Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 16 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 307
  1. #1 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Ich werde das Gefühl nicht los, dass uns eventuell ein G5 bevorsteht. Und mal ehrlich, dass wäre doch der absolute Hammer! Zwar habe ich mal irgendwo geschrieben (vor der Veröffentlichung von RISEN), dass die Gothic-Reihe -frei zitiert- schon einiges an Staub angesammelt hat, aber genauer darüber nachgedacht, hätte doch ein toll gemachtes G5 einen sehr hohen Reiz.
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline

  2. #2 Zitieren
    Lord of the First Order  Avatar von Nightcall
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    There's been an awakening. Have you felt it? The Dark side, and the Light.
    Beiträge
    6.776
    Vorallem wenn es sich überhaupt nicht an Arcania bezieht und eine eigene Story hat, mit Diego, Gorn und allen. Tolle wunderbare Gilden, die man sich auch richtig anschließen kann (nicht wie Arcania) einfach WIE GOTHIC es schon immer war. Und dann auch noch für die Xbox-360 erscheint!!! Aber, wenn es wieder wie bei Risen wird... spül ich das Spiel ins Klo runter.
    Nightcall ist offline

  3. #3 Zitieren
    Legende Avatar von Thugsoldier
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von Doomslay Beitrag anzeigen
    Vorallem wenn es sich überhaupt nicht an Arcania bezieht und eine eigene Story hat, mit Diego, Gorn und allen. Tolle wunderbare Gilden, die man sich auch richtig anschließen kann (nicht wie Arcania) einfach WIE GOTHIC es schon immer war. Und dann auch noch für die Xbox-360 erscheint!!! Aber, wenn es wieder wie bei Risen wird... spül ich das Spiel ins Klo runter.
    Ich glaub wir sollten endlich alle zusammenlegen und dir einen Rechner kaufen
    Thugsoldier ist offline

  4. #4 Zitieren
    Lord of the First Order  Avatar von Nightcall
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    There's been an awakening. Have you felt it? The Dark side, and the Light.
    Beiträge
    6.776
    Zitat Zitat von Thugsolider Beitrag anzeigen
    Ich glaub wir sollten endlich alle zusammenlegen und dir einen Rechner kaufen
    LoL

    Also ich wär dafür
    Nightcall ist offline

  5. #5 Zitieren
    General Avatar von Nihonmaru
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    3.130
    Also ich wäre froh, wenn man irgendwann mal den Namen (Gothic) "los" ist und durch einen anderen Titel sich eine bessere Reputation aufbaut.

    Mit dem Namen/der Serie wurde einfach zuviel Schindluder betrieben (hmm, sagt man das so?), als wäre es eine stadtbekannte Prostituierte^^.
    Nihonmaru ist offline

  6. #6 Zitieren
    Legende Avatar von Thugsoldier
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von Charlie Beitrag anzeigen
    Also ich wäre froh, wenn man irgendwann mal den Namen (Gothic) "los" ist und durch einen anderen Titel sich eine bessere Reputation aufbaut.

    Mit dem Namen/der Serie wurde einfach zuviel Schindluder betrieben (hmm, sagt man das so?), als wäre es eine stadtbekannte Prostituierte^^.
    Man kann die Marke aber immer noch retten. Ich meine wenn die Piranhas nochrichtig geile Ideen dafür hatten, wäre es schade wenn sie verloren gehen. Wenn nicht, könnten sie ja auch ein Buch schreiben: Gothic 5 - wie es wäre
    Thugsoldier ist offline

  7. #7 Zitieren
    General Avatar von Nihonmaru
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    3.130
    Und warum sollte man diese nur in einem "Gothicspiel" anwenden können?

    Selbst Storyideen dürften sich, genauso wie Charaktertypen, umsetzen lassen.
    Nihonmaru ist offline Geändert von Nihonmaru (19.07.2010 um 13:33 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    Legende Avatar von Thugsoldier
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von Charlie Beitrag anzeigen
    Und warum sollte man diese nur in einem "Gothicspiel" anwenden können?
    Ich meine bezüglich der Story
    Thugsoldier ist offline

  9. #9 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.169
    Zitat Zitat von Charlie Beitrag anzeigen
    Also ich wäre froh, wenn man irgendwann mal den Namen (Gothic) "los" ist und durch einen anderen Titel sich eine bessere Reputation aufbaut.

    Mit dem Namen/der Serie wurde einfach zuviel Schindluder betrieben (hmm, sagt man das so?), als wäre es eine stadtbekannte Prostituierte^^.
    "eine bessere Reputation"

    Soso, Gothic hat eine schlechte Reputation? Ich denke da die Leute sich an die guten Zeiten von Gothic 1, 2 und nun auch 3 erinnern werden und sich riesig über das Spiel freuen werden.
    je suis Today
    Aun ist offline

  10. #10 Zitieren
    General Avatar von Nihonmaru
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    3.130
    Vielleicht nicht unbedingt bessere, aber eine die mal bekannter werden könnte.
    Ein Spiel bei dem PB nicht immer nur nach "Gothicmaßstäben" gemessen wird, weil es eigene setzt (so toll es für viele auch ist, aber mMn hat man damit keine unüberwindbare Marke gesetzt). Zudem mit der Zeit zunehmend weniger Spielern Gothic 1 & 2 noch ein Begriff sein dürfte (statt sich hunderte "wenn und aber" einfallen zu lassen, warum diese und jene Lore nicht Canon ist, von denen viele Spieler eh nichts gehört haben dürften).
    Nihonmaru ist offline

  11. #11 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    174
    Gothic 1 bis 2 waren genial. 3 war mit Patches auch ganz cool. Aber dadurch, das Jowood den Namen u. das Spiel noch zusätzlich durch ihre Spiele durch den Dreck ziehen, kann man das wohl vergessen. Ja jetzt kommt wieder, du kennst Arcania doch gar nicht. Das Spiel an sich mag ja gut werden, kaufen werde ich es mir auch wenns gut wird. Aber es hat alles was ein Gothic ausmacht in ein 0815 Rollenspiel umgewandelt. Kleine Beispiele, anderer Held, Skillsystem ohne Lehrer, Kampfsystem like Devinity 2 usw.

    Die Story könnte höchstens vor Teil 1 spielen. Aber sonst, kann ich mir nicht vorstellen wies weiter geht. Der alte Gothic Held ist der Bösewicht in Arcania, Götterdämmerung hab ich nicht gespielt, das soll aber auch nicht der Burner gewesen sein
    Außerdem bezweifel ich, das wenn Arcania so gut wird wie alle behaupten, dass Jowood die Lizenz so einfach an PB zurückgibt.

    Um ganz ehrlich zu sein, Risen hat eine zweite Chance verdient, die Story ist noch nicht so ausgelutscht u. spielerisch war es einwandfrei. Ich hätte viel lieber ein gut durchdachtes Risen II, wo man auf das Festland kommt. Und dort versuchen muss, die Götter wieder von ihrem Bann zu befreien, damit die Titanen u. die Echsenmenschen wieder in ihre einstigen Gefängnisse zurückgespeert werden.

    Das Gothic was wir kannten, wird es niemehr geben
    Cloud2405 ist offline

  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Jan Hammer
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Oberfranken,Kronach
    Beiträge
    1.454
    Zitat Zitat von Thugsolider Beitrag anzeigen
    Ich glaub wir sollten endlich alle zusammenlegen und dir einen Rechner kaufen
    ja dann kann der liebe Meister doomslay nicht mehr herumnörgln
    Jan Hammer ist offline

  13. #13 Zitieren

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von Aun Beitrag anzeigen
    "eine bessere Reputation"

    Soso, Gothic hat eine schlechte Reputation?
    Sie kann nicht so schrecklich schlecht sein - sonst hätte sich nicht jemand dazu entschieden, ein gewisses neu erscheinendes Spiel im vierten Namensgebungsanlauf letztendlich mit "Arcania - Gothic 4" zu betiteln.
    Michael Rüve ist offline

  14. #14 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Gothic 5 lebt! Ich präsentiere Euch den ersten Fan-Soundtrack! Plus CD-Soundtrack-Cover! Zieht Euch die Teile runter! Rülps!

    Der Fan-Soundtrack wurde von mir gelöscht: Limitierte Edition ;-)
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline Geändert von der hofnarr (04.08.2010 um 10:58 Uhr)

  15. #15 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Rethon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    4.385
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    Sie kann nicht so schrecklich schlecht sein - sonst hätte sich nicht jemand dazu entschieden, ein gewisses neu erscheinendes Spiel im vierten Namensgebungsanlauf letztendlich mit "Arcania - Gothic 4" zu betiteln.
    Hmm, mir kam das aber eher wie eine Verzweiflungstat vor...

    Und das Thema hier hatten wir ja schon öfter. Jetzt geht es sicher gleich wieder mit den Namensrechten los und wer jetzt Gothic 5 entwickeln/vertreiben darf und wer nicht.
    Aber solange das nicht geklärt ist, bleibt das alles nur Spekulation. Jedenfalls mich würde es vom Hocker hauen, wenn DS und PB auf der Gamescom ein Gothic 5 ankündigen würden. Ich brächte dann wohl dannach einige Tage Erholung, um zu entscheiden, ob mir das gefallen würde oder nicht. ^^
    Rethon ist offline

  16. #16 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    @Rethon:
    Ich denke dass es Dir letztendlich gefallen würde. Spätestens bei den ersten Screenshots würdest Du wieder dieses kribbeln spüren.
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline

  17. #17 Zitieren
    Halbgott Avatar von Tomatensuppe
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    9.353
    Ich finde das man Gothic begraben sollte.Sonst kommt irgendwan mein Enkel so um 2040 zur mir ins Altenheim gelaufen mit Gothic 17 in der Hand."Schau mal Opa"-Xardas schlägt zurück-.Nein lieber Risen2 oder was Neues.
    Tomatensuppe ist offline

  18. #18 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    @Tomatensuppe:
    Ich sage nur "Final Fantasy". Man kann ein Spiel sehr oft bringen, entscheidend ist doch nur die Qualität. Wenn die Story glaubhaft ist und hier und da neues ins Spiel integriert wird, spricht doch nichts gegen eine Fortsetzung.
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline

  19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.635
    wo sollte gothic 5 dann starten ? nach G3 oder Acania 4 ?
    wäre doch blöd.
    ein Spiel das durch den dreck gezogen wurde nochmal weiterzuführen
    ich weiss nicht
    außerdem dachte ich das Jowood weitermachen will.

    wenn dann sollte es ein Gothic 4 sein, ohne Acania und ohne Götterdämmerung
    EfBieEi ist gerade online

  20. #20 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    wo sollte gothic 5 dann starten ? nach G3 oder Acania 4 ?
    wäre doch blöd.
    ein Spiel das durch den dreck gezogen wurde nochmal weiterzuführen
    ich weiss nicht
    außerdem dachte ich das Jowood weitermachen will
    Jowood kann kein G5 machen, denn die Rechte dafür liegen bei den PB - ganz einfach. Außerdem, es gibt viele Möglichkeiten für eine gute Fortsetzung: Vor G3 zum Bleistift. Eine Fortsetzung muss nicht unbedingt da beginnen wo der Vorgänger aufgehört hat.
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline Geändert von der hofnarr (19.07.2010 um 17:28 Uhr)

Seite 1 von 16 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •