Seite 9 von 21 « Erste ... 256789101112131620 ... Letzte »
Ergebnis 161 bis 180 von 411

Sisterles Kaffeeecke #16 - Warten auf den ersten Schnee

  1. #161
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
    Zitat Zitat von Antigone Beitrag anzeigen
    Ich meld mich mal, weil ich grad von Fay eine PN bekommen hab *g* Ich lebe noch ^^ Ich bin nur momentan sehr eingespannt und am Abend zu müde um grafikmäßig was zu machen. Aber ich werde wieder kommen. (das könnt ihr jetzt als Versprechen oder Drohung auffassen )
    Eine ernstzunehmende Drohung
    Natürlich freuen wir uns alle, wenn du wieder aktiv da bist und die zwei Kleinen dir Luft zum atmen lassen.

    Zitat Zitat von Wolf Beitrag anzeigen
    Guess who's home

    Es ist echt super, alles beim alten, ich hab meine Gitarren wieder, kann wieder Volleyball spielen und das erste was mir draußen am Flughafen aufgefallen ist: Es riecht echt gut in der Kälte
    Home sweet home, welcome back, Wolf
    Die Kälte hier ist furchtbar...ich will den Sommer!
    Dauganor ist offline

  2. #162
    Held Avatar von Rapptor
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    5.640
    Photoshop CS6 steht als kostenloser Download in der Beta-Version bereit (wird bei Release automatisch unbrauchbar).
    Ich konnte mir leider noch kein eigenes Bild machen, jedoch versprechen erste Tests einige recht brauchbare Neuerungen.
    Bin jedenfalls gespannt.
    Wenn jemand schon testen konnte, kann er ja mal ein kleines Feedback posten.
    Rapptor ist offline

  3. #163
    Höllische Kratzfurie  Avatar von Harpie
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Verlassene Bergfestung
    Beiträge
    6.435
    Zitat Zitat von Rapptor Beitrag anzeigen
    Photoshop CS6 steht als kostenloser Download in der Beta-Version bereit (wird bei Release automatisch unbrauchbar).
    Ich konnte mir leider noch kein eigenes Bild machen, jedoch versprechen erste Tests einige recht brauchbare Neuerungen.
    Bin jedenfalls gespannt.
    Wenn jemand schon testen konnte, kann er ja mal ein kleines Feedback posten.
    Ist das eine 14-Tage_Version, oder warum ist das nun kostenlos?^^
    Harpie ist offline

  4. #164
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
    Zitat Zitat von Harpie Beitrag anzeigen
    Ist das eine 14-Tage_Version, oder warum ist das nun kostenlos?^^
    "Wird bei Release unbrauchbar"...insofern wohl nur eine Trial- bzw. Testversion, die du nun bis zum offiziellen Release nutzen kannst, aber danach nicht mehr zu nutzen ist.
    Oder sowas...
    Dauganor ist offline

  5. #165
    Höllische Kratzfurie  Avatar von Harpie
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Verlassene Bergfestung
    Beiträge
    6.435
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    "Wird bei Release unbrauchbar"...insofern wohl nur eine Trial- bzw. Testversion, die du nun bis zum offiziellen Release nutzen kannst, aber danach nicht mehr zu nutzen ist.
    Oder sowas...
    Achso, dann nütz die einem ja gar nichts, schade.

    Achso, wie gehts dir eigentlich, Dauganor?

    Die Sonne genossen?^^
    Harpie ist offline

  6. #166
    Held Avatar von Rapptor
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    5.640
    Zitat Zitat von Harpie Beitrag anzeigen
    Achso, dann nütz die einem ja gar nichts, schade.
    Wie bereits erwähnt, es ist die Beta. Keine Trail oder sonstwas.
    Natürlich nützt die was. Sie macht genau das, was eine Beta-Version machen soll: Einblick in die Neuerungen geben und evtl. vorhandene Fehler aufdecken.
    Du hast doch jetzt nicht ernsthaft gedacht, dass Adobe dir die neueste Version schenkt, oder? ^^
    Rapptor ist offline

  7. #167
    Halbgott Avatar von Sister of mercy
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    ...und so wandelte er auf dunklen Pfaden, vernahm er dort der Toten klagen. Da schrie er laut gen Himmel empor, "schicke nicht deine Geister vor"
    Beiträge
    9.983
    Juhu... Sister hat erstmal investiert und besitzt jetzt ne DSLR.^^

    Hab bei Ebay Kleinanzeigen ne Eos 450 D mit nettem Zubehör geschossen:

    Objektive:
    -Standard EF 18-55mm
    -EF 80-200mm
    -Porst M42 50mm 1.8
    -Exaktar M42 135mm 2.8
    +M42 Bajonettadapter

    Zubehör:
    -Zweiter Akku
    -Stativ
    -Tasche (Asbach Uralt)
    -Gitterfilter
    -UV-Filter
    -Sonnenblende

    Und hab mir jetzt noch zusätzlich eine neue geräumigere Tasche, Handschlaufe, Akkugriff (+Infrarot-fernbedienung und 2 Akkus) und eine 8GB SDHC UC10 gekauft.
    Der Sommer kann kommen.

    Jetzt heißt es üben üben und üben... war vorgestern direkt erstmal Nachtfotos schießen.
    Und ich finde, für den Anfang kann sich das sehen lassen:

    [Bild: IMG_7913.JPG]

    Hab lediglich die Sättigung nachträglich etwas hoch geschaubt und skaliert. ^^
    Sister of mercy ist offline Geändert von Sister of mercy (23.03.2012 um 12:42 Uhr)

  8. #168
    Auserwählter Avatar von Wolf
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.090
    Alle Objektive dabei Und ich gurke seit einem hablen Jahr mit meinen 18-55; 3,5 rum. Gemein. Ihr habt ja keine Ahnung wie oft ich in Australien verzweifelt nach einem Tele geschrien habe... Auch Festbrenntweite mit F1,8 würde ich mir für Makros sehr wünschen. Geiles Kit, echt.

    Das Bild ist ganz schön, aber ein bischen grießig, da lässt sich in einem Raw-Bearbeiter noch ordentlich was rausholen. Ich rate dir da softwaremäßig zu Adobe Lightroom mit Camera Raw, das ist IMO das Beste, hat viele Möglichkeiten die Raw Bilder zu entwickeln, u.a eine sehr gute Rauschentfernung.
    Wolf ist offline

  9. #169
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
    Zitat Zitat von Harpie Beitrag anzeigen
    Achso, wie gehts dir eigentlich, Dauganor?

    Die Sonne genossen?^^
    Mir gehts prima, könnte mir nicht vorstellen, dass es mir besser gehen würde.
    Schule läuft, hab kaum Stress, Wetter ist auch schön.
    Die Sonne strahlt noch mehr als ich

    Diese grundlose Euphorie macht mir Angst
    Dauganor ist offline

  10. #170
    Höllische Kratzfurie  Avatar von Harpie
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Verlassene Bergfestung
    Beiträge
    6.435
    Zitat Zitat von Rapptor Beitrag anzeigen
    Wie bereits erwähnt, es ist die Beta. Keine Trail oder sonstwas.
    Natürlich nützt die was. Sie macht genau das, was eine Beta-Version machen soll: Einblick in die Neuerungen geben und evtl. vorhandene Fehler aufdecken.
    Du hast doch jetzt nicht ernsthaft gedacht, dass Adobe dir die neueste Version schenkt, oder? ^^
    Ich dachte, das wäre der erste Step, mit Bugs und nicht allzu vielen Funktionen, jetzt wo du es erklärst merke ich, das ich da wohl in die falsche Richtung gedacht habe.

    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Mir gehts prima, könnte mir nicht vorstellen, dass es mir besser gehen würde.
    Schule läuft, hab kaum Stress, Wetter ist auch schön.
    Die Sonne strahlt noch mehr als ich

    Diese grundlose Euphorie macht mir Angst
    Das brauch dir doch keine Angst zu machen, freu dich ruhig.

    Nächste Woche wird bestimmt richtig stressig für mich, jeden Tag mindestens eine Arbeit und ich bin gesundheitlich auch etwas angeschlagen.

    Trotzdem habe ich mal eine neue Signatur entworfen.
    Harpie ist offline

  11. #171
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
    Zitat Zitat von Harpie Beitrag anzeigen
    Das brauch dir doch keine Angst zu machen, freu dich ruhig.
    Tu ich doch

    Zitat Zitat von Harpie Beitrag anzeigen
    Nächste Woche wird bestimmt richtig stressig für mich, jeden Tag mindestens eine Arbeit und ich bin gesundheitlich auch etwas angeschlagen.
    Gesundheitlich bin ich seit letztem Montag(12. März) etwas angekratzt.
    Dienstags hatte ich totale Kopfschmerzen, Husten- und Niesreiz und erkältet.
    Mittlerweile bin ich nur noch am Husten

    Zitat Zitat von Harpie Beitrag anzeigen
    Trotzdem habe ich mal eine neue Signatur entworfen.
    Sieht...interessant aus.
    Wieso schreit die Frau so?
    Is aber schick, wenn auch etwas leer.
    Dauganor ist offline

  12. #172
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Harpie Beitrag anzeigen
    Nächste Woche wird bestimmt richtig stressig für mich, jeden Tag mindestens eine Arbeit und ich bin gesundheitlich auch etwas angeschlagen.

    Trotzdem habe ich mal eine neue Signatur entworfen.
    Erstmal gute Besserung Harpie

    Deine neue Sig gefällt mir nicht so gut. Der offene Mund sieht merkwürdig aus und die Farben sind soooooooo blass. Was ist das denn für eine Figur?
    Wo sind deine farbenprächtigen Ideen hin

    @Dauganor
    Dir auch gute Besserung
    Golden Girl ist offline Geändert von Golden Girl (23.03.2012 um 19:45 Uhr)

  13. #173
    Höllische Kratzfurie  Avatar von Harpie
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Verlassene Bergfestung
    Beiträge
    6.435
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Gesundheitlich bin ich seit letztem Montag(12. März) etwas angekratzt.
    Dienstags hatte ich totale Kopfschmerzen, Husten- und Niesreiz und erkältet.
    Mittlerweile bin ich nur noch am Husten



    Sieht...interessant aus.
    Wieso schreit die Frau so?
    Is aber schick, wenn auch etwas leer.
    Oh ja so ähnlich gehts mir auch, fühle mich jetzt nach der Schule aber schon viel besser.

    Ausgangsbild ist das, das ist Leah aus Diablo 3.
    Die Szene spielt im Intro und sie ist bestürzt als Deckard Cain in die Tiefe gerissen wird daher der Gesichtsausdruck.

    http://www.videogamesblogger.com/wp-...rning-hell.jpg


    Zitat Zitat von GoldenGirl Beitrag anzeigen
    Erstmal gute Besserung Harpie

    Deine neue Sig gefällt mir nicht so gut. Der offene Mund sieht merkwürdig aus und die Farben sind soooooooo blass. Was ist das denn für eine Figur?
    Wo sind deine farbenprächtigen Ideen hin

    @Dauganor
    Dir auch gute Besserung
    Danke.
    Die Pose hat mir persönlich gefallen und da das Ausgangsbild sehr farbenprächtig war, habe ich ein wenig Farbe herausgenommen.

    Die Ideen sind noch da, das sieht man noch in der aktuellen SOTM-Signatur.
    Harpie ist offline

  14. #174
    Frau General Avatar von Fayara
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.698
    Zitat Zitat von Sister of mercy Beitrag anzeigen
    Juhu... Sister hat erstmal investiert und besitzt jetzt ne DSLR.^^
    Herzlichen Glückwunsch Sister und willkommen im Club der Canon-Besitzer

    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Diese grundlose Euphorie macht mir Angst
    Sollte es nicht - freu dich lieber noch mehr darüber

    Zitat Zitat von Harpie Beitrag anzeigen
    Trotzdem habe ich mal eine neue Signatur entworfen.
    Mir gefällt die Sig auch nicht so gut. Was eigentlich nur an dem schrecklichen Mund liegt, der Rest gefällt mir. Egal wie sehr ich mich auch konzentriere... ich schaue immer wieder auf dieses schwarze Loch. Wenn man wenigstens - wie im Original noch die Zunge sehen würde, aber so ist da (zumindest auf meinem Bildschirm) eben nur ein schwarzes Loch. Was um so krasser rüber kommt, weil der rest der Sig so hell ist.
    Fayara ist offline

  15. #175
    Sithis
    Gast
    Zitat Zitat von Sister of mercy Beitrag anzeigen
    Juhu... Sister hat erstmal investiert und besitzt jetzt ne DSLR.^^

    Hab bei Ebay Kleinanzeigen ne Eos 450 D mit nettem Zubehör geschossen:

    Objektive:
    -Standard EF 18-55mm
    -EF 80-200mm
    -Porst M42 50mm 1.8
    -Exaktar M42 135mm 2.8
    +M42 Bajonettadapter

    Zubehör:
    -Zweiter Akku
    -Stativ
    -Tasche (Asbach Uralt)
    -Gitterfilter
    -UV-Filter
    -Sonnenblende

    Und hab mir jetzt noch zusätzlich eine neue geräumigere Tasche, Handschlaufe, Akkugriff (+Infrarot-fernbedienung und 2 Akkus) und eine 8GB SDHC UC10 gekauft.
    Der Sommer kann kommen.

    Jetzt heißt es üben üben und üben... war vorgestern direkt erstmal Nachtfotos schießen.
    Und ich finde, für den Anfang kann sich das sehen lassen:

    [Bild: IMG_7913.JPG]

    Hab lediglich die Sättigung nachträglich etwas hoch geschaubt und skaliert. ^^
    Schönes Bild. Was hastn für die ganze Packung so in etwa gezahlt?

  16. #176
    Halbgott Avatar von Sister of mercy
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    ...und so wandelte er auf dunklen Pfaden, vernahm er dort der Toten klagen. Da schrie er laut gen Himmel empor, "schicke nicht deine Geister vor"
    Beiträge
    9.983
    Zitat Zitat von Wolf Beitrag anzeigen
    Alle Objektive dabei Und ich gurke seit einem hablen Jahr mit meinen 18-55; 3,5 rum. Gemein. Ihr habt ja keine Ahnung wie oft ich in Australien verzweifelt nach einem Tele geschrien habe... Auch Festbrenntweite mit F1,8 würde ich mir für Makros sehr wünschen. Geiles Kit, echt.
    Danke.
    Ok, für Aufnahmen im Outback ist ein Tele natürlich Gold Wert.
    Makros sind aber mit meinen Festbrennweiten keine allzu gute Option... oder aber mir fehlt noch die Übung dazu, denn die bisherigen Versuche sind bisher an der Mindestentfernung gescheitert. Kam nur Matsch bei rum, weshalb ich beide Gründe nicht ganz ausschließen will.^^
    Zitat Zitat von Wolf Beitrag anzeigen
    Das Bild ist ganz schön, aber ein bischen grießig, da lässt sich in einem Raw-Bearbeiter noch ordentlich was rausholen. Ich rate dir da softwaremäßig zu Adobe Lightroom mit Camera Raw, das ist IMO das Beste, hat viele Möglichkeiten die Raw Bilder zu entwickeln, u.a eine sehr gute Rauschentfernung.
    Joa, Lightroom werd ich mal testen und wenn ich damit gut klar komme, werd ich mir das holen wenn ich mich offiziell "Student" nennen darf, denn soviel möchte ich nicht in Adobes Rachen werfen.
    Geht mir jetzt schon ziemlich auf die Nerven, das ich mich langsam aber sicher ernsthaft mit Photoshop auseinandersetzen muss. Aber da werd ich mich mit PS7 einarbeiten und dann als Studi zu einer neueren CS-Version greifen, da ich 7 noch im Schrank rumstehen hab und hier erst recht nicht den Adoberaffzähnen astronomische Summen für Photoshop hinterher werfe.
    Zitat Zitat von Fayara Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch Sister und willkommen im Club der Canon-Besitzer
    Dank dir Faya. Welches Modell hast du denn?
    Zitat Zitat von Sithis Beitrag anzeigen
    Schönes Bild. Was hastn für die ganze Packung so in etwa gezahlt?
    Danke.
    Alles in allem knapp über 600 Euro.
    Das Kamerapaket von 550 auf 500 runtergehandelt und die 4 nachträglich besorgten Teile etwas über 100.

    Werd mir aber jetzt noch einen M42 Bajonettadapter holen, da dieses ewige Umschrauben ziemlich lästig ist.^^
    Sister of mercy ist offline

  17. #177
    Auserwählter Avatar von Wolf
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.090
    Zitat Zitat von Sister of mercy Beitrag anzeigen
    Danke.
    Ok, für Aufnahmen im Outback ist ein Tele natürlich Gold Wert
    Ohja, sind uns auf dem Stuart Highway plötzlich zwei Adler auf der Straße gehockt. Wunderschöne Tiere, absolut gigantisch wenn sie abheben, aber unmöglich zu fotografieren mit 55mm

    Zitat Zitat von Sister of mercy Beitrag anzeigen
    Makros sind aber mit meinen Festbrennweiten keine allzu gute Option... oder aber mir fehlt noch die Übung dazu, denn die bisherigen Versuche sind bisher an der Mindestentfernung gescheitert. Kam nur Matsch bei rum, weshalb ich beide Gründe nicht ganz ausschließen will.^^
    Gut, das kommt natürlich auf die Naheinstellgrenze an, aber prinzipiell sind 50mm Festbrennweite nicht schlecht für Makros. Dieser Kelr hier verwendet ind em Video auch Festbrennweiten, zwar 60mm aber ok. Übrigens ist der Kanal sehr zu empfehlen, von dem hab ich extrem viel gelernt

    Zitat Zitat von Sister of mercy Beitrag anzeigen
    Joa, Lightroom werd ich mal testen und wenn ich damit gut klar komme, werd ich mir das holen wenn ich mich offiziell "Student" nennen darf, denn soviel möchte ich nicht in Adobes Rachen werfen.
    Geht mir jetzt schon ziemlich auf die Nerven, das ich mich langsam aber sicher ernsthaft mit Photoshop auseinandersetzen muss. Aber da werd ich mich mit PS7 einarbeiten und dann als Studi zu einer neueren CS-Version greifen, da ich 7 noch im Schrank rumstehen hab und hier erst recht nicht den Adoberaffzähnen astronomische Summen für Photoshop hinterher werfe.
    Das ist natürlich das Problem, ja. Ich hab Photoshop damals über einen Freund bekommen der bei einer Medienagentur arbeitet, noch nutze ich es ja nicht kommerziell, auch wenn ich mittlerweile unter der Hand mit Photoshop um die 250€ verdient habe, hauptsächlich mit Logodesign.
    Lad dir doch mal die CS6 Neta runter, die gibt es momentan kostenlos bis zum Release. Da kannst du dich super einarbeiten. Oder zumindest mal anschnuppern.
    Wolf ist offline

  18. #178
    Sithis
    Gast
    Zitat Zitat von Sister of mercy Beitrag anzeigen
    D
    Danke.
    Alles in allem knapp über 600 Euro.
    Das Kamerapaket von 550 auf 500 runtergehandelt und die 4 nachträglich besorgten Teile etwas über 100.

    Werd mir aber jetzt noch einen M42 Bajonettadapter holen, da dieses ewige Umschrauben ziemlich lästig ist.^^
    Hmm, kk. Ich denk auch drüber nach, mir ne dslr anzuschaffen.
    So im Nachhinein ärger ich mich ein bisschen drüber, vor zwei Jahren oder so ne Bridge gekauft zu haben, weil die eosgeräte für mich alle zu teuer waren. Is zwar für den Prei ein Top-Gerät, aber halt keine Spiegelreflex. ^^

  19. #179
    Frau General Avatar von Fayara
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.698
    Zitat Zitat von Sister of mercy Beitrag anzeigen
    Dank dir Faya. Welches Modell hast du denn?
    Ich hab ne 350 D und knipse damit ab und zu mal ein wenig.
    Fayara ist offline

  20. #180
    Auserwählter Avatar von Wolf
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.090
    Zitat Zitat von Sithis Beitrag anzeigen
    Hmm, kk. Ich denk auch drüber nach, mir ne dslr anzuschaffen.
    So im Nachhinein ärger ich mich ein bisschen drüber, vor zwei Jahren oder so ne Bridge gekauft zu haben, weil die eosgeräte für mich alle zu teuer waren. Is zwar für den Prei ein Top-Gerät, aber halt keine Spiegelreflex. ^^
    Es lohnt sich schon. Ich habe zu meinem Geburtstag kurz vor Australien eine Nikon D5000 bekommen, die macht schon klasse Bilder, kein Vergleich zu meiner alten Digicam.
    Wolf ist offline

Seite 9 von 21 « Erste ... 256789101112131620 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •