Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. - Sacred_Tool_v4.03.7z Kameraeinstellung #1  
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Ich habe nur eine kurze Frage dazu.

    Da die Kameraeinstellung in S2 sehr eingeschränkt ist, möchte ich diese ändern.
    Das Tool habe ich nun heruntergeladen.
    In der Beschreibung steht, dass ein AV-Programm die Benutzung als Keylogger reklamiert.

    Trifft das auch für die Kameraeinstellung zu ?

    EDIT: Habe ich gefunden:

    Änderungen in der History:
    .......
    v3.00
    - Kompatibilität zu Sacred 2 Ice & Blood hergestellt
    - Da einige Sacred Tool Funktionen nun bereits im Spiel enthalten sind wurde diese aus dem Tool entfernt.
    Dies sind im Einzelnen: Kamera-Einstellungen und. KK-Automatik.


    Heißt wohl, dass ich dieses Tool nicht brauche um die Kamera anders einzustellen. ODER?

    Die Möglichkeiten in den Optionen/Gameplay sind leider mir nicht weitgehend genug.
    Gibt es dafür ein besseres Tool?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

    Geändert von Schnurz (25.02.2018 um 12:05 Uhr)
  2. #2  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Ich habe nur eine kurze Frage dazu.

    Da die Kameraeinstellung in S2 sehr eingeschränkt ist, möchte ich diese ändern.
    Das Tool habe ich nun heruntergeladen.
    In der Beschreibung steht, dass ein AV-Programm die Benutzung als Keylogger reklamiert.

    Trifft das auch für die Kameraeinstellung zu ?

    EDIT: Habe ich gefunden:

    Änderungen in der History:
    .......
    v3.00
    - Kompatibilität zu Sacred 2 Ice & Blood hergestellt
    - Da einige Sacred Tool Funktionen nun bereits im Spiel enthalten sind wurde diese aus dem Tool entfernt.
    Dies sind im Einzelnen: Kamera-Einstellungen und. KK-Automatik.


    Heißt wohl, dass ich dieses Tool nicht brauche um die Kamera anders einzustellen. ODER?

    Die Möglichkeiten in den Optionen/Gameplay sind leider mir nicht weitgehend genug.
    Gibt es dafür ein besseres Tool?
    Inwiefern eingeschränkt?

    Du kannst doch alles machen... ranzoomen, drehen, verfolgen und vieles mehr.

    Im Patch wurde auch die Kontrolle über die Kamera angepasst: Während der Bosskämpfe keine Zentrierung mehr auf den Boss und extremes Herauszoomen.

    Und nein, ich kenne kein anderes Tool.
  3. #3  
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Ich hätte gerne, dass der Charakter nicht in der Mitte des gezoomten Bildes steht,
    sondern weiter hinten, damit man nach vorne einen größeren Gesichtskreis hat.
    Den Gesichtskreis hinter mir finde ich nicht so wichtig.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  4. #4  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Man kann wirklich eine Menge machen mit der Kamera... aber dein Wunsch wird wohl offen bleiben.


    Ich persönlich bin sehr zufrieden mit den Kameraeinstellungen und vermisse nichts und bin wirklich froh nicht in der Ego Perspektive spielen zu müssen
  5. #5  
    Krieger Avatar von manaeth
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    NRW | Germany
    Beiträge
    495
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne, dass der Charakter nicht in der Mitte des gezoomten Bildes steht,
    sondern weiter hinten, damit man nach vorne einen größeren Gesichtskreis hat.
    Den Gesichtskreis hinter mir finde ich nicht so wichtig.
    Hmm, ich glaube auch nicht, dass dies so überhaupt möglich ist, wie du dir das vielleicht vorstellst.

    Ich nehme an, du hast schon ein bisschen mit den Kamera-Einstellungs-Anpassungen herumexperimentiert, die Sacred² von sich aus in den Programmoptionen bietet? Etwas geringere Kamera-Neigung (nicht so steiler Blickwinkel von oben, wenn herausgezoomt wird) führt eigentlich schon dazu, dass die Sichtweite vor dem Charakter erhöht wird. Je nach Kamera-Distanz kann man damit schon ein gutes Stück weiter gucken, als mit den Standardeinstellungen.

    Kann dabei allerdings passieren, dass du in Dungeons ein paar Problemchen bekommst bzw. viel mit den [A] und [D] Tasten steuern musst, weil du ansonsten aufgrund des relativ flachen Winkels eigentlich nicht siehst, was da gerade abgeht.

    IMHO lässt sich da mit den normalen Optionen aber schon ein ganz gutes Mittelding finden.
    .. immer auf der Suche nach Entspannung .. Entspannung der Bogensehne mit Todesfolge ..
  6. #6  
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Jap.
    Ich probiere noch, was am günstigsten ist.
    Es scheint aber so, dass man nicht allzu viel dazugewinnen kann.
    Dann muss ich halt damit leben.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  7. #7  
    Krieger Avatar von manaeth
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    NRW | Germany
    Beiträge
    495
    Ach ja .. es geeeht eigentlich auch schon, wenn man sich mal daran gewöhnt hat.

    Etwas schwerer tue ich mich ja damit, dass bestimmte Gegenstände (wie bspw. Bäume) allzu häufig die Sicht verdecken. Ich glaube, das hatte enorm zugenommen, als ich seinerzeit mit dem Monitor auf Widescreen-Format umgestiegen bin. Zuvor - im 4:3 Format - wurden die in aller Regel merklich besser ausgeblendet .. naja, zumindest musste ich daamaals deutlich weniger 'virtuos' mit der [A]-Taste zu Werke gehen.
    .. immer auf der Suche nach Entspannung .. Entspannung der Bogensehne mit Todesfolge ..
  8. #8  
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.109
    Die options.txt kann man auch noch ändern. Ich fahre auf dem großen Schirm ganz gut mit folgenden Einstellungen:

    Verfolger aus, automatic zoom aus.

    Folgende Werte angepasst in den options.txt:
    EDIT: options.txt findet man hier: C:\Benutzer\(Your name here)\AppData\Local\Ascaron Entertainment\Sacred 2

    cam1_rotx_emax = -1.57,

    cam1_rotx_max = -1.57,

    cam1_trackdist_max = 1800,

    TPOMax = 85

    Quelle: http://steamcommunity.com/sharedfile...?id=1254244510 (s. Modernizing the Camera)

    PS: Nebenbei, das Optimized Elite Texture Pack (aus dem verlinkten guide) ist der Hammer auf einem UltraHD-Screen.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

    Geändert von DWS (06.03.2018 um 08:44 Uhr)
  9. #9  
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Hallo DWS.

    Das werde ich beides mal probieren.

    Danke für den Tipp.

    EDIT:
    Zum Optimized Elite Texture Pack:
    Ich besitze die Urversion von S2+I&B und dazu den CM-Patch 1.60.
    Im Verzeichnis .....\pak gibt es keine Dateien "graphics20 - graphics24" allerdings eine "graphics25" mit ca 170 Mb Größe.
    Kann man diese problemlos durch die ...20-24 ersetzen oder ergänzen?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

    Geändert von Schnurz (06.03.2018 um 09:26 Uhr)
  10. #10  
    Krieger Avatar von manaeth
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    NRW | Germany
    Beiträge
    495
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Im Verzeichnis .....\pak gibt es keine Dateien "graphics20 - graphics24" allerdings eine "graphics25" mit ca 170 Mb Größe.
    Kann man diese problemlos durch die ...20-24 ersetzen oder ergänzen?
    Klar, man kann so ziemlich alles, wenn man nur fest genug an sich glaubt.
    Ob das Spiel dies allerdings genauso sieht, steht auf einem anderen Blatt.
    Halte - nuur zur Sicherheit - schonmal die Discs für eine eventuelle Neuinstallation bereit ..

    Ist deine Frage wirklich ernst gemeint?
    Wie wäre es denn damit, einfach die neuen graphics20- bis graphics24- Archive ins \pak-Verzeichnis zu legen?
    Klar, sind sie derzeit nicht vorhanden, weil du das originale Elite-Textur-Pack (das seinerzeit mit der S2-CE kam) nicht installiert hast. Sind diese Archive allerdings im Pak-Ordner vorhanden, sollte das Spiel sie eigentlich auch finden, was dann wohl unter Optionen > Grafik eine weitere Auswahlmöglichkeit bei der Texturqualität eröffnet.

    Feddich.
    .. immer auf der Suche nach Entspannung .. Entspannung der Bogensehne mit Todesfolge ..
  11. #11  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Ich möchte hier unbedingt anmerken, das jedweder Eingriff in die Dateien auf eigene Gefahr passiert.
    Sacred Legends nimmt keinerlei Schuld auf sich, sollte irgendetwas schief laufen!



    Das Optimized Elite Texture Pack kann man doch auch über den ModEnabler einfügen.

    Und die Kameraeinstellungen sind auch keine Neuheit. Mann muss da nur etwas ausprobieren und die beste Einstellung für sich herausfinden.
  12. #12  
    Krieger Avatar von manaeth
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    NRW | Germany
    Beiträge
    495
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Das Optimized Elite Texture Pack kann man doch auch über den ModEnabler einfügen.
    Joa, wahrscheinlich schon, aber ob man nun uunbedingt mehrere GB große Dateien gleich in doppelter Ausführung auf der Platte haben muss?.. zumal die Archive ja tatsächlich auch nix ersetzen (also keine bereits vorhandenen Dateien oder so), wie es andere MODs tun. Sind im Grunde doch lediglich zusätzliche Archive.
    .. immer auf der Suche nach Entspannung .. Entspannung der Bogensehne mit Todesfolge ..
  13. #13  
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    ModEnabler, was ist das, wo gibt's den?

    Aber mal zurück.
    Im ...\pak -Verzeichnis von S2 liegen keine graphics20-graphics24. Da ist statt dessen NUR EINE graphics25 - Datei.
    Im Übrigen ist das Ganze offenbar nur interessant für Benutzer von UltraHD-Screen.
    Vielleicht komme ich später mal darauf zurück.

    Zur Kameraeinstellung: Die probiere ich gelegentlich mal aus.
    Die Options.txt wird gesichert und bei Problemen zurück kopiert. So kann nichts schief gehen.
    Ich sichere grundsätzlich, bevor ich etwas verändere.

    In der Regel spiele ich ohne MODs.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  14. #14  
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.109
    Mit der neuen Kamera-Einstellung kann man schön weit herauszoomen. Und Verfolgerkamera aus verhindert bei mir Seekrankheit. Zusätzlich habe ich die Minimap immer genordet offen und dafür den Kompass aus. Wie bei Titan Quest.

    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Im Verzeichnis .....\pak gibt es keine Dateien "graphics20 - graphics24" allerdings eine "graphics25" mit ca 170 Mb Größe.
    Kann man diese problemlos durch die ...20-24 ersetzen oder ergänzen?
    Ergänzen. Die Dateien gehören in diese "Lücke" und es wird nichts überschrieben.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

    Geändert von DWS (06.03.2018 um 13:47 Uhr)
  15. #15  
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Mit der neuen Kamera-Einstellung kann man schön weit herauszoomen. Und Verfolgerkamera aus verhindert bei mir Seekrankheit. Zusätzlich habe ich die Minimap immer genordet offen und dafür den Kompass aus. Wie bei Titan Quest.


    Ergänzen. Die Dateien gehören in diese "Lücke" und es wird nichts überschrieben.
    Dankeschön für die Tipps.

    Grüße
    Schnurz.

    EDIT:
    Aaaalso.
    Den Tipp zur Kameraeinstellung (options.txt) von DWS habe ich nun angetestet.
    Das kommt meinen Vorstellungen schon um einiges näher.
    Ich werde noch ein wenig damit experimentieren.
    Ich kann mir nicht vorstellen, so eine Einstellung über das Options-Menü erreichen zu können.

    EDIT:
    Ich habe die original Options.txt wieder zurück kopiert.
    Leider ist die beschriebene Änderung sehr eigenwillig.
    Draußen in der Ebene sieht es gut aus. In Dungeons aber extrem unpraktisch und
    im hügeligen Land auch kaum zu gebrauchen.
    Schade drum.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

    Geändert von Schnurz (07.03.2018 um 22:15 Uhr)
  16. #16  
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Booooh, mit ausgeschalteter Zoomkurve komme ich in Städten, Höhlen, Hügellandschaften hicht klar.
    Irgendwas versperrt immer meine Sicht.
    Die Bereichsübersicht fehlt mir auch sehr.
    Wenn man dazu die Sichthöhe verändern könnte, dann wäre das gut.

    Aber ich denke für solche Bilder ist diese Einstellung gut.
    Wäre also etwas für den Bedarf.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  17. #17  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Booooh, mit ausgeschalteter Zoomkurve komme ich in Städten, Höhlen, Hügellandschaften hicht klar.
    Irgendwas versperrt immer meine Sicht.
    Die Bereichsübersicht fehlt mir auch sehr.
    Wenn man dazu die Sichthöhe verändern könnte, dann wäre das gut.

    Aber ich denke für solche Bilder ist diese Einstellung gut.
    Wäre also etwas für den Bedarf.
    Wie schon öfter erwähnt... wenn du mit den vielen Einstellungen der Kamera mal rumexperimentieren würdest, dann findest du sicher auch die passenden für dich.
    Wenn alle Spiele so viele Einstellungen hätten wie Sacred 2 wäre ich ehrlich froh.
  18. #18  
    Silent Hunter Avatar von Schleich01
    Registriert seit
    Dec 2017
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    434
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Booooh, mit ausgeschalteter Zoomkurve komme ich in Städten, Höhlen, Hügellandschaften hicht klar.
    Irgendwas versperrt immer meine Sicht.
    Die Bereichsübersicht fehlt mir auch sehr.
    Wenn man dazu die Sichthöhe verändern könnte, dann wäre das gut.

    Aber ich denke für solche Bilder ist diese Einstellung gut.
    Wäre also etwas für den Bedarf.
    Um während der Kämpfe, in Hölen und Städten weiterhin die passente Sicht auf das Geschehen zu habe und nichts den Blick auf das Geschehen versperren soll, muss mann um den passenden Blickwinkel zu haben sehr viel die mittlere Maustaste benutzen.

    Ist manchmal sogar von Vorteil da es sehr schneller geht als die autom.Kamaraverfolgung. Manchmal ist es aber auch wieder nicht ganz optimal, da es eben eine weiter Aktion ist welche gemacht werden muss.

    Unterm Strich finde ich diese Einstellung für mich persönlich, sehr angenehm.
    Vor allem bemerke ich es schon kaum noch. Alles Gewöhnung.

    @Goldi:
    Ja das währe schön wenn alle diese Möglichkeiten hätten.
    Muss aber auch gestehen das ich erst durch dieses Forum hier auf diese Einstellungen gekommen bin.

    Vor allem durch den nicht gefundenen Weg bei Blausingen.
  19. #19  
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Wie schon öfter erwähnt... wenn du mit den vielen Einstellungen der Kamera mal rumexperimentieren würdest, dann findest du sicher auch die passenden für dich.
    Wenn alle Spiele so viele Einstellungen hätten wie Sacred 2 wäre ich ehrlich froh.

    So wie ich das bislang erlebt habe, gibt es in S2 DIE OPTIMALE EINSTELLUNG nicht.
    Egal wie, es hakt und hapert immer irgendwo.

    Die vielen Einstellungsmöglichkeiten sind ja gut und schön,
    in anderen Programmen (Dragon Age, Witcher, Elder Scrolls, Mass Effect, Elex....) sind die überflüssig.
    Selbst in Titan Quest hat man eine bessere Übersicht über die Umgebung und die Geschehnisse.
    Schade. Aber ich mag S2+ trotz alledem.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •