposible ist offline

  19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von Thidrek
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    10.272
    Zitat Zitat von MischenImposible Beitrag anzeigen
    Eben.
    Da hätten wir dann das nächste Problem:
    Durch die billige Konkurenz aus Fernost haben deutsche Familien- und Traditionsunternehmen, von denen der Staat nur profitiert, zunehmend schlechtere Chancen und sind weniger wettbewerbsfähig.
    Denke nicht, dass das ein so großes Problem darstellt. Zumindest solange, wie auch die Qualität chinesischer Produkte zu wünschen übrig lässt. Deutsche bzw. überhaupt die Wertarbeit der jetzigen Industrienationen wird sich erst einmal erhalten. Aus China kommen bisher nur billigste Plagiate und, international, noch nichts Eigenes.

    Übrigens: Die Bundeswehr ist nicht im Irak...
    Lorem ipsum dolor sit amet.

    o.O)))
    This Pangram contains four as, one b, two cs, one d, thirty es, six fs, five gs, seven hs, eleven is, one j, one k, two ls, two ms, eighteen ns, fifteen os, two ps, one q, five rs, twenty-seven ss, eighteen ts, two us, seven vs, eight ws, two xs, three ys, & one z.
    Thidrek ist offline

  20. #20 Zitieren
    Veteran Avatar von Ihrrik
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    648
    Zitat Zitat von Thidrek Beitrag anzeigen
    Denke nicht, dass das ein so großes Problem darstellt. Zumindest solange, wie auch die Qualität chinesischer Produkte zu wünschen übrig lässt. Deutsche bzw. überhaupt die Wertarbeit der jetzigen Industrienationen wird sich erst einmal erhalten. Aus China kommen bisher nur billigste Plagiate und, international, noch nichts Eigenes.
    Hast du das aus der BILD?
    Dann solltest du doch aber auch wissen, dass wenn in 15 Jahren ersteinmal der Meeresspiegel um 20°C gestiegen ist, wir hier sowieso alle nur noch Orangen züchten und die Chinesen die Raumschiffe bauen!

    Die Chinesen hätten keine Exportweltmeisterschaft, wenn sie nur Müll produzieren würden. In Wahrheit bieten sie sehr viel und immer mehr Qualitätswaren. Dazu kommt all das, was sie zb. für dt. Unternehmen produzieren, mit deutscher Wertarbeit und an Dtl. zurück verkaufen. Sehr gut ersichtlich, wenn man sich mal die "Made in.." -Beschriftungen der Gegenstände anschaut, die man so benutzt. Außerdem bedeutet "Made in Germany" nicht unbedingt, dass der Gegenstand in Dtl. produziert wurde, sondern nur, das er hier zusammengesetzt, bzw. für den Endverkauf vorbereitet wurde. Die Teile können allesamt auch aus China stammen.

    Apropos >Wir BILDen eure Meinung<
    Ich weiss schon genau, welche Panikmeldung der BILD Schlagzeilengenerator in 15 Jahren ausspucken wird.

    "Klimawandel schreitet unerbittlich voran!
    Nach Jahrzentelanger Misswirtschaft durch Regierungen und Unternehmen fällt der CO2 Gehalt in der Luft ins Bodenlose! Gestern erreichte der Wert den niedrigsten Stand seit 12.000Jahren! Bäume verhungern qualvoll!!

    Lesen sie auch::
    Kohlekraftwerke als Klimaretter!
    Naddel plant große Baumbeatmungsgala im Westerwald!
    "
    Ihrrik ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •