Ergebnis 1 bis 3 von 3

Visual Basic OpenFileDialog

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.531
    Hallo
    Wie manche von euch wissen habe ich ein Prgramm mit VB geschrieben. Dort kann man auch speichern. Habe ich per Streamwriter blabla gemacht. Aber jetzt soll man die NPC Dateien auch öffnen können.
    1.) Wie bekommt man einen OpenFileDialog hin?
    2.) Muss das dann nach einem bestimmten Schema aufgebaut sein, damit man Zeile für Zeile abfragen kann oder kann man suchen?

    MFG
    Grekain ist offline

  2. #2 Zitieren
    Mythos Avatar von Pyrokar
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    ..... hihihähähä hier gibt es Wände und wenn ich dagegen Lauf prall ich ab, wie ein Flummi..... hihihähähääähääääää
    Beiträge
    8.115
    Benutzt du VB.NET? Dann gibt es in der Klassenbibliothek von .NET bereits einen OpenFileDialog, den du einfach auf deine GUI ziehen kannst.
    Einsteigende Links dazu wären die OpenFileDialog-Seite in der MSDN, wo auch ein Beispiel dabei ist und dann die Seite mit den Membern des OFDs.
    Wenn man mal gelernt hat, sich in der MSDN zurecht zu finden ist das eine sehr nützliche Quelle.

    Um eine Datei zeilenweise auslesen zu können muss sie Zeilen beinhalten. Sprich, wenn du eine Textdatei lädst, wirst du sie zeilenweise lesen können.
    [Bild: gg_schuetzen_ani.gif] | ~ DauJones ~ | ~ Klopfers-Web ~ | ~ German Bash ~ |
    Die meisten und schlimmsten Übel, die der Mensch dem Menschen zugefügt hat, entsprangen dem felsenfesten Glauben an die Richtigkeit falscher Überzeugungen.
    Bertrand Russell
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat. anonym
    Pyrokar ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.531
    Zitat Zitat von Pyrokar Beitrag anzeigen
    Benutzt du VB.NET? Dann gibt es in der Klassenbibliothek von .NET bereits einen OpenFileDialog, den du einfach auf deine GUI ziehen kannst.
    Einsteigende Links dazu wären die OpenFileDialog-Seite in der MSDN, wo auch ein Beispiel dabei ist und dann die Seite mit den Membern des OFDs.
    Wenn man mal gelernt hat, sich in der MSDN zurecht zu finden ist das eine sehr nützliche Quelle.

    Um eine Datei zeilenweise auslesen zu können muss sie Zeilen beinhalten. Sprich, wenn du eine Textdatei lädst, wirst du sie zeilenweise lesen können.
    Vielen Dank
    Grekain ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •